Banner

Der Starter-Faden

17451
Raffi hat geschrieben:Wünsche allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Danke und ich schließe mich den Wünschen an.

@Dartan + Udoh, Glückwunsch zu euren PB WK Zeiten :daumen: .
@lexy, auch hier noch mal Glückwunsch zu der krassen 10 km WK Zeit vom letzten Sonnabend!
@Tod, Glückwunsch zu deinem Traumauto! Wobei ich mich schon gefragt habe, was man mit so einem urigen Geländewagen im flachen Hamburg will :zwinker2: , oder sind die Straßen dort auch so schlecht wie bei uns :P ?
@Isse, wünsche dir / euch heute schon mal einen wunderschönen Urlaub und drücke die Daumen, dass es am Donnerstag mit den Flügen klappt, wird ja wirklich eng. Ansonsten hast du es ja schon geschrieben, starten und so weit wie es eben geht, nützt ja nix.

Bei mir gibt es sportlich wenig neues, Isse und lexy haben sich bei GC über meinen langen Lauf (23km) am Wochenende lustig gemacht :motz: :wink: und gesundheitsmäßig nehme ich derzeit alles mit was geht...

- letzten Montag beim langsamen Lauf, bergab, ein Knacksen vom gesunden Knie und ein paar Sekunden Schmerzen, am nächsten Tag war die Stelle dann bei jedem Schritt deutlich spürbar ...
- Mitte der Woche ein leichter Erkältungsschub mit Kopf- und Halsschmerzen ...
- gestern den ganzen Tag schon nicht richtig gut gefühlt, hatte es auf den wenigen Schlaf die Nacht vorher geschoben und war trotzdem laufen, schön Sodbrennen beim Laufen gehabt ... durch sinnlose Völlerei am Wochenende (Geb.) ...
- tja und heute ist die Erkältung durch den gestrigen Lauf nun richtig ausgebrochen, Schnupfen, leichter Husten und die Stimme ist einige Oktaven tiefer.

Immerhin ein Lichtblick, die Knieprobleme sind seit Freitag / Sonnabend beidseitig nicht mehr vorhanden (Tempolauf war am Freitag). Heute / morgen Laufpause und Mittwoch mal schauen. Wie Tod habe ich am Sonntag auch ein 10er Testlauf zur Standortbestimmung, dieser wird aufgrund der letzten, verkorksten Wochen wohl eine Vollkatastrophe :D , letztes Jahr knapp sub 41 mit 4 kg weniger.

Euch eine schöne Woche.
Bild
Bild

17452
Raffi hat geschrieben: @todmirror: mir hilft es, wenn ich vor dem 10er ein paar KM locker joggle und dann 5-6 Steigerungen einbaue die am Schluß 1000m Pace entsprechen. Nen Schluck Wasser und ab dafür.
So werde ich es machen! Wie bei meinen bisherigen Wettkämpfen immer, werde ich auch diesmal mein Heil in der Flucht nach vorne suchen.
Alcx hat geschrieben: @Tod, Glückwunsch zu deinem Traumauto! Wobei ich mich schon gefragt habe, was man mit so einem urigen Geländewagen im flachen Hamburg will :zwinker2: , oder sind die Straßen dort auch so schlecht wie bei uns :P ?
Was ist denn das für eine komische Frage :D Für so ein Auto braucht mann doch keine objektiv nachvollziehbaren Argumente. Hätte ich ein Vernunftauto gewollt, wäre es sicher ein anderes geworden! Ganz ernsthaft: Du hast natürlich recht. Das Auto ist pure Unvernunft - und genau dafür liebe ich es schon jetzt!

Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine!

17453
...ein "Hallo" allen und natürlich allen Kranken gute Besserung,

nachdem die die letzte Woche sich toll anfühlte, wird es jetzt härter. Diese Woche meint der Plan, ich solle 74km laufen. Das wird für mich eine neue Erfahrung, mal schauen, was mein Körper dazu meint. Heute war nochmal "chillen" im Fitnessstudio angesagt, ab morgen geht es los. @Kobold würde wohl sagen "Tränen wegwischen und los" :zwinker2: . Zumindest lädt das Wetter zum Laufen ein.

Allen einen entspannten Abend
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17454
Hej,

Isse, besser Dich bzw. Deinen Haxen - und alle Daumen :daumen: dass die Flieger fliegen - ich kenne das Gefühl... bei uns stand einst der heilige Familien-Sommer-Urlaub auf dem Spiel als die Herren Lufthansler meinten, streiken zu müssen :klatsch:
Am ersten Tag nach dem Streik standen wir morgens um 7 am Schalter und: erzählt die Dame uns doch, dass unser Flug nach Athen leider ersatzlos gestrichen sei :peinlich: auf meine Bitte hin hat sie nochmal und genau hingeschaut und sieh an, sie hatte sich glücklicherweise geirrt :nick:

MrMirror, nein ich bin noch nicht fündig geworden mit dem Mädels-Mobil - gestern wieder eins probegefahren ja, aber in Summe war zu viel Invest nötig, als dass ich ihnen das Teilchen zum 18ten hätte hinstellen mögen - oder anders ausgedrückt bekomme ich für das Geld dann auch was, das gleich i.O ist.
Aber so ist´s wenn man wie gesagt ein ganz bestimmtes Modell im Fokus hat... dann muss man geduldig sein und lieber einmal mehr suchen als zu spontan zuzugreifen.

Malli, von solch ExpertInnen solltst Du Dich nicht verunsichern lassen - die meisten sind wie schon beschrieben nur gefrustet, dass sie selber nicht laufen (können), während Du jetzt schon weiter läufst als der größte Teil der Menschheit jemals laufen wird :daumen:

Alcs, was mit mit einem Geländewagen in HH will?
na schau Dich mal in Eppendorf um :nick: da düsen die dürren Muddis ihre Setzlinge in der dicken Karre 500m zur Tagesmutter und parken dann (manchmal wenn sie ihn finden) warnblinkend in der dritten Reihe - DAFÜR z.B. brauchts hier in HH die SUV :zwinker4:

Allen Versehrten und Erkälteten Gute Besserung :hallo:
Ich bin eigentlich zwei Rüsselpesten überfällig, aber seit ich nicht mehr die eklige Bazillenpuster am Waschbecken im Sozialraum nutze, lässt es mich bislang in Ruhe :daumen:

Laufen?
Trainingsplan?
Ich hülle mich mal in Schweigen :peinlich:

Schönen Montagabend :hallo:

17455
Huhu zusammen,

nachdem ich nicht trainiere sondern nur rumjogge, etwas Aqua Gym gemacht hab und auf dem Ellipsentrainer war gibt es von meiner Seite nix besonseres zu berichten :zwinker2:

@Isse: drücke dir ganz fest die Daumen dass du gut über den Teich kommst und dass du deinen Urlaub dann gut genießen kannst.

