Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10501
robffm hat geschrieben:was haste denn da vor zielzeitmäßig 45:xx ?? :teufel:

Februar ist halt auch wieder so ein Monat wo wettertechnisch alles drinn ist.... Schnee/Frost usw.

LG

robin
na ja, eher wieder in richtung 4:40/km und damit 46:xx.
bis dahin muss ich ja auch erstmal wieder in form kommen. momentan hab ich keine.
und wegen dem wetter muss man immer kurz vorher schauen. eine voranmeldung kommt eh nicht in frage.
kannst dir's ja mal im hinterkopf behalten. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10502
mika82 hat geschrieben: Nene...diese Verwandten...
sag nix :nene: und krank bist du auch immer nur andauernd, weil du zu viel läufst. das macht doch kein körper mit, mensch..... :rolleyes2

sport ist mord! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10503
läuferline hat geschrieben: kannst dir's ja mal im hinterkopf behalten. :D

lg,
line
mach ich, mach ich :D :D

lg

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10504
läuferline hat geschrieben:warum eigentlich :confused: also, laufpause? wegen der leiste? jahresEngzeit? :D oder weil dir einfach nicht danach war? ich habe jetzt tatsächlich von mehreren seiten gehört, dass 2 wochen reine laufpause zur regeneration sogar angeraten werden. war also sicher kein fehler. :daumen:
Boah ey, so viel, wie Ihr jetzt schreibt, kann ich nur schreiben, wenn ich nicht (!) frei habe :zwinker2:

Also Laufpause
1. wegen des Zwickens in der Leiste
2. wegen Jahresengzeit
3. weil ich nicht so viel Lust hatte
4. weil meine normalen Laufstrecken vereist waren
5. weil ich nochmal wissen wollte, wie ich vorher so ohne Laufen klargekommen bin.

Ging erstaunlich gut. Sogar die Waage hat mitgespielt.

Nicht zugenommen!

10505
Martin_Dus hat geschrieben:Boah ey, so viel, wie Ihr jetzt schreibt, kann ich nur schreiben, wenn ich nicht (!) frei habe :zwinker2:

Also Laufpause
1. wegen des Zwickens in der Leiste
2. wegen Jahresengzeit
3. weil ich nicht so viel Lust hatte
4. weil meine normalen Laufstrecken vereist waren
5. weil ich nochmal wissen wollte, wie ich vorher so ohne Laufen klargekommen bin.

Ging erstaunlich gut. Sogar die Waage hat mitgespielt.

Nicht zugenommen!

Jetzt ess bloss keinen Sauerbraten mehr.Hab mich ja bald weggeschmisssen. :hihi:

Gruß
jeck
Da isser wieder

10506
Martin_Dus hat geschrieben: Ging erstaunlich gut. Sogar die Waage hat mitgespielt.
Nicht zugenommen!
Du Glücklicher! :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10507
Ric2.0 hat geschrieben: Meinem Kleenen gehts endlich wieder besser und es schaut so aus, als ob wir nicht mehr in Krankenhaus müssen. :)
Freut mich zu hören, dass es ihm endlich besser geht. :daumen:
Plankton hat geschrieben: Ich habe eben die Woche mal durchgerechnet und komme dabei auf etwa 150 Wochenkilometer. :tocktock: :
:haeh: Gott sei dank habe ich nicht so viel Zeit.

mika82 hat geschrieben: 4,2 km in 17:39. Und danach noch "heim" zu Mama gejoggelt. :hihi:
Gratuliere :daumen: ne super Zeit zum Jahresausklang
MarkyB hat geschrieben:Du Glücklicher! :D
ähm meine Waage meldet 400g weniger als vor den Feiertagen :klatsch:

derweil wollte ich eigentlich vor der Marathonvorbereitung noch mal an die 60kg kommen, weniger wird es in den nächsten Wochen sowiso.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10509
Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Schlittschuhläufern zu den tollen Zeiten!
Das muss ja hammerhart gewesen sein auf Glatteis einen WK zu bestreiten.

