Banner

Der Starter-Faden

16254
Danke @Biene

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16255
Moin Ihrs,

Sonntag - Dienstag, sportlich nix, aber morgen schäle ich mich dann doch noch auf die Strecke. Es wird die Woche nur 3 Läufe geben.

Danke @Biene. :daumen:
Pastis hat geschrieben:so so, Isse und der Hefekuchen - steht im Moment jede Woche an, oder?
Das stimmt wohl. :D Jedoch hat er sich so perfektioniert, dass die Kuchen einfach himmlisch schmecken. Da wird gelobt und die Hoffnung gehegt, dass er weiterhin freiwillig diese Arbeit übernimmt. :D Der Pflaumenhefekuchen war übrigens diesmal mit Butterstreuseln. Yammi. :D
Alcx hat geschrieben:

Heute lang ausgeschlafen und keine Erkältungsanzeichen, gutes Zeichen. Dafür ein leichter Druckschmerz im Fußballen, die Stelle war gestern beim Laufen auch 1-2 Km spürbar, eventuell mal komisch aufgekommen..
:daumen: Erkältung ist weg, prima, dann scheinst du diese mit dem 1:33 h Spaß-HM auskuriert zu haben. :hihi:

Dein Fußballen lässt mich aufhorchen. Ich vermute mal, dass ich ähnliches im Mom. auslebe. Es ist ein Druckschmerz in der Ferse, welches eh auch die Kniebeschwerden hat und ist latent vorhanden. Wegen dem Knie laufe ich vermutlich in eine Fehlhaltung hinein. Nix schlimmes, jedoch leicht spürbar. Bald ist Regeneration angesagt, dann schauen wir mal, ob mein Mann mich austauschen muss. :D

@Alcx, ist der Druckschmerz im Fußballen noch vorhanden?
Alcx hat geschrieben:
Wann geht es bei euch eigentlich los in die US?
Donnerstag wird noch normal gearbeitet, aber ohne anschließende Freizeitaktivitäten. Freitag geht es lohos. :D .

Wir kommen in der Nacht zum Samstag dort an und gleich frühs, 8:15 Uhr oder so, ist der 5k Lauf als Vorprogramm vom M, den mein Mann und ich gemeinsam laufen wollen. Er wird vermutlich um die 36-37 min für die Strecke benötigen und ich dann mit ihm. Wir wollen zusammen ins Ziel schweben. :) Hiernach ist dann Runners Brunch. :daumen: Gleich volles Programm.

Wünsch euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16256
Isse hat geschrieben:Wir kommen in der Nacht zum Samstag dort an und gleich frühs, 8:15 Uhr oder so, ist der 5k Lauf als Vorprogramm vom M, den mein Mann und ich gemeinsam laufen wollen. Er wird vermutlich um die 36-37 min für die Strecke benötigen und ich dann mit ihm. Wir wollen zusammen ins Ziel schweben. :) Hiernach ist dann Runners Brunch. :daumen: Gleich volles Programm.
Wenn man so lange im Flugzeug sitzt kann man sich danach schon mal 5km die Beine vertreten :D . Dann noch Brunch, klingt echt gut :daumen: .
Isse hat geschrieben: @Alcx, ist der Druckschmerz im Fußballen noch vorhanden?
War gestern noch mal 5 km unterwegs, bei den ersten Schritte nach dem Aufstehen heute deutlich spürbar. Beim Gehen oder Laufen merke ich es nicht, oder kaum, kann nichts ertasten und es ist auch nichts geschwollen. "thrivefit" hat es mit demselben Problem schlimmer getroffen, laut seinem Blog wird er in Frankfurt deswegen nicht starten.

Entscheide morgen ob ich nochmal 5 km laufe oder die Woche Supertapering :D wird, also 5 lauffreie Tage vorm M. Momentan sieht es eher nach letzterem aus. Dafür ist der Schnupfen komplett weg den ich nun schon seit gefühlt 4 Wochen hatte, der Lauf am Sonntag scheint echt was gebracht zu haben :nick: .

Ansonsten freue ich mich schon auf Frankfurt, der letzte Lauf in diesem Jahr und kann da ganz entspannt rangehen.
Bild
Bild

16257
Wir kommen in der Nacht zum Samstag dort an und gleich frühs, 8:15 Uhr oder so, ist der 5k Lauf als Vorprogramm vom M, den mein Mann und ich gemeinsam laufen wollen. Er wird vermutlich um die 36-37 min für die Strecke benötigen und ich dann mit ihm. Wir wollen zusammen ins Ziel schweben. Hiernach ist dann Runners Brunch. Gleich volles Programm.
na dann wünsche ich euch viiiieeeeellll Spass :daumen:

16258
M "Vorbereitung" abgeschlossen, also Super-Tapering. Merke den "Druckschmerz" im Fußballen tagsüber dann doch zu deutlich, wird sich bis morgen wohl kaum ändern. Wäre kontraproduktiv vorm M so noch mal laufen zu gehen :nick: .
Bild
Bild

16259
Oh Alcx ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und drücke dir ganz feste meine Daumen, dass du am Sonntag ohne nennenswerte Probleme an den Start gehen kannst :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16260
@Alcx Auch von mir natürlich Gute Besserung! Die Gelassenheit mit der Du aber offenbar die Gegebenheiten hinnimmst, wie sie sind, stimmt mich optimistisch, dass Du die Sache bis Sonntag in den Griff bekommst. Ich drücke jedenfalls die Daumen!