@Alcx: dir weiterhin gute Besserung

@MichaelB: viel Glück bei der Auto suche

@Heiko: 74 km sind ein Wort aber das schaffst du

@Malli: Kopf hoch und weitermachen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

17457
Ja also Tod...
Um deinen ökologischen Fußabdruck brauchst du dir die nächsten Jahre keine Gedanken machen, der ist versaut :D

Also der Alcx-Micha hats ja bereits angedeutet. Am Samstag stand für mich der erste Formtest auf dem Plan.
Wie bin ich mit meinem Schmalspurtraining über den Winter gekommen?
Eine Woche 70 km, nächste Woche 20 km usw.. Im Schnitt sind das sicher keine 50 km pro Woche. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich wohl fast doppelt soviel Kilometer auf dem Konto.
Aber seis drum. Variables Training hatte ich mir vorgenommen, kurze Sprints, Hügelsprints etc.
So stand ich am Samstag also um 10:00 Uhr am Start vom Baff- Naturmarathon in Marienwerder. Man kann eine 10,55km 1-4 mal laufen und hat dann halt die entsprechende Streckenlänge. Ich entschied mich aufgrund des Trainingszustands für den Viertelmarathon :D
Wenns schon für den ganzen nicht reicht... ;-)
Ich sortiere mich optimistisch kurz hinter die erste Startreihe, man kennt sich. Also einige jedenfalls. Der Startschuss fällt und wie immer geht das Gehetze direkt los. Ich versuche gleich ganz nach außen zu kommen um langsamere Läufer sofort hinter mir zu lassen.
Nach 500 m kommt die erste Meldung von Garmin, Leistungszustand -6 :D
Na klasse :-)
Die Strecke geht jetzt in den Wald, gut laufbar, aber schon anstrengender als Asphalt.
Der erste Kilometer ist so ca 3:45min. Ach du liebe Zeit, wie soll ich das durchhalten..? Ich sammle noch einen oder zwei Läufer vor mir ein die sich überschätzt haben. Dann laufe ich einer ca 10 Köpfigen Spitzengruppe mit ein paar Metern Abstand hinterher. Km 2 -3:48min, km 3 - 3-50. Jetzt wirds langsam haarig, viel zu früh denke ich mir.. der vierte Kilometer ist mit 4:00 schon etwas langsamer. Ich versuche mich zu besinnen, zu konzentrieren, die ersten Kilometer dürfen nicht umsonst gewesen sein.
Mit diesem Wissen geht der 5. Kilometer wieder deutlich unter 4:00min.
Jetzt heißt es wirklich arbeiten, ich weiß, dass die Strecke bald wieder auf Asphalt wechselt. Es ist jetzt leicht abschüssig, ich kann mich etwas erholen und habe etwa 50 Meter vor mir noch einen Läufer der nicht weiter weg kommt. Ich versuche einfach dran zu bleiben und die Lücke nicht größer werden zu lassen. Das gelingt mir auch.
Nach harten 7 km geht's endlich wieder auf Asphalt, aber erholen kann ich mich nicht mehr. Ich bin wirklich hart am Limit, sehr hart sogar. Es ist mir auch nicht mehr möglich eine Zeit zu prognostizieren, ich erkenne aber, dass die Zeit recht gut werden könnte.
Das war meine einzige Motivation nicht nachzulassen, denn hinter mir war schon eine größere Lücke. Ich hätte also langsamer machen können. Im Gegenteil, ich versuche zu beißen so gut es geht, Kilometer 8 wieder 4:00,
jetzt nur nicht langsamer werden.
Die Strecke führt jetzt schnurgerade an einem Kanal entlang, ca einen Kilometer, dann einen Anstieg auf eine Brücke. Diesen 9. Kilomter kann ich mich wieder zusammenreißen und er wird auch wieder schneller in dem Wissen, dass die schinderei gleich vorbei ist :D
Nach ca 500 Metern kommt ein Wendepunkt und es geht dann von dort leicht bergan bis kurz vors Ziel und dann nochmal 100 m bergab. Ich sehe irgendwo das 10 km Schild
und drücke einfach mal ab. Konnte aber die Zeit nicht erkennen. Am
Wendepunkt sehe ich den Kollegen immer noch vor mir. Er hat die gleiche schwarze Startnummer wie ich.. den kaufe ich mir noch.. :D von draußen höre ich sowas wie: los, Endspurt!
Den packst du noch!
Das sieht gut aus! :D ich weiß, dass
das nicht stimmt. Hab genug Bilder von mir beim laufen gesehen und auf keinem sah ich gut aus :D
Ich versuche nochmal alles zu mobilisieren und komme tatsächlich dichter und dichter. Bis auf den Hügel vor dem Ziel habe ich das Gefühl ich kann es schaffen. Allerdings gießt auf einmal jemand meine Beine in Beton. Ich kann nichts mehr tun, Ende Gelände, Ofen aus. Ich nehm sofort raus um nicht beim Zieleinlauf noch auf die Fresse zu fliegen. Dann bin ich endlich durch und stoppe
die Zeit.
Ich kanns kaum glauben was ich dort sehe: 40:43 min für 10,55km.
10 km hatte ich bei 38:40min im Sack. Zweimal neue Bestzeit, ich setze mich kurz, dann hole ich mir Kaffee und Bier und lasse erstmal alles sacken.
Anschließend durfte kleines dickes Ailton noch zur Siegereherung für den 2. Platz in meiner AK 30 und Gesamt 7. von ca 200. :D
Das Jahr hat gut begonnen, jetzt kann ich anfangen richtig zu trainieren :D
Vorbereitende Einheiten:
Vorletzte Woche 30min @ 3:53min/km
Letzte Woche 4x2000m @ 3:53min/km
Ansonsten nur lockere Läufe mit vielen Strides und Hügeln.
Schönen Abend noch ihr lieben!

17458
lexy hat geschrieben:Ich kanns kaum glauben was ich dort sehe: 40:43 min für 10,55km.
10 km hatte ich bei 38:40min im Sack ... Anschließend durfte kleines dickes Ailton noch zur Siegereherung für den 2. Platz in meiner AK 30 und Gesamt 7. von ca 200. :D
:daumen: War mir aufgrund deiner Trainingszeiten von vornherein klar, dass es sub 40 wird, sub 39 ist dann aber noch mal eine ganz andere Hausnummer :nick: . Bin gespannt auf deinen nächsten HM WK! Hatte es auf GC schon geschrieben, schade dass du beim Berlin HM nicht mit dabei bist, das wäre bei der super Strecke sicher auch eine Hammer Zeit geworden.

Na dann schön weiter trainieren, junger Ailton :zwinker2: .
Bild
Bild

17460
Moin, Ihr Lieben,

Welpe hat gestern unfassbar viele Wörter hier geschrieben. :hihi: Aber erst als ich mich von ihm ins Bett verabschiedet hatte, nachdem er uns den gesamten Abend per WhatsApp traktierte. So gesprächig kenne ich den gar nicht. :hihi: Welpe Schätzken, Mutti ist stolz auf dich. :D :daumen:
heiko1211 hat geschrieben:.... Diese Woche meint der Plan, ich solle 74km laufen. ...
Irgendwann reguliert sich das Überziehen der Pace bei dir, spätestens wenn die WKM hochgefahren werden. :hihi: :teufel:

MichaelB hat geschrieben:

... gestern wieder eins probegefahren ja, aber in Summe war zu viel Invest nötig, als dass ich ihnen das Teilchen zum 18ten hätte hinstellen mögen
Verstehe ich das richtig, bekommen deine Zwillinge das Auto zum 18. geschenkt? :geil:

Ansonsten, herzlichen Dank für eure Wünsche. Wir schauen nach vorne.

