Bin heute mittag eben gelaufen nach 3 km war Schluss. Das kam so, ich musste heftig niesen und danach hatte ich einen stechenden Schmerz in der rechten Leistengegend. Denke das ich erstmal ein paar Tage pausieren werde. Weiß auch nicht ob ich jetzt mir irgendwas gezerrt habe.
Treppenlaufen tut auch ziemlich weh.
Jemand Ahnung was das ist?
4
Bringt eventuell was für die Fettverbrennungbones hat geschrieben:Der eine oder andere springt bestimmt wieder über's Stöckcken![]()

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
6
Wouw, ich stelle hier eine Frage und bekomme nur blöde Antworten. Ihr findet euch sicher alle super um jemand anderen hier nieder zu machen.
Auch denken hier einige von euch das ihr sehr elitär seit weil ihr alles besser wisst.
Kein Wunder das anderen das laufen madig gemacht wird wenn man solche Antworten bekommt.
Zur Information habe immer noch starke Schmerzen kann kaum vernünftig laufen und joggen ligt jetzt erst einmal auf Eis bis die ganze Sache vorüber ist. Wie lange es dauern wird keine Ahnung.
Auch denken hier einige von euch das ihr sehr elitär seit weil ihr alles besser wisst.
Kein Wunder das anderen das laufen madig gemacht wird wenn man solche Antworten bekommt.
Zur Information habe immer noch starke Schmerzen kann kaum vernünftig laufen und joggen ligt jetzt erst einmal auf Eis bis die ganze Sache vorüber ist. Wie lange es dauern wird keine Ahnung.
7
Ich fühl mich an sich nicht elitär. Aber ich kann dann doch verletzungsfrei niesen.
Im Ernst: Du bist seit ein paar Tagen dabei und durchlebst in dieser Zeit ein halbes Läuferleben, mit allen Höhen und Tiefen und allem drum und dran und noch viel, viel mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles so stimmt, halte ich nun einmal für verschwindend gering.
Solltest du (woran ich wirklich kaum zu glauben vermag!) "echt" sein: Denk mal über deine Einstellung zum Laufen nach, wenn dir Antworten in einem Internet-Forum deinen neuen Sport madig zu machen vermögen.
Im Ernst: Du bist seit ein paar Tagen dabei und durchlebst in dieser Zeit ein halbes Läuferleben, mit allen Höhen und Tiefen und allem drum und dran und noch viel, viel mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles so stimmt, halte ich nun einmal für verschwindend gering.
Solltest du (woran ich wirklich kaum zu glauben vermag!) "echt" sein: Denk mal über deine Einstellung zum Laufen nach, wenn dir Antworten in einem Internet-Forum deinen neuen Sport madig zu machen vermögen.
8
Vielleicht hast du einen Balken im Auge und das Stöckchen bei NW übersehen. Er ist zartbesaitet, wenn es um rechte Schreibung der deutschen Sprache geht und aufgeschreckt, wenn jemand übers Stöckchen stolpert, da reicht manchmal nur ein Zweiglein.bones hat geschrieben:Der eine oder andere springt bestimmt wieder über's Stöckcken...
Catwoman's Beiträge wird er schon aus dem Grunde wahrscheinlich erst gar nicht lesen.
9
Standardantwort: Geh zum Arzt! Wir sind nämlich nicht nur elitäre Stinkstiefel, die sich super finden, sondern haben auch keine Ahnung und können vor allem keine Ferndiagnosen stellen.
11
Lass dich hier nicht verunsichern, Catwoman. Dein stechender Schmerz wird auch als Stechschmerz bezeichnet. Tritt meist auf, wenn man weich in der Birne, äh, in der Leiste ist, Stichwort: weiche Leiste. Geht aber schnell wieder weg. Also:
- die nächsten 3 Tage keine Läufe über 30 km
- Wadenwickel
- Wechslduschen oder Sauna
- 3 Tage kein Forum
Letzteres ist besonders wichtig.
- die nächsten 3 Tage keine Läufe über 30 km
- Wadenwickel
- Wechslduschen oder Sauna
- 3 Tage kein Forum
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
12
Das kann eben nicht jeder. Wie neuere Forschungen ergeben haben, sei es wichtig, dem ungeheuren Ausstoßdruck einen Widerstand - zum Beispiel mittels Ellbogen - entgegenzusetzen. Bei ungehemmtem freien Lauf der Kräfte könne es sonst zu Verletzungen kommen, die vom Rachen/Kehlkopf, Lunge bis hin zur Leistengegend reichen können.crsieben hat geschrieben:...Aber ich kann dann doch verletzungsfrei niesen.
Welche Treppe bist du danach denn noch gelaufen, vielleicht diese hier?Catwoman hat geschrieben:...ich musste heftig niesen und danach hatte ich einen stechenden Schmerz in der rechten Leistengegend. Treppenlaufen tut auch ziemlich weh.
https://www.youtube.com/watch?v=j7zddW1UTiw
13
Du hast vergessen zu erwähnen, dass so eine weiche Leiste schnell chronifiziert. Das einzige Mittel dagegen: Nicht mehr in Internet-Foren rumtreiben.Ethan hat geschrieben:Letzteres ist besonders wichtig.
16
barefooter hat geschrieben:Vielleicht hast du einen Balken im Auge und das Stöckchen bei NW übersehen. Er ist zartbesaitet, wenn es um rechte Schreibung der deutschen Sprache geht und aufgeschreckt, wenn jemand übers Stöckchen stolpert, da reicht manchmal nur ein Zweiglein.
Catwoman's Beiträge wird er schon aus dem Grunde wahrscheinlich erst gar nicht lesen.
Mit Usern bildungsferner Schichten wirst Du Dich hier abfinden müssen. Da leidet auch der andere Barfüßler drunter.
17
Naja wird schon nicht so schlimm sein.
Vlt hast du dir einfach nur was im Oberschenkel gezerrt, dass dann hoch bis in die Leiste zieht. Einfach schauen, ob es die Tage besser wird, wenn nicht, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Vlt hast du dir einfach nur was im Oberschenkel gezerrt, dass dann hoch bis in die Leiste zieht. Einfach schauen, ob es die Tage besser wird, wenn nicht, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM: 06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM: 06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29
10KM: 06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM: 06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
19
Wenigstens einer, der hier nicht rum-mobbt ...barefooter hat geschrieben:Ist das ernstgemeint oder juxt du nur subtil auf deine Weise?

