Hallo, ich bin gestern das erste Mal HM gelaufen und schaffte gerade mit Müh und Not mit 2:52 ans Ziel. Ich weiß, dass dies für viele das viel zu langsam ist, aber nur kurz dazu: Ich bin 32, weiblich, bin nur 1,58 m groß und komme ursprünglich aus Thailand, wo niemand freiwillig 400 m zu Fuß gehen würden. Bin quasi nicht wirklich für das Laufen geboren.
[font=&]Seit 4 Jahren mache ich Krafttraining, doch im Jänner 2022 meldete ich mit Begeisterung oder Einbildung bei Halbmarathon an, in der Hoffnung ich könnte das Laufen mal lieben lernen und mein Kondition verbessern. Anfänglich lief es recht gut, aber ich wurde dann Krank mit Long COVID und es hat Monate gedauert bis ich wieder halbwegs normal trainieren konnte, sowohl bei Krafttraining als auch beim Lauftraining. Mir war schon sehr klar, dass ich sehr langsam bin, doch ich wollte unbedingt den HM schaffen. Mein Ziel war einfach: Ankommen. Nun hat mich das Ganze recht motiviert und würde gern Richtung 2:20 h anpeilen oder unter 2:15. Nächste Halbmarathon ist in April. Ich hätte jetzt mal gesagt einpaar Wochen Recovery Programm, dann wieder einen Basis aufbauen, und ende des Jahres mit weiteren HM-Trainingsprogramm starten?
Vielen lieben Dank für eure Tipps. [/font]
2
https://en.wikipedia.org/wiki/Jane_Vongvorachoti
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_T ... _athletics
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_T ... _athletics
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3
Jetzt erst mal 2 x hintereinander das Pensum der Woche vor dem Halbmarathon. Dann "lange entspannte" Trainingsläufe, die nach und nach in ein Training für 10 km im März übergehen. Dabei berücksichtigen, dass im April wieder ein HM "um die Ecke lugt".
Wenn das Wetter im Winter auch mal "scheiße" ist, trotzdem raus und trainieren, denn "die Sieger im Sommer" werden im Winter gemacht
".
Knippi
Wenn das Wetter im Winter auch mal "scheiße" ist, trotzdem raus und trainieren, denn "die Sieger im Sommer" werden im Winter gemacht


Knippi
Die Stones sind wir selber.