Allen Rüsselpest- und Orthopädiegeschädigten, weiterhin gute Besserung!

Achso, mein Endspurt habe ich vorhin eingeläutet. 5 km, ich war recht schnell wieder zu Hause. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17461
[font=&amp]Die Sonne scheint, heute geht es weiter und ich brauche einen Tipp. 74 km teilen sich wie folgt auf: Dienstag 12 km davon 10 km in 5:20; Donnerstag 20 km in 6:40; Freitag 12 km in 6:10 und Sonntag 30 km in 6:40.[/font]
[font=&amp]Aus zeitlichen Gründen würde ich den Plan gern etwas umstricken, auch wenn man Pläne eigentlich nicht ändern soll und zwar Do die 12km in 6:10, Freitag den laLa und Sonntag dafür dann die 20 in 6:40. Spricht etwas dagegen?

Allen einen sonnigen Tag wünsche!
[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17462
Frau Isse kann den Koffer packen :hurra: :party4: :bounce:
der Streik wurde ausgesetzt!
Viel Spaß! Viel Vergnügen! und ganz,ganz wenig Schmerzen :winken:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17463
heiko1211 hat geschrieben:[font=&]Die Sonne scheint, heute geht es weiter und ich brauche einen Tipp. 74 km teilen sich wie folgt auf: Dienstag 12 km davon 10 km in 5:20; Donnerstag 20 km in 6:40; Freitag 12 km in 6:10 und Sonntag 30 km in 6:40.[/font]
[font=&]Aus zeitlichen Gründen würde ich den Plan gern etwas umstricken, auch wenn man Pläne eigentlich nicht ändern soll und zwar Do die 12km in 6:10, Freitag den laLa und Sonntag dafür dann die 20 in 6:40. Spricht etwas dagegen?

Allen einen sonnigen Tag wünsche!
[/font]
Da muss ich entschieden widersprechen :teufel: , Pläne sind da, um angepasst und individualisiert zu werden. Der Umbau sieht gut aus, ähnliche Kombinationen gibt es bei einigen bekannten Trainern, kannst du ruhig so machen.

17464
farhadsun hat geschrieben:Der Umbau sieht gut aus, ähnliche Kombinationen gibt es bei einigen bekannten Trainern, kannst du ruhig so machen.
...Danke für die schnelle Antwort :daumen: ....mit dem Umbau von Plänen bin ich eher vorsichtig, weil mir da die Erfahrung fehlt. Ansonsten war es heute "mein Nachmittag" :) - die Angsteinheit von 12km und davon 10km in 5:20 erfolgreich als "Renner" mit 10km in 5:09 und Gesamtdistanz in 5:18 umgesetz und somit nebenbei mein PB über 10km gelaufen (51:35).

Allen ein entspannten Abend!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17465
Ich sitze gerade im ICE auf der Rückreise von Würzburg nach Hamburg. Erste Erkenntnis: Bei Dartan in Würzburg ist schon Frühling. Zweite Erkenntnis: Manchmal kann man auch Gerichtsverfahren, bei denen man glaubt, dass man eher auf verlorenem Posten steht, noch kräftig drehen. Besonderen Spaß macht das, wenn man gemeinsam mit dem Mandanten unterwegs ist.

Aber vermutlich interessiert Euch das alles gar nicht so wahnsinnig. Also erzähle ich noch ein bisschen was vom Laufen. Geplant waren für heute 5x1000 @4:30. Da ich von meinem heutigen Termin erst gegen 22.00 Uhr wieder zurück sein werde (und 1000er Intervalle im ICE möglicherweise doch für Aufsehen sorgen könnten), hat mein Wecker heute schon gegen 5.45 geklingelt und um 6.15 habe ich mich auf den Weg in Richtung Laufbahn gemacht. Das ist mir nicht so ganz leicht gefallen, während ich im letzten Jahr noch sehr oft sehr früh morgens gelaufen bin, bin ich diesbezüglich etwas aus dem Training. Die 2km EL zum Stadion fielen mir daher eher schwer. Beim ersten Intervall habe ich mich (aber das ging mir bei meinen wenigen bisherigen Intervalleinheiten eigentlich immer so) gefragt, wie ich das eigentlich 5x durchhalten soll. Kurz entschlossen habe ich aus den 400m Trabpausen 150m Gehpausen + 250m Trabpausen gemacht. Im Nachhinein denke ich, das wäre vermutlich gar nicht notwendig gewesen. Aber gut, so war es jetzt halt. Die Intervalle liefen dann ab der zweiten Wiederholung ziemlich glatt, so dass ich in der letzten Wiederholung noch einmal etwas Gas gegeben habe. Mit 4:25, 4:24, 4:24, 4:30 und 4:18 bin ich ziemlich zufrieden. Auf den 10er am Sonntag bin ich jetzt ernsthaft gespannt. Morgen aber erst einmal entspannt aus dem Büro nach Hause laufen und dabei ein paar Strides aufs Parkett legen. Dann zwei Tage Pause und Samstag 5km (also eigentlich noch eine Pause).

17466
So, melde mich auch mal wieder, die letzten Tage waren recht streßig.

Meine Taperingwochen verliefen alles andere als optimal:

Dienstag (7.3): Eigentlich hätten es nochmal 16km werden sollen, aber schon kurz nach dem Loslaufen wurde mir leicht übel und ich habe mich ziemlich schwach gefühlt. Ich habe die Runde dann auf 11km verkürzt die ich gefühlt im Schneckentempo absolviert habe (in der Tat waren es immerhin 5:45 mein Geschwindigkeitsgefühl muss komplett im Eimer gewesen sein). Erste Sorge war ob ich mich bei meiner erkälteten Frau angesteckt habe, was sich aber nicht bewahrheitet hat. Das war das erste mal im ganzen Trainingsplan das ich einen Lauf verkürze, was ziemlich viel über meinen gefühlten Zustand an dem Tag aussagt.

Freitag: Heute geht es mir deutlich besser, der Lauf ist schön locker, nach 5km Einlaufen baue ich ein paar Steigerungen ein. Nach dem komplett verkorxten Dienstag macht das Mut (15km @5:20).

Sonntag: Der letzte Mittellange lauf steht an, 21km sind geplant und werden es auch. Der Lauf war richtig gemütlich und gut, angenehme Sonne, schön mild. Bis etwa km 18: Ich komme gerade von einem Feldweg zurück auf eine Straße als mir... irgendwas in der linken Wade weh tut. Im ersten Moment fühlt es sich an wie ein Krampf. (Hatte ich schon ewig nimmer) Der akute Schmerz verschwindet so schnell wie er gekommen ist, zurück bleibt ein unbestimmtes Zwicken und Zwacken im linken Bein. Die restliche Strecke laufe ich langsamer und behutsamer und der Schmerz verschwindet nach und nach. Bin ich evtl. etwas umgeknickt ohne es zu merken? Ich bin zuvor über grobe Feldwege und Wiesen gelaufen, wäre also möglich. Zu Hause meldet er sich dann, genau einmal, beim Treppaufsteigen nochmal. Am ehesten würde ich die Probleme bei der Achillessehne lokalisieren, er lässt sich aber nicht reproduzieren. Zur Sicherheit tape ich die Achillessehne, wird nicht schaden...

