Banner

Der Starter-Faden

9701
lexy hat geschrieben:Super, aber auch mal wieder langsamer machen :D
Das wird schon, auch wieder kürzer. Brauchte nur noch mal ne Bestätigung, dass das keine Eintagsfliege war. Außerdem muss ich ja jetzt mit Blick auf den WK am 04..07. "systematischer" trainieren, näch?

Ach ja, ich arbeite übrigens heute auch....
Gruß Frank

Bild
Bild

9702
Ich arbeite auch ... am Donnerstag nächste Woche präsentiere ich (zum zweiten Mal) meine Diss ... Also schreibe ich jetzt eine längere Version des Vortrags zusammen, statt 20 Minuten darf ich nämlich ne volle Stunde quatschen. :D

Die ersten Hummeln waren an unserem Salbei! Eine hatte die Pollentaschen so knallvoll, dass ich gespannt bin, ob diesen Sommer überhaupt noch welche kommen oder die Pflanze jetzt schon "alle" ist. Mal gucken!

Morgen soll es irre heiß werden hier - ich muss nicht arbeiten, aber ich gehe dann wohl eher gleich laufen; nur noch den Methodikteil (ich hab keine lust mehr!) und dann gehts auf ...
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9703
Moin,

und wer arbeitet heute?
Jaaaa, ich auch ;-))
Aber nicht all zu lange denn heute Nachmittag geht's zum Wasserski :)

Der Lauf gestern war... sch****
lahme Beine, wehe Füße, Schuhe unbequem und die Socken rutschten drin hin und her - ergo abgekürzt und abgehakt.

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende :-)
Michael

9704
Ich muss auch heute arbeiten. Sind noch ein paar Tage bis zur Rente. :D

So, gestern Bahntraining, 7x800m mit je 400er Trab und das alles in der Sonne, nebenher noch Lauf-ABC, ganz feine Sache gestern. Die 800er IV lief ich zw. 4:04-4:23 min., ich pumpte wie ein Käfer. War auch reichlich warm.

Vorhin war ich wieder bettflüchtig und konnte einen kleinen 10er absolvieren, so richtig schön zum Wohlfühlen. Irgendwann kam die Sonne raus, es war einfach nur herrlich.

Euch allen einen schönen Start ins WE und angenehme Läufchen :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9705
Gestern abend wie von lexy empfohlen meine Hausstrecke betont langsam und ruhig angehen lassen. Musst mich ein paar Mal richtig bremsen, war insgesamt gesehen nen richtiger Genusslauf. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, alles perfekt, auch wenn die Beine zum Ende etwas schwer wurden. Dafür weniger geschwitzt (trotz höherer Temperaturen) und ruhiger geatmet (hab mal direkt darauf geachtet) als an den Vortagen. Trotzdem is ne pace von 5:56 min/km auf 14,28 km bei rausgekommen. Für so ne Zeit musst ich vor meinem Urlaub noch ordentlich pumpen, bin die letzten male vor dem Urlaub jeweils ne 5:58 min/km gelaufen.

Euch allen ein schönes WE!
Gruß Frank

Bild
Bild

9706
Guten Morgen,

ich muss heute auch arbeiten! Bei 32 Grad! Juhu!

Gestern bin ich noch 64km Rad gefahren. Das war vielleicht anstrengend. Ich fahre nicht Rennrad, sondern habe ein 16 Jahres altes MTB mit kaputter Federung und die Gangschaltung macht auch mal was, wenn sie gerade will. Das Teil wiegt gefühlt mehr als ich! Und die Tour ging um Solingen-Wuppertal rum, anschließend durchs Neandertal - also einige schöne Steigerungen dabei. Ich habe vielleicht geackert! Heute zwickt das rechte Knie ein bißchen. Das ist ganz gut - vorher war es nämlich das Linke, das sich aber mittlerweile wieder beruhigt hat. :)

Frau Isse: Das ist aber echt ganz schön flott gelaufen!! :daumen:

taeve: Das war bewusst langsam? Kannst ja demnächst Bootcamps im Harz organisieren - ich melde mich schon mal an!

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Pastis

9707
Jaaaaa - ich habe es tatsächlich getan! Ich bin eine Stunde eher aufgestanden und Laufen gegangen - soll ja heute selbst hier 30 Grad geben. Und es war super! Ich bin ganz entspannte 6,5 km gelaufen in 45 min und es hat richtig Spaß gemacht. Zur gewohnheit wird es aber wohl trotzdem nicht werden: Das Aufstehen fiel mir nämlich schon recht schwer. :peinlich:

9708
Aber isses nich herrlich? Die frische Morgenluft, die Vögel zwitschern und außer einem selbst kaum ein Mensch unterwegs. Ich fand´s im Urlaub toll.
Gruß Frank

Bild
Bild

9709
Ich bin im letzten Jahr auch einige Male Sonntags sehr früh aufgestanden und bin gelaufen. Das ist immer ne ganz besondere Stimmung wie finde. Sowas mache ich dann aber auch nur bei nem langsamen Genusslauf und nicht bei irgendeinem Tempogebolze.
Das war gestern Abend noch mal dran, nachdem es ja Mittwoch ärgerlicherweise flach viel. Hab dann nur 5x1000 gemacht und wollte bewusst das angepeilte Renntempo angehen. Aber entweder war ich zu schnell oder knapp zu langsam. Ganz komisch. Nichtsdestotrotz gehe ich ganz fest von einer neuen PB aus und wenn es läuft und ich mich gut fühle knacke ich auch die 48 min.
Diesen Leistungsprung seit letztem Herbst habe ich absolut nicht auf dem Schirm gehabt und es macht richtig Spaß zu merken, daß mit regelmäßigem Laufen und ein wenig gesteuerten "Training" die Zeiten stetig schneller werden.
Dazu steht jetzt der neue Pool im Garten, genau passend zu den Temperaturen. :) gestern haben wir den mit eiskaltem Brunnenwasset gefüllt und ich musste da rein um den Boden glatt zu streichen. Mal sehen ob die Kälte meinen Waden nach dem Lauf gestern Abend gut getan hat. Per Mertesacker schwört ja auf seine Eistonne! :D
Ach ja, aber erst muss ich auch arbeiten heute.
Lässt euch nicht ärgern!

