Banner

Der Starter-Faden

22351
Frau Isse, du hälst 3 lauffreie Tage aus?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22352
d'Oma joggt hat geschrieben:Frau Isse, du hälst 3 lauffreie Tage aus?
Ja klar, Anke. Wir sind in Dresden viel unterwegs und da genieße ich auch die lauffreien Tage. Nächste Woche stehen ca. 50 WKM an. Ich bin froh, dass ich mit meiner Woche durch bin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

22353
Isse hat geschrieben:Wir sind in Dresden viel unterwegs . :D
Aber nicht wieder mit dem Rollator gehen!
Und nicht so viele Stollen essen - denke an euren Zuckerwiegenmittwoch. :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22354
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber nicht wieder mit dem Rollator gehen!
Und nicht so viele Stollen essen - denke an euren Zuckerwiegenmittwoch. :hihi:
Meinste den Rollator von meiner Tante, wo ich ihr das Dingens an der Bordsteinkante hochhob und dabei jämmerlich umknickte? Ich schrieb das mal hier irgendwann. Nee, das war in Erfurt. Uiuiui, das tat weh. :frown:

Der Stollen in Dresden ist berühmt und schmeckt wirklich gut. Wir werden sicherlich wieder heimschleppen. Hach, Yammi. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22355
Hallo zusammen.

Recht ruhig hier... Ich bin diese Woche auch nicht viel gelaufen bisher. Der Schnupfen hält sich bei mir weiterhin recht hartnäckig, die Nebenhöhlen sind noch verdammt zu....
Aber ich wollte gestern ne Runde drehen.Es war hier aber schon wieder recht stürmig und dunkel das wir kurzerhand mal wieder ins Fitnessstudio gegangen sind. Wollte dann heute laufen gehen, daraus wurde auch nix. Ich habe lieber kurzfristig knapp 2 Tonnen Holzpellets in 15kg Säcken in den Keller geschleppt.... Naja, nun kann der Winter vollends kommen.... Ich kann bis zum Frühling nun durchheizen :D

Ausblick auf die nächsten Tage: Morgen Handballspiel und dann hoffe ich, das ich am Sonntag wirklich mal wieder in die Laufschuhe schlüpfe!

22356
tmo83 hat geschrieben:Recht ruhig hier... Ich bin diese Woche auch nicht viel gelaufen bisher. Der Schnupfen hält sich bei mir weiterhin recht hartnäckig, die Nebenhöhlen sind noch verdammt zu....
+1

Inzwischen hat es in dieser Woche zumindest zu zwei Läufen aus dem Büro nach Hause gereicht. Am Dienstag waren es 8,8km @5:59. Heute hatte ich es eilig, weil ich hoffte, meine Kinder seien vielleicht noch wach (waren sie immerhin zu 50%), so dass es 8,4km @5:14 geworden sind. Jetzt hoffe ich, dass ich zumindest morgen noch einmal 15 bis 17km unterbekomme. Daneben war ich aber auch noch 2x auf der Rolle radeln. Am Dienstag habe ich direkt im Anschluss an den Lauf noch einmal 30min Radfahren rangehängt. Das werde ich jetzt vermutlich öfter mal so machen. Mittwoch Abend war ich dann ein bisschen mehr als 50min unterwegs. An der 60min-Grenze arbeite ich noch.

@ruca Wenn ich das richtig verstanden habe, startest Du an diesem Wochenende Deinen 10er-PB-Versuch, oder? Ich erwarte, dass Du Dir in der inoffiziellen ruca-todmirror-Vergleichswertung auch die 10er-Bestzeit holst (und mich dann allein auf der 5er-Zeit sitzen lässt, aber einen 5er bist Du noch nie gelaufen, oder?) Hau rein, ich drück Dir die Daumen.

Allen anderen ein schönes zweites Adventswochenende.

Stehen noch mehr WK an?

22357
@Ruca: Das ging irgendwie an mir vorbei, viel Erfolg bei deinem Angriff auf die PB :daumen:

@Krankenlager: Gute Besserung :)

Meine läuferische Woche ist schon vorbei, am Wochenende bin ich unterwegs und werde voraussichtlich nicht zum Laufen kommen. War jetzt die erste echte Trainingswoche seit dem Röntgenlauf, gut 73km sind es geworden, damit bin ich zufrieden. Mit Amak ging es heute nochmal über 14,7km, so ab KM 14 hat man gemerkt das es ihm langsam reicht, damit habe ich erstmals seine Grenze gefunden. Nächste Woche machen wir dann nochmal etwas kürzer, soll sich ja nicht überanstrengen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22358
Auch von mir alles gute den Siechenden. Bei GC ist es im Moment echt ruhig...

@tod, phenix: upp, morgen sind die 10km dran. Danke für die lieben Wünsche.

@tod: doch, die 5k (bzw. 5023m) bin ich schon gelaufen... beim letzten Versuch, den ich nach einer Runde aufgegeben habe. 22:32, also hier dürftest Du weiter vorne liegen, evtl. sogar mit Deiner Durchgangszeit der schnellen 10 im letzten Jahr. Diesmal werde ich definitiv auch die zweite Runde laufen, mal sehen, was tatsächlich drin ist, evtl. machen mir aber auch die Verhältnisse einen Strich durch die Rechnung....

Zu Deinem Laufen: Das klingt doch alles nach vorsichtigem, guten Aufbau. Bei mir befürchte ich gerade, dass ich mal wieder zu früh in Form bin...

@Phenix, was Du so regelmäßig an Kilometern abreißt, da werde ich ganz baff.

