Banner

Nachts Laufen?

Nachts Laufen?

1
hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. :wink: Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das? :confused: Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?


LG, Läuferin

2
Die Chance, dass ein Penner dich entführt ist recht gering. Wo sollte er auch mit dir hin. Er hat ja kein Obdach. :teufel:

Wiegald Boning hat sogar ein ganzes Buch drüber geschrieben. Sehr lesenswert. :daumen:

Wenn Du die Zeit hast, mach es. Hat etliche Vorteile. Die Ruhe(die der anderen störst du natürlich), die "Kühle" der Nacht, im Sommer, der Platz auf den Wegen/Straßen usw.

Warum also nicht.

3
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin.
Warum sollte es ungesund sein?
Nein, siehe hier.

Läuferin312 hat geschrieben:Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das?

Die Gefahr, dass du einem Verbrechen zum Opfer fällst, besteht immer.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Hallo,

ich laufe auch gerne spät, gegen 22.00 Uhr. Ich habe festgestellt, dass ich da leistungsfähiger bin als am frühen Morgen.

Deine Laufzeiten sind allerdings sehr spät. Gehst du dann danach wieder schlafen? Und dann zur Arbeit/Schule oder wie machst du das?

Über die Kriminalität in deiner Gegend können wir hier natürlich schlecht etwas sagen. Mord und Totschlag gibt es überall, zu jeder Zeit. Von daher...

Liebe Grüße
Laila

5
Bin auch später am Tag leistungsfähiger. Da kann ich deutlich höheres Tempo gehen.

Passieren kann immer was. Da würde ich mir weniger Gedanken machen. Habe mal gemerkt, dass selbst "merkwürdige" Gruppen Platz machen, wenn man im vollen Speed über die Wege rennt. Also wenn dir jemand komisch vorkommt, lauf einfach volle Hütte auf ihn zu. :D

Wenn es dir Spaß macht, in der Nacht zu laufen, dann mach das auch.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
:donotfeedthetrolls:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

7
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. :wink: Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das? :confused: Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?


LG, Läuferin


Wie passt Dein obiger Beitrag eigentlich zu Deinem anderen gestrigen Beitrag:

Läuferin312 hat geschrieben:hi. Bin relativ neu und...ja. So schnell bin ich auch nicht, aber im Schneckentempo laufen, oder walken ist für MICH kein laufen mehr! Jeden Tag mache ich ca. 7-8km. Ich weiß, es ist lahm, aber ich habe das laufen erst seit letzter Woche angefangen! Für MICH ist laufen soetwas wie ein bisschen schnelleres Joggen. Zumindest in der Freizeit! In Wettkämpfeb gebe ich alles!

LG, Läuferin

Geh woanders spielen, sonst gibt’s was auf den Po!

8
:hihi:
:zwinker2::zwinker2:Ich lauf weil's spass macht und wenn ne gute zeit rum kommt umso besser:D


Aktuell: 5km--00:20:03min
10km- 00:41:13min
HM---- 01:39:22std (ok da geht noch mehr)
M--- 03:34:24std. (auch da geht noch mehr)

jeahhh..von 102kilo runter auf mittlerweile 68kilo

9
Läuferin312 hat geschrieben:hi. ! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da ent
Daniel/ela hat die OP nix gebracht? :klatsch:

12
Eeehh...ja: der obige Beitrag spezialisiert sich auf ein anderes Thema, als der untere. Außerdem hab ich im Internet nachgeschaut unter dem Begriff >Troll<. Aber was soll an meinen Beiträgen bitteschön provozierend oder beleidigend sein? Ich stelle nur fragen zum laufen und habe meine Meinungen, verstehe aber nicht, was dadran >Troll< sein soll!
Hennes hat geschrieben:

Wie passt Dein obiger Beitrag eigentlich zu Deinem anderen gestrigen Beitrag:





Geh woanders spielen, sonst gibt’s was auf den Po!