9710
taeve hat geschrieben:Aber isses nich herrlich? Die frische Morgenluft, die Vögel zwitschern und außer einem selbst kaum ein Mensch unterwegs. Ich fand´s im Urlaub toll.
Naja,,, Im Harz mag das so sein, aber ich bin ja doch in der Stadt.So ruhig war es auch nicht und ich habe echt viele Leute getroffen, die ihre Hunde ausgeführt haben. Die Luft war aber schon gut. Ich bin nur halt absolut kein Morgenmensch.... :peinlich:

9711
taeve hat geschrieben:Aber isses nich herrlich? Die frische Morgenluft, die Vögel zwitschern und außer einem selbst kaum ein Mensch unterwegs.
Nein, ist es nicht! Ich hasse den frühen Morgen wie die Pest, glücklicherweise verschlafe ich ihn normalerweise und wenn nicht, brauche ich schon so lange mit so viel Kaffee, um meinen Kreislauf hochkant zu kriegen, dass der Morgen dabei verstreicht.

Nicht desto trotz, werde ich mir ihn morgen stellen (und dafür den Wecker), denn es soll hölleheiß werden und ich muss laufen. Seufz. Nein! Ich darf! Dafür übe ich heute. Draußen wird es wohl 32 Grad sein, im Studio dann eher 40+ - und da fahre ich freiwillig hin und gehe danach sogar in die Sauna. Die Spinnen die Finnen :D

9712
Auch für die vorhergesagten tropischen Temperaturen konnte ich im Harz trainieren: Der Fitnessraum im Hotel war der wärmste im ganzen Haus, so wie von Dir beschrieben umme +40 °C. Da 45 min auf´m Laufband und der Saunagang vorm Schwimmen konnte entfallen.
Gruß Frank

Bild
Bild

9713
Guten Morgen Starterinnen und Starter,
heute fand der zweite früheste Lauf ever statt :-)
Und der lief schon erheblich geschmeidiger als noch vor zwei Tagen. Hatte erst große Bedenken, da ich die letzten zwei Nächte wenig Schlaf hatte und auch gestern erst gegen Mitternacht eingeschlafen bin. Aber mit dem Wecker um 4:30 Uhr stand ich im Bett und los ging's. Bin heute mal seh konstant mit 5:20 er Pace durchgecruist, war auch mal schön. Habt alle ein schönes Wochenende, gleich geht's an unsere Hütte am See :-)

Grüße
Bild
Bild

9714
lexy hat geschrieben: heute fand der zweite früheste Lauf ever statt :-)
:D

Habe gestern mal die Garmin mitlaufen lassen, sodass meine Kontakte auch tatsächlich Einblick erhalten können, wann ich morgens so in der Spur bin. :zwinker2:

Komme eben auch von meiner Sightseeingtour, quer durch Berlins Mitte zurück. Lt. Plan war km 12+13 mit Tempo. Bin da schön an der Spree lang, nur dass dann eine Brücke in die Quere kam. So hatte ich neben Tempo dann auch wieder meine Treppchen. War ich fertig danach. :D So, meine Woche ist durch, 54 WKM , 4 Läufe mit 3 Qualieinheiten, das reichte.

Lexy, ein paar Nächte ohne Schlaf ist nicht so prickelnd, ich weiß das. Ich muss dann immer höllisch aufpassen, weil die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit deutlich abnimmt. Wird auch wieder besser, irgendwann.

Euch ein schönes WE. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9715
Huhu,

meine Trainingswoche ist auch mit 4 Einheiten beendet und ich bin zufrieden.

Frau Isse, deinen hübschen Tourilauf habe ich ja schon auf Garmin bewundert! Das würde ich wirklich auch gerne machen, wenn ich mal in Berlin bin.

Ich war heute schon kurz nach 8 auf den Beinen!! Jaaaa! Das ist sehr früh für mich, glaubt mir. Aber ich wollte nicht das Premium-Laufwetter verpassen und außerdem bin ich gleich heute Nachmittag verabredet. Ich bin zum ersten mal 30 km gelaufen mit zwei kurze Trink-Pausen (es gibt einen Trinkbrunnen auf dem Weg). Das lief verblüffend gut. Irgendwie wollte ich, nachdem ich vor einigen Wochen 25km gelaufen bin wissen, ob noch 5 gehen. Sie gehen. Check!

Kirsten: Wie war es?!!? Ich bin ja so gespannt, wie es bei dir heute gelaufen ist!! Ich hoffe, dass du heute oder morgen kurz Zeit für ein Lebenszeichen hast?

Liebe Grüße
Pastis

9716
Ja, ich war ganz platt, als ich deine 30 km sah, liebe Pastis. Und wenn du mal nach Berlin kommen solltest, können wir deine 30 km mit meinen heutigen Sehenswürdigkeiten kombinieren. Du hattest ja sehen können, das waren eine ganze Menge hier, dicht an dicht. :) Sicherlich würde das ein sehr schönes Läufchen werden, wenn du magst, sehr gern. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9717
Pastis hat geschrieben:Huhu,

meine Trainingswoche ist auch mit 4 Einheiten beendet und ich bin zufrieden.

Frau Isse, deinen hübschen Tourilauf habe ich ja schon auf Garmin bewundert! Das würde ich wirklich auch gerne machen, wenn ich mal in Berlin bin

Kirsten: Wie war es?!!? Ich bin ja so gespannt, wie es bei dir heute gelaufen ist!! Ich hoffe, dass du heute oder morgen kurz Zeit für ein Lebenszeichen hast?

Liebe Grüße
Pastis
Liebe Pastis,
da freue ich mich aber, dass du an mich denkst und nachdem ich euch hier alle ganz verrückt mache, schreibe ich dann MORGEN auch einen kleinen Abriss vom Lauf. Denn der Lauf ist erst MORGEN :-))

Meine Muskelverhärtung ärgert mich sehr. Ich habe am Freitag noch einen Physiotermin bekommen. Die hat mir versucht, so gut es geht die Verhärtung heraus zu streichen. Anschließend hat sie mir die Wade noch getapt. Jetzt habe ich ein buntes Bein ;-) Janz schön stramme Wade!!!

