ich bin absoluter Anfänger und hab hier ab und an mal mitgelesen.
Da ich das Gefühl habe, das mein Körper irgendwie ein "Sonderfall" ist, eröffne ich nun doch noch einen neuen Thread zum durchgekauten Thema;)
Ich hoffe nicht direkt gesteinigt zu werden...
Erstmal zu mir:
Ich bin freiwilliger Feuerwehrmann und habe Ende September einen Einstellungstest bei dem ich 3km unter 15min laufen muss. Das alleine ist ein sicher erreichbares Ziel, aber ich möchte für mich persönlich noch Reserven schaffen.
Ich bin 24 Jahre, 183cm und habe 92 Kg. Ich betreibe keinen Kraftsport, sehe aber auch nicht extrem Übergewichtig aus. Ich bin halt stabil (breites Kreuz) gebaut.
Kondition ist vorher quasi keine da gewesen, bis auf das bisschen Puste was jeder so mitbringt, der ab und an mal körperlich Arbeitet :-P
Ich habe als Kind Probleme mit Belastungsasthma gehabt und habe generell gelegentlich sensible Bronchen, auch Allergie bedingt.
Das ist vielleicht einer der Gründe, warum ich mich in den anderen Threads nicht wirklich wieder finde.
Mehr dazu später...
Vor 6 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört und nun möchte ich "richtig" ins Lauftraining einsteigen und vielleicht auch mal für nächstes Jahr einen WK anstreben. Ich merke momentan wie mein Körper mir das Training und den Rauchstopp sehr stark dankt.
Das war nun schon einiges zu meiner Person. Einzelheiten zu meinen ersten Wochen Training deshalb gleich in einem weiteren Thread;)
Danke schonmal für das geduldige Lesen an die, die bis hier noch nicht eingeschlafen sind
Gruß, Grisu