[ATTACH=CONFIG]15463[/ATTACH]

14
Diese Bemerkung
Läuferin312 hat geschrieben:Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei.
halte ich für überflüssig. Ältere Menschen könnten sich durch ihn provoziert und/oder beleidigt fühlen.
Oder würdest du dich als Seniorin über so einen Text freuen?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

15
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. :wink:
Warum soll es gesünder sein, in der Nacht zu laufen als am Tag? Natürlich ist es am Besten dann zu trainieren, wenn der Körper am leistungsfähigsten ist. Da sind zwar die Menschen etwas unterschiedlich, aber zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts dürfte fast Jeder einen körperlichen Tiefpunkt haben.
Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß!
Was ist so schlimm an langsamen Läufern? Wer ist schon so schnell, daß kein Anderer ihn überholen könnte? Außerdem ist Überholen ein gutes Beschleunigungs- und Koordinationstraining.
Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das? :confused:
Ja klar. "Penner" sind ja dafür bekannt, nachts auf Waldwegen drauf zu warten, daß irgendeine gelangweilte Jugendliche vorbeijoggt, die sie dann gegen ein Millionenlösegeld entführen können. :D Also im allgemeinen macht Gelegenheit Diebe oder Entführer etc. Und nachts ist im Wald die Gelegenheit für eine Gewalttat viel geringer als z.B. im Kneipenviertel oder im stadtnahen Park.

16
Jaja, Rollatoren sind die zweischlimmsten Laufhindernisse, nur Stockenten sind noch schlimmer. Und nachts ist die Entführungsgefahr durch Außerirdische am höchsten. Insbesondere die Sekte der fliegenden Spaghettimonster treibt dann ihr Unwesen.

:ironie:

17
Ich weiß nicht wie schreckhaft du bist.

Nachts raschelt es vor lauter wilden Ebern, tollwütigen Füchsen, schleimigem Viehzeug, kletternden gemeinen Moselmöpsen, Kampfkatzen und nicht zu vergessen den bösen Wolf.

Du verirrst dich, läufst dauernd gegen Bäumen + wirst am nächsten Morgen, wenn du Glück hast total verängstigt gefunden.

Ganz zu schweigen von den Werwölfen und Vampire. Wenn du Glück hast verliebt er sich in dich und wird deiner Seele wegen mit dem Beißen warten.
Und die bösen Kobolde huuuiii, die treiben ganz böse Spielchen mit dir. :hihi:
Erkläre mir doch bitte, was daran gesund sein soll? :confused:
Erzähl doch mal bitte, etwas mehr von dir. Vielleicht ist deine Frage doch sehr berechtigt? :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

18
Plattfuß hat geschrieben:... aber zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts dürfte fast Jeder einen körperlichen Tiefpunkt haben. ...
Also zwischen 1:00 und 3:00 Uhr nachts soll es auch schon vorgekommen sein, dass jemand einen Höhepunkt hatte ... :daumen: ... bitte jetzt das Icon nicht falsch deuten ... :peinlich:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Ich bin nachts öfter wach und muss noch arbeiten. Aber der Kreislauf ist nach Mitternacht irgendwie schon im Ruhemodus und ich nicht so leistungsfähig. Ich denke, dass dies bei den meisten Menschen so sein wird. Daher trainiere ich nicht wirklich mitten in der Nacht. Habe es mal früh, so ab um 5 probiert und abends bis 22 oder 23 Uhr geht auch noch ganz gut.

21
Ich glaube, Mami ist einfach nur sauer, weil das gute Kind bis morgens um 3 rumhängt, noch laufen geht, danach mitten in der Nacht duscht, wegen dem zu hohen Puls sowieso bis 5 Uhr wach liegt und dafür dann den ganzen Tag verpennt.

22
Super Idee, werde ich meiner geliebten Frau vorschlagen, wenn sie wieder einmal nicht schlafen kann wegen dieser doofen Schilddrüsengeschichte.

Problem ist nur, bei ihren 5:00 min/km ist sie zu schnell um auf dem Rückweg Brötchen mitzubringen und wenn sie langsamer läuft, könnte man sie im Dunkeln für einen Rentner auf der Flucht halten. Wer kann helfen? Sollte Sie vorher vielleicht noch ein wenig die Wäsche machen und Bügeln?

