Lese schon seid einieger Zeit hier und wollte nun auch einmal Hallo sagen.
Heute hatte ich es das erste mal das ich mein Training vorzeitig beenden musste weil es einfach nicht mehr ging.
Ich weiss leider nicht woran es lag. Ob es das Asthma war, oder das erste mal laufen bei Minus Temperaturen ( -3C)... oder eine Mischung aus beiden.
Aber mal ein paar kurze Daten zu mir. habe ja gelesen das so etws hier immer gefodert wird

Angefangen mit dem Laufen am 08.11.14. Also seit genau sieben Wochen dabei.
Anfangs Gewicht 119,5 kg. Innerhalb der erste 4 Wochen 15 kg verloren, in den letzten drei Wochen pro Woche 1 kg.
Ich bin 30 Jahre und habe das letzte mal vor gut 10 Jahre wirklich Sport betrieben. Damals Skateboard, Downhill und Freeride. Aber letztendlich wegen Job und Familie aufgegeben.
Rauchen und Alkohol nur sehr sehr selten ( etwa 1x alle 2 Monate, dann aber richtig ;) )
Heute war ein 2x12 min Lauf angedacht (war bisher immer kein Problem) mit zusätzlichen drei Sprints von 80-100m.
Leider war einfach nach dem zweiten Sprint und 400m vor schluss einfach die Luft raus und es ging nicht mehr.
Was sollte man nun tun ? Im Plan ganz normal weiter machen ? Das Pensum verkleinern (bisher war der Plan für mich eigentlich sehr angenehm und immer zu schaffen)... oder lag es einfach an den Minus Graden? Hier mal noch ein Screen von Plan der letzten Tage: Screenshot by Lightshot
Liste ist aufgeteilt nach Tagesziel/Datum/ Lauflänge in km/länge der Pause/Gewicht(Uhrzeit wann ich los bin.
Hoffe auf ein paar hiflreiche tipps für einen Anfänger