:D
Ich hoffe, hoffe, hoffe die Wade hält und ich kann morgen ordentlich von A nach B laufen. Von den sub2 habe ich mich schon verabschiedet, aber gut ankommen möchte ich schon :nick:

Achsooooo, das will ich noch schnell schreiben... komm doch mal nach Berlin, dann laufen wir das Läufchen mit Frau _isse! Das wär´doch was :daumen:

9719
Kirsten: Ich habe es heute Nachmittag dann auch gemerkt, als mir unterwegs irgendwo das Datum ins Auge sprang! Es ist MORGEN!! Stimmt! Hauptsache du weißt es, ich bin terminlich immer sehr durcheinander! Also, für morgen alles alles Gute und ich hoffe, dass die Wade hält mit dem neuen schicken Tape! Sieht auch viel professioneller aus als diese Kompressionsdinger! :daumen: Also, der Lauf KANN eigentlich damit nur ein voller Erfolg werden :)

Und so ein Läufchen durch Berlin mit Euch wäre ganz bestimmt was tolle!! :nick:

Gute Nacht wünsche ich Euch.

9720
Liebe Pastis, konnte dich gerade eben lesen bei G. Selbstverständlich und sehr gern. Mein Angebot steht und auch gern mit Kirsten. :hallo:

Liebe Kirsten, dir morgen viel Erfolg. So warm wird es nun nicht mehr, beste Voraussetzungen, beim Schlösserlauf eine ganz tolle Zeit zu bringen. Viel Erfolg hierbei. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9721
Moin,

vom Laufen (noch) nix neues von hier, deshalb nur schnell alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß @Kirsten!
Und lass mal lesen wie's lief ;-)

Die Tapes sollen, wenn ich mich recht erinnere und nix verwechsel, sanft am einen Muskel ziehen und dadurch den anderen entlasten/beruhigen.
Bitte korrigieren falls das doch noch anders war.

Schönen sonnigen Sonntag allerseits!
Michael

9722
Guten Morgen,

kirsten, dir heute einen tollen Lauf mit funktionierender Wade. Das Tape sieht ja sehr professionell aus...

Frau_isse, ich bin neulich mal in Berlin gelaufen, als ich beruflich da war. Auch am Wasser, irgendwo beim Spittelmarkt. Und plötzlich bin ich irgendwie in eine Obdachlosenbehausung geraten... Und musste an einer doofen Hauptstraße zurück. Für mich ein echtes Kontrastprogramm, wo ich doch sonst nur in de Walachei laufe.

Pastis, Glückwunsch! 30 km, tolle Leistung! Wie geht es dir danach?

Lexy, halb fünf ist echt krass. Respekt!

ich bin heute immerhin um halb Neun gestartet. Hatte mir einen "Genusslauf" vorgenommen. Ein Freund hat mir gestern der Tipp gegeben, meineBlasen einfach mit weisem Tape anzukleben. Und das war perfekt! Ich bin zur Hunte gefahren und da eine neue Strecke gelaufen, in dem ich später eingestiegen bin. Auf dem Hinweg war es etwas zäh... Bin auch mal ein Stück gegangen. Auf halber Strecke ist ein See, da habe ich kurz gehalten. Früher waren wir da immer Baden... Diesmal ging es nach zwei Minuten weiter, auf der anderen Flussseite in der Sonne. Aber Beine und Kondition waren trotzdem deutlich besser, ich konnte ganz entspannt durchlaufen. Abgesehen von einem kurzen Plausch kurz vor Schluss. Am Ende waren es 8,8 km in 1:02 mit 3 min Pause. Das passt ganz gut. Die schnellsten km waren die letzten 3.... So langsam habe ich das Gefühl, mir passen lange Strecken besser. Ich tue mich oft am Anfang schwer und laufe dann am Ende viel entspannter und trotzdem schneller.

Und nun nun sitze ich entspannt in der Sonne und hin faul. :-)

9723
Hi ihr!
PB ist geknackt, quasi pulverisiert. Wollte ja sub 48 schaffen, bin aber mit 47:03 in´s Ziel rein. Man war das ein Elend als ich auf der Zielgeraden gesehen habe, dass ich die 47 auch noch schaffen könnte. Aber es war dann zu spät und es ging auch nichts mehr.
Die Sekunden habe ich ab dem km8 liegen lassen weil ich da für knapp einen km blödes Seitenstechen bekommen habe und ich etwas drosseln musste. War aber alles sonst in Ordnung und ich bin super zufrieden. Auch wenn es nur ne Bruttozeit gab. :zwinker5:

Ich würde ja gerne noch ein Foto vom Zieleinlauf hochladen, aber egal was ich mache, es wird hier um 90° gedreht dargestellt. :confused: :nene:
Lockeren Sonntag
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

9724
Vielen Dank für die schönen Wünsche!!! Und hier isser mein Laufbericht:

Mal ganz vorneweg:

Die Wade hat gehalten und ich bin so dankbar!

Seit dieser Woche weiß ich, man kann es gar nicht genug schätzen, verletzungsfrei durch ein Läuferleben zu laufen. Nichts ist schlimmer als ein Handicap, dass einen dann nicht laufen lässt.

So geschehen bei mir letzte Woche, Wade seit Dienstag stärkstens verhärtet und dass vor dem Potsdamer Schlösserlauf. Massage, Physiotherapie, getapet – Ja, ich hab das ganze Programm genutzt und ich habe so sehr gehofft, dass die Wade hält.

… und sie hat gehalten und sah, auch noch so flott aus dabeiJ

Vor Tau und Tag hat mein Mann (oje, wie kann ich das jemals wieder gut machen) meine Freundin und mich nach Potsdam gekutscht, um uns dort gemeinsam mit meinem Buben ( waaaaaas Mama??? Da muss ich 6:00 Uhr aufstehen ???? Es ist Wochenende!!!!!) anzufeuernJ

Es erwartete uns schon bei der Ankunft eine schöne Kulisse. Die Havel ist genau hinter dem Luftschiffhafen und man erahnt, wie schön dieser Lauf ist.

Los ging´s pünktlich 9:00. Richtig flott nahm ich bereits ab km 1 Tempo auf, nur ganz kurz dachte ich an die Wade und die schlechten Trainingseinheiten der letzten 10 Tage. Wird schon…

Ach wie schön es lief! Nur nicht so schnell, die Pace gut im Blick! Naja, aber jetzt wo die Wade nicht mosert?? Also, die 2h könnte ich ja nun doch angehenJ
Die ersten Km führten durch die Altstadt Potsdams. Immer mal wieder standen Leute an der Strecke und winkten.
Das Wetter hielt sich 1+ wenn ich da gestern an die 35 Grad denke, ist es heute ja richtig kühl. Alle Befürchtungen ich könnte überkochen lösten sich im frischen Wind auf, der von der Havel herüberzog, als wir über die Humboldtbrücke liefen.

