Tim, schön, dass du den Thread nochmals geöffnet hast. Ich hatte heute schon die Buchstaben von meiner Tastatur gekratzt, weil ich es kaum aushalten konnte, nichts dazu schreiben zu können.

War vermutlich die richtige intuitive Entscheidung von dir.
Tim hat geschrieben::.. Ich finde es echt peinlich, wie einige von euch hier mit einem neuem User wie tariska umgehen... .
Und ich hatte gedacht, dass es echt peinlich ist, wie tarsika hier als neue Userin mit anderen umgegangen ist.

Ist ja nicht so, dass sie keine heftigen Beleidigungen abgelassen hat. Wer zu einer Gruppe oder Gemeinschaft stößt, sollte sich halbwegs integrieren und nicht erwarten, dass sich alle auf das eigene Verhalten einschießen.
Hier schlagen ständig neue User auf, und zwar jeder Alters- und Leistungsklasse, und es ist die Ausnahme, dass es zu so einer Eskalation wie dieser kommt. Es liegt, so sehe ich das, nicht an den (Alt-)Foris, sondern an tariska. Ich finde der Spruch "Wie man es in den Wald ruft ..." hat durchaus seine Berechtigung.
Und zum Forum: Ich habe hier durchaus Federn gelassen und bin hier und da angeeckt und es war durchaus ein Prozess, bis ich mich in diese "spezielle" Forumsgemeinschaft eingefunden hatte und auch Akzeptanz zu finden. Der persönliche Nutzen, den ich daraus ziehe, ist so große, dass ich dieses Forum sehr, sehr schätze. Und Streit kommt in den besten Familien vor.
Liebe Grüße!