Heute: Der vorletzte Lauf, 13km stehen an, am Freitag sollen es nochmal 4km werden, am Samstag dann der Wettkampf. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dem linken Bein und nach einem KM zwackt es mal hier und da im Rechten. Alles unspezifisch, verschwindet schnell wieder, ich bin zunehmend genervt. Nach einigen KM durch die Hügel meldet sich dann das Linke wieder, wieder grob aus Richtung Achillessehne, aber sehr schwach, dann eher im linken Oberschenkel? Spannt weiter unten vielleicht einfach nur das Tape? Meldet sich jedenfalls wieder. Stört nicht wirklich beim laufen, ist auch nicht stark, aber spürbar.

Nun zu Hause und am grübeln, insgesamt habe ich das Gefühl das irgendwas mit dem linken Bein nicht in Ordnung ist, gerade habe ich eher das Gefühl das es aus der oberen Wade kommt und nicht aus Richtung Achillessehne, mit der linken Wade hatte vor längerem schon einmal Probleme. Evtl. Tape ich die nachher auch noch... ob's wirklich was ist oder mich das Tape(r)-Madness voll erwischt hat? Keine Ahnung... die 4km am Freitag werde ich mir schenken, ruhe die letzten 3 Tage aus und mache keinen Schritt mehr als notwendig. Samstag werde ich starten, sollten sich größere Probleme abzeichnen muss ich abbrechen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

17467
heiko1211 hat geschrieben:Ansonsten war es heute "mein Nachmittag" - die Angsteinheit von 12km und davon 10km in 5:20 erfolgreich als "Renner" mit 10km in 5:09 und Gesamtdistanz in 5:18 umgesetz und somit nebenbei mein PB über 10km gelaufen (51:35).
Glückwunsch dazu!
todmirror hat geschrieben:Dann zwei Tage Pause und Samstag 5km (also eigentlich noch eine Pause).
Den 5er mache ich am Freitag, Sonnabend nix, Sonntag "WK".
Phenix hat geschrieben:... ob's wirklich was ist oder mich das Tape(r)-Madness voll erwischt hat? Keine Ahnung... die 4km am Freitag werde ich mir schenken, ruhe die letzten 3 Tage aus und mache keinen Schritt mehr als notwendig. Samstag werde ich starten, sollten sich größere Probleme abzeichnen muss ich abbrechen.
Würde es genauso machen, hatte kurz vorm WK auch schon die komischsten, orthopädischen "Probleme" aus dem Nichts heraus :wink: , die sich dann einfach in Luft aufgelöst haben. Habe es schon mehrfach erwähnt, wenn ich am Morgen direkt nach dem Aufstehen eine gewisse Stelle merke, bzw. dort Schmerzen habe, ist das für mich ein Zeichen, dass es wirklich ein Problem gibt. Sachen die tagsüber oder beim Laufen direkt kommen (ziehen, zerren etc.), kann man meistens ignorieren.
Bild
Bild

17468
Moin, meine Hübschen,

@Phenix, mache dich nicht verrückt. In Zeiten des Taperings hast du einfach mehr Zeit und wirst intensiver auch in deinen Körper hineinhorchen. Es ist normal, dass du dann jedes kleine Zipperlein wahrnimmst und auch vor Sorge, dass so kurz vor dem WK noch etwas passieren könnte. Der Körper ist jedoch auch so ausgerichtet, dass Mikroverletzungen repariert werden und es dann hier und da mal zwickt. Also alles im Bereich der Norm und gehört zum Tapering dazu.

@Heiko, im Training saubere Leistung und offenbar liegst du gut richtig im TP. Freue mich für dich! :daumen:

@Tod, deine IV waren schon erstklassig und nun noch der Prozess, den du in deine Richtung drehen konntest. Dein Mdt. wird dies zu schätzen wissen. Läuft auf ganzer Linie! Glückwunsch hierzu. :) :daumen:

Liebe @Anke, herzlichen Dank. Ja, der Streik wurde seit heute früh bis Sonntagabend ausgesetzt. Somit kommen wir morgen früh wenigstens los. Eine Sorge weniger.

Allen, die am WE einen WK bestreiten, drücke ich sehr die Daumen und kommt gut durch. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17469
Hallo, liebe Starter! Bei mir ist gerade beruflich "Landunter", darum bin ich ein wenig abgetaucht.

Zu unserem Welpen sag ich nur :daumen: , ebenso zu Heiko & Torsten - super, dass es bei euch läuft! @Phenix: Versuch ruhig zu bleiben! Vor so einem WK; wird man "hypersensibel" - und wie schon geschrieben, hilft der Körper sich auch selbst in der Zeit der vergleichsweise deutlich reduzierten Belastung! :nick:

@me: Die Beine haben die zwei recht langen Einheiten mit 18 km Lauf und 63 km Rad am Wochenende inzwischen weggesteckt. Gestern musste ich mir nach der Arbeit noch die Beinchen ausschütteln: 11,5 km hügelig @6:24. Endlich mit nackischen Waden, obenrum wegen des Windes aber mit dünner Windbreakerjacke überm Kurzarmshirt, genau richtig, um in den Sonnenuntergang reinzulaufen. Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte!

Von so einem Lauf kann man zehren, mir gibt so etwas gerade in beruflich und/oder privat unerfreulicheren Phasen psychisch sehr viel Kraft. Physisch war der Lauf eher entspannend - ich bin so gegen halb 9 in voller Montur auf dem Sofa eingepennt und erst gegen 1:30 Uhr kurz wieder aufgewacht, um zu beschließen, dass ich zu müde bin, um mich von der Couch ins Bett zu schleppen, und weiterzupennen! :D

Schönen Tag allerseits - und für Frau Isse (wie auch schon auf anderem Kanal): Gute Reise, viel Freude im Urlaub und eine hoffentlich nicht zu schmerzhafte, dafür aber möglichst erfolgreiche Marathonerfahrung! Genieße, hab Spaß und erhol dich (auch von uns)! :teufel: :hallo:

kobold

17470
Moin zusamme :hallo:

Isse, erstmal natürlich :daumen: dass Du nun doch fliegen kannst
Und nein, meine Damen bekommen kein Auto zum 18ten geschenkt - einen kleinen Teil dürfen sie selber mit dazulegen
Papa macht den Rest klar und wählt das Modell aus :zwinker2:

MrMirror: ich kann mir schon vorstellen, dass es einen mit mehr als Zufriedenheit erfüllt, ein scheinbar aussichtsloses Verfahren doch noch zugunsten des eigenen Mandanten wenden zu können. :daumen:
Wobei hier natürlich für mich als Laien fast schon philosophische Fragen nach Schuld und Recht auftauchen... aber die können wir besser bei einem nächsten gemeinsamen LaLa diskutieren weil es m.E. hier den Rahmen sprengen, verfehlen oder beides würde.
Insgesamt interessiert mich das Thema generell aber so stark, dass ich mir für meine Zeit als Privatier durchaus ein "Studium" als Gasthörer vorstellen kann - wenn ich es schon nicht rechtzeitig gerafft habe und stattdessen lieber schöngeistige aber leider komplett brotlose Kunst studieren musste :klatsch:

