xBLUBx hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit leerem Magen gesund ist, aktiv zu sein.
Daher nehme ich am Morgen vor einer Laufeinheit immer etwas kleines zu mir.
Generell denke ich, dass die Nahrungsaufnahme vor dem Joggen sehr individuell und eine Gewohnheitssache ist.
Also ich denke auch, man muss unterscheiden, wann man Laufen geht. Ich kann z.B. nicht direkt nach dem Essen laufen gehn.
Wenn ich morgens laufe, muss zwisch Frühstück und Lauf min eine Stunden liegen, sonst hab ich kein gutes Gefühl! Habe ich diese Zeit nicht, dann trinke ich nur ein Kaffee und laufe los und Frühstücke nach dem Lauf.
Abends, also nach der Arbeit, laufe ich immer sofort los und esse nach dem Lauf.Bisher hatte ich nie Probleme mit "nüchtern" laufen. Es kommt auf die Strecke an, also 10er, 15er gehen so locker von der Hand, ohne Hungerast oder so. Vor den Läufen länger 25 km (i.d.R. Sonntags) hab ich die Zeit zu Frühstücken (Brötchen mit Honig o. Marmelade)
milligramm hat geschrieben:Überleg doch mal:
- Willste deinen (Fett-)Stoffwechsel trainieren oder vielleicht Pfunde loswerden, dann eher nix essen, sich aber nicht über schlappe Zeiten beim Training zu wundern
- Willste Deine Muskeln oder Deine Fitness trainieren bzgl. PBs, dann eher aufgeladen beginnen und ordentlich Trainingsreize setzen...
Das unterschreibe ich so nicht zu 100 pro!!! Pfunde wirst du nicht durch nüchtern Läufe los!!!! Eher mit einer gescheiten Versorgung, denn Fett verbrennt immer im Feuer von Kohlehydrate!!!!
Aufgeladen? Heisst aber wohl:
Essen -> Pause zur Verdauung -> dann Laufen
Ansonsten ist der Köper mit Verdauen beschäftigt und die Energie steht gar net zur Verfügung!!!!
Andy
"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"
82erBank.de