Ich habe sehr sehr gute Nordic Walking Schuhe, die super bequem sind. Besser sind doch "richtige" Laufschuhe oder? Am besten in einem richtig guten Fachgeschäft informieren, oder? Meine Füße sind nämlich sauempfindlich (Hühneraugen, Blasen, wenn Schuhe neu sind)
Ich muß wohl aus dem Hause der Kriechtiere kommen. Meine Pace ist lt Runtastic nur 7,39 Bestzeit wohlgemerkt, wenn ich alles rauskitzel

Ja, ich weiß Runtastic ist ungenau, aber das ist mir egal, denn bei meinem Kriech- und Schleichtempo, kommt es erst mal auf das Training an, was ich alle 2 Tage absolviere. Draußen, in der Natur, manchmal auch auf dem Laufband, wenn ich in der Muckibude bin.
Ziel: 10 km Lauf

Meint Ihr, ich könnte das erreichen?
Ah, ja, wenn ihr mr eine Rückmeldung über Laufschuhe geben könnt, wäre ich dankbar
Tony
Ich habe noch was vergessen zu fragen:
Die ersten Läufe waren ned soooo schlecht. Ich habe 7 km gut "überstanden" mit wenigen Gehpausen wegen Herzkasperei, die entschwunden sind, dafür habe ich ein anderes Wehwechen: Wadenkrämpfe, die ich mit Magnesium therapiere. 300 mg: ist das genug? Wegen dieser Krämpfe bin ich gestern nur 3, 5 km gelaufen