Banner

Timer/Countdown-App mit verschiedenen Zeiten?

Timer/Countdown-App mit verschiedenen Zeiten?

1
Hallo erstmal!

Habe jetzt gerade angefangen zu laufen, bin totaler Neueinsteiger.

Was ich suche, ist eine App, die verschiedene Zeiten nacheinander runterzählen und natürlich auch akustisch anzeigen kann.

Wofür?

Nunja, habe da einen Trainingsplan im Netz gefunden, erste Woche waren 2 Minuten Laufen / 2 Minuten Gehen im Wechsel, insgesamt 16 Minuten. Konnte ich mit dem normalen Countdown vom Handy noch gut händeln, immer 2 Minuten neu starten, nur ein Tastendruck, fertig.
Ab der 2. Woche sind jedoch Lauf- und Gehzeiten unterschiedlich, also 3 Minuten Laufen / 2 Minuten Gehen (ohne den Plan gerade zur Hand zu haben, ist aber auch hie nicht wichtig). Da möchte ich dann vor dem Lauf einfach eingeben: Signal nach 3/2/3/2/... Minuten.

Gibt es sowas?

3
Hmm, sieht gut aus. Nur das die Funktion, die ich suche, anscheinend nur gegen monatliche/jährliche Kosten freigeschaltet wird. Und da sage ich dann "Nein danke..."

Da mir die Bezeichnung "Intervall" in diesem Zusammenhang unbekannt war, habe ich damit App-Store etliche kostenlose Timer gefunden, die das von mir gesuchte beherrschen.

Habe jetzt den "Interval Timer" installiert, der kann genau das, was ich gesucht habe.

4
Sturmhai hat geschrieben:Hmm, sieht gut aus. Nur das die Funktion, die ich suche, anscheinend nur gegen monatliche/jährliche Kosten freigeschaltet wird. Und da sage ich dann "Nein danke..."
Quatsch.
Interval training is available for all Endomondo Premium users and PRO app users on Android and iPhone.
Die Pro-App kostet 4,99 Dollar. Nix monatlich und nix jährlich. Ich hab die bei mir auch drauf und die ist jeden Cent wert.

5
Wenn ich IN der kostenlosen App auf Pro klicke, kommt da eine Anzeige von 3,XX € monatlich oder ca. 24€ jährlich. Wird man also abgezockt, wenn man erst die kostenlose testet und dann direkt upgraden will?

6
Sturmhai hat geschrieben:Wenn ich IN der kostenlosen App auf Pro klicke, kommt da eine Anzeige von 3,XX € monatlich oder ca. 24€ jährlich. Wird man also abgezockt, wenn man erst die kostenlose testet und dann direkt upgraden will?
Muss ich nachher mal schauen - bei mir ist die Pro und bei meiner Frau die Free-Version drauf.

10
OK,

Danke für den Link :daumen:

Und zerrt die Pro wirklich weniger am Akku als die freie Version?
Mein letzter LaLa ging über gut 5Std, davon 4einhalb Std reine Lauf-Zeit, nur Endo lief und das EiFohn war auf Sperrbildschirm geschaltet - das waren 60% der Akku-Kapazität.

Gruß
Michael

11
MichaelB hat geschrieben:Moin,

Siegfried, erzähl doch auch nochmal die Unterschiede zwischen Free und Pro.

Gruß
Michael, der bislang die freie Version benutzt

Die Pro hat ein paar Funktionen mehr. Und vor allem - keine Werbung. Wobei ich sagen muß das ich die Version damals geschossen hab als es einen Monat ausgewählte Apps für 10 Cent gab. Aber wenn ich öfter benutze ist mir das die 5 Euro auch wert.

Also - die Update-Funktion ist nur dazu da um auf das Premium-Abo umzustellen - egal ob von Free oder Pro. Wenn man die Pro will muß man die aus dem App-Store oder Play-Store installieren - und ggf die Free-Version deinstallieren. Ist ein wenig verwirrend aber wohl auch nicht so unbeabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“