Ischiasbeschwerden und das Piriformis-Syndorm
im speziellen mache ich diese 3 Übungen.
Den Tipp für das Buch habe ich auch von dieser Seite.
Die Übungen haben bei mir Wunder bewirkt.
Wenn nur alles so einfach wäre

Das stimmt wohl.Pastis hat geschrieben:so so, Isse und der Hefekuchen - steht im Moment jede Woche an, oder?
Alcx hat geschrieben:
Heute lang ausgeschlafen und keine Erkältungsanzeichen, gutes Zeichen. Dafür ein leichter Druckschmerz im Fußballen, die Stelle war gestern beim Laufen auch 1-2 Km spürbar, eventuell mal komisch aufgekommen..
Donnerstag wird noch normal gearbeitet, aber ohne anschließende Freizeitaktivitäten. Freitag geht es lohos.Alcx hat geschrieben:
Wann geht es bei euch eigentlich los in die US?
Wenn man so lange im Flugzeug sitzt kann man sich danach schon mal 5km die Beine vertretenIsse hat geschrieben:Wir kommen in der Nacht zum Samstag dort an und gleich frühs, 8:15 Uhr oder so, ist der 5k Lauf als Vorprogramm vom M, den mein Mann und ich gemeinsam laufen wollen. Er wird vermutlich um die 36-37 min für die Strecke benötigen und ich dann mit ihm. Wir wollen zusammen ins Ziel schweben.Hiernach ist dann Runners Brunch.
Gleich volles Programm.
War gestern noch mal 5 km unterwegs, bei den ersten Schritte nach dem Aufstehen heute deutlich spürbar. Beim Gehen oder Laufen merke ich es nicht, oder kaum, kann nichts ertasten und es ist auch nichts geschwollen. "thrivefit" hat es mit demselben Problem schlimmer getroffen, laut seinem Blog wird er in Frankfurt deswegen nicht starten.Isse hat geschrieben: @Alcx, ist der Druckschmerz im Fußballen noch vorhanden?
na dann wünsche ich euch viiiieeeeellll SpassWir kommen in der Nacht zum Samstag dort an und gleich frühs, 8:15 Uhr oder so, ist der 5k Lauf als Vorprogramm vom M, den mein Mann und ich gemeinsam laufen wollen. Er wird vermutlich um die 36-37 min für die Strecke benötigen und ich dann mit ihm. Wir wollen zusammen ins Ziel schweben. Hiernach ist dann Runners Brunch. Gleich volles Programm.
d'Oma joggt hat geschrieben:Oh, was habe ich da nur getan?
Bin verbindlich beim BIG25 Berlin 2017 angemeldet, für die 25km![]()
Ich drück Dir die Daumen! Gute Besserung!Pastis hat geschrieben: Ich lasse heute echt das Laufen ausfallen..ich habe seit gestern morgen ein unangenehmes Ziehen in der Wadenmuskulatur (denke ich mal). Gestern fühlte sich das so an, als würde der Muskel gleich verkrampfen, was aber nie passierte. Heute ist es einfach steif und tut weh gleich unter der Kniekehle...der Schmerz nimmt zu, wenn ich die Wade dehne. Glaube nicht, dass man darauf laufen soll...
Hoffentlich hat sich das bis Wochenende denn gebessert..
Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen.MichaelB hat geschrieben: ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen
Isse hat geschrieben:Dartan und Alcx, beste Erfolge aber auch Spaß in FFM. Mach eure Sache gut. Alcx, dir weiterhin gute Besserung.![]()
Das hatte ich auch vor - also langsam angewöhnen. Wollte damit am Wochenende anfangen. Aber daraus scheint nichts zu werden. Tatsächlich bin ich damit bislang nur 4 Schritte durch den Flur gelaufen. Der Schmerz in der Wade kommt aus dem "nix" - also für mich ist das nicht nachvollziehbar und was es ist, weiß ich nicht. Ist so nah am Kniegelenk, dass es letztendlich auch ein entzündeter Sehnenansatz oder was weiß ich sein könnte...Catch-22 hat geschrieben:
@Pastis
Wie läuft das Laufen in den Endorphin Racer? Der Schuh ist schon recht extrem und kann daher sehr in die Waden gehen. Waden rollen und massieren bringt da Abhilfe, ist aber immer etwas schmerzhaft. Wenn du ihn in letzter Zeit öfter bzw. auf längeren Strecken an hattest, dann mach mal kürzer und gewöhnen dich langsam und mit kurzen Strecken an den Schuh.
