Banner

Der Starter-Faden

21951
In der Tat sehr ruhig. Vermisse meine Abendlektüre :P

Bei mir war gestern auch Zwangspause wegen Zeitmangel. Bei dem schönen Wetter tat es mir etwas leid drum. Dafür heute Muckibude. Ein bisschen Stepper und Rumpftraining und zum Abschluss noch kurz Laufband. Langsam gewöhne ich mich an das Ding.
Zufällig habe ich noch einen der Fußballtrainer getroffen, der auch noch intensiv läuft. Er konnte mir endlich erklären wie die Streckenführung beim Crosslauf Ende Februar ist. Das teste ich am Wochenende dann mal in einfacher Ausführung aus. Mal sehen, ob ich gleich dankend abwinke.

Frostige Grüße (schon 2x Auto kratzen :nee: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21952
Dann will ich mal was zur Unterhaltung beitragen:
Seit dem Röntgenlauf laufe ich im Schongang bzw. eigentlich nur mit den Hunden. Jetzt nicht mehr zusammen sondern einzeln, da übertreiben sie es auch mit der Geschwindigkeit nicht so weil sie sich nicht gegenseitig anstacheln, außerdem habe ich mehr Kontrolle.
War heute mit beiden jeweils knapp 8km unterwegs, heute hat sich Amak etwas besser geschlagen als Tuaq, hat einfach mehr gezogen und war aufmerksamer. Am Sonntag, wo wir zum ersten mal wieder gelaufen sind war Amak am Anfang sehr unsicher und hat wenig gezogen während Tuaq aufs gerade wohl los marschiert ist - der kennt einfach keine Angst.
Leider habe ich mich heute etwas verletzt: Bin mit Tuaq sind ziemlich zügig an einer Schafweide vorbei, dachte erst er lässt sich nicht ablenken, direkt am Ende vom Zaun ist er dann doch noch abgedreht und wollte am Zaun lang, Hund kann einfach schneller die Richtung wechseln als Mensch - mir hats bei der apprubten Bremsung das Bein verdreht, Knie tut jetzt noch etwas weh, aber nicht dramatisch eine 2 / 10 auf der Schmerzskala, werde ich trotzdem erstmal schonen bis die Schmerzen weg sind.

Weil's mal wieder Zeit wird, hier ein Foto von mir und Amak auf den letzten Metern des Trainings:
Bild
Bild

Mein Laufblog

21953
Wünsche dir gute Besserung.

Schickes Foto, aber den Hund muss man sich dazu denken :confused:
Oder es liegt an meinem Handy?

Nachtrag: so wenig Text und ich klopp trotzdem Tippfehler rein... :klatsch:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21954
Und auf einmal sehe ich Amak.. Verstehe einer mein Handy :nene:

Auf jeden Fall seit ihr ein dynamisches Team. Jetzt hab ich mal ein Bild zu Deinem Namen :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21955
Phenix hat geschrieben:Dann will ich mal was zur Unterhaltung beitragen:
Dir ganz gute Besserung bzw. die Daumen sind gedrückt, dass das tatsächlich nix ist. Das Bild sieht richtig nach Spaß aus.

Ich habe heute mal wieder einen neuen Angriff auf eine Sub 34 um die Alster gemacht. Nach den 34:11 (4:40min/km) von Donnerstag wurde es heute einen 34:08 (4:39min/km) und es war auch nicht mehr drin. Mist, ich glaube so sehr habe ich mich noch nie über eine PB geärgert. Andererseits faszinierend, wie ich im Moment Ergebnisse reproduzieren kann, genau um die 3 Sekunden besser waren die Bedingungen heute gefühlt auch....

Jetzt nur noch locker bis Sonntag, im Moment glaube ich aber nicht, dass da dann die Sub46 auf den 10km fällt, sofern das Wettkampfadrenalin keine Wunder bewirkt und mich 3s/km schneller und 2,7km weiter als heute trägt...
Bild

21956
Moins'n,

damit es nicht so brüllend still bleibt hier... 🙂 aber viel läuferisches zu berichten habbich nich 😚

Phenix, Gute Besserung 👍
Schönes Bild von Euch beiden ✌ und könnte es sein, dass wir den gleichen Friseur bevorzugen? 😆

Ruca, als anscheinend bekennender Fan der Teich-Runde, bist Du schon mal den Sportscheck Nachtlauf gelaufen?
Da konnte ich meine PB auf die 7,4 erzielen 😎

Gleich geht's in einen weiteren Tag des Wahnsinns.... aber immerhin schon Bergfest ☉

21957
Moin,

@MichaB und Phenix, bei den Haaren musste ich auch schmunzeln und gleich an MichaB denken. Ihr seht sicherlich den Friseur seltener als ich. :hihi:

@Ruca, schade, dass gestern die 34 nicht gefallen ist.

