

LG, Läuferin
Warum sollte es ungesund sein?Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.
Läuferin312 hat geschrieben:Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?
Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?
LG, Läuferin
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Bin relativ neu und...ja. So schnell bin ich auch nicht, aber im Schneckentempo laufen, oder walken ist für MICH kein laufen mehr! Jeden Tag mache ich ca. 7-8km. Ich weiß, es ist lahm, aber ich habe das laufen erst seit letzter Woche angefangen! Für MICH ist laufen soetwas wie ein bisschen schnelleres Joggen. Zumindest in der Freizeit! In Wettkämpfeb gebe ich alles!
LG, Läuferin
Hennes hat geschrieben:
Wie passt Dein obiger Beitrag eigentlich zu Deinem anderen gestrigen Beitrag:
Geh woanders spielen, sonst gibt’s was auf den Po!
[ATTACH=CONFIG]15463[/ATTACH]
halte ich für überflüssig. Ältere Menschen könnten sich durch ihn provoziert und/oder beleidigt fühlen.Läuferin312 hat geschrieben:Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei.
Warum soll es gesünder sein, in der Nacht zu laufen als am Tag? Natürlich ist es am Besten dann zu trainieren, wenn der Körper am leistungsfähigsten ist. Da sind zwar die Menschen etwas unterschiedlich, aber zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts dürfte fast Jeder einen körperlichen Tiefpunkt haben.Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.![]()
Was ist so schlimm an langsamen Läufern? Wer ist schon so schnell, daß kein Anderer ihn überholen könnte? Außerdem ist Überholen ein gutes Beschleunigungs- und Koordinationstraining.Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß!
Ja klar. "Penner" sind ja dafür bekannt, nachts auf Waldwegen drauf zu warten, daß irgendeine gelangweilte Jugendliche vorbeijoggt, die sie dann gegen ein Millionenlösegeld entführen können.Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?![]()
Also zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts soll es auch schon vorgekommen sein, dass jemand einen Höhepunkt hatte ...Plattfuß hat geschrieben:... aber zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts dürfte fast Jeder einen körperlichen Tiefpunkt haben. ...
Ja, also Vorsicht!Läuferin312 hat geschrieben:hi. . Gibt es gleichgesinnte?
Och ja, du bist ein eifersüchtiger Typ! Du willst durch GPS nur wissen, wo sie langläuft und vllt. "hängengeblieben" ist zwischendurch, aber dann kann das mit den Brötchen auch noch klappen, weißt Bescheid?Eddy D. hat geschrieben:Super Idee, werde ich meiner geliebten Frau vorschlagen, wenn sie wieder einmal nicht schlafen kann wegen dieser doofen Schilddrüsengeschichte.
Problem ist nur, bei ihren 5:00 min/km ist sie zu schnell um auf dem Rückweg Brötchen mitzubringen und wenn sie langsamer läuft, könnte man sie im Dunkeln für einen Rentner auf der Flucht halten. Wer kann helfen? Sollte Sie vorher vielleicht noch ein wenig die Wäsche machen und Bügeln?
Ach ja, und eine Stirmlampe und Reflektoren braucht sie dann ja auch...wer kann mal eben die neuesten Testergebnisse posten...und wenn wir schon dabei sind, auch ne Uhr mit GPS...was nehme ich denn da am Besten....oh je, brauche dringend Hilfe, ich habs doch so schwer mit dem Denken, wenn meine Frau das nicht macht...
Also, nachts laufen hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Man ist auf jeden Fall schneller, da weniger Photonen in der Luft sind, die einen bremsen. Auch der Spaßfaktor ist deutlich höher, wenn man nach einem Diskobesuch stark alkoholisiert laufen geht. Die Einnahme von "Speed" macht einen sogar noch einmal ein bisschen schneller. Die Club-Bekanntschaft mitzunehmen ist auch empfehlenswert, er/sie kann dann direkt die konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und man kann besser einschätzen, ob es sich lohnt, die Person noch mit nach Hause zu nehmen (duschen nicht vergessen!)Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?
Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?
LG, Läuferin
El Cativo hat geschrieben:Also, nachts laufen hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Man ist auf jeden Fall schneller, da weniger Photonen in der Luft sind, die einen bremsen. Auch der Spaßfaktor ist deutlich höher, wenn man nach einem Diskobesuch stark alkoholisiert laufen geht. Die Einnahme von "Speed" macht einen sogar noch einmal ein bisschen schneller. Die Club-Bekanntschaft mitzunehmen ist auch empfehlenswert, er/sie kann dann direkt die konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und man kann besser einschätzen, ob es sich lohnt, die Person noch mit nach Hause zu nehmen (duschen nicht vergessen!)
Ein Nachteil allerdings sind die Zombies. Das was tagsüber die Rentner sind, sind nachts die Untoten, die einem im Weg rumstehen. Man kann das Problem entschärfen, in dem man sich von Friedhöfen fern hält, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.
Was die Penner angeht, hab ich den Spieß einfach umgedreht. Hin und wieder entführe ich einen und bringe ihn meiner Mutter als Geschenk mit, sie lässt ihn auch meistens etwas später wieder laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo im dunkeln über den haufen rennen! Viel Spaß!
Also ich gehöre zur KDFSM (Kirche des fliegenden Spagetthimonsters) oder auch Pastafaris genannt. Ich habe noch niemandem gefunden den ich entführen würdekobold hat geschrieben:Jaja, Rollatoren sind die zweischlimmsten Laufhindernisse, nur Stockenten sind noch schlimmer. Und nachts ist die Entführungsgefahr durch Außerirdische am höchsten. Insbesondere die Sekte der fliegenden Spaghettimonster treibt dann ihr Unwesen.
![]()
Unterschiedliche Ansichten sind ja o.k. aber diese an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen finde ich nicht in Ordnung.GrautVorNix hat geschrieben:Übrigens ... Um Entführer braucht sich Deine Mutter wirklich keine Sorgen zu machen. Sollten die sich mal vertun und Dich aus Versehen entführen, zahlen Sie Deiner Mutter garantiert einen Haufen Geld, damit sie Dich zurücknimmt. Als Deine Mutter würde ich mir eher Sorgen machen, was mein Kind mit seinem Leben anstellen möchte. Offensichtlich gehst Du weder zur Schule noch einem Beruf oder einer Ausbildung nach. Denn bei einem halbwegs geregelten Tagesablauf kommt man nicht auf die Idee, zu solchen Zeiten überhaupt laufen zu gehen.
Genauspooner hat geschrieben: ... es war zwar zwischen 03:00 und 04:00h stockendüster , aber mit 22°C angenehm warm und superromantisch bei uns an der lahn entlangzulaufen. ... ich hab jeden meter und die stille genossendieser lauf zählt mit zu den top 10 läufen der letzten 3 jahre, wiederholung nicht ausgeschlossen
Hallo,Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?
Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?
LG, Läuferin
Zurück zu „Anfänger unter sich“