Weiter verlief die Strecke bis zum Park Babelsberg, ach wie schön idyllisch es hier ist. Der Streckenverlauf erstreckte sich am Jagdschloss vorbei bis zur Glienicker Brücke. Dort herüber zu laufen, war schon ein tolles Gefühl.
10km waren geschafft und es flutschte nur so. Meine Zwischenzeit lag hier bei um die 55 min. Perfekt.
Hoch und runter ging es weiter. Okay, noch mal 10, jetzt könnte man eigentlich mal ein paar Sekündchen mit der Geschwindigkeit hoch gehen.

Vor mir lief ein Zweiergespann, offensichtlich auch auf angestrebte Zielzeit sub 2h. Also hab ich mich drangehängt.J
Und DAS war eine ausgesprochen gute Entscheidung. Bereits nach den ersten Metern merkte ich, Tschakka, ja die laufen mein Tempo und schaffen vor mir Platz, ich brauche einfach nur mitlaufen. Gemeinsam liefen wir entlang der Havel durch den Neuen Garten bis in die russische Kolonie. Auch hier winkten viele Streckenfans uns Läufern zu.

Nun ja, die 2 vor mir wurden merklich schneller, aber ich konnte gut mithalten. Seltener überprüfte ich jetzt die Laufzeit, sie passte sowieso. Der Puls sah auch gut aus …

Ich genoss den Lauf und vergaß die Wade voll und ganz. Nun liefen wir als 3er Grüppchen durch den Park Sanssouci, vorbei an dem schönen Schloss, der Orangerie, immer noch durch schönstes Parkgebiet.

16km sind geschafft, zeitlich sah das gut aus, ich war bei 1h:28min.
Noch 5km bis zum Ziel, ich fühlte mich echt gut. Wir liefen am Neuen Palais vorbei und an der Uni Potsdam.

Ach ja… km 18 nun könnte es aber auch langsam zu Ende gehen… Huch, wer winkt da links am Straßenrand?? Meine Männer jubelten mir zu und ahnten wohl schon, dass das eine gute Zeit werden könnte. Das gab mir noch mal Antrieb.
Kurz befürchtete ich, ich könnte mit meinem Zweierteam nicht mithalten, ließ den letzten Verpflegungspunkt aus und schwupps da waren sie und ich hing wieder an ihnen dran.

Wo ist denn nur das Ziel?
Aber jetzt ist´s dann auch mal gut, noch mal nach links und dann aber…
Neiiiiiiiin noch nicht!
Wir wurden in den Sportpark geleitet und liefen die letzten 400m ein ins Stadion und dann endlich ins Ziel. Erst auf den letzten Metern hängten sie mich ab, mein Zweierzugteam und im Ziel habe ich mich natürlich noch für´s Ziehen bedankt!

Das war ein phantastischer Lauf! Mit einer sensationellen Bestzeit, die mich auch ohne die blöden letzten Trainingstage und den Problemen mit der Wade aus den Schuhen gehauen hätteJ

1h : 56min : 37 sec.

Ich bin megastolz, das ist mein erstes Laufjahr !!!!

9725
Liebe Kirsten, zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem schönen Ergebnis. Du kannst stolz auf deine Leistung heute sein. Nach einem Jahr konntest du bereits die sub-2 so deutlich knacken. Eine richtig tolle Leistung war das heute von dir! :daumen:

Ich habe mir gerade einmal die Streckenbeschreibung durchgelesen. Die ist ja ein Traum.

Wir fahren jedes Jahr einmal nach Potsdam und schauen uns die Sehenswürdigkeiten an, die du heute erlaufen konntest. Dort besuchen wir die russische Kolonie, kennen inzwischen die russisch-orthodoxe Kirche, auf dem kleinen Berg dort. Ebenso laufen wir dann immer der Glienicker Brücke entlang mit ihrem Agentenaustausch in den Zeiten des Kalten Krieges, nehmen Babelsberg und natürlich Schloss Sanssouci mit dem wunderschönen Park mit. All das waren heute Streckenabschnitte deines WKs, ach herrlich. Falls es sich irgendwie einrichten lässt, wäre ich im kommenden Jahr hier dabei. :)

Bist du auch am Holländischen Viertel lang? Müsstest du eigentlich, oder?


Nun strecke fein deine Beinchen aus und erhole dich gut. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9726
oe1zi: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch toll! Scheiß auf die paar Sekunden, hätte hätte Fahrradkette! Das war eine Superzeit - freue mich für dich!

Kirsten: Großen Glückwunsch!!! Wie geil ist das denn!! Toller Bericht, aber vor allem eine ganz ganz tolle Zeit! Alles perfekt gelaufen, würde ich sagen. Du kannst echt stolz auf dich und deine Männer sein! Jetzt habe ich auch richtig Lust auf Potsdam, wo ich noch nie gewesen bin! Die Strecke klingt einfach klasse! Lasse es dir gut gehen, verwöhne dich, ruhe dich aus! Das hast du einfach total gut gemeistert. Mit wenig Erfahrung auch nocht taktisch richtig schlaue Entscheidungen unterwegs getroffen - hey, ich glaube du hast Talent!! :daumen:

Ninscha: Danke - mir geht es so prima, dass ich heute ohne jeglichen Muskelkater oder Müdigkeit noch 85km Rad gefahren bin mit nicht wenigen Höhenmetern. So konnte ich eine super Trainingswoche schön ausklingen lassen :)

Liebe Grüße
Pastis

9728
Ach herje ... Oe1zi, dich und auch Nindscha habe ich glatt überlesen. Ist im Mom. nicht so dolle mit der Konzentration hier ... :peinlich:

Meinen herzlichsten Glückwunsch Oe1zi zur PB! Lade dein Bild doch einfach hoch. Hier kann ich auch den Laptop drehen, sodass man dein Bild richtig betrachten kann. Auf Arbeit wäre es schwieriger mit dem PC. :D

Liebe Pastis, du bist im Mom. der Hammer ... Ich war ganz baff, wie du auch noch die 85 km Radfahren gestern durchgehalten hast und dies nach dem 30 km Lauf in der Woche. Meine Bewunderung hast du! :daumen:

Nindscha, du warst direkt in Mitte laufen. Der Spittelmarkt ist unweit meiner Wohnung entfernt. Du hast natürlich hier im Zentrum von Berlin das volle Kontrastprogramm. Menschenmengen an Touris, wunderschöne Sehenswürdigkeiten und attraktive Plätze zum Bummeln aber eben auch die damit verbundenen negativen Dinge. Obdachlose schlafen hier am Bahnhof, liegen quer unter Brücken an der Spree. Mal ganz von der Kriminialistätsrate hier abgesehen, die seit Jahren nur noch nach oben schnellt. Halt eben zentrale Touri-, Disco- und Kneipenszene, wie in jeder anderen Großstadt auch.

