Ich bin wieder zu Hause,
und natürlich schreibe ich euch wie es lief heute!
Vorneweg noch, vielen vielen lieben Dank, Kerstin für die guten Wünsche, ach das tat echt gut und vielen Dank lexy, dass du heute morgen noch an mich gedacht hast! Ich hab mich echt darüber gefreut:
Heute morgen vor dem Lauf, schrieb also der liebe lexy an mich:
„ Ich möge mich mal ein bisschen anstrengen, ordentlich einen raus hauen und auf Pace von 4.45 laufen
“
Na is´ klar, habe ich gedacht… Pace 4:45 ALLES KLAR !!!
Aber sub 50 unter dem wollte ich auch nicht wieder nach Hause fahren.
Heute war so ein Tag…. Ich wollte mich richtig anstrengen, hatte richtig Lust auf Kante zu laufen. Hm dachte ich mir, aber was, wenn der Wille nicht reicht??? Und ich noch so will und dann läuft´s nicht??
Nun gut, die Sonne schien, es war saukalt, aber der Asics Grand 10 ist einfach ein ganz ganz großartiger Lauf, den ich vom letzten Jahr schon kenne!
Gestartet bin ich aus dem 2. Block, mit der sub 50er Zeitvorgabe.
Los gings, vor toller Kulisse: dem Schloss Chalottenburg.
Auf den ersten Metern fiel es mir wieder ein… Was sagte der lexy??:
ANSTRENGEN, PACE 4.45??? Dem werde ich es zeigen.
Ich war richtig gut drauf und habe versucht gut Speed zu machen, es liefen doch noch etliche langsamere Läufer vor mir und ich musste ordentlich überholen. Ich lief ein flottes Tempo, ziemlich auf Risiko. Die Uhr zeigte eine Pace von 4:35 - na mal sehen, wie lange ich DAS wohl halten werde.
Ja: es war anstrengend UND
Ja: ich fand mich schnell
Gut, 4:35 zu laufen, ging nicht dauerhaft. Kurven, schmalere Streckenabschnitte, tänzelnde Läufer vor meinen Füßen, und ein bisschen ins schnaufen kam ich irgendwie auch…
Aber es lief und ich hielt mich ganz gut! Schon war ich bei Km 5 und dem Zoo

- Diese Enge durch den Zoo ist zwar sehr schön, aber eben eng und somit womöglich mit Zeitverlust verbunden. Gut geschafft …
Okay, jetzt auf die Kantstraße, zieht sich zwar, ist aber gerade, kann man gut durchlaufen.
Km 7. - Puh denke ich, noch 3 km … okay: das wären 3000m also zweimal um den Biesdorfer See, los dachte ich mir, durchhalten, schaffen wir!
Da isser!!!!!! Km 9!!! Jipppieee – nur noch das Tempo halten UUUUUUUnd die Zuschauer genießen … und an lexy denkenJ- Das wird was – ich hab´s geschafft! Das Ziel vor Augen und unter dem Fuß, stoppe ich die Zeit beiiiiiiii:
00:46:32- Ich muss nüscht sagen oder... PACE BEST!

Ick freu´ mir