Sinn und Unsinn von Trainingsplänen... ist ebenfalls ein interessantes Thema :peinlich:
Auch hier sehe ich zuminnigens für mich schon einen beinahe philosophischen Ansatz nicht zuletzt nachdem ich mich mit meinem ersten Versuch, einen TP abzuarbeiten und zu befolgen, als gescheitert sehe... :klatsch:

Ansonsten ist hier Mittelfinger-Mittwoch - wer NJoy hört weiß, was ich meine - und wird mit zeitig Feierabend geahndet um noch ein paar Km im Sonnenschein zu sammeln. :nick:

17471
...einen sonnigen Tag allen wünsche, nach dem gestrigen Lauf ist heute Muckibude angesagt, anschließende Entspannung in der Sauna inbegriffen. Ich merke für mich, dass so ein Saunagang auch deutlich zur Entspannung der Beine beiträgt (kann aber auch Einbildung sein) @Kobold & Isse - es läuft derzeit tatsächlich toll und das trotz des permanenten Überpacens. Die (für mich) harten Brocken kommen aber erst noch, diese Woxhe insgesamt 74km, Woche 9 und 10 jeweils 80km. Da wird es dann tatsächlich spannend, aber ich bin Optimist!

17472
Isse hat geschrieben: @Tod, deine IV waren schon erstklassig und nun noch der Prozess, den du in deine Richtung drehen konntest. Dein Mdt. wird dies zu schätzen wissen. Läuft auf ganzer Linie! Glückwunsch hierzu. :) :daumen:
Liebe Kerstin, vielen Dank! Und die guten Nachrichten gehen sogar noch weiter :) Heute morgen ist bei der Zulassung meines 32jährigen "Babies" alles glatt gegangen. Folgender Dialog spielte sich ab:

Junge, gutaussehende Behördenmitarbeiterin (JgB): Das ist aber auch ein ganz schön großer Wagen, oder?
Ich: Nö, gar nicht so groß.
JgB: Aber hier steht doch Lastkraftwagen?
Ich: Aber nur ein ganz kleiner.

Ich wünsche Dir guten Flug und eine tolle Zeit jenseits des großen Teichs. Für den geplanten Lauf wünsche ich Dir angesichts der Vorgeschichte insbesondere, dass Du ihn gut wegsteckst und ggf. vernünftig genug bist, ihn nicht auf Biegen und Brechen übers Bein zu brechen. Komm bitte heile wieder zurück. Wir brauchen Dich hier im Starter-Faden.
kobold hat geschrieben: Zu unserem Welpen sag ich nur :daumen: , ebenso zu Heiko & Torsten - super, dass es bei euch läuft!
Danke, Kobold!
kobold hat geschrieben: @me:
Von so einem Lauf kann man zehren, ...

kobold
Das glaube ich aufs Wort. Schön, dass Du das Laufen im Augenblick derart genießt!
MichaelB hat geschrieben:
MrMirror: ich kann mir schon vorstellen, dass es einen mit mehr als Zufriedenheit erfüllt, ein scheinbar aussichtsloses Verfahren doch noch zugunsten des eigenen Mandanten wenden zu können. :daumen:
Wobei hier natürlich für mich als Laien fast schon philosophische Fragen nach Schuld und Recht auftauchen... aber die können wir besser bei einem nächsten gemeinsamen LaLa diskutieren weil es m.E. hier den Rahmen sprengen, verfehlen oder beides würde.
Insgesamt interessiert mich das Thema generell aber so stark, dass ich mir für meine Zeit als Privatier durchaus ein "Studium" als Gasthörer vorstellen kann - wenn ich es schon nicht rechtzeitig gerafft habe und stattdessen lieber schöngeistige aber leider komplett brotlose Kunst studieren musste :klatsch:

Sinn und Unsinn von Trainingsplänen... ist ebenfalls ein interessantes Thema :peinlich:
Auch hier sehe ich zuminnigens für mich schon einen beinahe philosophischen Ansatz nicht zuletzt nachdem ich mich mit meinem ersten Versuch, einen TP abzuarbeiten und zu befolgen, als gescheitert sehe... :klatsch:
Auf die Diskussion(en) freue ich mich schon. Das machen wir unbedingt.

17473
@Isse: Auch von mir noch ganz schnell einen tollen Urlaub. Weg kommt ihr ja jetzt auf jeden Fall. :daumen: Und vielleicht hast du ein kleines bisschen Glück und es wird doch ein ganzer Marathon!

17474
@Isse: weg kommst du, aber wie sieht es mit dem RÜCKFLUG aus? :zwinker4: Schöne Zeit in USA, werde bei deinem Lauf mitfiebern. ALLES GUTE :winken:

@todmirror: solange Sie nicht sagt: ganz schön ALT und dich dabei anguckt :teufel: :zwinker4:
Schön, dass du unverhofft einen Prozess gewonnen hast. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17475
Guten Morgen!

@Isse Auch von mir noch eine gute Reise und einen erfolgreichen Lauf!

Mich hat es heute morgen schon ganz früh gepackt und ich bin auf ganzer Linie gescheitert :D Ich kann es aber tatsächlich mit Humor nehmen, da es eigentlich nicht anders zu erwarten war. Zum einen ist morgens eh nicht so meine Zeit zum laufen. Ich komme da besser nachmittags oder abends mit klar. Und dann auch noch vor dem Frühstück... GANZ schlechte Idee.
Vor allem aber war ich gestern nachmittag beim blutspenden und da ich ja meine Reaktion darauf kenne, hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass knapp 14 Stunden danach noch nichts mit mir los ist. Eigentlich wären heute erstmals 3km dran gewesen, aber nach nicht ganz 2km war ich schon fix und fertig und lief zu allem Überfluss auch noch an meinem Haus vorbei. Da sind meine Füße dann fast von alleine Richtung Haustür gelaufen.
Ich werde aber mal schauen, ob ich heute Abend dann noch eine Walkingrunde einlege und es morgen einfach nochmal abends versuche...

LG
Malli

17476
Wunderschönen Abend allerseits!

Wenig los hier, das macht das Antworten leichter! :P

@Trainingspläne: Darüber ließe sich in der Tat ewig herumdiskutieren. Bei mir funzt das mit den Plänen einfach nicht. Immer wenn ich's versucht hab, hab ich mich mit Verletzungen in die Sch### geritten. Da kann ich auch probieren, ob ich das nicht ebenso gut ohne Plan hinkriege ... :D

@todmirror: Herrliche Anekdote mit dem Auto ... nur ein ganz kleiner LKW. :hihi:

@Heiko: :daumen: Wenn's hinhaut, um so besser! Die Angsteinheit ist ja weg für diese Woche - und den langen Lauf packst du! :nick:

@Malli: Blutspenden schlaucht den Körper einfach ziemlich - zum Glück nimmst du es ja gelassen. Morgen ist bestimmt wieder alles besser. :nick:

@me: Ich hatte heute wieder ein Date mit meinem flotten Lauffreund - 7:45 Uhr bei +3 Grad mit nackischen Waden über reifüberzogene Wiesen. Durch den Wald auf die Höhe und dann in die Sonne. Traumhaft! Aber auch fordernd, genau wie ich es haben wollte. 10 km @5:48 (waren noch 2 Fotopausen drin). Doch, ich bin zufrieden. Planlos glücklich sozusagen. :nick:

Und ihr so?