In dieser und noch viel mehr der nächsten Woche wird es für mich alles andere als leicht, als den mir selbst auferlegten (gegönnten) Wintertrainingsplan einzuhalten. Von Sonntag Mittag bis Dienstag Nachmittag bin ich mit den Kindern allein zu Hause, da werde ich nicht laufen können. Ich hoffe, dass ich Sonntag Morgen und vielleicht Dienstag Abend noch je einen kürzeren Lauf hinbekomme. Nächste Woche Donnerstag habe ich in Berlin als Dozent ein ganztägiges Seminar zu halten, da ist überhaupt nicht an Laufen zu denken (blöderweise muss dieses Seminar auch noch vorbereitet werden, was die nächsten Tage und Abende ohnehin spaßig werden lässt). Ich bin dennoch wild entschlossen, das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Mal schauen.

Heute standen 10km mit 3x1000m @4:45 auf dem Programm. Zwischen den Intervallen sollten Pausen von je 500m liegen. Ich wollte aus dem Büro nach Hause laufen und so standen Strecken von entweder nur 8km oder aber ca. 11-12km zur Verfügung. Ich habe die längere Strecke gewählt und mich entschieden, 4x an Stelle von 3x 1000m zu laufen.

5/42

Soll: 10km w/3x1000m @4:45

Ist: 11,5km w/4x1000m @4:41

Passt. Die einzelnen 1000er gingen in 4:45, 4:51, 4:37 und 4:32 durch. Ich bin zufrieden. Optimale Intervalle läuft man wohl unter anderen Bedingungen. Es war jedenfalls auf großen Teile der Strecke verdammt dunkel und ich hatte meine Stirnlampe zu Hause vergessen. Es brauchte etwas Mut, darauf zu vertrauen, dass die Strecke frei und halbwegs eben sein würde.

16261
Moin, Ihr Lieben,

danke Oskar! :)

@Alcx, du hast in deinem Falle richtig entschieden. Sieh zu, was du mit tapern noch hinkriegen kannst. Ich hatte gleich aufgehorcht, als ich von deinem Ballen gelesen habe. Vl. entspannt sich deine Lage bis zum Lauf. Ich drücke dir sehr beide Daumen hierfür. :daumen: :daumen:

@Tod, ohne Stirnlampe dann IV auf unebenen Boden zu laufen, ist schon eine Herausforderung. :D Das hätte auch anders enden können. Mich hat es schon jämmerlich hingelegt und man fällt wirklich auf Wochen dann aus, wenn es dumm läuft. Ansonsten, super schön gelaufene IV. Passt alles!

Ich war vorhin meine kleine Hausrunde drehen. Es war so neblig, dass ich vom Tiergarten Abstand genommen habe. Die 10 km waren für mich auch ein Test, wie Knie und Ferse heute drauf sind. Das Knie brauchte wieder 2 km, dann war der Schmerz weg, die Ferse ist nur leicht spürbar, also ein gelungener Lauf im Alter. :D

Das war nun mein Tapering. Der kommende Lauf ist am Samstag zusammen mit meinem Mann. :)

Euch einen schönen Tag und macht was draus. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16262
Danke für eure Wünsche! :winken:

War heute morgen etwas besser, gehe davon aus dass es am Sonntag beim Lauf kein Problem und nicht mehr spürbar sein wird, wahrscheinlich danach aber wieder. Hatte schon mal so eine Fußballengeschichte und durch Schonhaltung eine Oberschenkelzerrung zugezogen, von daher weiß ich schon woran ich bin, richtig ausgeheilt wird es bis Sonntag nicht sein.

Bin auch so ein Kandidat der zur kalten Jahreszeit gern mal im komplett Dunklem Tempoläufe macht :D , möglichst aber auf asphaltierten Straßen / Fußwegen ohne Schlaglöcher.

Liebe Isse, da ich die nächsten zwei Tage wahrscheinlich nicht mehr dazu komme wünsche ich euch heute schon einen wunderschönen Urlaub und dir zwei top Marathon Läufe bei hoffentlich schönem Wetter :daumen: . Komm gesund wieder!
Bild
Bild

16263
Dankeschön Alcx. :) Für dich wünsche ich beste Gesundheit und einen wunderschönen Lauf. Komme gut durch, viel Erfolg und Spaß in FFM. Wir lesen uns dann wieder. Sei lieb gegrüßt! :winken:

Dartan, wir beide bleiben noch hier und verabschieden uns dann später zu unseren M. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16264
Oh, was habe ich da nur getan?
Bin verbindlich beim BIG25 Berlin 2017 angemeldet, für die 25km :klatsch:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16265
d'Oma joggt hat geschrieben:Oh, was habe ich da nur getan?
Bin verbindlich beim BIG25 Berlin 2017 angemeldet, für die 25km :klatsch:

:D :daumen:

Schön Anke.

Es kann gut sein, dass ich mich hierbei auch noch anmelde. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt im Mom. Wenn, würde der Lauf jedoch ganz gut in mein Programm passen. Schaun wir mal. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16266
Allen Kranken und Verletzten gute Besserung.
Isses gute Reise und viel Spaß.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16267
von mir auch :hallo:

Meine Anfangs-Euphorie nach der langen Pause ist etwas weniger als noch letzte Woche.
Der 12er am Montag in den 6er Kinvara erschien mir ungewohnt anstrengend - genau wie der vorherige Lauf in meinen ehemaligen Lieblingsschuhen... im Gegensatz zu den Läufen in den WaveRider.
Ergo habe ich das Läufchen mit meiner Tochter gestern in den Wellenreitern gemacht und: alles schick :nick:

Kleiner Freitag :hallo:

16268
Guten Morgen,

die Woche rauscht irgendwie nur so vorbei...