@Phenix, wie trainierst du die Hunde, dass sie dir beim Lauf nicht in die Quere kommen? Ist vl. auch eine Hundeschule geplant? Lässt du sie bei den Läufen immer an der Leine? Sehr schönes Bild und gute Besserung. :daumen:

So Leute, die Isse war nicht untätig. Gestern wieder Studio mit 30 min Rad und 1 h Krafttraining. Heute war wieder ein schönes Läufchen dran, 9 km wurden es mit Fahrtspielen. Hat Spaß gemacht.

Am Nachmittag habe ich ein Leckerchen. Mein Mann und ich sind verabredet zum gemeinsamen Ründchen drehen. Es sollte noch hell sein und in jedem Falle tiefenentspannt. :) Ich freue mich darauf.

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21958
MichaelB hat geschrieben: Ruca, als anscheinend bekennender Fan der Teich-Runde, bist Du schon mal den Sportscheck Nachtlauf gelaufen?
Da konnte ich meine PB auf die 7,4 erzielen
Bisher noch nicht, so spät laufen ist nicht meins und um die Alster geht es ja immer, da muss man keinen Wettkampf abwarten. Da ich an dem Shirt auch keinerlei Interesse habe, ist mir der Lauf "netto" auch ein wenig zu teuer.

Aber wer weiß, wenn es mir mal in den Kram passt, kann es gut sein, dass ich dabei bin.
Bild

21959
Bei mir waren es gestern immerhin 6,xkm
Alzheimer lässt grüßen, beim loslaufen starten vergessen und nach dem Lauf die Stop-Taste. :klatsch: Puls beim Joggingtempo im WK Bereich :peinlich:
Delmenhorst kann kommen. Wenn ich so weitermache, ist die HM Distanz im Bereich des möglichen :nick: :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21960
OK...

bei mir war es der erste "richtige" WK :wink:
Abends hat den Vorteil, dass deutlich weniger auf Hamburgs beliebtesten CatRun los ist und es auch meist windstill ist - ansonsten hätte ich vor allem ohne das WK-Adrenalin niemals meine Zeit laufen können.
Und das Shirt ist ganz in Ordnung :nick:

21961
Isse hat geschrieben:Moin,

@MichaB und Phenix, bei den Haaren musste ich auch schmunzeln und gleich an MichaB denken. Ihr seht sicherlich den Friseur seltener als ich. :hihi:
Das fällt mir jetzt erst auf, dass bei MichaB auf dem Bild über der Schulter ein paar goldene Haare im Wind wehen. :D
Auf dem ersten Blick sah es eher immer wie Haarschnitt Fleischmütze a la Mapuche aus. :hihi:

21963
Guten Morgen.

Kaum macht man einen Aufruf kommen alle wieder aus Ihren Löchern :teufel:

Meine Rucksacktour zum Training gestern war top. Der Rucksack hat mir sehr gut gefallen und hat überhaupt nicht gestört. So war ich ~3,5km Einlaufen, Training und die ~ 3,5km wieder zurück Auslaufen. Danach war ich zwar richtig platt, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Ich muss mal schauen wie es die Woche weitergeht. Sonntag haben wir ein Punktspiel, da kann ich keine längere Strecke laufen.

21964
Raffi hat geschrieben:Bei mir waren es gestern immerhin 6,xkm
Immerhin sind es bereits wieder 6 km. :daumen: Für Delmenhorst würde ich mir überhaupt keine Rübe machen. Mein Mann läuft auch nicht wesentlich weiter und dennoch haben wir Spaß. :)
Mapuche hat geschrieben:Das fällt mir jetzt erst auf, dass bei MichaB auf dem Bild über der Schulter ein paar goldene Haare im Wind wehen. :D
Putzig, oder? Da sagst du was. :D

Bei unserem ersten gemeinsamen WK wusste ich um seine langen Haare und hatte ihn genau deshalb sofort erkannt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21966
Isse hat geschrieben:@Raffi,

heute wäre der letzte Tag zur Registrierung zum Losverfahren BM 2019.