Morgen stelle ich mich mal zur Motivation auf die Waage, damit ich mal wieder in die Pötte komme. :uah:
Bild
Bild

10510
läuferline hat geschrieben:
lg,
line, gestern die 2.000km in 2009 geknackt :zwinker2:
Gratuliere. Die hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen aber in letzter Zeit geht Laufen überhaupt nicht. :frown:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

10511
Tja,

zum Eislaufen hat man ja normalerweise Schlittschuhe an den Füßen und keine Laufschuhe. Nicht so in Frankfurt beim Silvesterlauf.

Mein lieber Herr Gesangsverein, war das glatt.
Bin aber unfallfrei durchgekommen. Im Gegensatz zum armen Rob, den es ordentlich gelegt hat.

Habe mich beim Einlaufen schon von einer neuen Bestzeit verabschiedet: Der erste km eine einzige Eisfläche. Na ja, mit Unterbrechungen, aber das machte das Ganze nur noch tückischer.
Bestzeitambitionen waren eh vermessen, bin ich doch nach dem Marathon nicht so richtig in Tritt gekommen und habe im November mit knapp 100 km nicht wirklich trainiert. Der Dezember war nicht besser.
So habe ich dann heimlich zumindest von einer neuen Streckenbestzeit geträumt, aber bei diesen Bedingungen, keine Chance.

Die ersten 5 km den Rob gezogen, (oder eher er mich?), dann ein bißchen Gas gegeben. Bis km 7 war Rob noch dran und dann plötzlich verschwunden???
Habe dann noch eine Zeit unter 47 min geschafft. Damit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, bin ich doch offensichtlich auf einem Niveau angelangt, bei dem auch ohne Training eine Pace von 4:40 über 10 km drin ist.
So hab ich einen schönen Jahresabschluss gehabt.
Schön war auch, Bohne und Rob kennenzulernen.
Ihr seid die ersten Foris, die ich jetzt auch in der realen Welt mal gesehen und gesprochen habe.

Bohne hat bei den Bedingungen (Krank und Strecke) eine super Zeit hingelegt. Sie hat sogar Nicole Leder geschlagen!!!

Und für Rob war es ein gelungenes Wettkampfdebut. Hat sich für den ersten Wettkampf auch wirklich harte Bedingungen ausgesucht.
Und so locker, wie der am Anfang vor mir hergetrabt ist, kann der bei freier (Eis- und langsame-Läufer,-die sich trotzdem-weit-vorne-aufstellen-müssen-frei) kann der echt noch wesentlich schneller.
Rob: mit U49 beim allerersten Eislaufen kannste aber wirklich sehr zufrieden sein!!!

Wünsche allen schon mal einen guten Start ins neue Jahr.
Allen Kranken (und auch den Gesunden) Gesundheit.
Auf dass 2010 ein neues erfolgreiches Laufjahr werde.

Schön, dass es dem Sohnemann von Ric wieder besser geht. Kranke Kinder schlauchen mehr als selber krank.

Grüße vom Töffes, geprüfter Eisläufer.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

10512
töffes hat geschrieben:Tja,

zum Eislaufen hat man ja normalerweise Schlittschuhe an den Füßen und keine Laufschuhe. Nicht so in Frankfurt beim Silvesterlauf.

Mein lieber Herr Gesangsverein, war das glatt.
Bin aber unfallfrei durchgekommen. Im Gegensatz zum armen Rob, den es ordentlich gelegt hat.

Habe mich beim Einlaufen schon von einer neuen Bestzeit verabschiedet: Der erste km eine einzige Eisfläche. Na ja, mit Unterbrechungen, aber das machte das Ganze nur noch tückischer.
Bestzeitambitionen waren eh vermessen, bin ich doch nach dem Marathon nicht so richtig in Tritt gekommen und habe im November mit knapp 100 km nicht wirklich trainiert. Der Dezember war nicht besser.
So habe ich dann heimlich zumindest von einer neuen Streckenbestzeit geträumt, aber bei diesen Bedingungen, keine Chance.