@me:
Inzwischen habe ich tatsächlich die 5.000 Jahreskilometer auf dem Fahrrad geschafft obwohl das Jahr noch nicht rum ist, mein im Juni 2006 gekauftes Rad hat jetzt fast gleichzeitig die 7.000km geknackt. Vermutlich werden es nächstes Jahr über 7.000, da ich jetzt bei Wind & Wetter fahre...
Über Weihnachten werde ich das Ding mal in aller Ruhe warten und reinigen, die Kiste sieht echt schlimm aus, da ich viel auf verschlammten Wegen unterwegs bin (da lohnt das Reinigen eigentlich nicht, nach der nächsten Fahrt sieht es fast genauso aus wie vorher). Auch eine Art Diebstahlschutz. :hihi:
Bild

22359
Morgen, Ihr Lieben,

packe gerade die letzten Dinge für Dresden ein, ist ja nicht viel bei einer Übernachtung. :D

@Ruca, dann drücke ich dir für morgen auch sehr die Daumen und hoffe, dass du dein bisheriges Ergebnis pulverisierst! Hau rein. :daumen:

@Phenix, ich habe nicht mehr auf dem Sender, welches Ziel du als nächstes anpeilst. 73 WKM sind schon wieder ein Stiefel. Respekt. :daumen:

@Tod, bei dir ist es wie immer schwierig, deinen Sport unterzubekommen. Deine Laufeinheiten, gepaart mit deinen Radeinheiten, bringen dich jedoch auch weiter. Deiner Familie wirst du gestern bei deinem Tempolauf sicherlich große Freude gemacht haben, indem du zuhause warst, bevor 50% deiner Kinder schliefen. ... Herrlich ... :D

Mein Mann hatte vorgestern seine 235er verkauft und gestern stiefelte er gleich los, sich seine Garmin Vivoactive 3 zu kaufen. Er wollte die graue Uhr, die ist sonst so ein Fuffi teuer, aber gerade bei MM etwas preiswerter. Nun kam er gestern Abend sowas von glücklich heim und meinte, die könnten wir glatt in Dresden am Elbufer beim Laufen ausprobieren. :hihi: Nein, machen wir nicht, diese Woche bin ich durch mit den WKM. Aber er wird sie heute tragen und hat auch die Schwimmsachen eingepackt. Vermutlich wird er heute noch hochladen auf GC. Er ist einfach glücklich. :D

@Alcx, viel Spaß beim Bayernspiel. Nimm dir ne Heizdecke mit fürs Stadion. Es rieselt der Schnee. :D

Habt alle einen wunderschönen 2. Advent und allen Siechenden, beste Genesung.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22360
@Isse: Der schwierigste geplante Lauf für mich im nächsten Jahr ist sicher das Goldsteig Ultrarace im September (166km, 3000 HM, trail). Deutlich konkreter ist erstmal Rodgau ende Januar (50km, flach), wird jetzt langsam Zeit anzufangen die langen Läufe wieder einzuführen und dann über die nächsten Wochen Richtung 40km auszubauen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22361
@Phenix, die 166 km hatte ich noch auf dem Schirm, Rodgau nicht.

Ja, Ende Jan., dann solltest du die Lalas wieder ausbauen. :D Herrlich, schöne Ziele hast du ... :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22362
Na Moin,

war wirklich eine etwas stillere Woche hier... aber wie sagt man (auch) im Pott als Begründung oder/und Antwort auf alle Fragen: isso 🙄

Mein geplanter 2-Tage-Rhythmus ist gestern unterbrochen worden weil... isso 🙄

10er PB im aktuellen Hamburger Schmuddelwinter finde ich... ambitioniert 😎
Alle Daumen gedrückt 👍

Bei mir stehen heute/morgen ein paar ganz heiß geliebte Tätigkeiten auf dem Programm - Steuer, HomeOffiice, Keller aufräumen... und irgendwie minnigens ein 🏃 zwischendurch unterbringen ✌

Schönen Samstag allerseits 🤘

22363
Viel Erfolg morgen ruca und Isse wird gerade im leichten Schneetreiben auf dem Striezelmarkt einen Glühwein trinken :) , leider ist es hier sehr stürmisch. Das Bayernspiel ist erst im Januar und auch aus den Plänen fürs Wochenende ist nix geworden, muss heute arbeiten. Ansonsten hatte ich die Woche keine wirkliche Lust aufs Laufen, gab wieder einen Schicksalsschlag im familiären Umfeld ...

Wünsche einen schönen 2. Advent.
Bild
Bild

22364
ruca hat geschrieben: @tod: doch, die 5k (bzw. 5023m) bin ich schon gelaufen... beim letzten Versuch, den ich nach einer Runde aufgegeben habe. 22:32, also hier dürftest Du weiter vorne liegen, evtl. sogar mit Deiner Durchgangszeit der schnellen 10 im letzten Jahr. Diesmal werde ich definitiv auch die zweite Runde laufen, mal sehen, was tatsächlich drin ist, evtl. machen mir aber auch die Verhältnisse einen Strich durch die Rechnung....
Ja, dann bin ich - Stand heute - noch über 5k, 10k und beim 24h-Lauf ( :D ) vorne. Den 10er holst Du Dir! Ich würde ja auch ganz gern zum Bramfelder See rauskommen, habe aber morgen Vormittag im Rahmen meiner ehrenamtlichen Betätigung eine Aufgabe wahrzunehmen. Sonst hätte ich Dich vielleicht die ersten 2 bis 4km ziehen können.
ruca hat geschrieben: Zu Deinem Laufen: Das klingt doch alles nach vorsichtigem, guten Aufbau. Bei mir befürchte ich gerade, dass ich mal wieder zu früh in Form bin...
"Vorsichtiger Aufbau" klingt so absichtsvoll geplant. Das ist natürlich nicht der Fall. Dass der Eindruck entsteht, liegt wohl daran, dass einerseits Isse recht hat:
Isse hat geschrieben: @Tod, bei dir ist es wie immer schwierig, deinen Sport unterzubekommen. Deine Laufeinheiten, gepaart mit deinen Radeinheiten, bringen dich jedoch auch weiter. Deiner Familie wirst du gestern bei deinem Tempolauf sicherlich große Freude gemacht haben, indem du zuhause warst, bevor 50% deiner Kinder schliefen. ... Herrlich ... :D
und andererseits die Erkältung immer noch nicht so ganz aus dem Körper raus ist und dazu führt, dass ich morgens, wenn der Wecker um 5.45 klingelt, um mich zum Laufen nach draußen zu jagen, mit ein bisschen Halskratzen und verstopften Atemwegen ein Verbleiben im muckelig warmen Bett vorziehe. Als Weichei kommt man halt nicht auf Kilometer!