Hier der Link, so du noch magst und noch nicht registriert bist.

https://www.bmw-berlin-marathon.com/
Habe am "ersten" Anmeldetag bereits mein volles Gewicht in die Waagschale geworfen. Leider kann ich außer warten und Tee trinken nichts machen.
Sind auch schon am Hotel sichten. Ist nach dem Marathon noch eine Großveranstaltung? Zimmerpreis verdreifacht sich. Beim Marathonwochenende nur 100% Aufschlag.
Werden vermutlich eine knappe Woche vorher kommen und erst am Dienstag oder Mittwoch danach abreisen. Kommen auf jeden Fall, wenn die Gesundheit es zulässt. Hotel entscheiden wir nach mitlaufen (nahe an Start-Ziel-Bereich) oder nur Urlaub.
Du sieht, es kommen schwere Zeiten auf dich und Berlin zu :zwinker4:

PS.: HAARE werden überbewertet, sagt jemand der fast keine mehr auf dem Kopf hat :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21967
Hotel haben wir uns schon ausgeguckt, wird aber erst gebucht wenn die Verlosung uns einen Platz gezaubert hat. Andernfalls benötigen wir das Hotel über die Laufreise. Nach der Verlosung war zumindest auch im letzten Jahr noch genügend Zeit ein passendes Hotel zu organisieren.

21968
Ich muss gestehen, dass ich die Haare auf dem Foto von MichaelB auch nie gesehen habe. Ich habe aber die Ausrede, dass ich alles über mein Handy mache und daher die Bildgröße eh mini ist.

Ihr seid also schon wieder gedanklich beim BM. Das ging ja flott :D . Ich versuche meinen Mann gerade zu überreden, dass wir den Halbmarathon im April wuppen. Ihm ist das zu früh und die kalte Jahreszeit zum trainieren schreckt ihn, aber im Hochsommer ist auch nicht besser. Ich hatte noch einen kleinen Lauf im Juni gefunden (hab den Ortsnamen schon wieder vergessen), aber der ist am Wochenende vorm Urlaub und wir haben todesmutig ohne Reiserücktritt gebucht. Also zu riskant. Hamburg klingt zeitlich noch am Besten.
Wie angekündigt, war ich heute grob auf der Crosslaufstrecke unterwegs um mal zu gucken wie schlimm es ist. :geil:
Sagen wir es mal so : Ich bin zumindest nicht mit hängender Zunge am Berg liegen geblieben, um auf gnädige Hundebesitzer zu warten, die mich nach oben schleifen :teufel:
Aber wie ich das Ganze jemals 3 Runden lang überstehen soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Klar ist nur, dass mir Crosslauf echt Spass macht. Mit den Blätterbergen zu dieser Jahreszeit ist es gerade bergab (na gut, hügelabwärts) schon eine interessante Herausforderung.
Ich habe 2 oder 3 Pausen eingelegt; aber das ist in der Eingewöhnung vollkommen okay.

Fakt ist, dass ich jetzt nicht nur meinen inneren Laufschweinehund überwinden muss- nein, jetzt kommt noch der Völlereischweinehund dazu. Die Jahreszeit ist da ja eh schon zuckerfies, aber unser neuer Kollege in der Halle ist gelernter Konditor und hat uns heute mit selbstgemachten Leckereien versorgt. Ich übelege noch, ob ich mich freue oder ob meines mehr als dürftigen Widerstandes verzweifelt sein soll. :confused: Für den Seelenfrieden ist Freude besser... Jawoll :mahlzeit:

Morgen endlich wieder Yoga und dann ist schon fast Wochenende.

Leckere Grüße
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21969
Raffi hat geschrieben:Habe am "ersten" Anmeldetag bereits mein volles Gewicht in die Waagschale geworfen. Leider kann ich außer warten und Tee trinken nichts machen.
Sind auch schon am Hotel sichten. Ist nach dem Marathon noch eine Großveranstaltung? Zimmerpreis verdreifacht sich. Beim Marathonwochenende nur 100% Aufschlag.
Werden vermutlich eine knappe Woche vorher kommen und erst am Dienstag oder Mittwoch danach abreisen. Kommen auf jeden Fall, wenn die Gesundheit es zulässt. Hotel entscheiden wir nach mitlaufen (nahe an Start-Ziel-Bereich) oder nur Urlaub.
Du sieht, es kommen schwere Zeiten auf dich und Berlin zu :zwinker4:

PS.: HAARE werden überbewertet, sagt jemand der fast keine mehr auf dem Kopf hat :nick:
Ich habe so das Gefühl, dass Isse sich über das nette Stelldichein mit euch wieder sehr freuen wird :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21970
Bei mir gibt's nichts neues, gefühlt habe ich immer noch schwere Beine und Bock aufs Laufen ist nach wie vor nicht vorhanden. :D Auch kein Wunder ... früh dunkel, abends dunkel, dann noch Temperaturen knapp über 0 Grad ... die grausame Jahreszeit hat begonnen. Dafür hab ich es die letzten Tage kulinarisch richtig krachen lassen, kann ja was werden in 1,5 Wochen. :D

