@Tod und tmo Finde ich ja klasse, dass ihr den gleichen Plan abarbeitet. Ich wette, das motiviert zusätzlich.
@Isse Glückwunsch zum schon verdammt großen Sohn und feiert schön
Und wirklich alle sind superfleißig. Bin stolz auf uns

!
So, nun zu gestern:
Erst mal Entschuldigung noch mal an Biene für die überflüssige PN. Ich hatte gestern Tomaten auf den Augen (nein, keinen Rotwein, ich kann auch nüchtern blind sein

) und den Plan von Steffny über 2:10 nicht gesehen.
Ihr habt mich ganz schön zum Grübeln angeregt, da ich mich bis dato so gar nicht auf einen kurzen Plan einlassen wollte und mich auch schon sehr auf Udo ˋ s Variante gefreut hatte. Ich hab dann noch einen Thread bei den Trainingsplänen entdeckt, wo alle frei zugänglichen immer mal wieder aktualisiert werden und mich überall noch mal schlau gelesen. Außerdem habe ich noch geprüft, ob es einen Lauf 2 Wochen vorm HM gibt, da Steffny da ja sehr vehement drauf hinweist (und nicht nur er, ich weiß). In Bruchhausen-Vilsen wäre sogar einer. Für 5 € Startgeld.
Also, ich werde es jetzt so machen und meine WKM so weit stabilisieren, dass ich regelmäßig 35-40 km wöchentlich zusammen kriege. Das Ganze in 4 Läufe gepackt und darunter einen langen Lauf über mind. 15 km. Und dann starte ich mit hoffentlich guter Basis mit dem o.g. Plan von Steffny.
Klingt das gut? Ich denke schon. Es ist in etwa die Quintessenz aus dem was ihr mir geraten habt.
Vorgestern hatte ich meinen ersten Lauf im zweistelligen Km-Bereich seit längerer Zeit und diese 10 km liefen richtig gut. Eigentlich wollte ich nur 7 km laufen, aber es funzte gerade so schön. (Vermutlich hat mich der anstehende Wiegetermin beflügelt

).
Heute wollte ich unbedingt ein paar Hügel mitnehmen und habe nach 2 km Einlaufen unseren Haushügel von jeweils 3 Seiten aus gestürmt. Na gut, nach jedem Sturmangriff musste ich erst mal kurz verschnaufen, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. 6 km und ein paar zerquetschte sind es geworden und dann hab ich auf dem Rückweg meine Schwester und meinen schnuckeligen kleinen Neffen eingesammelt.
Jetzt sitze ich im Garten und freue mich, dass der Regen bei uns vorbei ist und die Sonne durch die Weinblätter scheint. Heute Abend kommen Freunde vorbei und müssen noch Leckereien vorbereitet werden und morgen oder Samstag Reihe ich mich evtl. in die Riege der stolzen Neu-Radbesitzer ein. Könnte mir schlechter gehen...
Schöne Grüße und vielen Dank für eure Denkanstösse!