Ich habe mal ein Frage zu meinen Puls. Ich finde, dass mein Puls in der Herzfrequenzzone 2 zu hoch für meine Geschwindigkeit ist.
Erstmal zu mir. Ich laufe seid ca. 2 Jahre und bin 45 Jahre jung. Letztes Jahr habe ich ca.10 10km Wettkämpfe gemacht mit einer Bestzeit von ca 42min. Dieses Jahr habe einen Kölner HM als Vorbereitung in 1:35 für den Hamburg Marathon gemacht, den ich in 3:18:51 abgeschlossen habe.
Momentan habe ich das Ziel, dass ich meine 5 und 10 km Zeit auf -20min bzw -40min verbessere.
Jetzt zu meiner Frage, um in H2 bei 70% meiner max Herzfreuenz zu laufen. Muss ich ein Pace von deutlich über 6 laufen. Leider wird es trotz vielen H2 Läufen aber nicht besser. Irgendetwas muss sich doch irgendwann verbessern, oder was mache ich falsch. Ich mache zur Vorbereitung momentan Samstag 11 und Sonntags 22km Läufe. Di Intervall Freitag TDL Donnerstags noch langsames Tempo beim Lauftreff.
Ich benutz die Suunto Peak pro, aber mit einem Puls Armgurt von Polar, da die Uhr schlecht Mist..
Ich finde, dass ich meinen Puls weiter senken muss, damit ich überhaupt eine Chance hab, unter die 20min zu kommen