20
Auf. Jeden. Fall.Einfach schauen, ob es die Tage besser wird, wenn nicht, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Wie viele aussichtsreiche Läuferkarrieren endeten nicht schon wegen eines verschleppten niesinduzierten Stechschmerzes in der Leiste...
Ich bin gerade eh ein bisschen amüsiert: Ganz kurz nachdem ich eine hochgradig ernstzunehmende Laufanfängerin gemeinerweise und gänzlich aus der Luft gegriffen als "Witzfigur" bezeichnet habe (und dafür, was es nicht alles gibt, "Verwarnungspunkte" eingefahren habe), erleidet diese direkt den nächsten ganz und gar nicht witzigen läuferischen Schicksalsschlag in Gestalt dieser schwerwiegenden Blessur.
Ich meld mich, wenn ich denn noch darf, auch dann bald mit dem kopfschüttelinduzierten steifen Nacken.
21
Das nennt man auch Forenschleudertraumacrsieben hat geschrieben:Ich meld mich, wenn ich denn noch darf, auch dann bald mit dem kopfschüttelinduzierten steifen Nacken.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
24
Davon träume ich seit Wochen ... und dann schaffe ich es doch wieder nicht ...Ethan hat geschrieben:- 3 Tage kein Forum
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
26
sljnx hat geschrieben:Naja wird schon nicht so schlimm sein.
wünsche dir das die Verletzung nicht lange anhält.Catwoman hat geschrieben:War beim Hausarzt ist eine Zerrung die bis in die rechte Leistengegend ausstrahlt. Mache jetzt erstmal Pause mit dem Laufen bis es vorbei ist.
Gute Besserung.
28
Gute BesserungCatwoman hat geschrieben:Danke, das wird schon wieder muss mich eben jetzt ein wenig schonen.![]()

