Läuferin312 hat geschrieben:hi. Ich wollte mal fragen ob Nachts Laufen gesund ist, und ob ich damit nicht alleine bin. 

  Nachts ist alles viel besser! Da probieren keine langsamen Senioren aus  dem Altersheim zu laufen, obwohl sie es gar nicht können! Meistens  kommen die mit ner ganzen Truppe und belegen die Wege! Nachts ist  dagegen alles frei. Da kann man sich auch viel beser konzentrieren und  man hat durchgehend Laufspaß! Leider erlaubt mir meine Mutter das nicht  immer, weil sie denkt, irgendein Penner könnte mich da entführen. Stimmt  das? 

 Ich mache das für gewöhnlich so um 1:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts. Gibt es gleichgesinnte?
LG, Läuferin
 
Also, nachts laufen hat so seine Vor- aber auch  Nachteile. Man ist auf jeden Fall schneller, da weniger Photonen in der  Luft sind, die einen bremsen. Auch der Spaßfaktor ist deutlich höher,  wenn man nach einem Diskobesuch stark alkoholisiert laufen geht. Die  Einnahme von "Speed" macht einen sogar noch einmal ein bisschen  schneller. Die Club-Bekanntschaft mitzunehmen ist auch empfehlenswert,  er/sie kann dann direkt die konditionellen Fähigkeiten unter Beweis  stellen und man kann besser einschätzen, ob es sich lohnt, die Person  noch mit nach Hause zu nehmen (duschen nicht vergessen!)
Ein Nachteil  allerdings sind die Zombies. Das was tagsüber die Rentner sind, sind  nachts die Untoten, die einem im Weg rumstehen. Man kann das Problem  entschärfen, in dem man sich von Friedhöfen fern hält, aber ganz  vermeiden lässt es sich nicht.
Was die Penner angeht, hab ich den  Spieß einfach umgedreht. Hin und wieder entführe ich einen und bringe  ihn meiner Mutter als Geschenk mit, sie lässt ihn auch meistens etwas  später wieder laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo im dunkeln über den haufen rennen! Viel Spaß!