So da ich die letzten 2 Wochen flach gelegen habe mit Grippe :( Hab ich nun diese Woche das Training wieder aufgenommen.
Ich hatte einiges an Zeit mir Gedanken zu machen und hab mir einen Trainingsplan für den Rest von 2016 und ganz 2017 aufgestellt

Diesesmal mit Variationen, da ich 12 Monate den selben Trainingsplan eh nicht durchhalte

Von der reinen Intensität kann es sein, dass ich von einem intensiven Plan in einen weniger intensiven Plan wechsele...das ist aber nicht so Schlimm, weil Masseaufbau nicht mein Ziel ist. Ich wollte es trotzdem mal hochladen und den ein oder anderen Gedanken dazu hören

Hier ein Bild der Excel Datei:
Imgur: The most awesome images on the Internet
Start mit nem GK Plan alternierend wie auf Seite 1 dargestellt, zusätzlich mit etwas mehr Cardio also:
TE1: 15 Minuten Fahrrad warmup, 3x 12 Kniebeugen, 3x 12 Bankdrücken, 3x 12 Langhantel Rudern, 30 Minuten Crosstrainer.
TE2: 15 Minuten Fahrrad warmup, 3x 12 Kreuzheben, 3x 12 Military Press, 3x 12 Latziehen, 30 Minuten Fahrrad
Das ganze 3x pro Woche
KW 05 - 10 mache ich ein insgesamt 6 Wöchiges Kraftausdauer Programm...habe oft gelesen, dass dies den Muskelaufbau unterstützt weil so dann nicht nur weiße sondern auch rote Muskelphasern trainiert werden und außerdem habe ich Lust auf die Variation
Sieht wie folgt aus, bei 50% des Gewichts aus dem GK Plan:
TE1: 15 Minuten Fahrrad, 4x 20 Bankdrücken, 4x 20 Latziehen, 3x 20 Dips, 3x 20 Langhantel Curls, 30 Minuten Crosstrainer
TE2: 15 Minuten Fahrrad, 4x 20 Military Press (KH), 4x 20 Kniebeugen, 4x 20 Beinbeuger, 3x 20 Wadenheben, 3x 20 Situps, 30 Minuten Crosstrainer
TE3: 15 Minuten Fahrrad, 4x 20 Bankdrücken (KH), 4x 20 Rudern am Kabel, 3x 20 Trizepsdrücken, 3x 20 KH Curls, 30 Minuten Crosstrainer
TE4: 15 Minuten Fahrrad, 4x 20 Seitheben, 4x 20 Beinpresse, 4x 20 rumänisches Kreuzheben, 3x 20 Fersenheben, 3x 20 Beinheben, 30 Minuten Crosstrainer
Das ganze alle 2 Tage, also insgesamt 3-4 Trainingseinheiten / Woche. Ich glaube manche Tage werden heftig
Danach mache ich noch 4 Wochen den alternierenden GK (ich denke mal durch den Kraftausdauer Plan werde ich das Gewicht etwas absenken müssen? Weiß ich nicht, wird man sehen aber angeblich soll man so echt gut Plateaus überwinden können

) trainieren.
Dann starte ich in den ersten Urlaub (ich hab ganze 3 Urlaube nächstes Jahr

, nach Asien wiedermals inkl. 3-Tägige Bergbesteigung auf den Yushan, welcher mit knapp 4000meter eine echte Herausforderung wird!

Also bis dahin abspecken und trainieren

An Wochenende schließe ich erste Bergwanderungen in Deutschlands MIttelgebirge nicht aus
Im Anschluss geht es an eine besondere Vorbereitung und an das erste Lauftraining zur direkten Ausdauer Verbesserung.
Geklaut habe ich mir den 12 Wöchigen Einsteigerlaufplan von einer Seite und werde ihn mit dem Body Weight Training aus Fit ohne Geräte kombinieren. Nicht so intensiv wie das Gym aber sollte doch eine gute Alternative sein, weil ich es hasse im Sommer ins Gym zu gehen -.-.
An den jeweiligen Sonntagen habe ich mir das Ziel gesteckt, radtouren zu machen. Starten werde ich bei 20 Kilometern und will mich auf eine 60 Kilometer Radtour steigern. Das ganze in unter 4 Stunden inkl. Pausen etc. Warum? Weil ich mir in den Schädel gesetzt habe im Sommer 2017 eine Radtour nach Berlin zu unternehmen

Das sind von mir knappe 550km und ich wollte so ca. 10-11 Tage brauchen also ~60-70KM am Tag radeln, morgens um 8 los, gegen 1 ankommen, Nachmittag in der neuen Stadt verbringen und am nächsten Tag weiter. Das wird heftig

Danach 3 Tage in Berlin und mit der Bahn zurück. Ich habe einfach das Gefühl, ich brauche Ziele um das durch zu ziehen mit dem Training^^
Im Anschluss war ich mir unsicher...wollte nochmal den Muskelaufbau in Angriff nehmen (vor allem weil ich dann so langsam mein "wunschgewicht erreichen sollte" (wenn alles klar geht). Da dachte ich steige ich wieder mit nem 2er Split ein. Im Oktober/November dann mein letzter Jahresurlaub nach Afrika (weiß noch nicht wohin) und danach starte ich wieder mit dem GK (Wieder 10 Wochen GK -> 6 Wochen Kraftausdauer) und dann mal gucken welche Ziele ich mir 2018 in den Schädel setze
Aber während ich das hier schreibe denke ich mir, dass es evtl. mehr Sinn macht nach insgesamt 14 Wochen nur Ausdauer auf den 2er Split zu verzichten und nochmal einige Wochen GK zu machen und nach dem Afrika Urlaub dann auf den 2er zu Wechseln weil der 2er ja eigentlich auf den GK aufbaut und nicht andersrum...mal sehen

Ouh das wurde wieder soviel Text :O
Edit: ach ja, Ziel ist es bei all den Plänen ca. 300gramm pro Woche abzunehmen. Damit ich nicht zuviel Muskelmasse verliere, ich peile zwar 500gramm an aber man wird sehen wies klappt

So lande ich bei 300gramm bis ende 2017 bei ~80KG Körpergewicht was für mich das Ideale wäre.