War heute früh locker einen kleinen 10er laufen. Die Woche geht es wieder los mit Physio, vor der Arbeit. Da muss ich sehen, dass ich mich beizeiten aus dem Bettchen hochschraube.

Euch allen einen schönen Wochenstart. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9729
Boah, Pastis, da staunst Du über meine Leistungen, läufst aber selbst so mal eben 30 km und fährst 85 km mit dem Rad! Klasse! Respekt!

Glückwunsch an oe1zi und Kirsten zur neuen PB. Ihr seid ja gut drauf!

Ich habe die Woche mit 2 Erkundungsläufen rechts und links meiner üblichen Laufstrecke abgeschlossen und mal nach Alternativen gesucht. Ohne Plan, was Zeiten und Distanzen betrifft, eher wie Fahrtspiele. Dabei ging es über Treppen, mit Brennnesseln zugewucherte Trailpfade, entlang von Hauptverkehrsstraßen und einen Friedhof. War zwar ganz schön abwechslungsreich, musste aber feststellen, dass diese Wege keine Alternative zu meiner Hausstrecke sind, es sei denn man steht auf
- das Brennen von Brennnesseln an den Waden
- das Stolpern über baufällige Treppen,
- Hindernisse wie zugeschlagene Tore in Zaünen quer über den Weg
- das Laufen entlang von Abgasgstank und Verkehr.

Die nüchternen Zahlen:

Freitag, 05.06.:
Distanz: 6,31 km
pace: 5:37 min/km

Samstag, 06.06.:
Distanz: 6,92 km
pace : 5:41 min/km

Am Sonntag war dann mal wieder regeneratives Wandern in der Lünebuger Heide dran, 25 km.
Dazu Samstag und Sonntag noch jeweils 30 bzw. 45min Kraft- und Stabi-Training, was ich Harz ein wenig vernachlässigt hatte. Das hab ich insbesondere an den Hantel-Übungen gemerkt.

Läuferische Wochen-Bilanz: 61,28 Wkm.
Gruß Frank

Bild
Bild

9730
Hello Ihr Lieben,

ich konnte vergangene Nacht mal knapp 5 h am Stück schlafen und fühle mich heute wie ausgewechselt, einfach gut. Mein Vater kommt heute von der Intensiv auf die Normalstation. Er hat nun einen Defi in die Herzkammer implantiert bekommen und wir hoffen auf Besserung. Bei meiner Schwiegermutter gibt es weiterhin Probleme, sie wird auch vorerst auf der Intensiv bleiben. Aber zumindest eine Baustelle wird hoffentlich genommen. Endlich mal durchatmen!

Heute ist TDL auf der Krone. Die Strecke ist gut ausgebaut, wo man so richtig schön Tempo bolzen kann. Ein wenig Angst habe ich schon, freue mich aber auch auf diese Herausforderung. Meine Orthopädie scheint im Mom. zu halten.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag und macht was draus. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9731
Danke, das mit Deinem Vater hört sich ja gut an... Hoffe, es geht auch bald mit Deiner Schwiegermom wieder aufwärts.

Neue Woche - neues Glück. Versuche, jetzt in meine Trainings-Wochen mehr Systematik reinzubrigen. Soll heißen:

Mo.: Testlauf, um zu überprüfen, was die vergangene Woche incl. Regeneration/ Kompensation am WE gebracht hat
Di.: Bestätigung/ Verbesserung der Ergebnisse vom Vortag
Mi.: Regenerationslauf
Do.: Regenerationslauf
Fr.: LaLa
Sa.: regeneratives Wandern o. kurzer Lauf, alternativ Schwimmen + Kraft-/ Stabi-Training
So.: regeneratives Wandern o kurzer Lauf, alternativ Schwimmen + Kraft-/ Stabi-Training

Wer explizite Tempo-Einheiten oder Intervalle vermisst, dem sei gesagt, ich versuche, das in meine Läufe mit einzubauen. Renes Intervall-Training is nich so mein Ding und ich will mir ja den Spaß am Laufen erhalten.

In dem Sinn habbich gestern trainiert. Lief außerordentlich gut. Hab übers WE anscheinend gut regeneriert und super kompensiert! Zum Ende raus noch Kraft ohne Ende gehabt. Leider bin ich zu langsam angelaufen. So hab ich über 14,28 km "nur" meine bisher zweitbeste Zeit erreicht: 01:20:12. Macht ne pace von 5:37 min/km. Dafür war der letzte km mit 5:17 min/km der bisher schnellste ever. Und wie geschrieben, hätte am Ende noch Luft und Kraft für weitere km gehabt.
Gruß Frank

Bild
Bild

9732
Ach _ isse, das ist doch schonmal ein Fortschritt und freut mich zu hören, von deinem Vater. Ach menno, dass ist auch so eine Sache mit den Eltern... Ich drücke weiter die Daumen für deine Schwiegermutter!

Am Holländischen Viertel sind wir auch vorbei gelaufen, du hast ganz recht! Dieser Lauf ist anspruchsvoller als der Berliner HM, aber dich _isse haut doch nix mehr aus den Schuhen, oder :nick: ? Viel mehr Kurven, schmale Wege, Höhenunterschiede und wechselnder Untergrund. Trotzdem sehr, sehr zu empfehlen dieser Lauf! Hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Ich danke euch lexy, -isse, taeve, und pastis für die Glückwünsche, darüber habe ich mich echt gefreut, überhaupt denke ich so gern an diesen schönen Potsdam Lauf. Und es freut mich auch, dass ihr gern meinen Bericht gelesen habt :-)))

@ Pastis: Danke für dein Kompliment, du schmeichelst mir! Ich hatte natürlich auch Glück mit meinen 2 Zugpferden vor mir, aber ich freu´mich auch, dass ich mich getraut habe, bisschen auf die Tube zu drücken. Ehrlich gesagt, fürchte ich mich immer davor ab km 16 abzuschmieren :geil:
Am Freitag werde ich mich am Firmenlauf beteiligen, die Kollegen haben mich überredet :confused: , 6km, da bin ich ja gerade mal warm :zwinker2:
ist jemand von euch schon einmal bei solch einer Veranstaltung mitgelaufen? Ich bin gespannt!
Habt einen schönen Tag! Hier in Berlin ist heute perfektes Laufwetter, wie ich finde!