Alcx: Ich drücke dir die Daumen, dass SuperTapering die richtige Formel ist und sich der Druckschmerz bald einstellt.

Isse: Guten Flug und lasse es kracken! Freue mich auf deinen Bericht :D

Raffi: Schönen Urlaub! Was machst du?

Ich lasse heute echt das Laufen ausfallen..ich habe seit gestern morgen ein unangenehmes Ziehen in der Wadenmuskulatur (denke ich mal). Gestern fühlte sich das so an, als würde der Muskel gleich verkrampfen, was aber nie passierte. Heute ist es einfach steif und tut weh gleich unter der Kniekehle...der Schmerz nimmt zu, wenn ich die Wade dehne. Glaube nicht, dass man darauf laufen soll...

Hoffentlich hat sich das bis Wochenende denn gebessert..

16269
Pastis hat geschrieben: Ich lasse heute echt das Laufen ausfallen..ich habe seit gestern morgen ein unangenehmes Ziehen in der Wadenmuskulatur (denke ich mal). Gestern fühlte sich das so an, als würde der Muskel gleich verkrampfen, was aber nie passierte. Heute ist es einfach steif und tut weh gleich unter der Kniekehle...der Schmerz nimmt zu, wenn ich die Wade dehne. Glaube nicht, dass man darauf laufen soll...

Hoffentlich hat sich das bis Wochenende denn gebessert..
Ich drück Dir die Daumen! Gute Besserung!

Ich bin gestern Abend noch einmal spät losgelaufen.

6/42

Soll: 11km@6:10
Ist: 11,2km @5:53

Bisschen zu schnell aber es fühlte sich halt richtig an. Weitere Einbremsen hätte nur gestört. Die Herzfrequenz geht im Vergleich zu den letzten Läufen auch weiter runter. Ich hoffe und denke, das wird wieder.

16270
@Isse
Auch ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in New York. Hab einen guten Flug!

BIG25 in Berlin würde mich auch reizen. Hab es gestern meinem Mann vorgeschlagen. Falls es mit einem BM Startplatz bei ihm nichts wird, dann ist BIG25 in der engeren Wahl. Im Frühling ist Berlin auch wundervoll :zwinker2:

@Pastis
Wie läuft das Laufen in den Endorphin Racer? Der Schuh ist schon recht extrem und kann daher sehr in die Waden gehen. Waden rollen und massieren bringt da Abhilfe, ist aber immer etwas schmerzhaft. Wenn du ihn in letzter Zeit öfter bzw. auf längeren Strecken an hattest, dann mach mal kürzer und gewöhnen dich langsam und mit kurzen Strecken an den Schuh.

16271
Na,

ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen :zwinker2:
Weiß ich allerdings bis dato nur aus der Theorie :wink:
Mal sehn ob es es im Frühjahr denn selber hinbekomme...

Gute Besserung Pastis :hallo:

16272
MichaelB hat geschrieben: ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen
Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen. :D

So Leute, der letzte Tag Arbeit ist gleich geschafft. Nun noch die letzten Dinge einpacken und dann geht es auf zu den US-Marines, zum Läufchen hoppeln. :)

Zuvor ist natürlich noch das Urlaubsleckerchen angesagt, erst einmal zum Inder futtern. Hach, was isse glücklich. :D

Die Ferse scheint doch ernsthafter verletzt zu sein, als ursprünglich vermutet. Gestern hatte ich den gesamten Tag mit zu kämpfen. Allerdings erst nach dem 10er. Ich werde also die kommenden Läufe ruhig angehen lassen und mich hierbei auch einfach nicht verrückt machen. Die Zeit ist mir nach der erneuten Verletzung - neben dem Knie - nun wirklich egal. Ich nehme beide M als Events mit und hoffe hierbei einfach auf Einsicht bei den schnelleren Läufern unter uns. Sorry! :zwinker2: Wird Zeit, dass ich die Regeneration komme. Das Knie und nun auch noch die Ferse machen mich fertig.

Seid lieb gegrüßt und danke für die Wünsche, die hier immer wieder eintrudeln, egal, auf welchem Sender. Wir lesen uns ganz sicher. Isse fährt nirgendwo hin, wo es kein Internet gibt. :zwinker2: Bis bald. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16273
Dartan und Alcx, beste Erfolge aber auch Spaß in FFM. Mach eure Sache gut. Alcx, dir weiterhin gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16274
Isse hat geschrieben:Dartan und Alcx, beste Erfolge aber auch Spaß in FFM. Mach eure Sache gut. Alcx, dir weiterhin gute Besserung. :winken:
:winken: Vielen Dank!

Dir natürlich auch eine gute Anreise, ganz viel Spaß auf der anderen Seite des großen Teichs und viel Erfolg bei deinen beiden (Event-)Marathons! Ich werde dir am Sonntag jedenfalls ganz fest die Daumen drücken! Bis es bei auch losgeht, sollte ich hoffentlich seit gut 40min im Ziel sein, bis dorthin sollte die Kraft zum Daumendrücken auch wieder vorhanden sein. :zwinker2:

16275
@Isse
Auch von meiner Seite viel Spass überm großen Teich. Mach langsam, damit du nicht noch kurz vorher was absagen musst.

