Banner

irgendwie unrund!

irgendwie unrund!

1
Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin die "Neue", Silke, 40J. alt und hab vor ca 2 Jahren das erste Mal mit dem laufen angefangen,,,,da noch regelmässig sogar über den Winter. ....irgendwann schlurrte das dann,,,angefangen habe ich jetzt wieder vor knapp 6 Wochen. Und es läuft unrund:-/ über die Pace ( zw.6 und 7) brauchen wir nicht reden :wink: ,,,,,ich möchte wieder schneller....ich lauf so schwerfällig....am nächsten tag hab ich oft Rückenschmerzen und viel schlimmer einen verspannten Nacken...obwohl ich echt versuche Schultern locker zulassen.......hab das Gefühl NULL kondition zu haben...ich könnte jetzt mit einem Laufpartner keinen Smalltalk halten,,,,,ich bin nicht unsportlich mach viel KT und bodyweighttraining und HIIT.....aber es frustriert mich. Würde ich noch langsamer laufen, würde ich wohl noch unsauberer laufen, walken ist mir zu langweilig :D ....ich versuche schon nicht zu VIEL zu denken, einfach nur zu laufen aber es bringt nüscht....
Kennt das jemand? irgendwelche Tipps?....Ich habe schon immer einen hohen Puls beim laufen gehabt ...Ich hab das abklären lassen,,,,,mein körper wäre so hiess es dann :confused: .ich sollte mir keine Gedanken machen...oder das Laufen aufhören ....haha.
LG ! und danke!

2
Welches Gewicht musst Du denn, verteilt auf welche Länge, mit dir herumschleppen?

Nur die Schultern locker zu lassen wenn sich der Nacken verspannt ist nicht die Lösung, wie Du ja schon festgestellt hast. Die ganze Haltung passt nicht. Also vielleicht weniger locker, dafür mehr grade :D ;).
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

3
Hallo Silke,

willkommen im Forum. :hallo:

Was möchtest Du wissen? Ausdauer bekommst Du durch mehr Ausdauertraining, also lange Läufe und die "unrunde" Lauferei kommt vermutlich vom Krafttraining. Einfach weiter machen und wieder Laufen lernen.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

4
Hallo,

Dehnst du dich nach/vor/während des Kraft- und Bodyweighttrainings? Vor dem Laufen?

Wenn nicht, versuch ein paar Dehnübungen in dein Training einzubauen. Ansonsten helfen dir vielleicht auch die Übungen aus dem Lauf ABC auf der RW-Homepage. Denke aber im Zweifel brauchst du einfach nur Geduld, das läuft sich mit der Zeit schon wieder rund.

Die Ausdauerprobleme kommen wohl vom fehlenden Ausdauertraining, Krafttraining, Bodyweight und HIT baut jetzt alles nicht wirklich Langzeitausdauer auf. Wenn du aber generell viel Sport machst wird sich die Ausdauer wahrscheinlich auch recht zügig aufbauen.

Also laufen, laufen, laufen aber auf Erholungszeiträume achten und zunächst eher kürze Strecken laufen und die Umfänge nicht zu schnell steigern.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“