Laufmuddi hat geschrieben:...
Ob ich bis zum übernächsten WE allerdings noch verheiratet bin, mag ich gerade anzweifeln. ...
Als angehende Wettkampf-Athletin musst Du in der Vorbereitungsphase Prioritäten setzen.
Wenn Du es dann, ungeachtet aller Naturkatastrophen (Erdbeben, Blitzeinschläge, Schlammlawinen, ...) und natürlich auch trotz aller körperlicher Beschwerden (Migräne, Durchfall, Herzrasen, grippale Infekte) bis zum Wettkampftag geschafft hast, ist das schon die halbe Miete.
Irgendwann stehst Du im Bereich der Startlinie und es fängt irgendwie an, dass sich Deine Beine im Takt der oft üblichen musikalischen Untermalung vor Ort bewegen: "Cool", denkst Du "ich bin ja echt ganz locker"
DU BIST NICHT LOCKER!
Deine Beine zittern, ... aber sie zittern gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaam!
Dann nimmst Du auch den Geruch von Kampfer und Menthol wahr. Der Typ vor Dir hat anscheinend mit einem dieser Sport-Aufwärmöle geduscht. Igitt, ... außerdem reckt und streckt er sich die ganze Zeit wie ein eitler Pfau, ist ja nicht auszuhalten dieser peinliche Typ.
Etwas weiter rechts von Dir steht diese Frau, die hast Du doch schon mal im Sportgeschäft gesehen. Damals, als Du dieses grüne Laufshirt anprobiert hast. Das war Dir aber zu eng, oder zu gewagt, oder zu eng und zu gewagt. Warum hat diese blöde Kuh jetzt dieses extrem figurbetonende neongrüne Shirt an und warum steht es ihr so gut?
Was?
... noch Zehn? Wie jetzt; ... Fünf, Vier, Drei, Zwei, Eins:
BÄNG!!!!!
Hattest Du Dir ein Lauftempo vorgenommen? Hast Du nicht. Oh, das ist ja Deine Tochter. Schnell hinterher.
Nach einer Minute hast Du das Gefühl, als wären Deine Beine bereits doppelt so dick wie vor dem Start.
In der zweiten Minute nimmst Du Dir vor: "Nie, nie, nie nie; ich werde niemals in meinem Leben wieder an einem Lauftwettbewerb teilnehmen.
Jetzt müsste doch bald die 1 KM - Marke kommen, ... und das Sofa, ... und die heiße Dusche, ... und ein Eisverkäufer!
Kommt aber nicht! Stattdessen hüpft die blöde Kuh in dem grünen Shirt an Dir vorbei und Du hast immer noch den Geruch von Kampfer und Menthol in der Nase.
KM 2? Der richtige Zeitpunkt um auszusteigen, ... die Schuhe drücken und kneifen fürchterlich, ausserdem scheuert und kratzt die Hose.
Was? Schon mehr als die Hälfte absolviert? Boah, beim nächsten Mal guckst Du Dir aber vorher noch mal Deine Finger gründlich an. Der Nagellack passt ja heute weder zum Trikot, noch zu den Laufsocken. Du hast das Gefühl, als würde Jeder auf Deine Finger und auf Deine Laufsocken achten.
Wie jetzt, das Schild mit "4"??
Du hast doch gerade erst losgelegt und warum stehen hier rechts und links so viele Leute und klatschen. ... also wirklich, wenn die das mit dem Nagellack und den Laufsocken auch nur ahnen würden; ...!
Hatte mal jemand gesagt, dass man beim Überqueren der Ziellinie lächeln soll? Alles Vollidioten!
... war noch was?