"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 

29
Auch von mir eine gute Besserung. War also wie vermutet.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
30
Wenn ich da manchmal so einige Kommentare lese, sind da einige im Anfängerforum vertreten, welche über fundierte Kenntnisse im Laufsport verfügen müssen. Weshalb wohl im Anfängerforum vertreten und nicht bei den sub2:30 bei den Marathonkommentaren? Können die eventuell doch nicht so gut Laufen? Alle die einen Leistungsausweis haben, geben sogar dem blutigsten Anfänger hilfreiche Ratschläge.
Wie wäre es für diese Foris mit einer Challenge 2016? Getrauen sich diese, sich einen Leistungsnachweis zu verdienen? Und bitte nicht mit Ausreden kommen, dass man nur für sich selber läuft. Wer eine grosse Klappe haben kann, fürchtet sich nicht davor.
@Catwoman: Gute Besserung!
Wie wäre es für diese Foris mit einer Challenge 2016? Getrauen sich diese, sich einen Leistungsnachweis zu verdienen? Und bitte nicht mit Ausreden kommen, dass man nur für sich selber läuft. Wer eine grosse Klappe haben kann, fürchtet sich nicht davor.
@Catwoman: Gute Besserung!
31
Wenn Du bitte noch erklärst, was genau Du meinst? Ich verstehe die Intention Deines Beitrags nicht!Langzeitrookie hat geschrieben:Wenn ich da manchmal so einige Kommentare lese, sind da einige im Anfängerforum vertreten, welche über fundierte Kenntnisse im Laufsport verfügen müssen. Weshalb wohl im Anfängerforum vertreten und nicht bei den sub2:30 bei den Marathonkommentaren? Können die eventuell doch nicht so gut Laufen? Alle die einen Leistungsausweis haben, geben sogar dem blutigsten Anfänger hilfreiche Ratschläge.
Gruß vom NordicNeuling
32
Wir haben noch Zeit für Diskussionen. Wie wäre es einen HM oder M? Europa ist klein für einen gemeinsamen Wettkampf. Schlagt doch mal einen Lauf vor. Runnersworld könnte dann z.B. einen Bericht machen.NordicNeuling hat geschrieben:Wenn Du bitte noch erklärst, was genau Du meinst? Ich verstehe die Intention Deines Beitrags nicht!
33
Schlagt einen Lauf vor. Sozusagen ein Runnersworld-Lauf. Ich verliere gerne gegen gute Läufer, gewinne aber auch gerne gegen Läufer, die sich für allwissend halten. Mit den Theorien von manchen Foris sollten genau diese ja kaum zu schlagen sein.NordicNeuling hat geschrieben:Wenn Du bitte noch erklärst, was genau Du meinst? Ich verstehe die Intention Deines Beitrags nicht!
35
Und weil Du schneller rennen kannst hast Du dann automatisch mehr Wissen?Langzeitrookie hat geschrieben:Schlagt einen Lauf vor. Sozusagen ein Runnersworld-Lauf. Ich verliere gerne gegen gute Läufer, gewinne aber auch gerne gegen Läufer, die sich für allwissend halten. Mit den Theorien von manchen Foris sollten genau diese ja kaum zu schlagen sein.