@Pastis
Hoffe dass sich das Problem mit der Wade bald gibt - gute Besserung

@Dartan und Alcx
Euch auch viel Spass in Frankfurt - Dartan die 3:15 werden fallen auch wenn du gestern "unvernünftiger" Weise noch mal so richtig Gas gegeben hast bei deinem Lauf.

Gestern einen lockeren 9km @5:53 Lauf gemacht. Morgen noch ein kleines Läufchen und dann hoffe ich am Sonntag erstmals seit Jahrzehnten wieder mal über 15 km zu Laufen. Mal schauen ob das klappt.

16276
Catch-22 hat geschrieben:
@Pastis
Wie läuft das Laufen in den Endorphin Racer? Der Schuh ist schon recht extrem und kann daher sehr in die Waden gehen. Waden rollen und massieren bringt da Abhilfe, ist aber immer etwas schmerzhaft. Wenn du ihn in letzter Zeit öfter bzw. auf längeren Strecken an hattest, dann mach mal kürzer und gewöhnen dich langsam und mit kurzen Strecken an den Schuh.
Das hatte ich auch vor - also langsam angewöhnen. Wollte damit am Wochenende anfangen. Aber daraus scheint nichts zu werden. Tatsächlich bin ich damit bislang nur 4 Schritte durch den Flur gelaufen. Der Schmerz in der Wade kommt aus dem "nix" - also für mich ist das nicht nachvollziehbar und was es ist, weiß ich nicht. Ist so nah am Kniegelenk, dass es letztendlich auch ein entzündeter Sehnenansatz oder was weiß ich sein könnte...

16277
MichaelB hat geschrieben:Na,

ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen :zwinker2:
Weiß ich allerdings bis dato nur aus der Theorie :wink:
Isse hat geschrieben:Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen. :D
Weiß ich ja selbst. Aber als "weitestgehend" dran gehalten könnte das ja vielleicht fast schon durchgehen. Ich bemühe mich ja im Augenblick auch wirklich. Ich treff das Tempo halt aber nicht immer 100% perfekt und will auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr starren.


Isse hat geschrieben:
Die Ferse scheint doch ernsthafter verletzt zu sein, als ursprünglich vermutet. Gestern hatte ich den gesamten Tag mit zu kämpfen. Allerdings erst nach dem 10er. Ich werde also die kommenden Läufe ruhig angehen lassen und mich hierbei auch einfach nicht verrückt machen. Die Zeit ist mir nach der erneuten Verletzung - neben dem Knie - nun wirklich egal. Ich nehme beide M als Events mit und hoffe hierbei einfach auf Einsicht bei den schnelleren Läufern unter uns. Sorry! :zwinker2: Wird Zeit, dass ich die Regeneration komme. Das Knie und nun auch noch die Ferse machen mich fertig.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß "drüben". Genieß es! Du wirst bestimmt tolle Momente erleben und ich freue mich auf Deinen Berichte. Für Deine geschundenen Beine wünsche ich Dir alles erdenkbar Beste und drücke kräftig die Daumen, dass sie nun noch ein paar Kilometer (gemessen an Deinem regelmäßigen Laufumfang sind es ja nur noch verschwindend kleine Umfänge) durchhalten.

16278
@Isse: guten Flug, schönen Urlaub und 2 wunderschöne Event Marathons. :nick:

@Alcx und Daran: viel Spaß in Frankfurt und lasst es krachen :daumen:

@Pastis: ich drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmeres ist und du nächste Woche die Sub50 läufst :nick:

@oskar: die 15 km klappen ganz bestimmt :zwinker5:

@tod: Pläne sind dazu da, damit sie nicht eingehalten werden daher machst du alles Richtig :teufel:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16279
MichaelB hat geschrieben:ich habe mal gehört, die Vorgaben in Trainingsplänen sind dazu da, dass man sich weitestgehend daran hält um das erwünschte Ergebnis zu erzielen :zwinker2:
Isse hat geschrieben:Ich habe gehört, dies sollte tatsächlich so stimmen. :D
todmirror hat geschrieben:Weiß ich ja selbst. Aber als "weitestgehend" dran gehalten könnte das ja vielleicht fast schon durchgehen. Ich bemühe mich ja im Augenblick auch wirklich. Ich treff das Tempo halt aber nicht immer 100% perfekt und will auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr starren.
Biene77 hat geschrieben:@tod: Pläne sind dazu da, damit sie nicht eingehalten werden daher machst du alles Richtig :teufel:
Als jemand, der gerne selbst mal die Vorgaben vom Trainingsplan "ein wenig" :zwinker2: überzieht, meine Meinung dazu:

Natürlich sollte man schon probieren, sich grob an die Vorgaben vom Plan zu halten, aber ein bisschen flexibel darf man dabei schon auch sein. Insbesondere bei speziellen äußeren Umständen (extremes Wetter, Bodenbeschaffenheit, Höhenmeter etc.) sollte man sogar die Vorgaben ein wenig anpassen, anstatt stur den Plan abzuarbeiten.