Die ersten 5 km den Rob gezogen, (oder eher er mich?), dann ein bißchen Gas gegeben. Bis km 7 war Rob noch dran und dann plötzlich verschwunden???

Bohne hat bei den Bedingungen (Krank und Strecke) eine super Zeit hingelegt. Sie hat sogar Nicole Leder geschlagen!!!

Und für Rob war es ein gelungenes Wettkampfdebut. Hat sich für den ersten Wettkampf auch wirklich harte Bedingungen ausgesucht.
Und so locker, wie der am Anfang vor mir hergetrabt ist, kann der bei freier (Eis- und langsame-Läufer,-die sich trotzdem-weit-vorne-aufstellen-müssen-frei) kann der echt noch wesentlich schneller.
Rob: mit U49 beim allerersten Eislaufen kannste aber wirklich sehr zufrieden sein!!!
Hi Töffes :winken:

wo ich bei km 7 war ? :teufel: irgendwo mit dem Hintern auf einer der Eisschollen in der Mitte des Weges .... und weg war töffes und die angepeilte Zielwunschzeit sowieso :D

War auch echt prima Dich zu treffen und von Deiner spät gestarteten Aufholjagd nach km 5 war ich ja auch mächtig beeindruckt :daumen: Du Tier! Mich hat das ständige schlittern und bremsen und überholen fast wahnsinnig gemacht aber ich glaub das ging allen so...

Wer ist Nicole Leder ? Ist auch egal, Bohne ist eh schneller :geil:

Erhol Dich gut Töffes, haste schon den nächsten WK im Visier?

LG

robin
Bild

10513
robffm hat geschrieben:wo ich bei km 7 war ? :teufel: irgendwo mit dem Hintern auf einer der Eisschollen in der Mitte des Weges .... und weg war töffes und die angepeilte Zielwunschzeit sowieso :D
Musste jetzt deine Bildüberschrift ändern: "Auf den Popo gefallen" :hihi:
robffm hat geschrieben: War auch echt prima Dich zu treffen und von Deiner spät gestarteten Aufholjagd nach km 5 war ich ja auch mächtig beeindruckt :daumen: Du Tier! Mich hat das ständige schlittern und bremsen und überholen fast wahnsinnig gemacht aber ich glaub das ging allen so...
Na ja, das Tempo am Anfang war ja auch (gezwungenermaßen) gemütlich.
Und das Überholen auf Eis hat sehr viel Kraft gekostet. Meinen ausgeguckten Holger Meier musste ich deshalb auf den letzten 200m noch ziehen lassen.
robffm hat geschrieben: Wer ist Nicole Leder ? Ist auch egal, Bohne ist eh schneller :geil:
Nicole Leder
Mehrfache Iron(wo)man-Gewinnerin!
robffm hat geschrieben: Erhol Dich gut Töffes, haste schon den nächsten WK im Visier?
Erholen muss ich mich komischerweise gar nicht. Doch totgeschont? Wäre es doch schneller gegangen (gelaufen?). Ne, Eislaufen ist nicht meins.
Wettkämpfe noch keine in Planung.
Erst mal wieder regelmäßiger Laufen. Meine Form ist zur Zeit echt unterirdisch. Kein Wunder. Im Dezember komm ich nur auf 70 km. :peinlich:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

10514
mika82 hat geschrieben:Ohhh ich bin RUND!
Ich auch! Die Vanillekipferl meiner Mutter waren dieses Jahr einfach viel zu gut. Zum Glück bin ich jetzt wieder zu Hause und da es hier nicht so viel leckeres Essen gibt, hat die Fresserei jetzt ein Ende!
töffes hat geschrieben: Habe dann noch eine Zeit unter 47 min geschafft. Damit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, bin ich doch offensichtlich auf einem Niveau angelangt, bei dem auch ohne Training eine Pace von 4:40 über 10 km drin ist.
So hab ich einen schönen Jahresabschluss gehabt.
Schön war auch, Bohne und Rob kennenzulernen.
Ihr seid die ersten Foris, die ich jetzt auch in der realen Welt mal gesehen und gesprochen habe.
Bestzeiten waren wirklich einfach nicht drin. Wenigstens haben wir uns alle nicht ernsthaft verletzt, ich denke, das ist bei den Bedingungen schon einiges Wert.
Und mal eben ohne richtiges Training eine Zeit unter 47 ist doch tiptop!
Ich fand es auch schön, euch zu treffen und zum Jahresabschluss noch einen Wettkampf zu laufen.

