Banner

Laufevents in Italien - lettera di conferma

Laufevents in Italien - lettera di conferma

1
Hallo liebe Läufer*innen,

Möglicherweise wurde diese Frage bereits an anderer Stelle im Forum gestellt, bzw. beantwortet. Dennoch möchte ich euch fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Laufevents in Italien gemacht habt, Wie war die Organisation? Wie lief das Registrierungsprozedere ab, bzw. die Startnummernabholung und alles? Offenbar muss man dort mit einer Art "lettera di conferma" (Bestätigungsbrief) nachweisen, dass man fit genug ist, an der Start zu gehen. Wer kann mir dazu Näheres schreiben?

Ich möchte nämlich im kommenden April 2024 in Rimini an den Start gehen, und dort meinen 1. Marathon laufen. Anscheinend ist diese Strecke besonders geeignet für Läufer*innen, die ihren 1. Marathon bestreiten wollen.

Vielen Dank und sportliche Grüße!
Thomas
Zuletzt geändert von Notfallretter am 30.08.2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laufevents in Italien - lettera di conferma

2
Unser Mitfori @GeorgSchoenegger hat den Ablauf beschrieben:

"Achtung: Wie bei vielen italienischen Läufen verlangt der Veranstalter ein Gesundheitszeugnis. Man bekommt vorerst eine eMail (auf italienisch) als Bestätigung für die Anmeldung (schon mit Startnummer), aber die Anmeldung wird erst mit Übermittlung des Zeugnisses bestätigt! Ich habe mir vom Hausarzt das Download-Attest ausfüllen lassen, eingescannt und an die angegebene eMail-Adresse geschickt, 2 Tage später kam dann die "lettera di conferma" per mail."
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“