Banner

Ich suche einen Mentor! :D

101
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Auf welcher Tartanbahn läufst du denn? Nur so damit man zuschauen kann, hab grad nix anderes los heute :)
Mit diesem ehem. Keeper der deutschen Nationalkicker gibt es aktuell diese mobilat-werbung "autsch".

Gut ist noch, dass Du eine Frau bist, als Mann wird man ja gleich in die "Sittenstrolch-Ecke" verbannt, wenn man so etwas schriebe.

Knippi

103
Nicht mal das. Ums mit den Worten der TE zu formulieren:

Sie hat obviously keine Lust, mit einer Ultraläuferin aus Zürich zu speeden. Drum hat sie sich bei meinem Frage grad weggeklickiklickiklickt, ohne eine immediate reply. Shame!

104
Rolli hat geschrieben: :haeh:
4:23!!!
Na dann... 39' auf 10km sollte nächste Woche kein Problem sein.
Rauchzeichen hat geschrieben:50 min auf 10.61 km entsprechen nach meiner Rechnung eine Pace von 4:42 min/km.

4:23 muss die maximale Pace gewesen sein... sonst geht es mit den 50 Minuten nicht auf.
10km in 46min sind bis November realistisch.
Eine angemessene Leistung für junge, sportliche Leute.

Zudem hat der Plan 20 Wochen. Tariska könnte alle 20 Wochen trainieren und den 10er am 03. 11. als Testwettkampf zwischendurch einsetzen.
Oder sie zählt ganz ambitioniert von hinten die verbleibenden Wochen zurück. Dann blieben gute 6 Wochen übrig.

105
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nicht mal das. Ums mit den Worten der TE zu formulieren:

Sie hat obviously keine Lust, mit einer Ultraläuferin aus Zürich zu speeden. Drum hat sie sich bei meinem Frage grad weggeklickiklickiklickt, ohne eine immediate reply. Shame!
Dabei könntest du doch die/der Mentor_In (sic!) werden, die sie gesucht hat. *epic fail*

106
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nicht mal das. Ums mit den Worten der TE zu formulieren:

Schade! Du wärst mit Sicherheit eine sehr gute Mentorin gewesen - bei deinen Erfahrungen. Aber wer nicht will, ... :noidea: (P.S. Rauchzeichen war schneller :D )

Ganz allgemein: Nassforsches Auftreten der TE, gepaart mit Unfreundlichkeit, Nicht-Eingehen auf sachliche Hinweise, fehlendem Dank für anerkennende Worte, dazu die affektiert anmutende Denglisch-jugendsprachliche Schreibe ... egal ob "echt" oder "Fake-User", sowas kommt einfach unsympathisch und lächerlich rüber.

107
kobold hat geschrieben:Ganz allgemein: Nassforsches Auftreten der TE, gepaart mit Unfreundlichkeit, Nicht-Eingehen auf sachliche Hinweise, fehlendem Dank für anerkennende Worte, dazu die affektiert anmutende Denglisch-jugendsprachliche Schreibe ... egal ob "echt" oder "Fake-User", sowas kommt einfach unsympathisch und lächerlich rüber.
Ob sie auch nachts laufen möchte, aber Angst hat von Pennern überfallen zu werden :D ?
Ich finde den Faden gerade nicht, aber die Art und die Ausdrucksweise erinnern mich daran.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

108

Du meinst ist sollte meinen Privatflieger wieder einmotten? :frown:

gruss hennes

109
Hennes, du könntest ja mit mir auf den Uetliberg climben. Dann geniessen wir zusammen den Ausblick auf Zurich Skyline, trinken einen Mochito und tauschen uns über etwaige Failures unserer Garmins aus :zwinker2:

110
Snaily hat geschrieben:Ob sie auch nachts laufen möchte, aber Angst hat von Pennern überfallen zu werden :D ?
Ich finde den Faden gerade nicht, aber die Art und die Ausdrucksweise erinnern mich daran.
Snaily, könntest du diesen Faden meinen?

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... chutz.html

Edit: nee, glaube, der ist auch nicht gemeint, war aber auch gut schräg ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

111
Hennes hat geschrieben:Du meinst ist sollte meinen Privatflieger wieder einmotten? :frown:

gruss hennes
Ne ne... Du kannst ja noch kurz hier landen und mich aufpicken....
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hennes, du könntest ja mit mir auf den Uetliberg climben. Dann geniessen wir zusammen den Ausblick auf Zurich Skyline, trinken einen Mochito und tauschen uns über etwaige Failures unserer Garmins aus :zwinker2:
Dann könne wir auf den Berg fliegen (climben geht ja nicht) und dann saufen wir der Trine den Mochito weg.