töffes hat geschrieben: Bohne hat bei den Bedingungen (Krank und Strecke) eine super Zeit hingelegt. Sie hat sogar Nicole Leder geschlagen!!!
:P Cool. Die hat bestimmt für irgendwen den Hasen gespielt...Oder ist einfach nur gemütlich mitgejoggt :D

Ich bin leider immer noch krank. War gerade mal ne Stunde spazieren und fand das schon ganz schön anstrengend. Keine Ahnung, wann ich wieder laufen kann :frown:
Bild

10515
läuferline hat geschrieben: und nen neuen max.puls-test solltest du trotzdem mal machen.... sonst erwarten wir ja unter guten bedingungen demnächst wunderleistungen von dir. :zwinker2:
Hey Line,
das Zitat hab ich grad erst entdeckt.
dass mein Maxpuls vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt ist, kann schon sein. Trotzdem war am Sonntag der Puls sehr viel niedriger als z.B. beim HM. Und selbst bei den TDLs in letzter Zeit war er höher...Ich schieb's mal auf die Krankheit. Aber komisch ist es irgendwie schon.

LG
Bohne
Bild

10516
rote Bohne hat geschrieben:Hey Line,
dass mein Maxpuls vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt ist, kann schon sein.
das war eigentlich nur ein witz. :D nur 84% ist bei mir z.b. nur unterer GA2-bereich und wenn ich das in einem 10er WK gelaufen wäre, müsste ich mich danach selbst bestrafen. aber vielleicht ist mein max.puls ja auch zu niedrig angesetzt. wobei.... ich komme noch nicht mal da mehr annähernd ran..... :peinlich:
rote Bohne hat geschrieben:Trotzdem war am Sonntag der Puls sehr viel niedriger als z.B. beim HM. Und selbst bei den TDLs in letzter Zeit war er höher...Ich schieb's mal auf die Krankheit. Aber komisch ist es irgendwie schon.
wobei er da ja eigentlich im vorfeld immer höher ist, zumindest (bei mir) in den unteren bereichen. kann aber auch sein, dass er sich dann oben rum limitiert. und dann reagiert wahrscheinlich auch jeder anders. ist ja im endeffekt auch egal. für die bedingungen hast du einen 1a-lauf hingelegt. und jetzt werde hoffentlich schnell wieder gesund! :nick:

lg,
line, die gerade ihren ex auf der ergebnisliste mit einer 38:xx entdeckt hat - und das als nichtläufer! frechheit! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

10517
rote Bohne hat geschrieben:Hey Line,
dass mein Maxpuls vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt ist, kann schon sein. Trotzdem war am Sonntag der Puls sehr viel niedriger als z.B. beim HM. Und selbst bei den TDLs in letzter Zeit war er höher...Ich schieb's mal auf die Krankheit. Aber komisch ist es irgendwie schon.

LG
Bohne
Hey Bohne gut zuhause angekommen ?

Ich habe trotz der Weihnachtsfresserei 1 kg abgenommen und musste am Sonntag auf Befehl meiner Freundin zur Mast zu dem berühmten Schotten... die 1500 Kcal haben trotzdem nix genutzt, am nächten Tag war schon wieder ein halbes Kilo weg..

Eben hab ich mal die Fahne hochgehalten und war brav ne 15 km Runde im strömenden Regen laufen, wenns jetzt Temperaturmäßig anzieht ist am Donnerstag nix mit laufen, zumindest nicht ohne Schlittschuhe :D

Was macht Ihr denn so laufmäßig nach nem 10 er WK eher etwas ruhiger oder kann man gegen Ende der Woche bisschen Tempo machen ?