Heute Morgen war die Situation ähnlich. Als ich dann bei einem Blick aus dem Fenster sah, dass es regnete, habe ich beschlossen, Laufen durch eine Runde auf der Rolle zu ersetzen. Nach dem Frühstückskaffee schien dann plötzlich (kurz) die Sohne. Da gab es dann keine Ausrede mehr. Und so sind es 16,4km in 5:45min/km geworden. Zwischenzeitliche Hagel- und Schneeschauer machten die Angelegenheit zusätzlich charakterbildend. Schön war das!

22365
Alcx hat geschrieben:Ansonsten hatte ich die Woche keine wirkliche Lust aufs Laufen, gab wieder einen Schicksalsschlag im familiären Umfeld ...
Ach Mist! Das tut mir sehr leid!

In die Allianz-Arena fahre ich mit meinem ältesten Sohn im März. Ein Mandant hat mich zum Spiel seiner Bayern gegen meinen HSV eingeladen. Für eine funktionierende Mandantenbeziehung muss ich also ganz offenbar auch Demütigungen ertragen :D

22366
todmirror hat geschrieben:Ich würde ja auch ganz gern zum Bramfelder See rauskommen, habe aber morgen Vormittag im Rahmen meiner ehrenamtlichen Betätigung eine Aufgabe wahrzunehmen. Sonst hätte ich Dich vielleicht die ersten 2 bis 4km ziehen können.
Wow, ich bin sprachlos. Alleine schon für die Idee ein großes Danke!
"Vorsichtiger Aufbau" klingt so absichtsvoll geplant. Das ist natürlich nicht der Fall. Dass der Eindruck entsteht
Keine Sorge, er entsteht nicht. :hihi:

Trotzdem ist es zum aktuellen Saisonzeitpunkt gar nicht so blöd.

Zwischenzeitliche Hagel- und Schneeschauer machten die Angelegenheit zusätzlich charakterbildend. Schön war das!
Na, wenn das kein passendes Training für den HH-Marathon war. ;)
Bild

22367
todmirror hat geschrieben:Nach dem Frühstückskaffee schien dann plötzlich (kurz) die Sohne. Da gab es dann keine Ausrede mehr. Und so sind es 16,4km in 5:45min/km geworden. Zwischenzeitliche Hagel- und Schneeschauer machten die Angelegenheit zusätzlich charakterbildend. Schön war das!
Zufall oder Synchronizität? :hallo:
Nach dem "Nach-dem-Frühstück-Cappuccino" fing es, kaum hatte ich das Haus verlassen, an zu schneeregenhageln und ich wollte schon... kein Weichei sein und habe nicht sofort abgekürzt :wink:
Stattdessen wie geplant durchgezogen und es wurden knapp 16,5 im 5:39er Ø :nick:
Und bei mir ist es wirklich vorsichtiger Wiederaufbau, d.h. kommendes WoE soll es ein 20er werden, danach 25 und zum Ende des Jahres vielleicht noch ein 30er bevor ich ein Mini-Tapering vorm ersten WK einlege :daumen:

Alcx, ich wünsche Dir die nötige Kraft für die schwierige Zeit

22369
Alcx hat geschrieben:Ansonsten hatte ich die Woche keine wirkliche Lust aufs Laufen, gab wieder einen Schicksalsschlag im familiären Umfeld ...
Tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft!

ruca hat geschrieben:Strike! 45:00 Minuten auf 10.046m.
Habe mir die Auswertung schon angeschaut. Somit hast du - so mich nicht alles täuscht - deine PB pulverisiert. Sauber und toll! Meinen herzlichsten Glückwunsch zur PB. :respekt2: :party2:

Euch allen einen wunderschönen 2. Advent und gute Besserung an unsere Schnupfnasen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22370
Danke!

Erstmal vorweg auch von mir @Alcx alle Kraft um das durchzustehen.

Kurzer Bericht zum Lauf:

Die Bedingungen waren fast ideal. Es hatte in der Nacht nicht geregnet, so dass die Strecke bis auf ein paar Dauerpfützen in wirklich gutem Zustand war. 1° und trocken, nur etwas Wind störte ein wenig...

Ziel war, endlich zu zeigen, dass ich die Sub45 auf 10k nicht nur theoretisch also auch praktisch drauf habe, bisherige Bestzeit auf 10k waren 46:16 aus dem Mai auf nicht ganz einfacher Strecke.

Start war um 9:30 angesagt. Ich hatte mich ein wenig warmgelaufen, schaute dann hoch in die Startaufstellung und sah, dass die schon recht voll war. Für mein Zeitziel passte kein Platz weit hinten, also wollte ich mich gerade einreihen, als die Ansage kam, dass der Start um 9:30 nicht klappt und dass sie hoffen, den Start um 9:45 hinzubekommen.

Also bin ich nochmal rein in den etwas wärmeren Flur, 25 Minuten in der Kälte rumstehen musste nicht sein... Gegen 9:35 hatte ich nochmal geschaut, die Startaufstellung war noch ein Stück voller geworden, also rein. 10 Minuten gehen ja. Plötzlich dann die Ansagen, dass sie "in die Tasten gehauen haben" und dass jetzt ein 9:40-Uhr-Start klappt. Da werden sich die aber bedankt haben, die noch drinnen standen und die Ansage nicht hören konnten.

