ja ne bmi ist schon goil, und ne religion für sich.
lars riedel, henry maske, die klitschkos, alles fettlappen mit höchst ungesunden bmi verhältniss.
jo, nun kommt was von sind aber auch spitzensportler etc...ja, aber dann dürfen sie so einen bösen bmi haben?!
ich bin kein spitzensportler, aber viel sportlich für meine verhältnisse auch im grünen bereich unterwegs.
dummerweise bin ich recht muskulös, kann zwar jeansgröße 30 gut tragen, wie deutlich weniger wiegenden mitmenschen, aber die böse bmi anzeige meint ich wäre ne übergewichtige sau.
wenn ich dann noch den gleichsam, bedeutsamen berechnung verbesserung von körpergewicht zu laufleistungsrechner ranziehe und mal schaue was sich mit ideal bmi laufen würde----wau, so könnte ich glatt als platzhirsch von den fabelzeiten die dann bei mir stehen durchgehen!
ihr merkt, bmi und ähnliches halte ich für ziemlich großen schwachsinn wenn man sich sportlich ambitioniert durch die welt bewegt.
natürlich könnte ich wohl noch 6 kilo schmeißen, wäre dann aber lt. bmi gerade so im höheren normalgewicht, aber ob das noch gut ausschaut und wirklich den leistungsschub bringt den man kaffeesatz gelesen bekommt, bezweifel ich stark.
daher denke ich ist bei bmi 18 es genauso, alles reine spekutlation.
außer das du bei guter lauftechnik weniger stoßkräfte zu bewältigen hast, denke ich ist es kein unterschied zu nen bmi 23 läufer der gut und sauber trainiert.
lg.
chris
na dann wollen wir mal....