MichaelB hat geschrieben:Na,
ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen
Weiß ich allerdings bis dato nur aus der Theorie![]()
Weiß ich ja selbst. Aber als "weitestgehend" dran gehalten könnte das ja vielleicht fast schon durchgehen. Ich bemühe mich ja im Augenblick auch wirklich. Ich treff das Tempo halt aber nicht immer 100% perfekt und will auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr starren.Isse hat geschrieben:Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen.![]()
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß "drüben". Genieß es! Du wirst bestimmt tolle Momente erleben und ich freue mich auf Deinen Berichte. Für Deine geschundenen Beine wünsche ich Dir alles erdenkbar Beste und drücke kräftig die Daumen, dass sie nun noch ein paar Kilometer (gemessen an Deinem regelmäßigen Laufumfang sind es ja nur noch verschwindend kleine Umfänge) durchhalten.Isse hat geschrieben:
Die Ferse scheint doch ernsthafter verletzt zu sein, als ursprünglich vermutet. Gestern hatte ich den gesamten Tag mit zu kämpfen. Allerdings erst nach dem 10er. Ich werde also die kommenden Läufe ruhig angehen lassen und mich hierbei auch einfach nicht verrückt machen. Die Zeit ist mir nach der erneuten Verletzung - neben dem Knie - nun wirklich egal. Ich nehme beide M als Events mit und hoffe hierbei einfach auf Einsicht bei den schnelleren Läufern unter uns. Sorry!Wird Zeit, dass ich die Regeneration komme. Das Knie und nun auch noch die Ferse machen mich fertig.
MichaelB hat geschrieben:ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen![]()
Isse hat geschrieben:Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen.![]()
todmirror hat geschrieben:Weiß ich ja selbst. Aber als "weitestgehend" dran gehalten könnte das ja vielleicht fast schon durchgehen. Ich bemühe mich ja im Augenblick auch wirklich. Ich treff das Tempo halt aber nicht immer 100% perfekt und will auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr starren.
Als jemand, der gerne selbst mal die Vorgaben vom Trainingsplan "ein wenig"Biene77 hat geschrieben:@tod: Pläne sind dazu da, damit sie nicht eingehalten werden daher machst du alles Richtig![]()
Nach Deinem gestrigen Lauf kannst Du natürlich gar nicht anders, als diese Auffassung zu verteidigenDartan hat geschrieben: Natürlich sollte man schon probieren, sich grob an die Vorgaben vom Plan zu halten, aber ein bisschen flexibel darf man dabei schon auch sein.
todmirror hat geschrieben:Die Pferde gehen jetzt doch wieder etwas mit mir durch. Könnte mich hier beizeiten mal jemand zusammenstauchen und zur Vernunft mahnen?
todmirror hat geschrieben: Soll: 15km w/10km@5:40
Ist: 15km @5:39
Danke tod. Raffi, für FFM wünsche ich dir auch alles Gute, komm gut durch und bleib gesund. LGtodmirror hat geschrieben:Aah, Mist: Ich habe Raffi vergessen.
Raffi, Dir natürlich auch alles Gute für Ffm.
+1. Danke. Dir auch gute Besserung. Faszienrolle und Wade massieren soll gut tun. Verhärtungen in der Wade sind meist die Ursache für AS beschwerden.Jep hat geschrieben: Hab hier jetzt ein wenig den Überblick verloren, aber ich wünsche einfach mal allen WKlern dies- (Alcx, Dartan, Raffi,?,?,...) und jenseits des großen Teichs (Isse) alles Gute und den Rekonvaleszenten weiterhin gute Genesung. Allen anderen einfach ein schönes Wochenende![]()
CelsiusDartan hat geschrieben:Celsius oder Fahrenheit?Und was wäre überhaupt besser? 27 °C und -3 °C finde ich jetzt beides nicht das beste Laufwetter...
![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“