Pünktlich um 9:40 ging es dann tatsächlich los. Meine angepeilte 4:30er Pace traf ich recht gut und es fühlte sich alles durchgehend gut an. Die erste 5023m-Runde war nach 22:19 durch (beim letzten Versuch hatte ich nur eine Runde gemacht und war trotz Schlusspurt 13 Sekunden lagsamer), im Ziel (10046 offiziell vermessene Meter) hatte ich dann nach 45:02 abgedrückt und gehofft, dass die offizielle Zeitmessung etwas gnädiger war....

Sie war es: 45:00. Punktlandung und damit eine Sub 45 auf 10km...

Jetzt bin ich sehr froh, mir vor Ort die Urkunde ausgedruckt zu haben. Auf dieser stimmt immerhin die Zeit, die Distanz haben sie aus dem Vorjahr übernommen und da war sie aufgrund einer Umleitung anders... und 10046m (real) und 10538m (Urkunde) ist schon ein Unterschied. Aktuell ist in den Online-Listen das komplette Chaos ausgebrochen. Alle Teilnehmer haben eine Zeit von 2:32:00 und die Platzierungen gehen nach Startnummer. Schon erwähnte, dass ich mit der "1" laufe (war der erste online-Anmelder)? Aktuell habe ich also Platz 1 auf 10046m (das ist inzwischen korrigiert) insgesamt, bei den Männern und in der AK inne. Das rahme ich mir ein. :hihi:
Bild

22371
Ruca herzlichen Glückwunsch zu diesem :geil: Lauf!

Alcx: :frown: :streichl: viel Kraft!

Den kränkelnden :besserng:

me: der Dezember hat es noch nicht gut mit mir gemeint. Evtl. schaffe ich es heute Mittag noch eine kleine Runde zu laufen. Die Erklältung hat mich voll im Griff. Tagsüber geht es mir recht gut aber Nachts und Morgens tut der ganze Hals weh. Komisch naja geht auch wieder vorbei.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22373
@ruca
Glückwunsch! Das setzt die Hürde für 2018 auch wieder höher.
Ich wundere mich sowieso, wie man im Dezember Bestleistung bringen kann. Erstaunlich!

@me
Bin diese Woche tatsächlich noch mit den Training für die Frühjahrevents angefangen. Auf niedrigem Einstiegslevel, aber immerhin. Dazu gleich drei Q-Einheiten durchgezogen, was kommende Woche nicht drin ist:
6x200m in 3:45. Viel zu schnell (Vorgabe 4:25) und (noch) ohne Körpergefühl. Einen Satz (3x200m) habe ich ausgelassen, wegen muskulären Problemen am linken Oberschenkel und das Auslaufen um 3km gekürzt. Na, hoffentlich habe ich was draus gelernt.

LL über 21km war ganz OK, statt 6:00er wurde es ein 6:45er Schnitt. Lag einerseits an der Dunkelheit, wo ich mich im Wald eher vorsichtig als schnell bewegen mag, anderseits am heftigem Schneefall, der dafür sorgte, das ich noch weniger sehen konnte, als sowieso schon. Erst in den letzten Viertelstunde zur einsetzenden Morgendämmerung gings dann. Wie macht Ihr das bloss? Im Dunkel gehts bei mir nur schaumgebremst..
Für Intervalle suche ich mir geeignete Wege mit Strassenbeleuchtung...

Heute noch spontan einen 5x800m intensives Intervalltraining gemacht. Die Vorgabe 4:40 auch gelaufen. Den möglichen sechsten 800'er habe ich gestrichen, weil der 5te schon unsauber wurde. Hinten dann noch 4km in MRT ausgelaufen.

Ja, ging mit 3 Q-Einheiten, aber definitiv nicht jede Woche.
Kommende Woche sind einige Familienevents, da steht das Training hintenan.
Trotzdem müssen die 25km Ende Dezember sauber gelaufen werden können, sonst muss ein anderes Ziel her... Die 20er sind im 6er-Schnitt schon recht ordentlich, so dass ich da guter Dinge bin.
Wenn es so weiterläuft, habe ich meine OP im Oktober noch dieses Jahr kompensiert. Das wären dann schöne Weinachten!!

22374
ElVa hat geschrieben:@ruca
Glückwunsch! Das setzt die Hürde für 2018 auch wieder höher.
Auch Dir danke!

Jepp, das mit der Hürde kam mir auch schon in den Sinn, mit der Vorgabe sollte ich tatsächlich auf 3:30 in den Marathon-Trainingsplan gehen... auch wenn ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen kann, meine HM-PB um eben mal über 3 Minuten zu verbessern, wie es der Plan vorgibt.
Ich wundere mich sowieso, wie man im Dezember Bestleistung bringen kann. Erstaunlich!
Meine Saison war am 24.9. mit dem Berlin-Marathon beendet, danach war Pause und Wiederaufbau angesagt. Da ich eh lieber in der Kälte als der Hitze laufe und meine bisherige 10k-Bestzeit unter meinen Möglichkeiten war, war das schon mit Ansage...
Wenn es so weiterläuft, habe ich meine OP im Oktober noch dieses Jahr kompensiert. Das wären dann schöne Weinachten!!
Das klingt doch toll! Ich drücke weiter die Daumen!
Bild

22375
ruca hat geschrieben:Jepp, das mit der Hürde kam mir auch schon in den Sinn, mit der Vorgabe sollte ich tatsächlich auf 3:30 in den Marathon-Trainingsplan gehen... auch wenn ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen kann, meine HM-PB um eben mal über 3 Minuten zu verbessern, wie es der Plan vorgibt.
Gutes Ziel! Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Der 0:45er 10er legt einen sub1:40er HM und sogar einen sub3:25er Marathon nahe. Schöne magische Zahlen :D .