9733
Moin,

ich war hier mal ein paar Tage ein wenig "off" und schon liest man von allen Seiten die tollen Meldungen :wink:

Als erstes freut es mich für Miss_Isse, dass sich das Leben wieder etwas zu beruhigen scheint :nick:
Ich war selber mal einer ählichen Situation - morgens alles normal, vormittags ein Anruf, ab mittags Bangen im Krankenhaus und abends meine Frau auf der Inentsiv an tausend Schläuche und Kabel angestöpselt zurück gelassen...
Das Schlafen hatte ich mir in der Zeit abgewöhnt und versucht, den Spagat zwischen täglichen Krankenbesuchen / Haushalt und Kinder / Arbeit hinzubekommen :klatsch:

Alle :daumen: hoch für die WKler, das liest sich aber mal super :daumen:

Gestern hatte es sich dann was mit der RegWoche und ich konnte einen zackigen 10er laufen :teufel:
Aber war es letztes Jahr noch toll mit den PureConnect den HM zu laufen, werde ich sie nach mehrfachen Tests jetzt wohl doch nicht benutzen... so gut wie alle Läufe in den Dingern fühlten sich nicht gut an und hinterher erst recht nicht.
Die Connect haben ~420Km in den Sohlen und scheinen ihre Zielgerade zu sehen, was ja auch der Beschreibung seitens Brooks zum Thema Haltbarkeit entspricht.
Wie ich in den Flow gute 900Km laufen konnte ist mir dabei immer noch schleiferhaft... erst als die so weich geworden waren, dass ich nach jedem Lauf Schmerzen in den Füßen hatte, habe ich sie aussortiert.

Gruß
Michael

9734
Moin moin,

gestern war Ruhetag für mich, heute mache ich einen lockeren Lauf mit dem Lauftreff, falls mich das Büro zeitig entlässt.

taeve: Okay, die Alternativtouren klingen mehr nach Hindernis lauf. Gab es zufällig Reifenhaufen und Matschtümpel? Dann bist du wohl auf eine Tough-Mudder-Strecke gestoßen :D Sonst läuft es ja wirklich super bei dir! Letzte km in 5:17! :daumen:

Kirsten: JEDER hat genau davor Bammel! Das ist bei km 16-17 zuviel war und die Reststrecke zu lang und man bricht ein. Das ist vollkommen normal und nach dem Lauflehrbuch :zwinker2: Wenn du ein paar mal die Distanz gelaufen bist, entwickelst du ein stärkeres Gefühl dafür, wo du stehst und was noch geht. Und mal einzubrechen ist eigentlich auch schon die Erfahrung wert, aber das muss bestimmt nicht beim 1. oder 2. HM sein. Ne ne, alles richtig gemacht! Ist der Firmenrun diese b2-irgendwas? Laufen hier Kollegen auch mit. Ich habe mich aber nicht breitschlagen lassen, weil mich das einfach überhaupt nicht interessiert. 6 km ist eine doofe Distanz. Der Lauf findet hier in Düsseldorf an eine total uncharmante Strecke statt. Und danach gibt es Corporate Spirit und Werbegedöns endlos in einer Messehalle - würg! Ich denke, dass man das mitnehmen kann, wenn man den Spaß mit den Kollegen dabei hat. Rein läuferisch ist das eher geht so...

Frau Isse: Okay, eine akute Baustelle weniger...ich beneide dich nicht, aber man kann es nicht ändern. 5 Stunden Schlaf? Ich könnte mich damit nicht lange auf den Beinen halten. Bei dir läuft es aber derzeit orthopädisch wirklich ganz fein, oder? Tempo? Traningsmarathon? Und Piriformis und Co. verhalten sich dabei ganz ruhig? Das ist aber wirklich super!

Michael: 420km? Wow! Das ist ja nichts! Connect sagt mir jetzt auch gar nichts - welche sind das? Wie lange halten deine Schuhe sonst?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pastis

9735
[quote="Pastis"]Moin moin,

gestern war Ruhetag für mich, heute mache ich einen lockeren Lauf mit dem Lauftreff, falls mich das Büro zeitig entlässt.

taeve: Okay, die Alternativtouren klingen mehr nach Hindernis lauf. Gab es zufällig Reifenhaufen und Matschtümpel? [quote]

Nee, waren alles ganz natürliche Hindernisse, die bessere Zeiten verhindert haben. Alleine die Stillstandszeiten, um die Tore vom Waldfriedhof auf- und wieder zuzumachen...(mal ganz abgesehen davon, das es nich sehr pietätvoll is, auf nem Friedhof zu laufen. Aber ich stand nu mal vor dem Tor und umdrehen wollte ich auch nich).
Gruß Frank

Bild
Bild

9736
Frank, schon klar - war als kleiner Scherz gemeint, ist mir wohl nicht wirklich gelungen...und laufen auf dem Friedhof ist wirklich nichts, was man zur Gewohnheit machen müsste.

9737
Hallo Zusammen,

gestrn hatte ich geschrieben und auf einmal war alles weg... Nun denn...

Oetzi, super, dass du deine Bestzeit so unterbieten kontnest!

Kirsten, der Lauf klingt total schön und nach einemsuper Erfolg!

Frau_Isse, ist ja witzig, dass du da wohnst. Ich war im MotelOne und bin von da gestartet. Gibt ja ganz nette Ecken, aber ich Laufe doch lieber hier im Naturschutzgebiet. Und schön, dass es sich langsam entspannt und die Sorgen etwas weniger werden...