17477
Die Sonne heute bei einem lockeren Lauf über 13.32km in 06.03 statt 12km in 06.10 genossen. Es war schön, mal wieder ein kurzes Shirt und kurze Hose zu tragen, ein richtiger Spaßlauf zum Feierabend. Morgen stehen am freien Freitag 30km auf dem Plan, Sonntag folgen 20km. Jetzt kommen die harten Phasen des TP. Wie war das @Kobold "ein dickes Brett"? Ich bin gespannt, wie es wird bzw. was meine Verschleißteile dazu sagen.

Allen einen schönen und entspannten Abend!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17478
@Malli, nach dem Blutspenden vollkommen normal, wie kobold schon geschrieben hat sollte es morgen wieder ok sein.
kobold hat geschrieben:Bei mir funzt das mit den Plänen einfach nicht. Immer wenn ich's versucht hab, hab ich mich mit Verletzungen in die Sch### geritten. Da kann ich auch probieren, ob ich das nicht ebenso gut ohne Plan hinkriege ...
Bin noch nie nach einem festen, vorgegebenen Plan gelaufen und selbst an eigene Pläne habe ich mich eigentlich immer nur grob gehalten. Von daher .... auch das kann funktionieren :wink: .
kobold hat geschrieben:Und ihr so?
Der starke Schnupfen am Montag samt tiefer Stimme waren so schnell wieder weg, wie diese gekommen sind. Gestern einen schönen, auch orthopädisch problemlosen 10er TDL gelaufen und heute merke ich auch vom Schnupfen kaum noch etwas. Den geplanten 5er TDL morgen kneife ich mir, und mache vorm 10er WK am Sonntag lieber noch einen normalen 5er mit kurzem Fahrtspiel die Hügel hoch ... all out. Bin echt gespannt wie es vom Tempo her am Sonntag auf halbwegs ebener Strecke aussieht, Tempo auf ebener Strecke bin ich seit Frankfurt letzten Jahres nicht mehr gelaufen.
Ich wünsche allen vorab ein schönes Wochenende, mal schauen wann Isse sich von "drüben" meldet :winken: .
Bild
Bild

17479
kobold hat geschrieben:10 km @5:48 (waren noch 2 Fotopausen drin). Doch, ich bin zufrieden. Planlos glücklich sozusagen. :nick:
Frau Kobold lässt es mal wieder krachen! Hast du dich schon entschieden was du beim Fährturmlauf läufst? Mein Sohn will den 5er laufen (ist erst 11). Da werde ich dann mitlaufen um ihn etwas zu bremsen. Die jungen Leute übertreiben ja immer. :zwinker2:

17480
Alcx hat geschrieben:@Malli, nach dem Blutspenden vollkommen normal, wie kobold schon geschrieben hat sollte es morgen wieder ok sein.
Kann auch ein wenig länger dauern. Bei mir dauert es so etwa 1-2 Wochen bis der Puls (und der VDOT) wieder auf dem alten Stand ist.
Bild

17481
ruca hat geschrieben:Kann auch ein wenig länger dauern. Bei mir dauert es so etwa 1-2 Wochen bis der Puls (und der VDOT) wieder auf dem alten Stand ist.
Dauert bei mir auch 1-2 Wochen. Ein lockerer Lauf, oder die 2-3 km von Malli, sollten aber auch nach 2 Tagen nach dem Blutspenden wieder drin sein, ohne größere Auswirkungen.
Bild
Bild

17482
Oha, gerade im TV in der Werbung gesehen, dass der "Wings for Life World Run" in München am 07.05.2017 ist. Den Sonntag davor ist der Oberelbe Marathon, zwei Wochen nach dem World Run der Rennsteig ... würde also perfekt reinpassen, auch wenn München 450 km weit weg ist. Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen :D , da wollte ich schon immer mal teilnehmen und ist auch für nen guten Zweck (100% der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung).

Nachtrag: Nix mit Nacht drüber schlafen ... angemeldet und Hotel gebucht! Auch wenn ich jetzt von der Ökobilanz her mit "Tod" seinem "LKW" gleichziehe ... :nene: :wink: .
Bild
Bild

17483
@Kobold, ruca und Alcx, ich bin ja optimistisch, dass es morgen wieder besser wird. 2 Wochen könnte ich jetzt nicht gebrauchen. Aber ich habe extra geschaut, dass bei der Spende mein HB ausreichend hoch war, da ich bei einem grenzwertigen HB oftmals deutlich länger brauche, um wieder fit zu werden. Diesmal war er aber okay (schwankt bei mir immer mal wieder sehr).

@Alcx 3 Läufe innerhalb von 3 Wochen? Wow!

17484
Gid hat geschrieben:Frau Kobold lässt es mal wieder krachen! Hast du dich schon entschieden was du beim Fährturmlauf läufst? Mein Sohn will den 5er laufen (ist erst 11). Da werde ich dann mitlaufen um ihn etwas zu bremsen. Die jungen Leute übertreiben ja immer. :zwinker2:
Bei mir wird es auch der 5er. :nick: Reicht momentan, außerdem will ich ja mit dem Rad hin und zurück, wenn das Wetter dafür einigermaßen passt. 10 k dann voraussichtlich in Mertesdorf. Beim Stadtlauf werde ich wohl mit meinen Mitarbeitern im Firmenlauf starten. Theoretisch wäre vorher noch Zeit für den 10er. Aber ich will es nicht übertreiben ... :D

Fein, dass dein Sohn dabei ist. 5 km finde ich für einen 11-jährigen ordentlich! Und schwierig, weil man in dem Alter wirklich noch nicht weiß, wie man sich die Strecke einteilen muss - selbst manche Erwachsene lernen das ihr Leben lang nicht. :P Schön, dass du ihn begleiten kannst! :daumen:

17485
kobold hat geschrieben:Fein, dass dein Sohn dabei ist. 5 km finde ich für einen 11-jährigen ordentlich! Und schwierig, weil man in dem Alter wirklich noch nicht weiß, wie man sich die Strecke einteilen muss - selbst manche Erwachsene lernen das ihr Leben lang nicht. :P Schön, dass du ihn begleiten kannst! :daumen:
Die Strecke hat er drauf. Er läuft regelmäßig 5 - 6 km mit meiner Frau oder mit mir. Er hat halt keine Lust 5 Runden im Stadion zu laufen, was die eigentliche Disziplin für seine AK wäre. Aber wie du schon erkannt hast, er rennt grundsätzlich zu schnell los und 1 km laufen und 4 km gehen ist keine tolle Erfahrung. Daher muss Papa als Bremser mit. :hihi: Ich kenne ja sein Tempo.