Ach ja, und eine Stirmlampe und Reflektoren braucht sie dann ja auch...wer kann mal eben die neuesten Testergebnisse posten...und wenn wir schon dabei sind, auch ne Uhr mit GPS...was nehme ich denn da am Besten....oh je, brauche dringend Hilfe, ich habs doch so schwer mit dem Denken, wenn meine Frau das nicht macht...
Kölner HM - 1:38:45
Köln - 3:37:04

"Möchtest du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen"

23
Eddy D. hat geschrieben:Super Idee, werde ich meiner geliebten Frau vorschlagen, wenn sie wieder einmal nicht schlafen kann wegen dieser doofen Schilddrüsengeschichte.

Problem ist nur, bei ihren 5:00 min/km ist sie zu schnell um auf dem Rückweg Brötchen mitzubringen und wenn sie langsamer läuft, könnte man sie im Dunkeln für einen Rentner auf der Flucht halten. Wer kann helfen? Sollte Sie vorher vielleicht noch ein wenig die Wäsche machen und Bügeln?

Ach ja, und eine Stirmlampe und Reflektoren braucht sie dann ja auch...wer kann mal eben die neuesten Testergebnisse posten...und wenn wir schon dabei sind, auch ne Uhr mit GPS...was nehme ich denn da am Besten....oh je, brauche dringend Hilfe, ich habs doch so schwer mit dem Denken, wenn meine Frau das nicht macht...
Och ja, du bist ein eifersüchtiger Typ! Du willst durch GPS nur wissen, wo sie langläuft und vllt. "hängengeblieben" ist zwischendurch, aber dann kann das mit den Brötchen auch noch klappen, weißt Bescheid?

Traveläufer, der dank GPS häufig duch Seen läuft

25
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. :wink: Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das? :confused: Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?
LG, Läuferin
Also, nachts laufen hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Man ist auf jeden Fall schneller, da weniger Photonen in der Luft sind, die einen bremsen. Auch der Spaßfaktor ist deutlich höher, wenn man nach einem Diskobesuch stark alkoholisiert laufen geht. Die Einnahme von "Speed" macht einen sogar noch einmal ein bisschen schneller. Die Club-Bekanntschaft mitzunehmen ist auch empfehlenswert, er/sie kann dann direkt die konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und man kann besser einschätzen, ob es sich lohnt, die Person noch mit nach Hause zu nehmen (duschen nicht vergessen!)
Ein Nachteil allerdings sind die Zombies. Das was tagsüber die Rentner sind, sind nachts die Untoten, die einem im Weg rumstehen. Man kann das Problem entschärfen, in dem man sich von Friedhöfen fern hält, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.
Was die Penner angeht, hab ich den Spieß einfach umgedreht. Hin und wieder entführe ich einen und bringe ihn meiner Mutter als Geschenk mit, sie lässt ihn auch meistens etwas später wieder laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo im dunkeln über den haufen rennen! Viel Spaß!

26
El Cativo hat geschrieben:Also, nachts laufen hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Man ist auf jeden Fall schneller, da weniger Photonen in der Luft sind, die einen bremsen. Auch der Spaßfaktor ist deutlich höher, wenn man nach einem Diskobesuch stark alkoholisiert laufen geht. Die Einnahme von "Speed" macht einen sogar noch einmal ein bisschen schneller. Die Club-Bekanntschaft mitzunehmen ist auch empfehlenswert, er/sie kann dann direkt die konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und man kann besser einschätzen, ob es sich lohnt, die Person noch mit nach Hause zu nehmen (duschen nicht vergessen!)
Ein Nachteil allerdings sind die Zombies. Das was tagsüber die Rentner sind, sind nachts die Untoten, die einem im Weg rumstehen. Man kann das Problem entschärfen, in dem man sich von Friedhöfen fern hält, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.
Was die Penner angeht, hab ich den Spieß einfach umgedreht. Hin und wieder entführe ich einen und bringe ihn meiner Mutter als Geschenk mit, sie lässt ihn auch meistens etwas später wieder laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo im dunkeln über den haufen rennen! Viel Spaß!
:hihi: Der beste und zusammenfassendste Ratschlag auf diese ungemein wichtige Frage! :hihi:

27
kobold hat geschrieben:Jaja, Rollatoren sind die zweischlimmsten Laufhindernisse, nur Stockenten sind noch schlimmer. Und nachts ist die Entführungsgefahr durch Außerirdische am höchsten. Insbesondere die Sekte der fliegenden Spaghettimonster treibt dann ihr Unwesen.