37
JA, ich nehme das IMMER mit!Langzeitrookie hat geschrieben:Rennt ihr mit dem Gehirn?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
38
Das mit dem Wissen ist auch so ein Ding. Die superklugen Kommentare zeugen häufig genau nicht von Wissen. Wäre noch spannend, wie einige auch im Beruf vor sich hingammeln.Plattfuß hat geschrieben:Und weil Du schneller rennen kannst hast Du dann automatisch mehr Wissen?![]()
In jeder anderen Sportart haben die besten Trainer selber den Sport auf einem hohen Niveau gemacht. Es gibt nur wenige Ausnahmen. In diesem Forum sind spannenderweise die guten Läufer im Gegensatz zu den "Wissenden" die Ausnahme.
!!!!!!QED!!!!!!!!
40
Leistungsmäßig gibt es hier im Forum einen großen Querschnitt. Und in der Regel haben die Leute mit den guten Leistungen auch viel Ahnung, weil sie den Sport in der Regel lange und intensiv betreiben. Das heißt aber umgekehrt nicht, daß die Langsameren unter uns keine Ahnung vom Laufen haben.Langzeitrookie hat geschrieben:In jeder anderen Sportart haben die besten Trainer selber den Sport auf einem hohen Niveau gemacht. Es gibt nur wenige Ausnahmen. In diesem Forum sind spannenderweise die guten Läufer im Gegensatz zu den "Wissenden" die Ausnahme.
Zum eigentlichen Thema:
Muskel- Verletzungen sind in der Regel ein undankbares Thema.
Muskelkater, Zerrung, Riß Mehr kann einem Muskel eigentlich nicht passieren.
In jedem Fall ist einfach Schonung angesagt.
Bei der Leiste kommt noch die Gefahr einer Hernie (Leistenbruch) hinzu, welche vom Arzt ausgeschlossen oder bestätigt werden muß.
In jedem Fall sind Ferndiagnosen aber sinnlos.
41
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich habe auch vor jedem Respekt, der einen Marathon mit seinen letzten Kräften in 8 Stunden schafft. Jedoch fehlt mir jeglicher Respekt für Kommentarschreiber, welche keine Ahnung von Anstand und Umgang mit Mitmenschen haben. Bei einer Challenge geht es nicht um die Zeit, sondern sich der Herausforderung zu stellen. Die grossen Sprücheklopfer auf Kosten anderer sind jedoch zu feige, das Risiko für eine Niederlage gegen einen Rookie zu tragen. Wie Du siehst, sind genau diese Leute verstummt. Wahrscheinlich sowohl im privaten und beruflichen Leben als auch bei dem Sport, um den es hier geht ( das Laufen), Nullnummern.Plattfuß hat geschrieben:Leistungsmäßig gibt es hier im Forum einen großen Querschnitt. Und in der Regel haben die Leute mit den guten Leistungen auch viel Ahnung, weil sie den Sport in der Regel lange und intensiv betreiben. Das heißt aber umgekehrt nicht, daß die Langsameren unter uns keine Ahnung vom Laufen haben.
Ich bin übrigens Anfänger und habe keine Ahnung vom Laufen. Freue mich, wenn ich von erfahrenen Läufern profitieren kann.
42
Mann, was für eine gequirlte K......Langzeitrookie hat geschrieben:Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich habe auch vor jedem Respekt, der einen Marathon mit seinen letzten Kräften in 8 Stunden schafft. Jedoch fehlt mir jeglicher Respekt für Kommentarschreiber, welche keine Ahnung von Anstand und Umgang mit Mitmenschen haben. Bei einer Challenge geht es nicht um die Zeit, sondern sich der Herausforderung zu stellen. Die grossen Sprücheklopfer auf Kosten anderer sind jedoch zu feige, das Risiko für eine Niederlage gegen einen Rookie zu tragen. Wie Du siehst, sind genau diese Leute verstummt. Wahrscheinlich sowohl im privaten und beruflichen Leben als auch bei dem Sport, um den es hier geht ( das Laufen), Nullnummern.
.
43
Du bist ja noch ganz am Anfang. Die anderen hier haben schon einen deutlichen Vorsprung:Langzeitrookie hat geschrieben:Rennt ihr mit dem Gehirn?
Annahme 1: Laufen macht schlau - Sport - FOCUS Online - Nachrichten
45
eigentlich auf alles von dir....du forderst respektvollen Umgang ohne selbst welchen zu praktizieren, unterstellst jedem Anfänger Inkompetenz und wirfst allen, die nicht auf dein Geschwafel eingehen berufliches Versagen vor und das in einem Thread, der eigentlich auf was anderes abzieltLangzeitrookie hat geschrieben:Bezieht sich dein Kommentar auf respektvollen Umgang?
46
Wo bitteschön habe ich jedem Anfänger Inkompetenz vorgeworfen? Keinen Leistungsnachweis heisst nicht versagen. Mit dem Thread gebe ich Dir recht und entschuldige mich dafür. Habe es eigentlich nur gut gemeint und wollte das sinnlose Bashing stoppen. Für mich ist das Thema erledigt.fiveten hat geschrieben:eigentlich auf alles von dir....du forderst respektvollen Umgang ohne selbst welchen zu praktizieren, unterstellst jedem Anfänger Inkompetenz und wirfst allen, die nicht auf dein Geschwafel eingehen berufliches Versagen vor und das in einem Thread, der eigentlich auf was anderes abzielt
47
Wie Omi schon schrub, ist physiologisch gar nicht möglich, das zu Hause zu lassenLangzeitrookie hat geschrieben:Rennt ihr mit dem Gehirn?

