So, da Frau Isse noch immer nicht vom Internet abgeklemmt ist und unser Bordkonto noch nicht belastet wurde hiervon, darf ich weiter surfen und konnte jetzt mal in Ruhe alle Postings hier lesen.
Erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Debüt des M, lieber KlausiHH-Jens. Wenngleich sich auch der Turbito kurzzeitig geiirt hat und von der geplanten Zielzeit ausging

, so ist doch eine 4:34 h für den ersten M doch ein Erfolg. Wie du selbst schreibst, war es zu 80 % deine Faulheit, nun, das könnte man ja noch leicht verbessern.

Hierfür wünsche ich dir viel Erfolg und nun erhole dich gut.
Feuerpferd, schön mal wieder von dir zu lesen und auch hier meinen Glückwunsch zu deiner PB im HM. Ganz tolle Leistung und eine deutliche Verbesserung.
Baghira und Nindscha, ihr macht auch inzwischen prima Fortschritte und es macht Spaß euch hierbei gedanklich zu begleiten. Baghira, siehst du nun, die 5 km WK wirst du prima wegstecken und vor allem auch mit so einiger Wahrscheinlichkeit nach, durchlaufen. Vl. hast du dir mal in Teilen das Lauf-ABC anschauen können. Sicherlich benötigt das ein Anfänger nicht zwingend und vl. ist es auch mit "Kanonen auf Spatzen schießen" gleichzusetzen. Ich denke jedoch, dass sich ein unsauberer Laufstil schnell einschleicht, langsamer macht und dann nur schwer wieder zu beiseitigen ist. Ich jedenfalls mache diese Erfahrung. Nebenher wird die Orthopädie ungleichmäßig belastet und Folgeschäden könnten später entstehen.
Michael, ich hoffe und wünsche mir

, dass du dich im kommenden Jahr auch beim BM ins Lostöpfchen werfen wirst. Wenn es so läuft wie in diesem Jahr liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du dabei sein könntest.
Wir haben schon für das Frühjahr 2016 den Urlaub gebucht und sind für die Frühjahres-M wieder zuhause. Somit wäre HH oder auch nochmal der MGM durchaus eine Option für uns.
Ich sah gerade, dass ich mich verschrieben habe in den Zeiten meines Läufchens heute früh. Die 15 km bin ich natürlich bedingt durch Wind und Wellen in 2:01 h gelaufen und nicht in 2:01 min.
PS: Unser Kapitän brachte eben die Meldung von der Rettung des über Bord gegangenen Kapitäns. Nun doch schon.

Also, der ist ins Wasser geplumpst und sofort 6 Meilen abgetrieben. Die Besatzung von ihm ist mit Bötchen hinterher, haben den aber nicht einfangen können. Nun ja, nu ist er inzwischen gerettet und Frau Isse schmeckt der Fisch inzwischen auch wieder, ohne faden Beigeschmack ...
PS: Prima Pastis, wenn Alk Erfolg verspricht schneller zu werden, sollte ich auch endlich mal beginnen mich an Flaschenhälse zu werfen.