113
Laufsogern hat geschrieben:Ne ne... Du kannst ja noch kurz hier landen und mich aufpicken....
:uah: ähm was - nennt man das so bei Euch? :uah:

gruss hennes

115
Hennes hat geschrieben: :uah: ähm was - nennt man das so bei Euch? :uah:
Denglish? pick-up, pick-up-service?

Omma erwähnte pickenblau, wenn diese dunklen Gewitterwolken aufzogen. Muss mal schauen, ob ich da etwas unter Blaubeeren finde.

Knippi

116
kobold hat geschrieben:Schade! Du wärst mit Sicherheit eine sehr gute Mentorin gewesen - bei deinen Erfahrungen. Aber wer nicht will, ... :noidea: (P.S. Rauchzeichen war schneller :D )

Ganz allgemein: Nassforsches Auftreten der TE, gepaart mit Unfreundlichkeit, Nicht-Eingehen auf sachliche Hinweise, fehlendem Dank für anerkennende Worte, dazu die affektiert anmutende Denglisch-jugendsprachliche Schreibe ... egal ob "echt" oder "Fake-User", sowas kommt einfach unsympathisch und lächerlich rüber.
Ich bitte Dich... Interpretiere nicht so viel hinein.
Es war/ist nur lustig und naiv, blond eben und kein Fake oder Troll.

117
Laufsogern hat geschrieben:Ja, das nennt man bei uns so...
Aber das woran du dauernd denkst nennt man anders :hihi:
Wieso ich...

Ihr seid ja alle da unten so drauf....
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hennes, du könntest ja mit mir auf den Uetliberg climben. :zwinker2:
Was issn das für ein Schweinkram wieder?

gruss hennes *ängstlich*

119
Laufsogern hat geschrieben:Hennes.... :hihi:
Jetzt hör schon auf....sonst frag ich dich, was du damit meinst... :D
...und überhaupt, wo ich jetzt Bescheid weiß, erscheint mir die Threadüberschrift auch in vollkommen anderem Lichte - wobei hier viel mehr Schatten als Licht zu sein scheint :nee: :nee:

Mentor.... :hihi: Mentor.... :hihi: Mentor.... :hihi: Mentor.... :hihi:

gruss hennes *lernt immer noch dazu*

120
Also wenn da jemand beim Namen Uetliberg ängstlich werden könnte, dann wäre das wohl am ehsten unser neues Nachwuchstalent.
Aber die weilt ja leider nicht mehr unter uns, wie es scheint.

Wie auch immer, nachdem das nun nix war mit dem gemeinsamen Bahntraining, geh ich halt alleine laufen jetzt.

121
tariska hat geschrieben:Deutsch ist leider meine 3te Fremdsprache, mit diesen "in" und "innen" und dem ganzen Feminismus habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt. Meine Mutter hat auch nicht die EMMA gelesen, und darüber bin ich sehr froh. Bei uns ist die Emanzipation auch kein Thema. Nevermind.

..
Yeah, just don´t give a shi*. Tragisch nur, dass du den Inhalt meines Postings nicht verstanden hast. Da ist dein Sprachzentrum mit den zahlreichen Vokabeln der zahlreichen Languages, die du nativ beherrschen wirst, wohl doch überfordert. Maybe du kannst auf some verzichten, oder du twitterst mal den sugar-daddys ganz global, wer dich oral sponsort, also sprachlich. :wink:

tariska hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich es belächeln oder traurig finden soll, wie hier mit Neulingen umgesprungen wird. Abgesehen von den vielen Privatnachrichten "...die sind halt so kaputt, ignoriere diese Menschen...". .
Mal ein Tipp von einer echten Lady, einer Mother sozusagen: Gib dich nicht mit diesem Forums ab; wir sind alle so wrecked , ignoriere uns! Als eine High-Tech-Fancy-Maus hast du den Ignore-Button ja sicherlich schon entdeckt. :nick: Just do it!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

122
tariska hat geschrieben:Und heute gehe ich das erste mal auf die Tartanbahn eine Runde speeden, bevor ich dann zum SRK Blutspenden gehe. :Ov *peace smily*.
Immerhin besser als umgekehrt. Obwohl, eine Runde sollte einen normalerweise auch nicht umbringen. :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

126
Irisanna hat geschrieben: wer dich oral sponsort, also sprachlich. :wink:
Gut, dass Du das noch erklärst hast........... hatte gerade überlegt ob Münsterland auch da unten ist.... holy shit.