22376
Cool Ruca,

damit hast Du einen weiteren Meilenstein geschafft :daumen:

Bei mir gabe es nach allerhand Gerödel im und ums Haus herum ein spontanes kurzes Sonntagsläufchen bei Schneefall und 0°C - hoffentlich wird es morgen nicht doppelt so kalt :zwinker2:

Schönen Sonntagabend :hallo:

22377
Lieber ruca,

auch hier noch einmal von mir: Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine wirklich großartige Leistung zu dieser Zeit des Jahres. Ich denke bei einem Straßen- (oder Bahnlauf) wäre noch ein bisschen mehr drin. Sub45 ist aber erst einmal eine richtige Hausnummer!

Ich bin gestern noch einmal 10km unterwegs gewesen und habe so immerhin 44 WKM vollgemacht. Dazu gekommen sind noch 2 Radeinheiten. Das passt schon.

Euch allen eine schöne Woche!

22378
Guten Morgen,

@ruca, auch von mir nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zur PB. Das war ein großartiger Lauf mit einem noch besseren Ergebnis für dich. Ich freue mich sehr, dass du die PB knacken konntest.

Ich hatte es bereits berichtet, auch ich beendete die letzte Woche mit ca. 44 WKM und Studioeinheiten. Wir sind in Dresden viel auf Kopfsteinpflaster gelaufen. Deshalb habe ich auch heute - meinen 4. Tag - ausgesetzt und werde morgen dann wieder eine Runde drehen. Bin im TP, habe nur 4 TE in dieser Woche + 2 x Studio.

Leider ist der schöne Schnee hier wieder geschmolzen, nix mehr zu sehen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche und den Schnupfnasen weiterhin gute Besserung. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22379
@ Alcx: Ich drücke auch mein Beileid aus !

@ ruca: Glückwunsch zur 10km PB. Bei dem Wetter würde ich das nicht hinkriegen. Ich merke schon wieder, ich bin der Warmwetter - Läufer !

@ me: Das Wochenende war wieder sehr kurzweilig und viel zu schnell rum. Habe zu Hause einige Dinge erledigt und Zimmer umgeräumt. Sportlich gab es Samstag am späten Nachmittag ein Handballspiel. Durch eine Fehlbesetzung musste ich wieder komplett durchspielen, bis auf die 2 Minuten Strafzeit, die ich mir gegönnt habe. Die Spritzigkeit hat hier und da gefehlt, aber sonst lief es schon wieder ganz gut, auch wenn ich danach total platt war. Am Sonntag habe ich mir die Zeit genommen, um mit meiner Frau knapp 10km zu laufen. Hierbei habe ich das erste Mal seit zwei Wochen wieder das Gefühl gehabt, dass der Lauf doch lockerer ist. Hat mich mit der Vorbelastung von Samstag gewundert, hätte gedacht das ich das Spiel noch mehr in den Knochen habe. Hat mich gefreut und ich habe kurz überlegt meine Frau zu Hause abzusetzen und noch einige km allein in meinem Tempo draufzupacken. Habe mich hier dann aber doch zurück gehalten. Allgemein würde ich sagen das ich die Erkältung zu 3/4 ausgestanden habe. Ganz abgeklungen ist es noch nicht, aber es wird so langsam wieder.

Euch einen schönen Tag in die Woche !

22380
ruca hat geschrieben:Strike! 45:00 Minuten auf 10.046m. Mehr später 
Glückwunsch!
War ganz gut dass ich Deinem Angebot auch da zu laufen nicht gefolgt bin (bzw. konnte).
Ha ja nachmitags doch noch nen TDL gemacht, hatte aber schon so schnell schwere Beine, dass es anstatt geplanter 10 nur 5km geworden sind. Immerhin in 24:45 und damit bisheriger PB auf 5km. Keine Ahnung, wie Runalyze auf den schmalen Trichter kommt, ich könnt das Ganze in 22:30 laufen. Mental und Beine gestern liessen nicht mehr zu, die Pumpe hätte noch Reserven gehabt.
Muss also irgendwie die Muckies noch ein bissl animieren. Bin deshalb auch noch knapp 6.7km in 6:00er Schnitt danach ausgelaufen.
Immerhin mal >30WKM bei dem Sauwetter gemacht. Nun kommt die Glühweinolympiade.

22381
ruca hat geschrieben: Schon erwähnte, dass ich mit der "1" laufe....
Der Favoritenrolle gerecht geworden....Glückwunsch. :D :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22382
Bei uns gibt es einen Spendenlauf, da haben alle die #1 als Startnummer.

Vielleicht gab es pro 1€ - Spende einen Laufzeitrabatt und :confused: . ... Wenn ich jetzt weiterspinne, bekommen ich gleich Haue von @ruca. Tschüß... :teufel:

22384
Moin Ihrs,

@Spaceman, willkommen hier im Faden.

Hach Leute, unser Nachmittag war gestern aufregend. Mein Mann brachte den Müll weg und kam ohne Ehering wieder. Nun sind wir kein so kleines Haus und auch von den Hausmeistern war niemand mehr zu erreichen, alle schon Feierabend. Wir haben hier alleine 4 Müllschlucker und der Müll wird jeden Tag abgeholt. Wir ahnten schon nix Gutes. Um abzukürzen, wir konnten den Hausmeister auftreiben, die Mülltonnen wurden auf die Seite gekippt und aller Dreck akribisch durchsucht. Nix gefunden. Nach 90 min. gingen dann beide zurück zum Müllschluckerraum. Dort, in einer Ecke sah mein Mann dann was blitzen, seinen Ehering. Obwohl dieser Raum permanent frequentiert wird, hat kein Mieter den Ring dort liegen sehen. :D Grad noch so gut gegangen im Hause Isse. :schwitz2: :)

So, nun war ich vorhin unterwegs meine 10 km Runde drehen. Hier ein paar Impressionen meiner Laufstrecke. Die Bilder sind hierbei vorhin entstanden:
Zwischen Tanne und Brandenburger Tor steht nun wieder der Chanukka-Leuchter, zum Lichterfest der Juden. Heute wird auch hier die erste Kerze am Leuchter entzündet. :)

Habt alle einen wunderschönen Tag und beste Genesung weiterhin an unsere Schnupfnasen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22386
Guten Morgen zusammen,

eine ganz ähnliche Ehering-Geschichte kann ich auch zum Besten geben!

