ich bin vermutlich nicht der erste der fragt aber was würdet ihr sagen wie viel pause tatsächlich notwendig ist damit die Muskeln sich wieder regenerieren können ?
Ich hab mit meiner Lebensgefährtin vor ca. 3 Wochen angefangen zu laufen und wir sind inzwischen von 200 meter "laufen" bis wir verrecken auf heute zum ersten mal 1,3km am stück gekommen allerdings beide erst mal gut zu genommen und schmerzen in den Waden.
Ich habe 105kg auf den Rippen bei einer große von 173cm ... Ruhepuls ist immer schon so bei ca. 80 und selbst beim slowmotion laufen komme ich auf einen schnitt von über 160, laut meinem Fitness tracker bin ich nicht mal mehr im anaeroben bereich sondern sogar schon drüber ^^V
Andersrum bin ich aber auch einigermaßen gut im Tischtennis (war vor ein paar jahren mal circa auf platz ~10.000 in Deutschland) und bin da letztens sogar auf puls von 191 gekommen ... da wurd mir aber ordentlich schwindlig und ich musste mich erst mal hinlegen.
Laufen geht irgendwie so die ca. 10 minuten für die 1,3km und dann bin ich TKO, beim tischtennis zieh ich 4 stunden durch ... so oder so egal was von beidem ich mache meine waden tun danach mehrere Tage ziemlich weh.
Meine Lebensgefährtin und ich versuchen trotz schmerzen mindestens jeden zweiten Tag zu laufen da wir uns kennen und vermutlich früher oder später aufgeben wenn wir zu lange pausieren aber ich hab ein wenig angst das wir uns nachher verletzen und dann erst recht länger aussetzen müssen.
Was denkt ihr was wäre sinnvoll ?
Wir sind bereits über die 1,3km super happy auch wenn ich hier Großteils von Anfängern lese die jammern das sie aus dem stand nur 10-15km schaffen
wir wollen halt etwas fitter werden und im besten fall auch abnehmen, spannender weise haben wir beide erst mal ein kilo zugenommen :/ aber man merkt auf jeden fall das wir fitter sind dafür aber die waden sehr unangenehm drücken oder gar weh tun.
Mfg Kevin