Schönen Abend.
Bild
Bild

21971
Yo,

da hab ich heute mal gleich mit krachen lassen... also kulinarisch jetzt :nick:
Unser aktueller Stift - Neu-Deutsch Auszubildender :zwinker2: - hat uns an seinem exklusiven Hobby teilhaben lassen und Bockwürste aus selbst geschossenem Wild mitbegracht :daumen:
Wow... das war mal geil :geil:
So träge wie ich war, musste einfach früh Feierabend sein und zu Hause wurde ich flötend empfangen, dass das Essen ja grad fertig sei und ein Teller Lamm-Gulasch bereit stünde :hallo:
OK, danach brauchte der Vaddi dann aber ein Schläfchen :teufel:
Und was spricht - schön ausgeratzt - denn gegen warmes Abendessen?
Ge-nau... gaaa nix :zwinker2:
Wie ich nun noch ein Stündchen HomeOffice hinbekommen soll ist mir zwar noch schleierhaft, aber wird schon... irgendwie :)

Dann habe ich mich gestern zu einem für mich schwierigen Schritt entschlossen und mein drittes DNS besiegelt :peinlich:
Diesmal nicht wie die beiden Male zuvor krankheitsbedingt sondern rein kopfmäßig entschieden... und den Horizontweg-Marathon jetzt Samstag abgesagt.
Fiel mir nicht leicht, aber ganz ehrlich bin ich aktuell nicht fit genug, gute vier Stunden bei Dauerregen, Wind und Temps unter 10°C zu laufen.
Auf der Sache habe ich etwas länger drauf rumgedacht und insgesamt fühlt sich das nun gut und richtig an. :daumen:

Schönen Abend allerseits :hallo:

21972
MichaelB hat geschrieben:...da hab ich heute mal gleich mit krachen lassen... also kulinarisch jetzt :nick: .. und Bockwürste aus selbst geschossenem Wild mitbegracht :daumen: Wow... das war mal geil :geil: So träge wie ich war, musste einfach früh Feierabend sein und zu Hause wurde ich flötend empfangen, dass das Essen ja grad fertig sei und ein Teller Lamm-Gulasch bereit stünde :hallo:
:daumen: :D
MichaelB hat geschrieben:Dann habe ich mich gestern zu einem für mich schwierigen Schritt entschlossen und mein drittes DNS besiegelt ... und den Horizontweg-Marathon jetzt Samstag abgesagt.
Passt schon, die Saison ist vorbei, bei dem Wetter hätte auch ich nicht wirklich Bock nen M zu laufen. :wink:
Bild
Bild

21973
Alcx hat geschrieben:Bei mir gibt's nichts neues, gefühlt habe ich immer noch schwere Beine und Bock aufs Laufen ist nach wie vor nicht vorhanden. :D Auch kein Wunder ... früh dunkel, abends dunkel, dann noch Temperaturen knapp über 0 Grad ... die grausame Jahreszeit hat begonnen. Dafür hab ich es die letzten Tage kulinarisch richtig krachen lassen, kann ja was werden in 1,5 Wochen. :D

Schönen Abend.
Moin Kollege. Klasse, dann sind wir beide fett. Mit dem Unterschied, dass ich mich wenigstens noch ein bisschen bewegen zwischendurch :D
@all.. ich möchte dem Kuschelfaden mal Konkurrenz machen: ihr seid so toll, hab euch alle lieb :D

21975
lexy hat geschrieben:@all.. ich möchte dem Kuschelfaden mal Konkurrenz machen: ihr seid so toll, hab euch alle lieb :D
Pfff ... Kollege ... ich hätte von dir jetzt zumindest nen "Dann kann ich ja auch mit Weihnachtskostüm antreten!" erwartet, wäre mehr als berechtigt! :D Kuschelfaden ... am Ar***!
Bild
Bild

21976
Alcx hat geschrieben:Pfff ... Kollege ... ich hätte von dir jetzt zumindest nen "Dann kann ich ja auch mit Weihnachtskostüm antreten!" erwartet, wäre mehr als berechtigt! :D Kuschelfaden ... am Ar***!
Schön einlullen und eiskalt abzocken :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21977
Alcx hat geschrieben:Pfff ... Kollege ... ich hätte von dir jetzt zumindest nen "Dann kann ich ja auch mit Weihnachtskostüm antreten!" erwartet, wäre mehr als berechtigt! :D Kuschelfaden ... am Ar***!
Unterschätze nie einen Gegner der so tut als würde er am Boden liegen. Understatement gehört bei Läufern doch zum guten Ton.
Wahrscheinlich trainierst du heimlich und hast nur deine Aktivitäten nicht synchronisiert :D

