Banner

Kondition Verlust?

51
NordicNeuling hat geschrieben:Computer machen immer nur, was die Menschen ihnen "sagen".
Programmierer glauben zu wissen, was Menschen sagen könnten, nachdem andere Programmierer ihnen Tools geboten haben, die glaubten zu wissen, was Programmierer mit den Tools machen wollen, wobei wieder andere Programmierer den Tool bauenden Programmierern eine Plattform fürs Tool bauen zur Verfügung stellten, die die Gedanken der Toolbauer zu antizipieren versuchten, nachdem den Plattform erstellenden Programmierern wiederum andere Programmierer Programmiersprachen an die Hand gaben, die meinten zu wissen, wie Programmiersprachen anwendende Programmierer die Programmiersprachen interpretieren würden, nachdem....

Tja, und manchmal oder vielleicht auch öfter machen Computer am Ende dann, was Menschen ihnen sagen, und manchmal tun sie das nicht, und dann weiß keiner so recht, warum das so ist.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

52
Dr. Wurst hat geschrieben:Aha, also eine Frau mit chronischem PMS. :prof:

Da haben die Schwulen ein Problem weniger. :wink:
Du meinst das liegt am Staubsauger... :confused:
Deine aktuelle 10 km PB ist erschütternd! :D

53
Catwoman hat geschrieben: :wow: :wow: :wow: :abwarten: Muss ich bis Weihnachten warten?
Ich dachte zumindest an Anfang Dezember sprich Nikolaus.
Wie schaut es aus?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

54
Durchbeißerin hat geschrieben:Du meinst das liegt am Staubsauger... :confused:
Deine aktuelle 10 km PB ist erschütternd! :D
Das war der 10km WK "auf einem Bein", eine Sonderveranstaltung.

Ist jetzt korrigiert, und ein klein wenig weniger erschuetternd.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

56
Catwoman hat geschrieben:Schlecht, fühle mich nicht gut.
Schade. Hinzu kommt noch, dass zwischen den Jahren viele Arztpraxen dicht haben.

Knippi

57
hardlooper hat geschrieben:Schade. Hinzu kommt noch, dass zwischen den Jahren viele Arztpraxen dicht haben.

Knippi
es ist aber noch vor den zwischen den Jahren :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

58
d'Oma joggt hat geschrieben:es ist aber noch vor den zwischen den Jahren :teufel:
Ja, Du hast recht. Aber.........................Laufen ist eh langfristig angelegt und wenn man Pech hat, auch die Überwindung körperlicher Probleme.
Hätte ich jetzt welche, würde ich auch versuchen zu "schieben".

Knippi

59
Habe Mitte Januar einen Termin im Krankenhaus für Scan. Hausarzt steht vor einem Rätsel da alle meine Lymphdrüsen geschwollen sind. Habe auch sehr wenig Kraft und bin immer müde. Alles was mit Sport zu tun hat ligt erstmal auf Eis.

60
Catwoman hat geschrieben:Habe Mitte Januar einen Termin im Krankenhaus für Scan. Hausarzt steht vor einem Rätsel da alle meine Lymphdrüsen geschwollen sind.
Ist sowas dann nicht ein NOTFall? Da scheint mir "Mitte Januar" reichlich spät.
Gruß vom NordicNeuling

61
NordicNeuling hat geschrieben:Ist sowas dann nicht ein NOTFall? Da scheint mir "Mitte Januar" reichlich spät.
In Venlo ticken die Uhren evtl. anders? Am besten wäre wohl, Catwoman führe mit dem Fiets rüber zu den Moffen und bräche in den Straßengraben fahrend zusammen.

Knippi

63
Denke nicht das ich in Deutschland schneller dran komme da ich ja noch nicht mal einen Hausarzt in Deutschland habe. Also rede nicht so einen Stuss.
Sei froh das du den Scheiss nicht hast aber mir zu wünschen das ich irgendwo im Straßengraben Ende ist nicht schön. Aber von dir habe ich auch nichts anders erwartet. Hoffe das du beim Lauftraining nicht mal aus versehen im Straßengraben landest.

64
Catwoman hat geschrieben: Sei froh das du den Scheiss nicht hast aber mir zu wünschen das ich irgendwo im Straßengraben Ende ist nicht schön.
Das Schlimmste ist ja, dass eintrifft, was ich anderen so wünsche - isso.

Knippi

65
NordicNeuling hat geschrieben:Ist sowas dann nicht ein NOTFall? Da scheint mir "Mitte Januar" reichlich spät.
Das denke ich aber auch! Auch in Holland gibt es Krankenhäuser und Notaufnahmen. Schlimmstenfalls wartet man ein paar Stunden (dafür gibt es Bücher, sich die Zeit zu vertreiben, auch ein Nickerchen kann da nicht schaden) und noch schlimmstenfallser bekommt man eine blöde Bemerkung der Notfallkrankenschwester zu hören, warum man mit einer solchen Lappalie in die Notaufnahme kommt. Nebenbei bemerkt, Krankenhäuser haben auch den Vorteil, dass dort manchmal interdisziplinär gearbeitet wird und man nicht wochenlang von Facharzt zu Facharzt, inklusive Wartezeit auf Termine, rennen muss. Nein, Notaufnahmen und Krankenhäuser sind nicht ausschließlich für Lebensbedrohende Vorfälle da.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
Ich glaube, es bringt nichts, hier mit gutem Rat zur Seite stehen zu wollen - weil ich nicht glaube, dass es "Catwoman" mit der Wahrheit so genau nimmt. Oder vielleicht ist das "ihre" Wahrheit.

