ich habe mich gerade in eurem Forum angemeldet, da ich gerade mit dem Laufen angefangen habe.
Jens 39 aus dem Ruhrpott :-)
Ziel ist es fitter zu werden und abzunehmen. Ich laufe aktuell ca. 2 mal die Woche und ergänze dies mit Crosstrainer Einheiten und Kraftsport (Eigengewichtübungen). Ich wiege derzeit 97 KG auf 183 und schaffe es leider nicht 5 KM durch zulaufen und muss zwischendurch immer wieder schnell gehen. Das klappt eigentlich ganz gut. Zumindest verliere ich so den Spaß am laufen nicht.
Ausgerüstet bin ich mittlerweile auch ganz gut, was den Spaßfaktor noch erhöht. Wer geht schon gern im Kartoffelsack laufen :-)
Jedoch habe ich ein Problem. (Knick/Senk/Sichel/Spreizfüße)

Vor Jahren (bestimmt 7 oder 8) Habe ich schon mal mit dem Laufen anfangen wollen, und hab mir von meinem Ortho ein Rezept für Einlagen erstellen lassen. Diese wurden angefertigt und ich habe mir dann Laufschuhe gekauft. Nike Vomero 9. Die Einlagen wurden dann an die Laufschuhe angepasst. Da ich mir denke ich mal auch mal neue Laufschuhe gönnen sollte. Habe ich die Frage ob so Einlagen auch wieder neu gemacht werden müssten? Sprich die ganze Leier wieder von vorne Durchspielen.
Ortho, Krankenkasse, anfertigen, Schuhkaufen, anpassen ect.
Und dass dann jedes Jahr?!
Hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen lieben Dank