Banner

Laufschuhberatung

2
ich hab gehört, in Sydney gibts ein gutes...
im ernst, vll solltest du mal sagen, wo du herkommst!? und selbst dann wirst du doch irgendwo selbst ein sporgeschäft kennen!? :confused:

3
Pauschal eine Empfehlung für eine der großen Ketten zu geben ist unmöglich, weil die Häuser unterschiedlich gut geführt werden und unterschiedlich qualifizierte Mitarbeiter haben. Hilft also nix: Wenn du gute Tipps haben willst, musst du schreiben, aus welche Region du kommst. Und dann ist es auch sinnvoll, nicht nur nach den Ketten zu schauen - in kleineren, inhabergeführten Läden wirst du oft besser beraten. Preislich nimmt sich das auch nicht viel, im Gegenteil kannst du in den kleinen Läden manchmal sogar noch Rabatte raushandeln.

VG,
kobold

7
Du hast völlig falsche Vorstellungen von dem jungen Mann :D . Es ist aber schon erstaunlich, dass er kein großes Sportgeschäft in München finden kann :D

"Philipp Lennartz ist seit über 16 Jahren leidenschaftlich im Klettersport unterwegs. Verbunden mit der vorhanden Onlineaffinität war die Entstehung dieser Seite eine logische Konsequenz. ______________________________ BWL: Sport- und Fitnesskaufmann (IHK), Online-Marketing-Manager (IHK), SAP-Einkäufer (SGD), Diploma Shaw-Academy Sport: B.A. Sport und angewandte Trainingslehre (FH), Trainer B & C Wettkampfklettern (DAV), Fitnesstrainerassistent (DSSV). Bouldern bis fb 8a+ und Sportklettern bis 10-/10 "

Quelle: Philipp Lennartz, Autor auf Kletterschuhe Test, Boulderschuhe Test | Kletterschuhtest

10
kobold hat geschrieben:Ich musste noch nie viel handeln, in den kleineren Läden, in denen ich kaufe, krieg ich eh 5-10% - bei den Ketten hat das noch nie geklappt.
Aber liebste Frau Kobold, das war doch nur ironisch im Zusammenhang mit dem TE und dem Link gemeint. ;-)

12
Die Adresse steht ja im Impressum seiner in der Signatur verlinkten Seite. Ist also eh schon öffentlich :wink: Es gab aber schon bessere Versuche, sich in einem Forum "zu präsentieren" :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13
PhilippL hat geschrieben:Bin ganz neu hier. Könnt ihr mir ein Geschäft empfehlen, bei dem es eine gute Laufschuhberatung gibt? Also eine der großen Ketten oder Sporthäuser? Danke :D
Hallo PhilippL,

bist du so naiv oder tust du nur so? Gute Laufschuhberatung ist ein individuelles Geschäft, von Verkäufer/Berater zu Käufer/Läufer. Das hängt immer von den Fähigkeiten und Kenntnissen des jeweiligen Beraters ab und nicht davon wo der Laden steht und wem er gehört. Also solltest du - wenn schon hier - dann gezielt nach einem Berater in deiner Gegend fragen.

In meiner Umgebung gibt es mehrere Laufläden und Fachabteilungen bestimmter "Ketten". Ich würde jedoch nie jemanden in einen Laden schicken. Ich empfehle immer bestimmte Berater, von denen ich weiß, dass sie fachlich exzellent beraten.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“