Hier tuen sich ja Krater auf.....

gruss hennes

129
Auflösung: :popcorn: ELN

Man(n) denke ja nicht immer nur an das eine ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

131
Mal ein paar deutliche Worte an einige von euch: Ich finde es echt peinlich, wie einige von euch hier mit einem neuem User wie tariska umgehen. Zum kotzen ist das. :daumenr2: Sie bat unterdessen um Löschung.
Viele Grüße
Tim

132
Ich mach den Thread wieder auf, ich wollte euch nicht die Möglichkeit zur Reaktion nehmen. War gestern Abend einfach sauer über die Entwicklung in diesem Thread. Sorry. Bin doch auch nur ein Mensch. :peinlich:

Man muss auch bedenken, dass viele Neuforis einfach verunsichert sind und nicht wissen, wie sie sich in eine bestehende Forengemeinschaft einfügen können. Und manchmal stellen die "Neuen" sich dabei eben nicht sehr geschickt an, das kann dann auch schnell "pampig" rüberkommen. Aber ist das ein Grund jemanden so zu behandeln? Die Sicherheit liegt dann´doch eher bei den Alt-Foris, oder?
Viele Grüße
Tim

133
Danke, Tim! Finde es klasse, wie du jetzt reagiert hast. :daumen:

Ich geb dir insofern recht, als Ignorieren die freundlichere Reaktion gewesen wäre als eine Vera## unter der Gürtellinie, wenn jemand (wie die inzwischen ausgestiegene) TE sich ausschließlich die negativen Aspekte aus den Antworten herauspickt, statt auf Fragen, Anerkennung für ihre wirklich gute Leistung oder konstruktive Ratschläge einzugehen. Aber war das Klima in diesem Forum je wirklich "freundlich"?

:hallo: kobold

134
kobold hat geschrieben:Aber war das Klima in diesem Forum je wirklich "freundlich"?
Wir "Langsamen" sind sehr freundlich miteinander. :hallo:

Aber wir waren wohl nicht die Zielgruppe der TE. Eigentlich schade...

135
Als ich vor 2 Jahren hier einstieg war ich schon > 50 und ein Forenneuling.
Ich hatte schon so 2-4 Wochen hier gelesen und schnell gemerkt: alles ist so wie im richtigen Leben.
Manche sind halt herb, haben aber echt Ahnung.
Manche sind freundlich, ohne Ahnung.
Dazwischen gibt es ca. 100 000 000 verschiedene Charaktere.
Ich wusste also selbst als blonder Neuling, das ich meine Ahnungslosigkeit auch entsprechend verpacken muss.
Ich hatte schon mitbekommen - manches muss ich mir auch selbst heraussuchen - und das Gehirn bei der Anmeldung abgeben ist auch bescheuert.

Trotz einiger Fehler meinerseits kann ich hier nicht klagen, ich fühle mich wohl.
Zu Trollhochzeiten wird es schon mal gereizter.
Bis ich wusste was ein Forumtroll überhaupt ist :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

136
Also 1. Entschuldigung: War dann auch von mir wohl ein blöder (und überflüssiger) Spruch.

Ich will das auch nicht rechtfertigen, das hat wohl einfach eine Eigendynamik entwickelt, der ich dann auch erlegen bin. Du hast nicht Unrecht, da hätte man anders (besser: gar nicht) reagieren können.

Vielleicht könnte man hier aber trotzdem sowas wie eine FAQ anpinnen, in denen man eine Hilfestellung gibt, wie man einen Faden sachlich hält. Und in denen man auch schreibt, was das Forum hier nicht leisten kann.

Gruß,
Markus

137
Buchfink hat geschrieben:Wir "Langsamen" sind sehr freundlich miteinander. :hallo:
An der Pace lag es nicht sondern eher am Alter!!??
Meine Vermutung ist ein Generationenkonflikt mit einfließen von Gedanken einen Troll auf den Leim gegangen zu sein.

Aber die Gedanken können nicht unterschiedlicher sein.