:ironie:
Also ich gehöre zur KDFSM (Kirche des fliegenden Spagetthimonsters) oder auch Pastafaris genannt. Ich habe noch niemandem gefunden den ich entführen würde :schaemdich: :schaemdich: :schaemdich:

ausserdem war ich schon 2 mal verehelicht ggggg.

Naa Spaß bei seite, ich werde meine nächsten laufeinheiten auch so legen das es zeitig in der früh oder spät abends ist, um der Hitze etwas auszuweichen.

28
Läuferin312 hat geschrieben: weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen.
Der, die, das User Daniel/ela ist sicher schon was zugestossen. :klatsch:

30
Bei Deinem Talent (Leistungshoch zwischen 01:00 und 03:00 Uhr nachts) geh doch bitte in die Politik und höre auf, Wildschweine und Eulen im Park/Wald zu erschrecken.
Richtungsweisende Entscheidungen für unser Land treffen unsere Politiker gerne zwischen 00:00 und 04:00 Uhr, wo ein Normalsterblicher in der Regel am absoluten Leistungstief angekommen ist. Was dabei rauskommt, sieht man ja. Da wird es Zeit für jemanden wie Dich.

Übrigens ... Um Entführer braucht sich Deine Mutter wirklich keine Sorgen zu machen. Sollten die sich mal vertun und Dich aus Versehen entführen, zahlen Sie Deiner Mutter garantiert einen Haufen Geld, damit sie Dich zurücknimmt. Als Deine Mutter würde ich mir eher Sorgen machen, was mein Kind mit seinem Leben anstellen möchte. Offensichtlich gehst Du weder zur Schule noch einem Beruf oder einer Ausbildung nach. Denn bei einem halbwegs geregelten Tagesablauf kommt man nicht auf die Idee, zu solchen Zeiten überhaupt laufen zu gehen.

31
@GrautVorNix, Du bist aber streng.

Und wenn man den Eröffnungsbeitrag richtig liest, dann erlaubt die Mutter das nicht immer, was dem manchmal ja Tür und Tor öffnet.

Knippi

32
Natürlich ist es gesund nachts zu laufen. Mache das ab und zu, aber nicht so spät, sondern gegen 21 oder 22 Uhr. Was die Penner angeht, sie können dich nicht kriegen, da du viel zu schnell für sie bist. :geil:

33
Auch ich laufe gerne spät abends. Leider ist die Strecke vor der Hautür offensichtlich ab der Dämmerung verteidigter Lebensraum der Stadtschweine, so dass die Strecke abends nur noch für Tempo- und Steigerungsläufe in Frage kommt.

Nicht mal 5 km vor der Stadtgrenze habe ich nun noch ein fein säuberlich abgenagtes Skelett eines frisch erlegten Rehes gefunden und frage mich nun, ob die Brandeburger Wölfe wirklich so scheu sind, wie immer behauptet wird oder wildernde Hunde...??? nicht auch ein Abenteuer versprechen.

Tagsüber laufen ist definitiv zu langweilig und man sollte schon ein paar dunkle Ecken mit Wurzeln zum Training der Augen und des Koordinationsvermögens mit in die Streckenplanung rein nehmen.

Grüße Matthy

34
GrautVorNix hat geschrieben:Übrigens ... Um Entführer braucht sich Deine Mutter wirklich keine Sorgen zu machen. Sollten die sich mal vertun und Dich aus Versehen entführen, zahlen Sie Deiner Mutter garantiert einen Haufen Geld, damit sie Dich zurücknimmt. Als Deine Mutter würde ich mir eher Sorgen machen, was mein Kind mit seinem Leben anstellen möchte. Offensichtlich gehst Du weder zur Schule noch einem Beruf oder einer Ausbildung nach. Denn bei einem halbwegs geregelten Tagesablauf kommt man nicht auf die Idee, zu solchen Zeiten überhaupt laufen zu gehen.
Unterschiedliche Ansichten sind ja o.k. aber diese an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen finde ich nicht in Ordnung. :nene:

35
Plattfuß hat geschrieben:Unterschiedliche Ansichten sind ja o.k. aber diese an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen finde ich nicht in Ordnung. :nene:
Das kann ich so unterschreiben. Bitte etwas zurücknehmen, GrautVorNix.
Viele Grüße
Tim

36
ist mir vorletztes wochenende passiert.

ich stehe auf , geh ins bad, trink nen kaffee und guck nebenbei auf die uhr und bekomme einen schock 02:23h :geil:

2h zu früh für die arbeit aufgestanden, nochmal ins bett legen wollte ich mich jetzt auch nicht.
also für die feierabend geplante 11km runde umgezogen und auf die laufstrecke.
es war zwar zwischen 03:00 und 04:00h stockendüster , aber mit 22°C angenehm warm und superromantisch bei uns an der lahn entlangzulaufen.
nachmittags um 15:00h hätten mich 32°C erwartet, von daher habe ich das beste aus der situation gemacht :D
ich hab jeden meter und die stille genossen :wink:

dieser lauf zählt mit zu den top 10 läufen der letzten 3 jahre, wiederholung nicht ausgeschlossen

37
spooner hat geschrieben: ... es war zwar zwischen 03:00 und 04:00h stockendüster , aber mit 22°C angenehm warm und superromantisch bei uns an der lahn entlangzulaufen. ... ich hab jeden meter und die stille genossen :wink: dieser lauf zählt mit zu den top 10 läufen der letzten 3 jahre, wiederholung nicht ausgeschlossen
Genau :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

39
Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. :wink: Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt das? :confused: Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?


LG, Läuferin
Hallo,

ich bin als geduldig in diesem Forum bekannt. Fällt mir bei deiner Anfrage schwer, aber okay ich mühe mich. Nachts laufen ist von den gesundheitlichen Anforderungen her okay, so lange man genug Schlaf bekommt und mit einer ausreichenden Leuchtquelle (Stirnlampe) unterwegs ist, um nicht zu stolpern. Was gleichfalls selbstverständlich sein sollte sind reflektierende Markierungen an Beinen, Armen und Oberkörper. Man hat als Läufer auch eine Verantwortung für andere Verkehrsteilnehmer, die vielleicht nicht drüber weg kommen, wenn sie einen schlecht sichtbaren Jogger beim Überqueren eines Verkehrsweges schädigen oder Schlimmeres.

Deine Bemerkung über laufende Senioren haue ich dir einfach um die Ohren. Dich diskriminiert doch auch niemand, obwohl es dir offensichtlich an sozialer Kompetenz mangelt.

Penner (besser gefällt mir allerdings der Begriff "Obdachloser") liegen um die von dir bezeichnete Zeit unter Brücken, auf Parkbänken in windgeschützten Hauseingängen etc. und schütteln allenfalls den Kopf über Menschen wie dich, die zu der Zeit in der Gegend rumlaufen, obwohl sie warm und behütet zu Hause sein könnten. Die von dir wahrscheinlich gemeinten asexuellen, kriminellen Elemente warten mit einiger Sicherheit auch um diese Zeit nicht mehr auf Opfer. Gelegenheitsentführer oder -sexualstraftäter könnten sich jedoch spontan entschließen ... Nur wer gar nicht raus geht ist sicher vor derlei Übergriffen (die übrigens nicht selten auch im Hellen vorkommen).

Wahrscheinlich stimmt die trollige Vermutung diverser Vorschreiber. Bedenkt man das, so habe ich mich bei meiner Antwort doch eigentlich ganz gut gehalten.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

40
... aus meiner Arbeit mit den Jugendlichen ist mir klar, dass das Feld der SeniorInnen ihrer Ansicht nach meist bereits bei 30+ anfängt ;-) Hatte mich schon gewundert, von "Horden" zu lesen :-)) ... na, kein Wunder, das Läuferfeld 30+ ist ja breit ...

41
Yezariel hat geschrieben:... aus meiner Arbeit mit den Jugendlichen ist mir klar, dass das Feld der SeniorInnen ihrer Ansicht nach meist bereits bei 30+ anfängt ;-)
Da sind sie sich ja mit dem DLV einig ;)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“