Weiterhin kommt es bei der Frage, wie viele Freiheiten man sich dabei leisten kann, auch stark auf die spezielle Einheit an. Bei Intervallen z.B. oder bei Läufen im Renntempo sollte man schon probieren, das Tempo auch wirklich zu treffen. Aber ob jetzt ein regenerativer Lauf am Ende 10s/km langsamer oder schneller gelaufen wurde, macht am Ende wirklich keinen großen Unterschied. :noidea:

16280
Dartan hat geschrieben: Natürlich sollte man schon probieren, sich grob an die Vorgaben vom Plan zu halten, aber ein bisschen flexibel darf man dabei schon auch sein.
Nach Deinem gestrigen Lauf kannst Du natürlich gar nicht anders, als diese Auffassung zu verteidigen :D

Ich finde aber, Du hast in der Sache recht. Und Spaß soll es ja auch machen. Dass allerdings zu starkes Überziehen auch nicht das Wahre ist, kann ich natürlich an meiner gescheiterten Berlin-Vorbereitung erkennen. Es gilt halt immer, einen gesunden Mittelweg zu finden. Da ich aber im Augenblick ohnehin schon nach einer langsameren virtuellen Zielzeit trainiere und der Steffny-Plan mit Blick auf die geforderten Tempi auch eher ruhig ist, darf ich mir mE tatsächlich bei den nicht allzulangen, aber dennoch langsam angegebenen Einheiten durchaus erlauben, mal ein bisschen schneller zu werden.

16281
Isse,
viel Spass, viel Erfolgund ein gutes Knie wünsche ich dir
Anke
(die Infektion ist ausgebrochen, es war nicht der Nebel :klatsch: ) :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16282
Die Pferde gehen jetzt doch wieder etwas mit mir durch. Könnte mich hier beizeiten mal jemand zusammenstauchen und zur Vernunft mahnen?

7/42

Soll: 15km w/10km@5:40
Ist: 15km @5:39

Fällt aber immerhin kaum auf ... Jetzt habe ich aber tatsächlich auch einigermaßen müde Beine. Das letzte mal 3 Tage in Folge gelaufen bin ich irgendwann im August. Aber anders bekomme ich meine vier Einheiten in dieser Woche nicht unter. Nächste Woche wird das vermutlich noch komplizierter. Mal schauen, wie ich das hinbekomme!

Da ich nicht weiß, inwieweit Ihr hier in den nächsten Tagen noch reinschaut: Dartan und Alcx: Alles Gute für Ffm. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr uns (vor allem aber natürlich Euch selbst) positiv überraschen werdet.

16284
todmirror hat geschrieben:Die Pferde gehen jetzt doch wieder etwas mit mir durch. Könnte mich hier beizeiten mal jemand zusammenstauchen und zur Vernunft mahnen?
todmirror hat geschrieben: Soll: 15km w/10km@5:40
Ist: 15km @5:39
:confused: Wieso, ist doch eigentlich fast perfekt getroffen... :wink:

Aber ganz im Ernst, zum Mahnen bin ich wohl wirklich der Falsche, gegen das was ich bei meinen mittel-schnellen Läufen teils so fabriziere, war das ja wirklich noch gut getroffen. :peinlich:

Ich denke, das Hauptproblem bei dir ist wohl, dass dein Plan eigentlich zu langsam für deine aktuelle Leistungsfähigkeit ist, und außerdem Steffny ja sowieso noch eher langsam laufen lässt. Deshalb wird es dir wohl so schwer fallen, so langsam wie gefordert zu laufen. Und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, wie weit ein weiteres Einbremsen überhaupt sinnvoll wäre. Vom Puls her sieht der Lauf ja ganz ok aus. Und vom Verletzungsrisiko her glaube ich eher nicht, dass es so den Unterschied macht, ob du nun mit 5:20 oder 5:40 läufst. (habe aber wenn ich ehrlich bin eigentlich keine Ahnung) Ich denke wirklich vorsichtig solltest du hingegen bei schnelleren Läufen oder mit zu sprunghaften Steigerungen der Umfänge sein.

16285
todmirror hat geschrieben:Aah, Mist: Ich habe Raffi vergessen.

Raffi, Dir natürlich auch alles Gute für Ffm.
Danke tod. Raffi, für FFM wünsche ich dir auch alles Gute, komm gut durch und bleib gesund. LG

Pastis, dir auch gute Besserung f deine Orthopädie und allen anderen natürlich auch, die es benötigen. Ich schliesse mich mal gleich mit ein
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16286
Allen Kranken gute Besserung!

@Isse, ungünstiger Zeitpunkt mit der Ferse, hoffe mal dass du die beiden M ohne Probleme durchziehen kannst. Dass so keinerlei Priorität auf PB liegt sollte klar sein, Event steht klar im Vordergrund. Drücke dir die Daumen!

@Pastis, bei der Wade unter der Kniekehle hatte ich auch schon, bei mir war es allerdings schnell klar. Kleiner, blauer Fleck ... da war wohl eine oder mehrere Muskelfasern gerissen, eine der nervigsten Verletzungen bisher ... hoffe das bleibt dir erspart. Gute Besserung!

@Dartan, viel Glück und alles Gute für die 3:15, das geniale Wetter und die ebene Strecke schreien regelrecht danach! :daumen:

@Raffi, auch dir einen schönen Lauf. Bleib gesund und genieße es :) .

Kurz noch zu mir. Der Fußballen ist nur noch leicht spürbar, denke mal nach den noch zwei kommenden Nächten sollte es beim Lauf kein Problem sein. Der schlimmste Fall wäre, dass der Schmerz nach ein paar Km wieder kommt, kann nur hoffen ...

Ansonsten war die letzte Woche eher suboptimal zur Regeneration:
- kein Lauf seit Montag
- auf Arbeit fast jeden Tag "rumgerannt", nicht wirklich gut für den Fußballen
- 2 Nächte mit nur 4h Schlaf
- WK Gewicht gerade so noch geschafft, dafür kann ich nun keinen Fisch mehr sehen :hihi:
- morgen 4 Uhr aufstehen, Zug nach Frankfurt geht sehr früh.