21978
lexy hat geschrieben:Wahrscheinlich trainierst du heimlich und hast nur deine Aktivitäten nicht synchronisiert :D
Mist, erkannt. Ok, ok ... also heute Mittag gab's ein riesen Schnitzel mit tief in Öl getränkten, knusprigen, super leckeren Bratkartoffeln. Heute Abend gab es ein viertel, warmes, frisches Bäckerbrot mit deftig Hakepeter und vielen frischen Zwiebeln + Salz / Pfeffer, saulecker. Gestern gab es ähnliches, :D synchron genug?!? :hihi:
Bild
Bild

21979
Friemel hat geschrieben:Und auf einmal sehe ich Amak.. Verstehe einer mein Handy :nene:
Dein Handy ist unschuldig, musste nochmal das Bild anpassen, manchmal macht das Forum automatisch die kleine Ansicht manchmal nicht... und im Editor ist sie immer drin. Wenn man sie dann manuell nochmal einträgt passt es...
ruca hat geschrieben:Dir ganz gute Besserung bzw. die Daumen sind gedrückt, dass das tatsächlich nix ist. Das Bild sieht richtig nach Spaß aus.
Danke, fühlt sich heute schon deutlich besser an, vielleicht laufe ich morgen mal eine kurze Runde zum "gucken ob noch was ist", dann aber erst mal ohne die Hunde.
MichaelB hat geschrieben: Phenix, Gute Besserung 
Schönes Bild von Euch beiden ✌ und könnte es sein, dass wir den gleichen Friseur bevorzugen? 
Weißt doch wie das ist mit Hund und Herrchen und den Haaren, das gleicht sich immer an :)
Isse hat geschrieben: @MichaB und Phenix, bei den Haaren musste ich auch schmunzeln und gleich an MichaB denken. Ihr seht sicherlich den Friseur seltener als ich. :hihi:

@Phenix, wie trainierst du die Hunde, dass sie dir beim Lauf nicht in die Quere kommen? Ist vl. auch eine Hundeschule geplant? Lässt du sie bei den Läufen immer an der Leine? Sehr schönes Bild und gute Besserung. :daumen:
Beim Friseur war ich das letzte mal vor meiner Hochzeit, das war 2010 :D

Dafür das die Hunde die meiste Zeit vorne laufen war zum Glück nicht viel Training notwendig, dem Husky liegt's wirklich im Blut das er von sich aus gerne vorweg läuft und zieht. Es kommt trotzdem noch öfters vor das er sich zurückfallen lässt, versucht mit mir zu spielen oder halt schnüffeln zu gehen. Da heißt es dann mit "Hop Hop" oder "Weiter" den Hund zu motivieren wieder nach vorne zu gehen. Auf die Zugleine muss man immer ein Auge haben, wenn sie locker hängt nehme ich sie sofort in die Hand, da besteht sonst schnell Sturzgefahr.
Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin werden beide Hunde mit einer Y-Leine an meinem Zuggeschirr fest gemacht und am Halsband noch mit einer Neckline verbunden, damit haben sie "relativ" wenig Bewegungsspielraum - schaffen es aber trotzdem regelmäßig sich zu verknoten :D
Der Vorteil mit Beiden: Sie motivieren sich gegenseitig, laufen also eigentlich immer vorne weg.
Nachteil: Sie sind schnell übermotiviert wollen sich gegenseitig überholen und verbraten ihre Kräfte sehr schnell. Daher liegt der Fokus erstmal auf dem "Einzelunterricht". Kommt mir auch entgegen 2 X 8 mit weniger Unterstützung bringt mir mehr als 1 X 8 mit viel Unterstützung.
Bild
Bild

Mein Laufblog

21980
@Friemel: Dat is wie beim Fussball: Nach Berlin ist vor Berlin. Klar ist der Fokus schon wieder auf nächstes Jahr gerichtet :nick: .

Bei mir persönlich ist es aktuell so, ich bin so voller Vorfreude wie beim ersten Mal BM. Ich freu mich jetzt schon voll drauf und kann es schon wieder gar nicht abwarten. Selbst die Motivation fürs Training ziehe ich schon wieder daraus. Dies war in der Vorbereitung auf dieses Jahr anders. Da habe ich das eher so "nebenbei" gemacht. Den Startplatzgewinn so hingenommen und dann irgednwann gedacht "jetzt muss ich aber so langsam anfangen die Grundlagen für die Vorbereitung" zu legen.
Aber insgesamt war der Anfang der zurückliegenden Saison mit den Verletzungen und dann auch Demotivation echt besch.... ... es kann nur besser werden :P

@ Alcx: Ich habe deine Taktik durchschaut ! Du willst an lexy vorbeirollen. Mal gucken ob das klappt.

