15
von asd
@Kenny: ich bin jetzt ca. 8 Jahre ohne Pulsuhr und bis vor 3 Jahren ohne GPS gelaufen, einfach nur eine bestimmte Runde. Angefangen hatte ich mit Puls 120 vor 8 Jahren, dies aber nach 3 Wochen wieder aufgegeben, und ohne Pulsuhr gelaufen. Seit 6 Monaten laufe ich wegen dem Trainer wieder mit.
@minimii: ich bin leider kein Anfänger. Aber ab jetzt, 6 Monate sind rum, kann ich ja wieder schneller laufen. Ich habe heute frei, und werde gleich meine Runde mal "schnell" drehen. Das wird jetzt allerdings wieder etwas dauern, um schneller zu werden. Aber ich möchte endlich mal eine Zeit für eine kurze Strecke von 6:30 / km laufen.
@Turbito: in diesem Tempo könnte ich locker noch weiter laufen.
Dieses WE fahren wir auch noch weg. Da hoffe ich, dass ich irgendwie einen 2. Lauf hinbekomme.
Ich steh kurz vor 5:00 Uuhr auf. Eher schaffe ich nicht, um noch eine Runde zu laufen. Mo und Do sind schon zu wegen Kampfsport, und Mi abends, wenn mein Sohn im Bett ist, gehe ich auch noch oft ins Training, da ich Do ins Kindertraining gehe, und dass mir wenig bringt. Somit laufe ich immer Fr und So. Der einzige Tag wäre noch der Sa. Wenn ich 2 kurze, schnelle Läufe mache, evtl. am Sa und So, und Fr den langen Lauf, wäre dies zu überlastend? Oder lieber Fr und So schnell, Sa langsam? Oder ist der Ruhetag am Sa sehr wichtig? TKD (Taekwondo) ist nicht so herausfordernd, aber unser "Familiensport".
Normalerweise komme ich gegen 18:00 Uhr nach Hause, und bis dann alles mit meinem Sohn erledigt ist, ist es ca. 20:30 Uhr. Ich hätte nur noch einen Crosstrainer zur Verfügung. Im Dunkeln mag ich nicht laufen, da ich oft auf die Straße müsste. Extra wegfahren ist auch wieder zu aufwändig. muss ja früh raus.
Ich weiss, alles kann man nicht haben, aber schneller laufen möchte ich trotzdem! Und laufen werde ich auch nie aufgeben. Familie ist mir aber auch sehr wichtig.
Hab mir auch schon überlegt, einen Laktattest zu machem (oder Spiroergometrie), um meinen Max-Puls zu ermitteln. Dann denke ich wieder, für einen Hobbyläufer eigentlich nicht notwendig, noch dazu, bei nur 2 x Training im Monat. Wenn ich mal einen Marathon angehe (hab ich auch noch vor, aber erst, wenn ich schneller bin), dann würde sich das eher lohnen, denke ich.