17486
Dann drück ich mal feste die Daumen, dass die Vater-Sohn-Beziehung aus diesem gemeinsamen Laufabenteuer gestärkt hervorgeht. :nick: Wenn ich einen Läufer im roten Shirt sehe, der seinen Steppke am T-Shirt festhält und beschwören auf ihn einredet, weiß ich Bescheid ... :D

edit: Was das Zu-Schnell-Losrennen angeht: Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :peinlich: Bin gespannt, wie es mir ergeht. Ich fürchte, ich hab überhaupt kein Gespür mehr für die richtige Tempowahl im Wettkampf. Ich seh mich schon den ersten km in 4:40 losrasen und den letzten in 6:30 ins Ziel röcheln. :hihi:

17487
Wünsche allen Kämpfern und Wettkämpfern maximale Erfolge.
Bei dir Alcx, wird das bestimmt was richtig gutes. Ist erfahrungsgemäß so wenn man von den Hügeln ins flache wechselt ;-) Das Programm für die letzten Wochen finde ich dann etwas stramm. Wieviele Kilometer willst du dort laufen? Um die 25-30 km? 22 km sind ca 5:10 min/km.

17488
kobold hat geschrieben: edit: Was das Zu-Schnell-Losrennen angeht: Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :peinlich:
Erzählen wir nicht immer den Anfängern, dass sie das auf keinen Fall machen sollen... und wir selbst dann äh.. ja... tja... lief grad so gut, aber die letzten Kilometer waren schon hart... :hihi:
Bild

17489
kobold hat geschrieben:Ich seh mich schon den ersten km in 4:40 losrasen und den letzten in 6:30 ins Ziel röcheln. :hihi:
Keine Angst, wir sammeln dich dann auf. :hihi:

17490
ruca hat geschrieben:Erzählen wir nicht immer den Anfängern, dass sie das auf keinen Fall machen sollen... und wir selbst dann äh.. ja... tja... lief grad so gut, aber die letzten Kilometer waren schon hart... :hihi:
So isses :daumen: .
lexy hat geschrieben:Bei dir Alcx, wird das bestimmt was richtig gutes.
Nö, das wird nix gutes. Zu spät mit Tempo angefangen und dann hat die Kniegeschichte / kurze Erkältung die letzten Wochen noch reingehauen. Da es bei dem Lauf am Mittwoch aber rund lief, habe ich zumindest wieder eine leise Hoffnung für Berlin, sind noch 2 Wochen.
lexy hat geschrieben:Wieviele Kilometer willst du dort laufen? Um die 25-30 km? 22 km sind ca 5:10 min/km.
Meinst du den World Run? Mal schauen wie die Woche nach dem OEM aussieht, falls das Höhenprofil vom Lauf und der "Goal Calculator" stimmen, welche ich im Inet gefunden habe, nehme ich mir dort schon 40+ vor :teufel: .
Bild
Bild

17491
Moiiiinn zusammen,

noch gut eine Woche bis zum Showdown... und so langsam werde ich kribbelig.
Hab heute Nacht schon mal schön übelst vom anstehenden Lauf geträumt, so was von wegen mit ganz schweren langsamen Schritten beim Start rumgeblödelt, dann ein paar Mal zurück um Laufuhr und andere vergessene Sachen zu holen und nach gut einer Stunden fing ich an, dem Feld hinterher zu schleichen :klatsch:
Vielleicht inspiriert durch meinen gestrigen Vergleich zum letzten Jahr?
Hab mir mal angeschaut, was/wie ich vorm HH-Marathon gelaufen bin und was ich in den folgenden paar Wochen bis zu ersten Ultra getrieben habe - demnach bin ich rein statistisch zahlenmäßig sogar besser vorbereitet :wink:
Interessant ist, dass es auf der Seite des Veranstalters jetzt einen Countdown gibt und jedes Mal stellen sie dort jemanden vor - und vor kurzen wurde die Dame erwähnt, die ich letztes Jahr beim Plön Marathon kennengelernt habe und mit der ich ~25Km zusammen gelaufen bin, bis sie mich beim Km37 einfach stehen gelassen hat :peinlich:
Muss ich also wahrscheinlich nicht allein "ran"

Die kommenden Tage werde ich nur noch sporadisch ein wenig durch die Gegend hoppeln um mit möglichst ausgeruhten Beinen an den Start zu gehen.
ruca hat geschrieben:Erzählen wir nicht immer den Anfängern, dass sie das auf keinen Fall machen sollen... und wir selbst dann äh.. ja... tja... lief grad so gut, aber die letzten Kilometer waren schon hart... :hihi:
Öhhmm... also bei mir klingt es dann immer eher nach "lief grad so gut und was ich an schnellen Km schon mal im Sack hatte, wollte ich dann bis ins Ziel verwalten"
Oder so :zwinker2:


Guten Start ins WoE

17492
Alcx hat geschrieben:So isses :daumen: .


Nö, das wird nix gutes. Zu spät mit Tempo angefangen und dann hat die Kniegeschichte / kurze Erkältung die letzten Wochen noch reingehauen. Da es bei dem Lauf am Mittwoch aber rund lief, habe ich zumindest wieder eine leise Hoffnung für Berlin, sind noch 2 Wochen.

Meinst du den World Run? Mal schauen wie die Woche nach dem OEM aussieht, falls das Höhenprofil vom Lauf und der "Goal Calculator" stimmen, welche ich im Inet gefunden habe, nehme ich mir dort schon 40+ vor :teufel: .
Ok, Mathe war noch nie so meins :D Das wird kein Problem für dich.

@ MichaB ich träume vor Wettkämpfen öfter, dass ich renne und renne, aber nur im Schildkrötentempo voran komme. Ganz üble Sache :nene:
Bild
Bild

17493
lexy hat geschrieben: @ MichaB ich träume vor Wettkämpfen öfter, dass ich renne und renne, aber nur im Schildkrötentempo voran komme. Ganz üble Sache :nene:
Ich habe letztens nachts beim Marathon abgekürzt, war zwischendurch im Restaurant essen, bin mit der U-Bahn von Zeitmatte zu Zeitmatte gefahren, hatte eine vergessen und war am Ende dann doch langsamer als letztes Jahr. :hihi:
Mann war ich froh, als ich aufwachte und realisierte, was für ein Unsinn das war.
Bild

17494
Moin, Ihr Lieben,

Alcx hat geschrieben:Oha, gerade im TV in der Werbung gesehen, dass der "Wings for Life World Run" in München am 07.05.2017 ist.

Nachtrag: Nix mit Nacht drüber schlafen ....
:D :daumen:

Du hattest schon gesehen, dass du locker 75 km laufen könntest, bis das Fahrzeug alle eingesammelt hat? :teufel:

Super, freut mich, dass du du dich für München - nach dem OEM - entschieden hast. Der OEG ist nun nix schlimmes und auch nicht weil es da ein paar Hügel gibt, na ja und manchmal auch die Orthopädie dort gefordert wird, dann auch mit Schnee, Graupel und Eiseskälte und fiesen, hundkalten Wind, der einen fertig macht und am gesamten Gestell einfach nur nervt und blockiert. Es sind also beste Bedingungen eine Woche später München anzugehen. ... Du packst dein Programm schon. :daumen:

@Kobold, ich denke, du liegst gut mit der Entscheidung bei dem 5 km Lauf. Du hattest eine Zielvorgabe, hole die dir! Bei deinem hammermäßigen Lauf gestern, passt die Bestätigung doch prima ins Programm. :daumen:
Alcx hat geschrieben: ... mal schauen wann Isse sich von "drüben" meldet :winken: .
Na, da isse doch schon, aus dem Lande der Reichen und Schönen und Isse nebst Gatten. :D

Wir sind gestern mit Verspätung losgeflogen. In London herrschte dichter Nebel und wir sind im Blindflug später aber sicher gelandet. Der Anschlussflieger passte prima.