Irgendwie lese ich da einen krassen Widerspruch in einem Absatz herausLangzeitrookie hat geschrieben:Wenn ich da manchmal so einige Kommentare lese, sind da einige im Anfängerforum vertreten, welche über fundierte Kenntnisse im Laufsport verfügen müssen. Weshalb wohl im Anfängerforum vertreten und nicht bei den sub2:30 bei den Marathonkommentaren? Können die eventuell doch nicht so gut Laufen? Alle die einen Leistungsausweis haben, geben sogar dem blutigsten Anfänger hilfreiche Ratschläge.

Schade, dass ein Forum ein freier Raum ist und jeder (nahezu) alles machen kann wie er will.

Bin dabeiLangzeitrookie hat geschrieben:Wie wäre es für diese Foris mit einer Challenge 2016? Getrauen sich diese, sich einen Leistungsnachweis zu verdienen? Und bitte nicht mit Ausreden kommen, dass man nur für sich selber läuft. Wer eine grosse Klappe haben kann, fürchtet sich nicht davor.

Muss aber noch jemand definieren, was als Glanztat zählt und was nichtbones hat geschrieben:Genau! So isses! Diese Pfeiffen hier sollen sich erstmal ordentlich durch läuferische Glanztaten qualifizieren, bevor sie mitschreiben dürfen.![]()

Gruss Tommi

Thorsten Havener
50
Du hast es ja inzwischen selbst gemerkt: Vom Sport auf berufliche oder private Qualitäten zu schließen ist Unsinn. Wir alle stellen uns immer wieder sportlichen Herausforderungen in Form von Wettkämpfen. Das hat nichts mit Mut oder Charakter zu tun, sondern gehört einfach zum Hobby Laufsport dazu. Und der Schnellste ist nicht automatisch der stärkste Charakter oder der beruflich erfolgreichste, nur weil er schnell rennen kann.Langzeitrookie hat geschrieben: Bei einer Challenge geht es nicht um die Zeit, sondern sich der Herausforderung zu stellen. Die grossen Sprücheklopfer auf Kosten anderer sind jedoch zu feige, das Risiko für eine Niederlage gegen einen Rookie zu tragen. Wie Du siehst, sind genau diese Leute verstummt. Wahrscheinlich sowohl im privaten und beruflichen Leben als auch bei dem Sport, um den es hier geht ( das Laufen), Nullnummern.
In einem Forum werden Meinungen ausgetauscht. Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt noch lange nicht, daß eine geäußerte Meinung das Maß aller Dinge wäre. manchmal ist der Umgangston etwas spitz, aber daran gewöhnt man sich. Schließlich sind kontroverse Diskussionen sowas wie das Salz in der Suppe. Und Mancher versucht natürlich auch, das Forum durch gezielte Beiträge zu provozieren.