Banner

Runtastic-App "automatisieren"?

Runtastic-App "automatisieren"?

1
Hallo,
gibt es bei der Runtastic-App die Möglichkeit, damit den ganzen Tag lang seine Schritte zu zählen und die eigene Position zu tracken, OHNE dass ich jedes Mal auf Start drücken muss?
Aktuell nutze ich die S Health App von Samsung. Die zählt zwar automatisch alle Schritte, bietet aber leider kein Tracking, um abends auf einer Karte zu sehen, wo ich denn überall rum gelaufen bin.
Oder hat jemand eine alternative Idee?

3
Rechne mal hoch, wie schnell mit einem dauerlaufenden Runtastic Dein Akku leer wäre.

Durchgehend laufendens GPS ist zu stromhungrig. Die S-Health-App zählt daher nur die Schritte und Google Location Services nutzt etliche Tricks (seltene Ortung, angestoßen durch Wechsel der Mobilfunkzelle) um Batterie zu sparen, ist dafür aber auch deutlich ungenauer...
Bild

5
hugo790 hat geschrieben:Das soll über Runtastic Pedometer gehen. Hab es aber nicht selbst getestet.
Ich hab die App zwar nicht ausprobiert, aber ich bezweifle, dass Pedometer auch ein GPS-Tracking im Hintergrund macht, denn da würde er Akku schnell leer sein.

8
Nun hat der TE sich wohl verlaufen, weil der Akku unterwegs zu schnell leer war :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“