21981
Ich war noch VIEEEEL länger nicht beim Friseur. :D

Wir haben nämlich eine eigene gute Haarschneidemaschine, die sehr gut auch gegen meine festen Haare ankommt - beim Friseur war es nicht immer so. Und einfach nur "kurz" bekommen wir genausogut hin wie die.

Stichwort "vorbeirollen". Ich habe ein wenig gerechnet und gemerkt, dass sich meine (recht günstige) Monatskarte mit meiner ganzen Radfahrerei überhaupt nicht mehr rechnet. Also Nägel mit Köpfen gemacht und sie gekündigt. 2017 bin ich jetzt schon bei über 4300 km auf dem Rad, mal sehen, ob ich die 5.000 noch knacke. Vom Laufen her werden es über 2.000, mal sehen wie viele. Letztes Jahr waren es "nur" 1.500km.
Bild

21982
Moin,
Raffi hat geschrieben: Ist nach dem Marathon noch eine Großveranstaltung? Zimmerpreis verdreifacht sich.
Prima, drücke die Daumen zum Startplatz und vor allem, dass du bis dahin wieder munter trainieren kannst. :daumen:

IFA und Grüne Woche sind jedenfalls nicht zum Zeitpunkt um den BM. Das wären hier die größten Messen und dann ist Berlin wirklich dicht.
lexy hat geschrieben:@all.. ich möchte dem Kuschelfaden mal Konkurrenz machen: ihr seid so toll, hab euch alle lieb :D
Ja, der Welpe meinte den 3:20er Faden. Wir haben dich natürlich auch dolle lieb. :hug: :küssen:

@Alcx, Welpe und ich hatten gestern wieder euren WK zum Thema. Im Mom. scheint es, dass du nur Futter bekommst und kein Training. Da ist der Welpe wesentlich fleißiger. :D

@MichaB, deine Einstellung - Bockwurst und Lamm, Schläfchen und den WK canceln - kann ich nur begrüßen. Du bist im Anfängerfaden, keine Hektik. Wir feiern den Jahresabschluss. :zwinker2:
@Phenix, danke. :winken:

So, mein Mann und ich waren gestern nochmals unterwegs. Es wurden am Nachmittag dann noch 6 km, also bei mir gestern insgesamt 15k. Es war wieder wunderschön und vor allem, es war hell. :D Selten genug.

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21983
ruca hat geschrieben:Ich war noch VIEEEEL länger nicht beim Friseur. :D Wir haben nämlich eine eigene gute Haarschneidemaschine...
:daumen:
Mein letzter Friseur Termin war irgendwann in der Jugendzeit, also vor mehr als 25 Jahren. :D
An lexy "vorbeirollen" wird nicht funktionieren ... er hat dieses perfektioniert. :nick:
Bild
Bild

21984
Alcx hat geschrieben: :daumen:
Mein letzter Friseur Termin war irgendwann in der Jugendzeit, also vor mehr als 25 Jahren. :D
An lexy "vorbeirollen" wird nicht funktionieren ... er hat dieses perfektioniert. :nick:
Kommst du nicht vorbei, rollst du einfach drüber :nick: :hallo:
@Isse: werden es schon hinbekommen :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21985
Alcx hat geschrieben: :daumen: Mein letzter Friseur Termin war irgendwann in der Jugendzeit, also vor mehr als 25 Jahren. :D
:wow: Himmel, wo bin ich hier nur gelandet. Ich muss alle 4-5 Wochen zum Friseur und das kostet ... Was könnten wir schön verreisen, wenn der Friseur nicht wäre. :D
Raffi hat geschrieben:@Isse: werden es schon hinbekommen :winken:
:hallo:
ruca hat geschrieben: 2017 bin ich jetzt schon bei über 4300 km auf dem Rad, mal sehen, ob ich die 5.000 noch knacke.
:daumen: Daumen sind gedrückt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21987
MichaelB hat geschrieben: Rezpect vor ao vielen Fahrrad-Km :daumen:
Wäre mir zu anstrengend :wink:
Hätte ich vor nicht allzulanger Zeit auch gesagt. Andererseits sind die bisher 4300km bei meinem Arbeitsweg (20km pro Strecke) auch "nur" etwa 100 Tage mit dem Rad zur Arbeit + ein wenig Kleinkram. Da ist also noch deutlich mehr drin...
Bild

21988
Ich fahre auch sehr viel zur Arbeit. Nur mein Weg ist vielleicht pro Richtung 8km weit. Fahre aber wenn es machbar ist viele Wege von A nach B mit dem Fahrrad ( einkaufen, Stadt, Training, Besuch bei Freunden oder Familie usw. ) .... Habe keinen Tacho am Rad und nutze für die Wege mein GPS auch nicht. Ich glaube aber nicht das ich auf 4300km oder mehr komme :geil:

