Ach ja, da war ja noch was, Pleiten, Pech und Pannen ... da ich selber drüber schmunzeln kann, ist es mir auch nicht zu bl*d darüber zu schreiben

. Bei mir ist es eigentlich Standard, dass zumindest ein was vorm WK immer schief geht, und sei es dass was wichtiges vergessen wird. Aber dieses mal ...
Die Liste speichere ich mir lieber gleich für nächstes Jahr:
- Freitag Update Navi, alles wird besser / gut! Komisch kam mir schon auf dem Weg zur Startunterlagen Abholung vor, dass es 20-30 km vor Berlin rechts von der Autobahn runter ging, auf eine andere Autobahn ... auch die ganze Gegend mit den vielen Wohnblöcken war da nicht viel besser, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung

. Egal, das Navi hat immer Recht! So stand ich dann, nach Parkplatzfund und 1 km Fußmarsch, auf der Luckenwalder Str. zwischen den Wohnblöcken 4-6, die Chance dort allerdings die Unterlagen zu bekommen, lag wohl augenscheinlich bei 0%. Immerhin weiß ich nun, dass es die Straße in Berlin 2mal gibt

, dämliches Navi!
- Die andere Straße habe ich dann doch noch gefunden und danach im Hotel eingecheckt. Beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, dass ich an alles gedacht hatte, sogar an den Bierflaschenöffner. Nur mit an die wichtigsten Sachen nicht, Klebeband und Sportcreme für die empfindlichen Stellen. In Berlin glücklicherweise zum Sonnabend kein Problem, da gibt's Apotheken die bis 24 Uhr aufhaben

.
- Mit großem Hunger ging es dann zum Italiener in der Nähe vom Hotel, hatte mich richtig auf die Lachspizza und das Weizenbier gefreut (Ritual!, Carboloading!). Komisch kam mir im vollbesetztem Restaurant schon vor, dass es laut der Bedienung nur eine einzige Biersorte (0,33!) gab, mit Bier "
groß" konnte die Bedienung irgendwie nix anfangen. Egal, bestellt und schon kam die Speisekarte ... mit nur 11! Speisen, keine Pizza

! Ein Italiener, wo es keine Pizza und nur eine Biersorte gibt, häh

. Ok, komme aus der Provinz ... war mir nicht klar, dass es "Edel Italiener" gibt

, war mir aber auch zu blöd wieder zu gehen. Den "Oktopus am Spieß" habe ich mir im Hinblick auf den kommenden Lauf mal lieber verkniffen

, dafür ist es eine Lasagne und ein paar Bier (Italienisches, hat sogar geschmeckt) geworden, 0,33 pfff

. War aber alles
sehr lecker, auch gab es neben top Oliven einen großen Weißbrot (getränkt in Olivenöl) - Korb dazu, von daher hat wieder alles wunderbar gepasst

.
- Am WK Tag ans Auto gegangen, da fiel mir schon auf den ersten Blick der Zettel hinterm Scheibenwischer auf ... ich war nun schon so oft in Berlin, langsam müsste ich es doch echt wissen, dass es in Mitte keine kostenlosen Parkplätze gibt und diese, wenn überhaupt, an Bewohner reserviert sind

. Ok, habe die Schilder echt nicht gesehen und nun hat auch Berlin noch was von mir

.
Schöne Woche

, das Wochenende wird mir lange in Erinnerung bleiben, so oder so!