Kurz nach unserer Hochzeit waren wir in einem Gartencenter, um Heckenpflanzen für unseren Garten zu kaufen. Das war ein ziemliches Rumgereiße, um die schon recht großen Planzen ("die eine da ganz hinten, die sieht gut aus, hol mir die bitte") auf den Gang zu ziehen und auf den Wagen zu hiefen. Irgendwann hatten wir genug Pflanzen zusammen aber mir fiel auf, dass der Ehering nicht am Finger war. Wir haben alles abgesucht, aber der Ring war nirgendwo zu finden. Nun waren wir ja gerade frisch vermählt und so hatte ich mich noch nicht so recht an den Ring gewöhnt und habe ihn manchmal zu Hause liegen lassen. Also sind wir in der Erwartung nach Hause gefahren, ihn dort im Badezimmer oder auf dem Nachttisch vorzufinden. Dort war er aber auch nicht. Alle nun noch einmal zum dritten Mal durchsuchten Pflanzenkübel gaben den Ring auch nicht Preis. Also sind wir wieder in den Baumarkt zurückgefahren, um dort noch einmal zu suchen. Die Eheringe von meiner Frau und mir sind aus einem Stück gefertigt. Das Fehlen eines der beiden Ringe hätte schon eine irgendwie doofe Symbolik gehabt und so fing meine Frau noch im Auto an zu lamentieren: "Das ist ein schlechtes Zeichen ...".

Im Baumarkt haben wir den Gang mit den Heckenpflanzen sowie sämtliche Wege, die wir gegangen waren, noch drei bis fünfmal abgesucht. Der Ring war nirgendwo zu finden. Auch an der Information oder der Kasse war er nicht abgegeben worden. Wir entschieden uns, wieder nach Hause zu fahren. Beim Verlassen des Marktes sah (fühlte?) ich aus dem Augenwinkel in ca. 8m Entfernung in einer Ecke des Marktes, in der wir definitiv nicht gewesen waren, etwas in einem großen Blumenkübel glitzern. Wider besseres Wissen bin ich hingegangen und habe dort halb in der Erde vergraben meinen Ring gefunden. Ich habe keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist. Ich war nicht einmal in der Nähe dieses Kübels. Jemand (vielleicht ein Kind) muss den Ring gefunden und dann dort in den Blumentopf gesteckt haben. Ich habe jedenfalls die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und meiner Frau ein zärtliches "DAS ist ein Zeichen" entgegengehaucht.

22387
MichaelB hat geschrieben: Wenn der Mann ohne Ehering nach Hause kommt... ist das nun besser, als wenn er ohne ihn weg geht? :zwinker2:
Die Frage stellt sich hier nicht. Mein Mann trägt ihn sonst immer. :) :daumen:
todmirror hat geschrieben: Ich habe jedenfalls die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und meiner Frau ein zärtliches "DAS ist ein Zeichen" entgegengehaucht.
Herrlich. Gefällt mir sehr. :daumen: :nick:

Es sind unsere zweiten Eheringe. Das erste Paar haben wir natürlich auch noch.

Unser aktuelles paar Eheringe hatten wir uns anlässlich unseres 30. Hochzeitstages vor ein paar Jahren anfertigen lassen, ganz nach unseren Wünschen. Es ist für uns eine Symbolik. Wäre der Ring weg, wäre es ein Verlust auf ganzer Ebene.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22388
Im Sommer auf unserer KF von Hamburg nach New York gab es ein Brautpaar. Ein paar Tage später kam eine Durchsage vom Kapitän dass der Ehemann den Ring verloren hat. Sie bitten darum, dass wenn jemand den Ring findet, dass er doch abgegeben wird. Ob er ihn wieder hat keine Ahnung.

me: heute morgen gemütliche 5 km gejoggt. Der Husten lässt mich nicht im stich😫. Jetzt hat Junior noch Scharlach. Mal schauen wann alles ein Ende nimmt. Ich bin auf Arbeit und mein Mann darf Baby sitting machen😂 und ist ziemlich genervt. Shit Happens.

22389
Der Schnee wird langsam weggeregnet und so langsam scharre ich mit den Füßen. Es wird Zeit...
die letzten Ausläufer unserer Erkältungen verflüchtigen sich und wir bekommen wieder so etwas wie Normalität bei uns.
ich habe allerdings gestern ein Stück Zahn verloren. Kein gutes Zeichen sollte man meinen. Dabei handelt es sich um ein Relikt aus meiner Kindheit. Ein Milchzahn. Hatte mich in den letzten 30 Jahren dran gewöhnt. Mal sehen, ob man noch Flickwerk betreiben kann. Auf Zahnarie vor Weihnachten habe ich wahrlich keine Lust.