Eigentlich fängt gerade jetzt die "Erholung" an, werde mich dann noch mal in die heiße Wanne packen und direkt danach ins Bett. Die Messe morgen wird sehr kurz ausfallen und morgen Abend gibt's die gewohnte, große Lachs Pizza beim Italiener. Aufgrund meiner momentanen "Fischallergie" überlege ich es mir aber bis dahin noch mal ganz genau :hihi: .

Allen anderen ein schönes, verlängertes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

16287
Ich möchte dann auch mal die Gelegeheit nutzen und allen, die am Wochenende beim Wettkampf starten viel Glück wünschen und die Daumen drücken, auch wenn die eine oder andere Blessur das nicht so leicht macht.

Isse, wo ist eigentlich Det? Viel Spaß in Amerikanistan!

Den Frankfurt Startern drück ich auch die Daumen, in spätestens zwei Jahren will ich das auch mal versuchen.

Nachdem ich meinen letzten Lauf am Montag absolviert hatte und mir ein Termin nach dem anderen die ganze Wocher verhagelt hatte, konnte ich heute endlich mal früher raus und hatte das Gefühl etwas nachholen zu müssen, rausgekommen ist mein bisher längster Lauf aller Zeiten mit 26km, mal sehen wie ich das vertrage, jetzt gibt es erstmal ein Glässchen Wein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

16288
Die Kombination aus Verletzungspause und beruflichem Stress ist nicht gerade Forumsfreundlich. :rolleyes2

Hab hier jetzt ein wenig den Überblick verloren, aber ich wünsche einfach mal allen WKlern dies- (Alcx, Dartan, Raffi,?,?,...) und jenseits des großen Teichs (Isse) alles Gute und den Rekonvaleszenten weiterhin gute Genesung. Allen anderen einfach ein schönes Wochenende :hallo:

Meine Achillesgeschichte ist echt vertrackt. Da laufe ich beschwerdefrei, und kaum mach ich ne Pause, fängt diese blöde Sehne an. Wird einfach nicht besser, egal ob ich komplett pausiere oder mal win kurzes lockeres Läufchen mache. Da schmerzt zwar nichts, aber tendenziell ist Laufen jetzt eher kontraproduktiv :motz:
Also Geduld, wird schon wieder. Solange halte ich mich mit Spinning, Krafttraining und Klettern fit. :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

16289
Jep hat geschrieben: Hab hier jetzt ein wenig den Überblick verloren, aber ich wünsche einfach mal allen WKlern dies- (Alcx, Dartan, Raffi,?,?,...) und jenseits des großen Teichs (Isse) alles Gute und den Rekonvaleszenten weiterhin gute Genesung. Allen anderen einfach ein schönes Wochenende :hallo:
+1. Danke. Dir auch gute Besserung. Faszienrolle und Wade massieren soll gut tun. Verhärtungen in der Wade sind meist die Ursache für AS beschwerden.

16290
Alcx hat geschrieben:@Dartan, viel Glück und alles Gute für die 3:15, das geniale Wetter und die ebene Strecke schreien regelrecht danach! :daumen:
Danke! :nick: Und ja, gleiches gilt ja auch für dich, daher ich sehe wirklich gar keinen Grund, warum du länger als 3 Stunden unterwegs sein solltest... :zwinker2:

16291
Huhu,

das Wetter am Wochenende ist ja absolut genial!! Ich gönne es allen, bei diesem Traum vom goldenen Herbst einen WK laufen zu dürfen!!

Ich habe ein paar Tage absolut pausiert, auch kein Studio, nicht mal intensives Dehnen - sondern einfach gar nichts. Und es hat scheinbar gewirkt. Heute morgen habe ich gar nichs mehr in der Wade gespürt und habe gegen Mittag einen Testlauf gemacht - mich einfach rangetastet. Ohne dass die lästige Stelle auch einmal gemuckt hat, wurde daraus ein schöner Dauerlauf über 10 km! Hat wirklich Spaß gemacht!

Euch allen ein tolles Wochenende!

16292
Auch hier noch vielen, vielen Dank für's Daumendrücken :) , ganz viel Erfolg den anderen Startern aus dem Faden hier (Isse, Alcx, Raffi ?) :daumen: , gute Besserung den ganzen Angeschlagenen :streichl: und allen anderen einfach so ein schönes (Rest-)Wochenende! :winken:

16293
Top @Pastis :daumen: .

Murphy macht bei mir ganz locker weiter ... bei meinem derzeitigem Glück kann das morgen nix werden :rolleyes: . Das erste mal ICE gefahren, kurz nach Eisenach wollte wohl jemand bei einem früheren Zug noch mitfahren und hat sich einfach so vor dem ICE aufs Gleis gestellt ... aus den 4h sind dann 8 geworden, die Hälfte davon hab ich auf dem ICE Boden gesessen. Sorry, darüber macht man keine Scherze :nein: . Danach noch festgestellt dass ich das extra bestellte Paceband aus Amiland vergessen habe... läuft ...
Bild
Bild

16294
Huhu, Ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht. Isse ist gelandet. :) Da wir mitten in der Nacht ankamen und das 5k Läufchen im Vorprogramm des Washington Marine Corps M gleich morgens angesetzt war, checkten wir direkt im Convention Center ein. Dieses führt im Hause ein Hotel und in den unteren Stockwerk war dann die Expo untergebracht. Unser 5k Läufchen war 3 min zu Fuß vom Conventin Center entfernt und so hatten wir die optimale Aufteilung für all unsere Vorgänge. :) Leicht verpeilt und ziemlich müde kreiselten wir dann im Dunkeln heute früh auf der Suche nach der Startlinie. Da Isse das Glück gepachtet hat, trafen wir dann eine Verantwortliche, die den M direkt organisiert. Sie ist Deutsche und siedelte irgendwann mal aus. Heute arbeitet sie auf einer Base des Marine Corps und so hatten wir gleich tiefschürfende Einblicke zum Lauf heute aber speziell auch zum Washington Marine Corps Marathon, der dann morgen stattfinden soll.