Ich habe gerade einen ganaz guten Lauf: Sonntag Morgen war ich ja knapp 9 km unterwegs, ganz entspannt. Gestern hatte ich dann echt Lust auf Laufen und bin um 20:45 Uhr noch los. Diesmal echt langsam, weil meine Beine noch nicht so fit waren. Es wurden dann 8 km in ziemlich genau einer Stunde. Und ich bin auch über Stock und Stein gelaufen, ich finde das super. Die Strecke geht über Feldwege im Naturschutzgebiet und an einigen Stellen sind die gerade ziemlich kaputt gefahren von Treckern und Co. Dazu Baumwurzeln, Pfützen, etc., total super. Tja, und heute gibt es wieder eine kleine Runde: Eine Freundin möchte evt. anfangen zu laufen und traut sich nicht recht alleine. Da habe ich ihr angeboten, dass wir Mal zusammen gehen, zur Motivation. Da sie in etwa da steht, wo ich im Janura war, kann ich ganz gut einschätzen, wie das ist. Wir werden also eine kleine Runde machen mit vielen Gehpausen und in ihrem Tempo. Ich hoffe ja, dass sie ein bisschen Spaß dran findet. Und für mich sollte es ja nicht so anstregend werden, denke ich. Und morgen ist dann Pause. :-)

9738
Ich oute mich mal als neue stille Mitleserin. Ich hatte den Faden vorher nicht wirklich auf dem Schirm, bis Isse mir sagte, dass sie hier berichtet. Schön, dass man von euch alle hier verfolgen kann. Glückwunsch nachträglich an Kirsten! Und freut mich, dass sich die Lage in Berlin etwas entspannt. LG Lilly

9739
Ja, ein herzliches Dankeschön an euch!

Nindscha, in Mitte gibt es 3 MotelOne. Ich wohne neben einem anderen Hotel dieser Kette, nur 1 Min. Fußweg entfernt. Es ist nicht da, wo du gewohnt hattest, aber so ganz in der Nähe. :)

Liebe Lilliy, schön dich hier lesen zu dürfen. Es werde immer mehr hier im Faden und ich mag besonders bei den Startern, dass alles recht friedlich abgeht, die Leistungen beschrieben werden oder eben auch, wenn es mal nicht funktioniert, bunt gemischt und jedes Level dabei sein kann.

Baghira, wie sieht es um die läuferischen Befindlichkeiten aus? Hast du dich auf deinen WK weiterhin vorbereiten können?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9740
Ja, ich finde es auch super, dass man hier auch als echter Starter willkommen ist und sich Tipps und Motivation mitnehmen kann. (Und das sich hier neimand lustig macht, wenn man eben noch am Anfang stehtund kurz und/oder langsam läuft...)

9741
Moin,

stimmt, ist schon nett hier :nick:
Ich poste kaum anderswo weil... ja warum eigentlich?

Pastis, viel zu spät erst bin ich drüber gestolpert, dass die Teilchen aus dem Pure Projekt solch geringen Lebenserwartungen haben... aber die Flow waren nun mal super bequem grad auf langen Läufen und deie Connect bis letzten Herbst "meine Schnellen" auf Strecken bis zum HM.
Die Flow hatte ich mit etwas über 900Km beerdigt, meine Kinvara4 sind jetzt auch dort und fühlen sich nahc wie vor gut an - kein Vergleich mit den neuen 5ern, aber immer noch i.O.
Die GelLyte33-2 sind auch bei 800+Km und nach wie vor für Läufchen bis 20Km gut zu haben - für LaLa oder Tempo taugen sie nicht, und das war genau genommen schon immer so.
Wenn ich es mir genau überlege... muss ich wohl demnächst wieder Schuhe haben :zwinker2:

Gruß
Michael

9742
Michael: Aus Schade wir man klug oder klüger oder so. Ich hoffe, dass meine Kinvara länger halten. Alleine weil ich nicht alle drei Monate Laufschuhe kaufen kann oder möchte.

Ninscha: Viel Spaß bei eurem Lauf heute. Ist doch schön, wenn man was weitergeben kann. Ich hoffe, dass deine Freundin ebenfalls ihre Freude dabei findet.

Isse: Genau die Friedlichkeit hier gefällt mir auch besonders!

9743
Hallo ihr lieben, Hallo Lilly, :D

also Micha da lob ich mir den Mizuno Wave Precision 13, letztes Jahr habe ich ein paar bis an die 1500 km gelaufen, da waren sie dann aber auch wirklich hinüber. Habe im Januar das gleiche Modell nochmal bekommen und dieser hat auch schon fast an die 1000 km und da geht noch was.
Dann habe ich ja noch den Saucony Fastwitch 6, bei diesem geht schon jetzt nach vielleicht 250 km das Mesh an den Seiten kaputt. Das könnte aber auch am breiten Fuß und grottigen Laufstil liegen.. :klatsch:
Wenn irgendwo jemand den Wave Precision nochmal sieht, bitte Bescheid geben, danke.

Mal schauen ob heute was geht, hab einen ziemlich steifen Hals. :motz:
Bild
Bild

9744
Gestern war der Bestätigungslauf dran. Wollte ja meine Zeit vom Vortag bestätigen und bestenfalls noch unterbieten. Hab´s geschafft, wurde ne neue zweitbeste Zeit, 14,27 km in 01:19:47, macht ne pace von 5:35 min/km. Schnellster km war wieder der letzte mit 5:15 min/km, damit neuer schnellster Trainings-km. Unterwegens so an die 5 Tempo-Intervalle nach Lust/ Laune/ Streckenverhältnissen mit Vmax von 3:58 min/km.

Heut lass ich´s wie ruhiger angehen, ähhh -laufen.
Gruß Frank

Bild
Bild

9745
Kirsten:-) hat geschrieben: Am Freitag werde ich mich am Firmenlauf beteiligen, die Kollegen haben mich überredet :confused: , 6km, da bin ich ja gerade mal warm :zwinker2:
Ich habe am 26.6. unseren Staffellauf im Tiergarten. Das ist eine 5x5 km Staffel mit Firmen und Vereinen. Ist in jedem Jahr ganz wundervoll und der SCC hat anschließend für seine Mitglieder ein fantastisches Catering. Alleine dafür lohnt sich die Mühe, die 2 km bis zum Tiergarten auf mich zu nehmen. :D

Gestern war nix mit auf der Krone laufen. Plan wurde geändert und wir sind durch den Wald gejagt. Über Wurzeln und Sand mit Steigungen und dies alles als TDL 5 km, eben wegen der Staffel demnächst. Ich blieb bei der hinteren Gruppe, wir sind @5:46er Pace gelaufen. Der Weg war nicht einfach zu nehmen. Zurück ging es dann langsamer. War ein wundervoller Abschluss des Tages.