Unsere Eheringe haben wir, trotz redlicher Bemühungen meines Mannes, noch beide. Zum Glück, denn die Daten innen haben mir schon manches Jahr Schimpf und Schande erspart. Ich vergesse unseren Hochzeitstag immer. Vor 2 Jahren habe ich den Vogel abgeschossen. Ich hatte meinen Mann spontan zum Essen eingeladen. Eigentlich wollte ich den Termin verschieben, aber es war der einzige Tag der passte. Während des Essens kamen wir auf unsere inzwischen schon langjährige Beziehung zu sprechen und ich überlegte mal wieder, wann denn nun unsere Hochzeitstag ist. Mein, leicht entsetzt guckender, Mann wusste gar nicht was er vor rechtschaffender Empörung sagen sollte, als mein Ausruf: "Unser Hochzeitstag ist ja am 26.11. (Pause) Das ist ja HEUTE!", durchs ganze Lokal hallte. Ich lag vor Lachen quer auf dem Stuhl und merkte an, dass es doch viel schöner wäre einfach so zum Essen eingeladen zu werden als "nur" wegen eines Pflichttermins.
Noch heute erzählt er die Geschichte gerne Kollegen und Freunden um Mitleid zu erhaschen. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22391
Ich oute mich mal als Ehering-Verlierer...

Was noch peinlicher ist: Mitten in der Wohnung. Ihn mal mit Schwung in eine Ecke befördert (ob aus Witz, Zoff oder Unachtsamkeit weiß ich nicht mal mehr) und in der erwarteten Richtung war er nicht zu finden. Nicht im Wäschekorb, nicht unter den Möbeln, nicht am Boden, nirgends... wir hatten dann die Hoffnung, dass er doch noch irgendwie wieder auftaucht - Pustekuchen. Wobei man sagen muss, dass die Wohnung einen alten Dielenboden und die eine oder andere Spalte hatte...
Irgendwann tatsächlich einen neuen identischen Ring gekauft, gravieren und segnen lassen.
Inzwischen sind wir umgezogen und letztes Jahr wurde das Haus sogar abgerissen... aufgetaucht ist der alte Ring nie wieder....
Bild

22392
Na,

dann oute ich mich mal als... immer an den Hochzeitstag-Denker - während meine Frau ihn auch dann und wann schon vergessen hat :wink:
Was ich ihr aber nachsehen kann, schließlich hat sie mir auch mehr als nur einmal einen Tag vorm Geburtstag gratuliert :zwinker2:

Unsere Eheringe habe ich vor laaaanger Zeit zur Verlobung anfertigen lassen und weil sie uns so gut gefielen blieben sie einfach :daumen:
Und meiner sitzt so stramm, dass ich ihn nur mit Nachdruck abnehmen könnte :nick:

Ach, und gelaufen bin ich auch heute :teufel:

22393
Nachdem ich heute auf Arbeit richtig kribbeln im Körper bekommen habe, wenn ich nur ans Laufen gefacht habe, habe ich mich heute auch aufgemacht. Auf dem Weg nach Hause wurde die Vorfreude schon geschmälern, ~2°C und Regen. Was ein Traumwetter, um wieder in Form zu kommen.

Also etwas dicker eingepackt und losgelaufen. Sagen wir es es, ich war froh und glücklich als es rum war. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mich hält wer von hinten fest. Aber wenigstens ist ein Haken an den 10 Kilometern dran....

@ Ehering: Ich muss den aus Verletzungsgründen ja beim Handball immer ablegen. Regelmäßig vergesse ich Ihne entweder wieder anzustecken danach, oder merke es mitten im Training so das ich ihn in eine Reißverschlusstasche stecke. Kommt dann öfters mal vor, dass ich im Bett liege und aufspringe um meine Sportwäsche/Sporttasche zu durchwühlen. Wenn ich erst einmal merke das er fehlt werde ich hektisch :D

Bei uns würde aber auch der Haussegen schief hängen, wenn der Ring weg wäre.

22395
tmo83 hat geschrieben:Ohgott. Ich sehe gerade ich habe in meinem Post von gestern sehr viele Schreibfehler gemacht. Bitte ignorieren :klatsch:
Kein Ding. :D Ich sehe meine Fehler auch nicht. Habe ich welche, mache ich mir zumindest nix daraus. Gibt sicherlich schlimmere Dinge, wenngleich auch nicht viel schlimmere Dinge. :D

Ich musste schon schmunzeln als ich hier so manche Geschichte um eure Eheringe gelesen habe. Vielen Dank für die kurzweiligen Zeilen. :daumen:

So, gelaufen bin ich heute früh auch. Es wurden 12 km als Fahrtspiel. Im Mom. sehe ich es recht entspannt, halte mich jedoch weiterhin an den TP bei LaLa, WKM und Anzahl der TE. Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22396
Auch von mir mal wieder ein :hallo: in die Runde!

So ganz systematisch hab ich nicht alles nachgelesen. Trotzdem:

@ruca: Glückwunsch zum erfolgreichen WK - andere machen Saisonpause, du haust nochmal einen raus! :daumen:
Alcx hat geschrieben: keine wirkliche Lust aufs Laufen, gab wieder einen Schicksalsschlag im familiären Umfeld ...
Alles Gute & viel Kraft wünsch ich dir! Ich hoffe, inzwischen kommt die Lust auf Laufen zurück. Kann ja auch eine wunderbare Ablenkung und Kraftquelle sein, die Füße in die Laufschuhe zu stecken.

@Eheringe, Hochzeitstage: Dazu kann ich keine Anekdoten beitragen, habe aber die hier präsentierten sehr amüsiert zur Kenntnis genommen! :D

@me: Ich futtere reichlich (siehe Zuckertabelle), laufe gelegentlich in dem Maße, wie es verschiedene körperliche und seelische Baustellen zulassen, und freu mich jetzt schon drauf, dass in ca. einer Woche die Tage wieder länger werden und dass hoffentlich dieses widerliche Regen-Schneeregen-Wind-Sch###drecksmistwetter aufhört. Nicht mal seine langen Läufe kann man in Ruhe so weit ausdehnen, wie man will, ohne plötzlich quasi mitten in der Mosel zu stehen und umkehren zu müssen. :motz:

Dafür gibt es heute Abend unkonventionell instrumentierte und arrangierte Weihnachtsmusik zum Einstimmen auf die Feiertage von der "Tango-Combo" Quadro Nuevo. Freu mich drauf. :nick:

Schönen Abend allerseits :winken:
kobold

22397
@AlcX: Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

@Ruca: Wenn auch reichlich verspätet auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung :) Freud mich wirklich sehr das dieses mal alles geklappt hat. :nick:

@TMO: Ich dachte immer Müllschlucker gibt's nur in Amerika :) Jedenfalls "nochmal gut gegangen".

