Kurz zu mir: Ich bin 23, laufe seit etwas mehr als einem Jahr und war vorher ziemlich unsportlich. Hab letztens meinen ersten Wettkampf mit 10 Kilometern gemeistert, in 55 Minuten, das war für mich persönlich ein schöner Erfolg.
Im Herbst möchte ich an meinem ersten HM teilnehmen. Da die Startzeit dort morgens ist, laufe ich jetzt auch immer morgens, um mich daran zu gewöhnen (oder mir zumindest einzureden, dass sich mein Körper dran gewöhnt). Außerdem ist es morgens noch angenehm kühl. Allerdings bin ich morgens viel langsamer als nachmittags/abends. Meine Pace ist dann nur bei 5:45, heute morgen sogar nur bei 6:00.
Und das obwohl ich das Privileg hab, Semesterferien zu haben und erst um sieben Uhr aufstehen muss, nicht schon um fünf oder so, wie es einige der Profis hier ja handhaben.
Nach dem Aufstehen trinke ich immer etwas Wasser (muss aus medizinischen Gründen Tabletten nehmen), ziehe mich um und dann geht es eigentlich direkt los.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich morgens genauso gut laufen kann wie abends?
Danke schonmal im Vorraus