Wie schaut es bei euch allen aus?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9746
Moin,

aus Schaden sollte man wirklich klüger werden :wink:

Die WavePrecision hatte ich als 12er, kam aber mit den hohen Hacken nicht so gut zurecht, außerdem sind die für meine Mädchen-Füße recht breit... schade eigentlich, denn die sind sind ansonsten schön leicht und am Vorfuß nicht so überdämpft.
Ich bin die 750Km gelaufen und habe sie dann sogar noch für´n kleinen Taler verkaufen können :daumen:

Der zaggige 10er von Montag ist mir gut bekommen und mal sehn wie sich der Tag heute entwickelt, vielleicht reicht es ja für einen weiteren Lauf nach Feierabend.

Gruß
Michael

9747
Guten Morgen Starters!

Frau Isse: Das klingt wirklich wundervoll! Ich habe mir fest vorgenommen in Juni auch wieder im Wald zu laufen. Wald ist leider ein bißchen Mangelware hier. Also entweder muss ich mich irgendwas in den Aper Wald zurechtfummeln (wenigstens ist der so klein, dass man sich nicht verlaufen kann) oder ich muss schauen, wo ich noch hinfahren könnte. Dann bräuchte ich allerdings sowas wie einen kleinen Laufrucksack oder so. Aber immer Radwege am Rhein und Park möchte ich auch nicht.

Gestern bin ich doch nicht zum Lauftreff, sondern habe einen TDL mit meinem Freund gemacht. Ich bin es jetzt nicht besonders wissentschaftlich angegangen, sondern bin ein km eingelaufen, dann Tempo angezogen, nicht auf Regelmäßigkeit oder sonstwas geachtet, sondern einfach 7km flott durchgelaufen und 2,5 km oder sowas ausgelaufen bis nach Hause. Ist immer lustig, wie langsam einem das denn vorkommt. Ich will mich austraben, schaue irgendwann auf die Uhr und sehe 5:40 :haeh: Zum Austraben ist das aber für mich viel viel zu schnell!!

Heute laufe ich mal was laaaaangsames...Beine spüren den Lauf gestern, also gibt es Verwöhnprogramm. Regenerationslauf + black roll!

taeve: Ich habe gestern deine Fotos in dem Kilokiller-Thread gesehen. Unglaublich!! Respekt!

Lexy: Was hast du am Hals? Zug bekommen?

Liebe Grüße
Pastis

9748
Keine Ahnung, bin trotzdem gelaufen. ;-) War zwar etwas hakelig in den Schultern aber ansonsten ging's gut. 17 km @ 4:47min, wobei ich bei mindestens 6 km exakt diese Pace getroffen habe ohne auf die Uhr zu schauen. Lief richtig geil gestern.
Das mit dem Hals hab ich etwa einmal in zwei Wochen, nervig!!
Bild
Bild

9749
Guten Morgen,

darf ich mal fragen, wie oft ihr so lauft? Ich habe mich bisher ja meist an die Regel gehalten, immer mindestens einen Tag zu pausieren. Im Moment macht es mir aber so viel Spaß, dass ich auf soviel Pause gar keine Lust habe... Gleichzeitig habe ich aber Angst vor Überlastung: Ich bin ja nun erst seit 5 Monaten dabei und eben immer noch knapp 20 Kilo zu schwer... Aber ich habe mir gestern erst mal einzweites Paar Laufschuhe gekauft. :daumen:

Gestern war ich ja mit meiner Freundin unterwegs: 3 km im Wald. Immer eine Minute Laufen und eine Minute Gehen, weil sie wirklich untrainiert ist, noch einiges schwerer als ich und eben auch Angst hatte, dass sie es nicht schafft. Also sind wir es ganz langsam angegangen. Für mich war es etwas doof, weil ich echt gefroren habe (hätte die Jacke anlassen sollen), aber für sie passte es so ganz gut. Am Ende haben wir noch einen kleinen Endspurt gemacht bei der letzten Laufminute und sind in genau 27 min ins Ziel gekommen. Meine Freundin fand es super und sie ist ganz stolz, durchgehalten zu haben. Und ich kann das echt verstehen, weil es mir im Januar ganz genauso ging. Sie kann nur noch nicht recht glauben, dass man die Strecke tatsächlich auch nach einiger Zeit durchlaufen kann. :D Am Freitag gehen wir wieder.

Ich für mich verbuche das unter Pausentag, weil es mich nun nicht mehr angestrengt hat, als ein normaler Spaziergang. Ich werde also die nächsten Male immer an meinen an sich lauffreien Tagen mit ihr Gehen, um sie da ein bisschen zu unterstützen.

Taeve, klasse Zeit! Respekt.

Pastis, wie schnell war denn deine schnelle Einheit...? Ich kann mir schon vorstellen, dass es am Rhein irgendwann langweilig wird. Wohnst du mitten in der Stadt?

Frau_isse, klingt nach einem schönen Event. :-)

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag!

9750
Ninscha: Ja, ich wohne am Hbf quasi! Und ich habe kein Auto, daher muss ich immer schauen, wie ich die Logistik hinkriege.

Ich laufe 3-4 mal die Woche. Bis August letztes Jahr bin ich etwa über ein Jahr 1-2 Mal die Woche 8-9 km laufen gewesen. Im Spätsommer habe ich dann noch die 3. Einheit dazu geholt. Dann hatte ich aber 2 Monate Winterpause. Danach bin ich wieder mit 3 TEs gestartet, jede zweite Woche 4 TEs. Dann 4 Wochen Verletzungspause in April mit nur ein paar Läufe über 5-6km. Jetzt bin ich wieder bei 4 TEs die Woche und ich hoffe, dass ich jetzt lange verletzungsfrei bleibe. Wobei man sagen muss, dass wenn nicht, bin ich auch selber Schuld, weil ich mich null an irgendwelche Regeln halte.

EDIT: ach so, die Zeit noch..ich bin die 7km in 5:42, 5:37, 5:22, 5:04, 5:04, 5:09, 5:00 gelaufen. 1km einlaufen und anschließend austraben.

Zurück zu „Anfänger unter sich“