Nun ärger ich mich das ich nicht immer meine Fenix mitlaufen lasse, würde mich ja mal interssieren :zwinker2:

21989
tmo83 hat geschrieben:Nun ärger ich mich das ich nicht immer meine Fenix mitlaufen lasse, würde mich ja mal interssieren :zwinker2:
Mache das doch einfach mal ein paar "repräsentative Wochen" konsequent und rechne dann hoch. Ich lade mir alle Radfahren auch in Runalyze, sind ja nur ein paar Klicks und man hat eine tolle Übersicht.

Das Erfassen der Kilometer ist auch ganz praktisch um zu wissen, wann man z.B. mal wieder nach der Kette schauen sollte, die hält ja auch nur eine gewisse Kilometerzahl.
Bild

21990
So komme gerade von einer kleinen Runde zurück (~14,5km), das Knie hält, bei den ersten Hügeln hat es noch ein zwei mal leicht geziept aber danach war ruhe. Bei den Schmuddelwetter (7 Grad, Regen, Dunkel) vor die Tür zu gehen hat echt Überwindung gekostet, vor allem wieder "Mehrschichtig" raus zu müssen fühlt sich einfach komisch an. Gefühl gestern noch in kurzen Klamotten unterwegs und nun liegen hier wieder die Thermoklamotten und (Regen)jacke rum...
Die warme Dusche danach entschädigt jedoch für viel, im Sommer weiß man das einfach nicht so zu schätzen wie jetzt im Herbst :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

21991
Über die Phase bin ich aktuell hinweg. Gestern habe ich auf meinem 10km Läufchen jeden Meter und die Kälte um mich rum genoßen. Aktuell ist es bei mir auf Arbeit und zu Hause mit den Mitbewohnern echt streßig - konnte so gut abschalten und genau das ist es, was ich am Laufen so toll finde. In stressigen Situationen kann ich mich wieder beruhigen und auf das Wesentliche besinnen - das es ja alles nicht so schlimm oder dramatisch ist und auch die Themen und Projekte auf Arbeit nur "Arbeit" und nicht mein Lebensmittelpunkt sind. Nach nem Stündchen laufen ist man wieder geerdet und komplett entspannt :)

21992
@tmo83: Du hast eben großartig beschrieben, warum ich das Laufen so genieße!

Ich bin gerade zurück von einem 10km-Läufchen mit ein paar Steigerungen. Ich wurde daran erinnert, welche Wetterkombination ich so gar nicht mag. Nieselregen+Dunkelheit, weil da jede Menge Tropfen vor der Stirnlampe aufblitzen.

Ansonsten war es aber traumhaft. Abgesehen von den Steigerungen konnte ich mich zwar nicht zu Tempo aufraffen, wurde dafür aber mit einem traumhaft niedrigen Puls, den ich früher schon beim Schuhezubinden hatte, belohnt. :D
Bild

21993
tmo83 hat geschrieben: In stressigen Situationen kann ich mich wieder beruhigen und auf das Wesentliche besinnen - das es ja alles nicht so schlimm oder dramatisch ist und auch die Themen und Projekte auf Arbeit nur "Arbeit" und nicht mein Lebensmittelpunkt sind. Nach nem Stündchen laufen ist man wieder geerdet und komplett entspannt :)
Schön beschrieben. :daumen:

So geht es mir auch.

Ich habe ja in meiner Tätigkeit immer wieder Situationen wo du denkst, schlimmer geht es kaum noch. Hier erlebe ich dann die Lauferei ganz bewusst und gönne mir die schönen Dinge des Lebens. Es ist ungeheuer wichtig, dass man abschalten kann, runterkommen kann und sich auf andere, schöne Dinge konzentrieren kann. Dann ist natürlich völlig egal, welches Wetter ist, man müde und abgekämpft ist. Das Läufchen entspannt und dann geht es frisch weiter in den Tag.

Nach dem Läufchen macht sich eine Entspannung breit und es ist einfach nur schön, dass es diesen Ausgleich für uns gibt. :)

Wie lange zieht sich das mit deiner Familie noch hin, dass sie bei euch wohnen?

Morgen und übermorgen sind noch Läufchen und Studio geplant. Wir feiern 2 Geb., beim Griechen und beim Chinesen. Das wird wieder was werden. :D


Euch allen ein schönes WE.