@Me:
Am Samstag hatten wir Besuch da, um die Hunde zumindest etwas auszulasten bin ich doch nochmal kurz mit ihnen laufen gewesen. 6km waren geplant, leider war es am Samstag recht ruschtig was das ganze schwierig gemacht hat und wenn rutschig auf hastig trifft ist es bis zur Katastrophe nicht mehr weit:
Beim Loslaufen habe ich meine Stirnlampe nicht gefunden habe daher kurz entschlossen die von meiner Frau genommen, die war jedoch so eingestellt das sie bei mir eher schlecht als recht auf die Rübe gepasst hat. Die ersten 4km liefen recht gut dann komme ich auf einem steilen abwärts Stück ins rutschen und trudeln, die HUnde erschrecken weilich dabei auf die Leine trete und ziehen voll an, beim ersten Schritt verrutscht die Lampe, beim zweiten fliegt sie vom Kopf. Von einer auf die anderere Sekunde alles Schwarz noch immer trudelnd mit zwei Hunden vorneweg die zerren als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her abwärts auf Eis... das das ein Sturz wird war mir sofort klar, wollte noch versuchen den halbwegs zu kontrollieren was aber nicht mehr geklappt hat, mich hats auf die Seite gehauen und wurde dann noch bestimmt 5-6m weiter geschliffe bis die Hunde endlich angehalten haben.
Wieder aufgerappelt Lampe eingepackt und weiter, beim Laufen kaum was gemerkt (Schock nehme ich an). Aber kaum zu Hause ist mir sofort schwindelig und übel geworden, hat sich aber in den nächsten 2-3 Stunden alles wieder beruhigt. Bis auf ein paar Schürfwunden ist nichts weiter passiert (ok ich habe jetzt ein Oberteil weniger).
Am Sonntag wollten wir eigentlich wandern, haben es auch versucht, aber die Ausschilderung hat uns ziemlich in den Wahnsinn getrieben, dann hat's noch zu schneien angefangen und letztlich haben wir nach gut 2 Stunden (in denen wir immerhin schon ganz 4km von der Strecke gefunden hatten) abgebrochen und sind heim gefahren (oder gerutscht).
Alles im allen also nicht das erfolgreichste Wochenende.
Montag gab's läuferisch nochmal gut 20km, in der verlängerten MIttagspause da noch bis Abends Besprechungen angesetzt waren und Dienstag nochmal 12km mit beiden Hunden, gleiches steht auch heute nochmal an.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

22398
Ok, Lauftechnisch ist bei mir im Moment tote Hose, denn bei uns fallen gerade ziemlich große Mengen Nassschnee vom Himmel - vermutlich kann ich aber am Sonntag endlich mal wieder die Schneeschuhe rausholen,...

Bzgl. Eheringe:
Meine Frau wundert sich immer mehr, dass ich meinen Ehering noch nicht verloren habe,. ich habe ihn nun schon mehrere Smartphoneverluste und einen kompletten Satz Ausweispapiere lang.
Das mit dem Hochzeitstag habe ich einigermaßen im Griff, seit ich es bei Facebook eingetragen habe und einen Tag vorher dran erinnert werde.
Wir haben es aber beide schon geschafft, den Hochzeitstag zu vergessen und wurden von anderen dran erinnert, die uns gratuliert haben. :hihi:

So eine Beziehung zwischen zwei Ingenieuren ist ja sooo romantisch :D

22399
Hallo,

nachdem es hier auch nur grau in grau einhergeht, gemischt mit Schneeregen und Glätte war ich gestern zumindest das erste Mal nach 2 Wochen im Fitnessstudio. Der Mittwoch ist immer ziemlich voll in der kleinen Butze, so das ich die Gewichtestemmer unter sich gelassen habe und nur im Bereich Ausdauer unterwegs war.
Somit wurden es zum Warm werden nach der sportfreien Zeit 20 Minuten Stepper und 35 Minuten Laufband. Länger durch ein Souterrainfenster nach draußen ins Dunkle starren ist für mich auch nicht zumutbar. :nee:

Heute Abend geht es zur Weihnachtsfeier unseres Betriebes und morgen hoffe ich auf eine "echte" Laufrunde. :nick:

Schöne Grüße und keinen Stress bei den Weihnachtseinkäufen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22400
So, ich melde mich auch mal wieder lauftechnisch (ab). :nick:

Nix Schlimmes aber der 10k-Wettkampf von Sonntag war wirklich an der Grenze und ich habe seitdem ein leichtes Ziehen in der rechten Oberschenkelmuskulatur, daher 3 Tage Laufpause. Heute ginge es körperlich wohl wieder gefahrlos, aber da habe ich keine Zeit. (Ich "muss" mal wieder ins Kino. Früher irgendwann mal alle 1-2 Wochen, inzwischen besträgt der Abstand Jahre, aber manche Filme muss man einfach auf der großen Leinwand sehen und zwar bevor einem jemand erzählt, wie welche Verwandschaftsverhältnisse so sind...).

Radgefahren bin ich bei teilweise richtig garstigem Wetter trotzdem ganz brav, meine Klamotten funktionierten hier zum Glück richtig gut, die 200WKM werde ich hier diese Woche wieder komplett machen.

Ansonsten genieße ich es, mal keinen (selbstgemachten) Leistungsdruck zu haben. Marathonvorbereitung beginnt am 20.2., bis dahin ist "einfach nur Laufen" angesagt.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“