Was die Verfügbarkeit von Ärzten im Notfall angeht, in den Niederlanden allgemein und in Venlo speziell, so deckt sich das, was sie hier schreibt, leider nicht im Ansatz mit dem, was ich aufgrund meines Eisschnelllaufens und meiner Kontakte dort wirklich sehr genau kenne.

Aber in dem Venlo, in dem sie lebt, gibt es ja auch keinerlei Hügel in der Nähe. In dem, das ich kenne, schon.

Wieder so ein Wahrnehmungsding.

67
@Christiano deine Eislauffreunde haben dich falsch informiert. Dir ist es nicht bekannt das jeder Niederländer einen eigenen Beitrag über 385€ leisten muss. Erst wenn dieser Betrag auf ist zahlt die Kasse. Die Notaufnahme in einem Krankenhaus dient akuten Notfällen wie Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Ich bin kein akuter Notfall.

Das Krankenhaus in Venlo hat sein Budget aufgebraucht alle Operationen und Scans sind bis Ende Dezember 2016 abgesagt nur dringende Notfälle und Unfälle werden noch behandelt. Dies stand Ende November groß bei uns in der Zeitung.
Ich weiss nicht was dir deine Eislauffreunde so erzählen aber das meiste stimmt nicht.

@Knippi ich kann ja froh sein das ich nie an irgendwelchen Laufveranstaltungen teilnehme und dir begegnen würde ich denke du würdest dafür sorgen das ich im Graben lande.
Das wünscht du mir ja.

68
Catwoman hat geschrieben: @Knippi ich kann ja froh sein das ich nie an irgendwelchen Laufveranstaltungen teilnehme und dir begegnen würde ich denke du würdest dafür sorgen das ich im Graben lande.
Das wünscht du mir ja.
Genau. Deshalb schrieb ich, dass Du in Deiner jetzigen Verfassung einen Schwächeanfall bei uns Moffen haben solltest. Wäre ja einen Versuch wert. Aber bei dem Pech, dass Du seit langem hast, erkennt das Personal des Rettungswagens an Deinem "Emigrantendeutsch", dass Du nicht von hier bist und die karren Dich nach Holliland zurück :D .

Aber gut, heute ist "Boxing Day" - gib's mir - ich habe es verdient.

Knippi

69
Ich spreche kein Emigrantendeutsch da ich in Deutschland geboren bin und da auch zur Schule gegangen bin. 1986 dann bin ich nach Venlo gezogen der Liebe wegen und habe einen Niederländer geheiratet. Dies alles dürfte doch bekannt sein. Meine ganze Familie wohnt in Deutschland.

Ach und bei uns gibt es auch Laufveranstaltungen da brauche ich nicht nach Deutschland. Hoffe nur das es dir nicht einfällt rüber zukommen das verdirbt alles.

70
Catwoman hat geschrieben:Ich spreche kein Emigrantendeutsch da ich in Deutschland geboren bin und da auch zur Schule gegangen bin. 1986 dann bin ich nach Venlo gezogen der Liebe wegen und habe einen Niederländer geheiratet. Dies alles dürfte doch bekannt sein. Meine ganze Familie wohnt in Deutschland.
Meine Frau spricht Emigrantenniederländisch, das lässt sich nach all den vielen Jahren nicht vermeiden.
"Du Mama, die Frau kommt mit einem deutschen Auto. Die spricht Niederländisch - aber anders." So ein kleiner Bub, ca. 6 Jahre alt.

Knippi

71
Man Leute, immer cool bleiben :hallo:
Zurück zum Thema.
Also meine Kondition ist auch ziemlich im Keller. Hab die letzten 2 Jahre im Schnitt zwischen 60 bis 70 Stunden die Woche gearbeiten. Mein gesamten Urlaub von 2016 nehme ich auch rüber in 2017.
Bin 2 bis 3 mal die Woche zwischen 5 bis max 8 km gelaufen pro Woche die letzten 2 Jahre, von ehemals 40 bis 60 km in der Woche. Lag aber weniger an die Zeit eher an die Energie die noch vorhanden war.
Will jetzt nächstes Jahr wieder einen Marathon laufen. Und wie meine Kondition derzeit ist, brauche ich nicht extra zu betonen. Absolut im Keller.
Nach den 5 bis 8 km bin ich so platt wie früher nach einen 20 bis 25 km Lauf.
Kondition lässt, jedenfalls bei mir, schnell nach und ich brauche eigentlich die doppelte Zeit um das wieder hin zu bekommen.
Dies Jahr bzw. 2017 nur noch 1/2 Jahr. Und weiss noch nicht mal ob ich mehr Zeit als bisher haben werden.
Einigen liegt das Laufen "im But". Die kommen irgendwie leichter wieder auf Touren. Ich muss für jeden km mehr richtig kämpfen.
Sicher geht es den ein oder auch so.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

72
Mecke hat geschrieben:Man Leute, immer cool bleiben :hallo:
Sind wir doch. Hier unterhalten sich zwei "jüngere Alte" (André van Duin, 1985) recht angeregt.

Ich hier in diesem Thema, weil es von AlterSack44 hergegeben wurde.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“