Erstmal Danke @ alle, die mir Glück wünschen für Sonntag. Ich habe bislang ein vorzeige-Tapering:
Montag nochmal eine "richtige", wenn auch entschärfte Einheit mit 4x 2.000 im geplanten HMRT, also 5:20/km. Das ganze bewusst abends im Dunkeln, weil es vorher zu heiß war, dennoch war es an der Alster völlig überlaufen und das ganze wurde zur Slalom-Einheit. An sich ereignislos, bis etwa 150m vor zuhause, wo ich dann ordentlich mit dem rechten Fuß umgeknickt bin (Kante vom Gullideckel) und in dem Moment vor dem geistigen Auge das HM-Debüt abgehakt habe. Den Abend über dann den Fuß gekühlt, am nächsten Morgen Entwarnung. Nichts geschwollen, nichts tat weh. Dienstag wachte meine Freundin dann mit einer dicken Erkältung auf, woraufhin ich beim "in mich rein horchen" ständig zwischen möglichen Erkältungssymptomen und meinem rechten Fuß hin- und her gesprungen bin. Auch diesbezüglich zeichnet sich derzeit Entwarnung ab. Gestern früh vor der Arbeit ca. 8km "Jogging" mit einem KM im Renntempo - und der eine Kilometer kam mir so schwer vor dass ich vollkommen ausschließen würde, das Tempo länger als ein paar Minuten zu halten. Jetzt zwickt mir gerade das rechte Knie, ohne dass es dazu irgendeinen erkennbaren Grund gäbe. Wie gesagt, perfektes Tapering bislang.
@ Tod: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass du nicht an der Strecke sein wirst - ich hatte glaube ich schon vor einigen Monaten orakelt, dass du bei dem Lauf teilnehmen würdest. Die Vorzeichen sind zwar jetzt andere, aber das wird schon passen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und deiner Bekannten einen erfolgreichen Lauf.
Isse hat geschrieben:
Edit:
Für Tod wäre eine 6er Pace eigentlich lahm und müsste fast ein Spaziergang sein. Ich habe nur ein klein winzig Bedenken, dass bei dir wieder die Gäule durchgehen. Also, pass schön auf dich auf und viel Spaß beim WK!
Falls das passiert und er irgendwann an mir vorbeirauscht, stelle ich ihm ein Bein, um ihn vor sich selbst zu schützen
@ Gecko: Auch von mir viel Erfolg - PB-Double ist bei dir angesagt, oder?
Isse hat geschrieben:
Nun hat dieses WE ROF seinen HM. Ich drücke dir sehr die Daumen und hoffe und wünsche, dass du deine angestrebte Zeit erreichen wirst. Lass es krachen.

Du wolltest 1:50 h laufen?
Nee, 1:50 wurde mir zwar hier schon von einigen als Potenzial attestiert, aber das traue ich mir nicht zu - und beim ersten HM möchte ich nicht das Risiko eingehen, auf der zweiten Hälfte einzugehen. Ich selbst hatte zunächst eine Pace von 5:25/km avisiert, die ich dann auf 5:20/km angepasst habe, und so werde ich auch angehen. Wenn ich die durchgängig halte, bin ich zufrieden. Wenn Kraft für mehr ist, ist das auch gut - da die BKK Mobil die Zieleinlaufvideos im Netz verbreiten wird, wäre ein schöner Zielspurt noch ein nettes Extra
@ Heiko und Sailegr: Herzlich Willkommen bei den Startern!