Der Flug war zumindest für mich recht angenehm. Um die elend lange Zeit zu vertreiben, hatte mein Mann ein paar Spielchen mit einem jungen Paar, ca. 20 J. Sie hatte einen Brilli am Finger, den ich sonst nur bei schwerreichen Witwen bisher hier sehen konnte. Kaum angekommen, versuchte das Mädel in die Schlafposition zu wechseln und posierte sich so, dass mein Mann seine Knie zw. unseren Ohren hatte. Wenn man meinen Mann kennt und dann sah, was sich für mickrige kleine Persönchen sich auf den Plätzen tummelten ... Das Theater ging dann eine Weile so und irgendwann wechselte das Mädel mit ihrem Mann die Sitze. Dann wurde der arme Kerl auf den Platz gesetzt und klappte wenigstens die Lehne ein klein wenig wieder vor. So waren alle wieder zufrieden und halbwegs glücklich.


Später hatte ich mein Unterhaltungsprogramm. Sie versuchte sich 2 h vor der Landung zu schminken, was wegen Turbulenzen nicht ganz so einfach war. Ca. 1 h versuchte sie vergeblich, ihre abgefallenen falschen Wimpern wieder irgendwo ins Gesicht zu kleben. Na ja, eigentlich bin ich nicht so bösartig, aber das war mal richtig putzig.

Nix geht über Kulturprogramm auf scheinbar dösigen Strecken. :D

Gelandet, dauerte dann die Einreise 2 h an den Schaltern und in Warteschlangen. Schön, dass wir mal wieder die Beinchen bewegen konnten. Unsere Koffer greisten sich derweil den Wolf. Am Kofferband dauerte es dann zumindet keine 2 min und schon hatten wir sie.

Unser Hotel liegt direkt in Santa Monica Pier. Um an den Strand zu gelangen, sind nur ein paar Treppchen und das war's. Wir hatte uns das Hotel ausgesucht, weil es in unmittelbarer Nähe vom Zielbereich des M liegt. Also egal wie das Ding aussgeht, ich muss auch wieder dorthin zurück. Nach einem kleinen Spaziergang gestern humpelte ich schon wieder. Ich ziehe also soweit es geht durch und schaue mir heute und morgen mit dem Hop On - Hop Off Bus ggf. die kontrollierten Ausstiege v. M. an.

Aber erst mal beim M schauen, wie es läuft. Manchmal habe ich ja auch ein wenig Glück. :)

So Leute, hier wird es bald hell. Mein Mann und ich wollen die letzte kleine Runde drehen. Es wird wohl an der Promenade am Strand entlang gehen. Gg. 7 Uhr wird die Sonne aufgehen, dann geht es los. :) Also hoffe ich mal. Bis dahin bin ich auf Spur und suche uns was nettes zum Frühstücken. :zwinker2: Hier haben wir es jetzt 06:30 am.

Wünsche euch einen bezaubernden Tag und kommt gut ins WE. :winken: Lieben Dank nochmals für eure Wünsche auf allen Kanälen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17495
Schön dass mit den Hinflügen bei euch alles gut geklappt Isse und ein lustiger Bericht :P . Ich drücke dir morgen beide Daumen, auf dass es möglichst viele Km mit möglichst wenig Schmerzen werden! Es ist nun mal so wie es ist, erzwingen kann man nichts. Bei 25 Grad am Strand würde ich jetzt auch gern rumjoggeln ... hier sind gerade 8 Grad, Sturm und Regen :motz: .

Auch dir Tod morgen alles Gute!

Gestern bin ich die 5km noch gelaufen, mit kurzem Fahrtspiel (paar hundert Meter insgesamt), all out. Morgen hoffe ich einfach mal, dass es zumindest nicht regnet. Wie schon geschrieben starte ich in der 2. Start Welle, da kann ich eine Stunde länger schlafen :D , von der Zeit her gibt es nur ein Minimalziel für mich, kann also ganz locker an den Lauf rangehen.

Schönes Restwochenende.
Bild
Bild

17496
So, melde mich kurz vom 6 Stunden Lauf in Nürnberg zurück, Kurzfazit:
Viel falsch gemacht, daraus (hoffentlich) was gelernt, für mich war es extrem hart, mein Ziel konnte ich mit Hängen und Würgen erreichen: ~61km (60 war mein Ziel).

Mehr Details in ein paar Tagen in Form eines Laufberichts :) , ich freu mich jetzt aufs Abendessen und das Sofa!

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

17497
Oh, morgen ist "Gameday" für tod, alcx und Isse! Wünsch euch allen wunderbares Wetter, zumindest trocken und weniger windig als heute hier bei uns in D. Und bei Frau Isse müssen es auch keine 25 Grad sein. Aber Hauptsache ist, dass ihr alle so flott und gesund wie irgend möglich ins Ziel kommt und euren Spaß bei der Sache habt! :daumen: Ach ja, und macht den Startern keine Schande! :D

@me: Gefühlt den ganzen Tag nass und/oder durchgefroren. Morgens bei einem 5 km Läufchen, vormittags beim Stadtbummel, nachmittags auf dem Weg ins Büro und zurück. Schakabockmieh, ich will Frühling. Morgen am Nachmittag wollte ich eigentlich radeln. Mal sehen ...

Schönes Restwochenende euch allen :hallo:
kobold

17499
Cool Phenix,

DAS ist doch ein schönes Ergebnis :daumen:
Bin ja mal gespannt auf den detaillierten Bericht :hallo:

Isse, alle Daumen hoch für morgen :daumen:

Dem Rest... einfach ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Sonntags-Läufen :hallo:

17500
Nur schnell, die I-Net Verb. ist im Mom. nicht sehr stabil. Habt vielen lieben Dank! :)

@Phenix, Glückwunsch zur Zielerreichung mit mehr als 60 km! Auch wenn du nicht ganz so zufrieden bist, es war dein 1. Ultra WK, so mich nicht alles täuscht. Das nächste Mal kannst du Fehler ausräumen und wirst entsprechend schneller und weiter sein. 61 km sind eine sehr gute Leistung für einen 6 h Lauf und du kannst auf dein Ergebnis schon ein wenig stolz sein. Also nochmals herzlichen Glückwunsch :daumen: und regeneriere nun schön. Couch, feines Essen und Regeneration hast du dir verdient. :D

Unseren beiden WK-lern aus dem Starterfaden Alcx und Tod - und auch dem Gecko drücke ich ganz fest die Daumen zum WK. Kommt gut durch und lasst es krachen. Viel Erfolg, jede Menge Spaß und bombige Ergebnisse. Däumchen sind ganz fest gedrückt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“