Mein lieber Welpe, dir ein besonders schönes WE. :nick: :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21995
Wir haben diese Woche nochmal reingehauen: Ich habe die letzten Steckdosen und das Wohnzimmerlicht verdrahtet, Die letzten Böden sind verlegt, angefangen Schränke aufzubauen, Betten stehen seit gestern und so weiter .... Kurzum: Es sind ab jetzt nur noch viele Kleinigkeiten zu machen.
Ab Morgen soll der große Tag kommen, wo die Familie meiner Schwester im neuen Haus schlafen möchte. Das bedeutet von Heute auf Morgen ist die letzte Nacht bei uns.
Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite freut man sich, endlich wieder Privatsphäre und Ruhe in den eigenen 4 Wänden zu haben. Auf der Anderen kommen wir super gut miteinander klar, ich denke sonst wäre das über diesen langen Zeitraum auch nicht gut gegangen. Mit meiner zweiten Schwester wäre das z.B. so nicht machbar gewesen, auch wenn wir zu Ihr auch ein ganz normales Verhältnis haben.
Es gab natürlich auch viele schöne Momente. Wenn meine zweijährige Nicht mich mit tiefen Augen Abends anschaut und fragt, ob ich Ihr ein Buch vorlese. Da kann einem schon das Herz aufgehen.
Aber insbesondere die tiefgründigen Gespräche morgens um 6.30 Uhr mit meinem Neffen über Lego werde ich vermissen :hihi:

Was ich aber auf gar keinen Fall vermissen werde ist das Gezeter am Abend, wenn die Bande ins Bett soll aber es noch nicht wollen.

21996
Ach ja, Laufen kann eine wunderbare Ablenkung sein. Manchmal lösen sich Probleme während einer Runde wie von selbst. Und wenn das nicht passiert, hat man wenigstens eine Atempause gehabt. :nick:

Diese Atempause gönn ich mir nachher auch noch, selbst wenn es bei diesem nassen und kühlen Wetter etwas Überwindung kostet loszulaufen. Unterwegs sind Nässe und Kälte mir irgendwann egal. Nur meine Hüfte und mein seitlicher Oberschenkel mögen Kühle gerade überhaupt nicht. Meine Physiotherapeutin hat Mitte der Woche die Faszien im Bereich des Tractus so heftig bearbeitet, dass ich ihr fast von der Bank gesprungen wäre. Und die blauen Flecken kommen jetzt erst so richtig zur Geltung! :hihi:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits
kobold

21997
kobold hat geschrieben:Ach ja, Laufen kann eine wunderbare Ablenkung sein. Manchmal lösen sich Probleme während einer Runde wie von selbst. Und wenn das nicht passiert, hat man wenigstens eine Atempause gehabt. :nick:

Diese Atempause gönn ich mir nachher auch noch, selbst wenn es bei diesem nassen und kühlen Wetter etwas Überwindung kostet loszulaufen. Unterwegs sind Nässe und Kälte mir irgendwann egal. Nur meine Hüfte und mein seitlicher Oberschenkel mögen Kühle gerade überhaupt nicht. Meine Physiotherapeutin hat Mitte der Woche die Faszien im Bereich des Tractus so heftig bearbeitet, dass ich ihr fast von der Bank gesprungen wäre. Und die blauen Flecken kommen jetzt erst so richtig zur Geltung! :hihi:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits
kobold
Kannst ja kurz/kurz laufen und uns die Bilder Vorher/Nachher reinstellen.
Gute Besserung. Viel Spaß beim Laufen.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21998
Raffi hat geschrieben:Kannst ja kurz/kurz laufen und uns die Bilder Vorher/Nachher reinstellen.
Gute Besserung. Viel Spaß beim Laufen.
Nachdem die Forengemeinde erst kürzlich durch die Nahaufnahmen eines männlichen Tight-Testers traumatisiert wurde, halte ich die Präsentation meiner unverhüllten Speckschenkelchen ethisch und ästhetisch nicht für gerechtfertigt. :peinlich:

Dankeschön und LG zurück,
kobold

21999
kobold hat geschrieben:Nachdem die Forengemeinde erst kürzlich durch die Nahaufnahmen eines männlichen Tight-Testers traumatisiert wurde, halte ich die Präsentation meiner unverhüllten Speckschenkelchen ethisch und ästhetisch nicht für gerechtfertigt. :peinlich:

Dankeschön und LG zurück,
kobold
Könntest als KONTRAST eine WEISSE TIGHT anziehen. SOMIT IST YING UND YANG wieder im Einklang :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22000
Heute mal wieder mein langes XBionik Oberteil (schön leuchtend orange) angezogen. Sehe aus wie eine Schwangere im 11 Monat :uah: Kinder drehen sich schon um und flüstern :weinen:
Roll mich nach draußen und gehe joggeln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“