138
Tim, danke fürs "aufschließen" :daumen:

Zur TE habe ich meine eigene Meinung :D Er/sie/es schien mir nicht besonders hilfs- und schutzbedürftig und konnte ja auch sehr gut austeilen und war nicht auf den Mund gefallen! Dann - als die Anfrage zur abendlichen gemeinsamen Laufrunde kam, war plötzlich Sendeschluß. Merkwürdig....

gruss hennes

139
Im Februar bin ich übrigens mit so einem Troll "ein paar Meter" zusammen gelaufen. Ich mag jetzt nicht in diesen alten Fäden herumsuchen, aber die berühmte Spraydose war auch zu sehen (Irrtum vorbehalten).

Knippi

140
tariska hat geschrieben:... Ich brauche keine Bewunderer. Ich habe weder ein eingeknicktes Ego, noch bin ich eines dieser Mimimi EmoEmo Arm ritzi ritzi Mädchen, oder eine dieser überemanzipierten Frauen, die nur im Internet ihre Bewunderer finden und alles nieder machen, was zum selben Geschlecht gehört. Aber es gibt ja immer wieder gestörte und gequälte Seelen, die im Internet nach komplimenten fischen oder jene die gleich das Gefühl haben, dass jede Frau die auf ihr äusseres achtet eine aufgemotzte ausgeburt des Teufels ist und nichts besseres zu tun hat, als alle Penisträger um sich herum für sich zu gewinnen. Und da wir nun diesen GENDER-SHITSTORM geklärt hätten:

Ich habe auch schon viele nette Direktnachrichten erhalten (Merci vielmals) ...
tariska hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich es belächeln oder traurig finden soll, wie hier mit Neulingen umgesprungen wird. Abgesehen von den vielen Privatnachrichten "...die sind halt so kaputt, ignoriere diese Menschen...". Und wieso ihr meine optische Erscheinung da miteinbezieht, scheint mir auch ein Rätsel. Erstaunlicherweise findet sich jeder Zweite so lustig, dass er nun auch noch reingeschissen kommt mit einem TOTAL LUSTIGEN Kommentar. Klopfe mir jedes Mal auf die Schnekel wenn ich so einen gesitigen Durchfall lese. Aber schön, wenn ihr fast sabbernd vor lauter kichern vor euren Bildschirmen sitzt und wie Seerobben vor laute Freude klatscht *ohy ohy ohy*. Da war ich wohl ein wenig voreingenommen, als ich dachte, dass das Läufer Durchschnittsniveau in diesem deutschen Forum höher liegt als jenes bei RTL. Schland überrascht mich immer wieder.
LG

141
Ich hatte zwar von Anfang an meine Zweifel, ob sie wohl echt sei, habe aber trotzdem geantwortet, man will ja nicht vorschnell urteilen. Bald kam das:
tariska hat geschrieben:Hier noch ein wenig Input, damit ihr weiterhin über meinen Puls diskutieren könnt: Konsumiere täglich b-Alanine, Kreatine, Glutamine, Proteine und BCAAs. Dazu hatte ich noch gewichte an. Das nächste mal ziehe ich noch meine Elevation Trainings Mask an. Hurr hurr.
Hier sehe ich folgende Möglichkeiten:
  • Der Troll gibt sich halb zu erkennen und schaut, wie weit er gehen kann.
  • Sie findet die Reaktionen bis dahin nicht gut, hat sich aber entschieden, Öl ins Feuer zu gießen. Dann soll sie sich später nicht beschweren.
  • Sie hat wirklich einen Knall.
Daher finde ich es nicht schlimm, wenn der Account nun geschlossen ist.

Gruß

Carsten

142
Ich bin erst danach in den Thread eingestiegen, als für mich eh klar war (spätestens nach dem Zitat von Carsten), daß er/sie ein Troll ist. Wer schutzbedürftig ist, versucht nicht, "cool" rüberzukommen. Ich helfe gerne Einsteigern, aber ich lasse mich nicht verarschen. Deshalb diese Reaktion meinerseits.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

143
Tim, schön, dass du den Thread nochmals geöffnet hast. Ich hatte heute schon die Buchstaben von meiner Tastatur gekratzt, weil ich es kaum aushalten konnte, nichts dazu schreiben zu können. :zwinker4: War vermutlich die richtige intuitive Entscheidung von dir. :nick:
Tim hat geschrieben::.. Ich finde es echt peinlich, wie einige von euch hier mit einem neuem User wie tariska umgehen... .
Und ich hatte gedacht, dass es echt peinlich ist, wie tarsika hier als neue Userin mit anderen umgegangen ist. :zwinker2: Ist ja nicht so, dass sie keine heftigen Beleidigungen abgelassen hat. Wer zu einer Gruppe oder Gemeinschaft stößt, sollte sich halbwegs integrieren und nicht erwarten, dass sich alle auf das eigene Verhalten einschießen.