Heute war nun der 5k bRUNch angesetzt. Ein Funlauf im Vorprogramm des Marine Corps M. Es ist bekannt, dass mein Mann nicht so ganz gesund ist und 5k für ihn eine gesundheitliche Herausforderung darstellt. Umso schöner war es also für uns, dass wir heute diesen Lauf gemeinsam absolvieren konnten. Begleitet von der Nationalhymne ging es los, immer am Ufer entlang bis zu einer kleinen Insel, Kehrtwende und zurück. Ich passte mich der Geschwindigkeit meines Mannes an und wir kamen mit 34 min im Ziel wie die Hahners an (sorry Rauchzeichen :zwinker2: ) Mein Mann strahlte mit der Sonne um die Wette. :) Angekommen im Ziel kam ein weiterer Programmpunkt, der Brunch. Dieser fand dann im Ballsaal, auch wieder im Convention Center statt. Der Brunch selbst war ein Träumchen. Untermalt wurde die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Rede und ziemlich putzigen Bildern aus M-Veranstaltungen, dargelegt von Bart Yasso, Chief Running Officer von Runner's World. RW verfolgt mich so irgendwie. :D

Nun denn, mal wieder gut gefuttert bis zum Abwinken, die Marines auf der Expo besucht und ausgecheckt. Nun ging es zu unserem eigentlichen Hotel, wo wir ein paar Tage bleiben werden. Am Nachmittag besuchten wir den Start/Zielbereich des M von morgen. Von dem Zielbereich bis zum Hotel sind es nur ca. 300/400 m. Offenbar hatten wir bei der Wahl des Hotels auch hier ein gutes Händchen. Die Aufbauarbeiten waren noch im vollen Gange.

Nun sind die Sachen für morgen alle sortiert. Pünktlich zum M-Tag werden es morgen auch schlappe 27°, was will man mehr. :D

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von dem 5k Lauf.


Für alle Starter morgen viel Erfolg, kommt gut durch und bleibt gesund. Wenn ihr fertig seid, kann Isse so langsam loslegen. Ich freue mich darauf. :) :winken:

Pastis und Biene, freue mich sehr, dass eure Beschwerden geringer wurden. Passt dennoch auf euch auch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

16295
Huhu, Ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht. Isse ist gelandet. :) Da wir mitten in der Nacht ankamen und das 5k Läufchen im Vorprogramm des Washington Marine Corps M gleich morgens angesetzt war, checkten wir direkt im Convention Center ein. Dieses führt im Hause ein Hotel und in den unteren Stockwerk war dann die Expo untergebracht. Unser 5k Läufchen war 3 min zu Fuß vom Convention Center entfernt und so hatten wir die optimale Aufteilung für all unsere Vorgänge. :) Leicht verpeilt und ziemlich müde kreiselten wir dann im Dunkeln heute früh auf der Suche nach der Startlinie. Da Isse das Glück gepachtet hat, trafen wir dann eine Verantwortliche, die den M direkt organisiert. Sie ist Deutsche und siedelte irgendwann mal aus. Heute arbeitet sie auf einer Base des Marine Corps und so hatten wir gleich tiefschürfende Einblicke zum Lauf heute aber speziell auch zum Washington Marine Corps Marathon, der dann morgen stattfinden soll.

Heute war nun der 5k bRUNch angesetzt. Ein Funlauf im Vorprogramm des Marine Corps M. Es ist bekannt, dass mein Mann nicht so ganz gesund ist und 5k für ihn eine gesundheitliche Herausforderung darstellt. Umso schöner war es also für uns, dass wir heute diesen Lauf gemeinsam absolvieren konnten. Begleitet von der Nationalhymne ging es los, immer am Ufer entlang bis zu einer kleinen Insel, Kehrtwende und zurück. Ich passte mich der Geschwindigkeit meines Mannes an und wir kamen mit 34 min im Ziel wie die Hahners an (sorry Rauchzeichen :zwinker2: ) Mein Mann strahlte mit der Sonne um die Wette. :) Angekommen im Ziel kam ein weiterer Programmpunkt, der Brunch. Dieser fand dann im Ballsaal, auch wieder im Convention Center statt. Der Brunch selbst war ein Träumchen. Untermalt wurde die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Rede und ziemlich putzigen Bildern aus M-Veranstaltungen, dargelegt von Bart Yasso, Chief Running Officer von Runner's World. RW verfolgt mich so irgendwie. :D

Nun denn, mal wieder gut gefuttert bis zum Abwinken, die Marines auf der Expo besucht und ausgecheckt. Nun ging es zu unserem eigentlichen Hotel, wo wir ein paar Tage bleiben werden. Am Nachmittag besuchten wir den Start/Zielbereich des M von morgen. Von dem Zielbereich bis zum Hotel sind es nur ca. 300/400 m. Offenbar hatten wir bei der Wahl des Hotels auch hier ein gutes Händchen. Die Aufbauarbeiten waren noch im vollen Gange.