Hier schlagen ständig neue User auf, und zwar jeder Alters- und Leistungsklasse, und es ist die Ausnahme, dass es zu so einer Eskalation wie dieser kommt. Es liegt, so sehe ich das, nicht an den (Alt-)Foris, sondern an tariska. Ich finde der Spruch "Wie man es in den Wald ruft ..." hat durchaus seine Berechtigung.

Und zum Forum: Ich habe hier durchaus Federn gelassen und bin hier und da angeeckt und es war durchaus ein Prozess, bis ich mich in diese "spezielle" Forumsgemeinschaft eingefunden hatte und auch Akzeptanz zu finden. Der persönliche Nutzen, den ich daraus ziehe, ist so große, dass ich dieses Forum sehr, sehr schätze. Und Streit kommt in den besten Familien vor. :D

Liebe Grüße!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

144
CarstenS hat geschrieben:Ich hatte zwar von Anfang an meine Zweifel, ob sie wohl echt sei, habe aber trotzdem geantwortet, man will ja nicht vorschnell urteilen. Bald kam das:

Hier sehe ich folgende Möglichkeiten:
  • Der Troll gibt sich halb zu erkennen und schaut, wie weit er gehen kann.
  • Sie findet die Reaktionen bis dahin nicht gut, hat sich aber entschieden, Öl ins Feuer zu gießen. Dann soll sie sich später nicht beschweren.
  • Sie hat wirklich einen Knall.
Daher finde ich es nicht schlimm, wenn der Account nun geschlossen ist.

Gruß

Carsten
Ist alles möglich, würde noch gern einen Punkt ergänzen:

Sie hat versucht mit Humor auf den Unfug zu reagieren, der teilweise geschrieben wurde. Als das dann aber auch nicht reichte, bzw. noch schlimmer wurde, hatte sie keinen Bock mehr.
Gruß
pop

147
pop hat geschrieben:Ist alles möglich, würde noch gern einen Punkt ergänzen:

Sie hat versucht mit Humor auf den Unfug zu reagieren, der teilweise geschrieben wurde. Als das dann aber auch nicht reichte, bzw. noch schlimmer wurde, hatte sie keinen Bock mehr.
Echt? Wo hast du den Humor gefunden? :confused:

Ich habe auf mehrere konstruktive Postings keine auch nur einigermaßen höfliche, freundliche oder konstruktive Antwort bekommen - genau so erging es allen, die anfangs ebenfalls sachlich geantwortet haben. Mir war wurscht, ob es sich um einen Troll handelte (ich denke /fürchte fast, sie war/ist keiner, sondern ist "wirklich" so), ich fand die patzigen und abwertenden Äußerungen einfach massiv unsympathisch. Sowas bringt meine Bereitschaft, mich unterstützend zu verhalten, auf den Nullpunkt.

148
Turbito hat geschrieben:Ich bin erst danach in den Thread eingestiegen, als für mich eh klar war (spätestens nach dem Zitat von Carsten), daß er/sie ein Troll ist. Wer schutzbedürftig ist, versucht nicht, "cool" rüberzukommen. Ich helfe gerne Einsteigern, aber ich lasse mich nicht verarschen. Deshalb diese Reaktion meinerseits.
In den Thread einzusteigen war doch genau die falsche Reaktion.
(Ich war auch nicht klüger :peinlich: )

Sollte sie ein Troll gewesen sein, dann hat sie über 130 Antworten bekommen.
Eine gute Leistung. (sportlich gesehen)

149
Knippi und seine Begeisterung für die natürliche Art der Kinder zu laufen. :hug: Auch ein Grund, dieses Forum und viele User zu schätzen. :nick:
Lauftagebuch

Bild

150
hardlooper hat geschrieben:Und mal geht es eben so und dann so und überhaupt geht es darum. Man beachte die Fersenhübe :nick: .
Deshalb mag ich das hier alles nicht so ernst nehmen.

Knippi

Bilder von morgenpost.de
ist das hier ein Troll, der sieht aber nett aus (der Kleine) :D
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“