Nun sind die Sachen für morgen alle sortiert. Pünktlich zum M-Tag werden es morgen auch schlappe 27°, was will man mehr. :D

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von dem 5k Lauf.

[ATTACH=CONFIG]52503[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52505[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52509[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52511[/ATTACH]

Für alle Starter morgen viel Erfolg, kommt gut durch und bleibt gesund. Wenn ihr fertig seid, kann Isse so langsam loslegen. Ich freue mich darauf. :) :winken:

Pastis und Biene, freue mich sehr, dass eure Beschwerden geringer wurden. Passt dennoch auf euch auch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16296
Huhu, Ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht. Isse ist gelandet. :) Da wir mitten in der Nacht ankamen und das 5k Läufchen im Vorprogramm des Washington Marine Corps M gleich morgens angesetzt war, checkten wir direkt im Convention Center ein. Dieses führt im Hause ein Hotel und in den unteren Stockwerk war dann die Expo untergebracht. Unser 5k Läufchen war 3 min zu Fuß vom Convention Center entfernt und so hatten wir die optimale Aufteilung für all unsere Vorgänge. :) Leicht verpeilt und ziemlich müde kreiselten wir dann im Dunkeln heute früh auf der Suche nach der Startlinie. Da Isse das Glück gepachtet hat, trafen wir dann eine Verantwortliche, die den M direkt organisiert. Sie ist Deutsche und siedelte irgendwann mal aus. Heute arbeitet sie auf einer Base des Marine Corps und so hatten wir gleich tiefschürfende Einblicke zum Lauf heute aber speziell auch zum Washington Marine Corps Marathon, der dann morgen stattfinden soll.

Heute war nun der 5k bRUNch angesetzt. Ein Funlauf im Vorprogramm des Marine Corps M. Es ist bekannt, dass mein Mann nicht so ganz gesund ist und 5k für ihn eine gesundheitliche Herausforderung darstellt. Umso schöner war es also für uns, dass wir heute diesen Lauf gemeinsam absolvieren konnten. Begleitet von der Nationalhymne ging es los, immer am Ufer entlang bis zu einer kleinen Insel, Kehrtwende und zurück. Ich passte mich der Geschwindigkeit meines Mannes an und wir kamen mit 34 min im Ziel wie die Hahners an (sorry Rauchzeichen :zwinker2: ) Mein Mann strahlte mit der Sonne um die Wette. :) Angekommen im Ziel kam ein weiterer Programmpunkt, der Brunch. Dieser fand dann im Ballsaal, auch wieder im Convention Center statt. Der Brunch selbst war ein Träumchen. Untermalt wurde die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Rede und ziemlich putzigen Bildern aus M-Veranstaltungen, dargelegt von Bart Yasso, Chief Running Officer von Runner's World. RW verfolgt mich so irgendwie. :D

Nun denn, mal wieder gut gefuttert bis zum Abwinken, die Marines auf der Expo besucht und ausgecheckt. Nun ging es zu unserem eigentlichen Hotel, wo wir ein paar Tage bleiben werden. Am Nachmittag besuchten wir den Start/Zielbereich des M von morgen. Von dem Zielbereich bis zum Hotel sind es nur ca. 300/400 m. Offenbar hatten wir bei der Wahl des Hotels auch hier ein gutes Händchen. Die Aufbauarbeiten waren noch im vollen Gange.

Nun sind die Sachen für morgen alle sortiert. Pünktlich zum M-Tag werden es morgen auch schlappe 27°, was will man mehr. :D

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von dem 5k Lauf.

Für alle Starter morgen viel Erfolg, kommt gut durch und bleibt gesund. Wenn ihr fertig seid, kann Isse so langsam loslegen. Ich freue mich darauf. :) :winken:

Pastis und Biene, freue mich sehr, dass eure Beschwerden geringer wurden. Passt dennoch auf euch auch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16297
PS: Das war jetzt ein Akt, der gesamte Beitrag war weg. Nun nochmals neu. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16298
Isse hat geschrieben: Pünktlich zum M-Tag werden es morgen auch schlappe 27°, was will man mehr. :D
Celsius oder Fahrenheit? :zwinker2: Und was wäre überhaupt besser? 27 °C und -3 °C finde ich jetzt beides nicht das beste Laufwetter... :gruebel:

16299
Dartan hat geschrieben:Celsius oder Fahrenheit? :zwinker2: Und was wäre überhaupt besser? 27 °C und -3 °C finde ich jetzt beides nicht das beste Laufwetter... :gruebel:
Celsius :uah: Ich vertrag keine Hitze und dann dieser Temp.schock. Dafür sind dann am Montag direkt wieder 11° C weniger. :zwinker2:

PS: -3°C sind natürlich wesentlich besser. Aber alles Gute ist nie beisammen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16300
Moiiiinn,

sch**** Jetlag 😴
Irgendwie kam ich mit der Umstellung auf die finstere Jahreszeit schon mal besser zurecht 😕
Als Abschluss des Sommers bin ich gestern eine letzte Runde Moped gefahren und dabei das erste Mal wieder schön gefroren....

Schöner Bericht Isse 👍 und toll, dass Du mit Deinem Mann zusammen laufen konntest 🏃

👍 Pastis, wird doch...

Besser spät als nie den Startern in FFM viel Erfolg und vor allem viel Spaß ☺
Zwei Freunde aus HH sind dort auch am Start und damit hab ich jede Menge Daumen zu drücken ✌

Schönen Sonntag allerseits 🌞

Zurück zu „Anfänger unter sich“