Jetzt kurier Dich mal schön aus und werde gesund und renn uns allen schön davon!

LG

robin
Bild

10518
Hallo zusammen,

ich werde mich wohl gezwungenermaßen erst einmal vom Laufen verabschieden.
Heute habe ich mich wirklich mit Schmerzen durch den Lauf gequält.

Meine linke Wade (am Ansatz der Achillessehne) ist extrem verhärtet. Jeder einzelne Schritt tut weh. Wie ich die letzten Kilometer nach Hause laufen konnte, weiß ich nicht. Jetzt gehe ich wie ein Kriegsversehrter.
Schöne Scheiße. Habe keine Ahnung, was das ist. Warte jetzt die nächsten Tage erst mal ab und entscheide dann, ob das was für den Arzt ist oder nicht.

Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass das was länger dauern kann.

Tja, so ist das. Da macht man eine Pause, um zu regenerieren, legt wieder los, und dann läuft alles schief. Wenn ich jetzt wenigstens sagen könnte, dass ich zu viel gemacht habe.

Total ätzend. Werde behutsam dehnen und massieren. Morgen mal ausgiebig in die Sauna. Vielleicht hilft das ja, den Muskel zu entkrampfen.

Schöne Grüße
Martin

10519
Martin_Dus hat geschrieben:....Meine linke Wade (am Ansatz der Achillessehne) ist extrem verhärtet. Jeder einzelne Schritt tut weh. Wie ich die letzten Kilometer nach Hause laufen konnte, weiß ich nicht. Jetzt gehe ich wie ein Kriegsversehrter.
Das kenn ich, auch wenns bei mir eindeutig die As rechts unten ist
Total ätzend. Werde behutsam dehnen und massieren. Morgen mal ausgiebig in die Sauna. Vielleicht hilft das ja, den Muskel zu entkrampfen.
ja, mach mal, gibt ja viel Demo dazu,
die bekannte/meine Treppenabsatzübung könnte auch was sein.

Hoffentlich hilfts bei dir schneller, ich muss u.U. mit vielen Wochen rechnen

LG, Norbert

10520
binoho hat geschrieben:Das kenn ich, auch wenns bei mir eindeutig die As rechts unten ist
Hi Norbert,

ich bin fast sicher, dass der Schmerz von "oben" kommt, also aus dem Muskel und nicht aus der Sehne.
Der Schmerz zieht zwar in die Sehne rein, aber da scheint nicht der Ursprung zu sein.
Ich habe die Hoffnung, dass ich Probleme des Muskels schneller in den Gruiff bekäme als Sehnenprobleme.

Schaun mer ma

Gruß
Martin

10521
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Norbert,

ich bin fast sicher, dass der Schmerz von "oben" kommt, also aus dem Muskel und nicht aus der Sehne.
Der Schmerz zieht zwar in die Sehne rein, aber da scheint nicht der Ursprung zu sein.
Ich habe die Hoffnung, dass ich Probleme des Muskels schneller in den Gruiff bekäme als Sehnenprobleme.

Schaun mer ma

Gruß
Martin
Mensch Martin, das ist ja scheiße Erstmal toi toi, das es nichts ernsteres ist. Wenn Du wirklich denkst das es muskuläre Ursachen hat (Spürst Du ne Verhärtung? bzw. kannst einen Fokus ausmachen ?), überleg Dir mal vielleicht einen Termin bei einem gescheiten (Sport)physiotherapeuten zu besorgen und lasse Dir die Muskeln mal gut durchmassieren. Die sind bei so muskulären Sachen oft fitter als so mancher Orthopäde. Sauna ist auch keine schlechte Idee. Ein blöder Krampf war das nicht ? (Hydration??)

Nicht lachen : Ich gehe bestimmt alle 10 Tage oder wenn die Beine halt mal schwer sind in ein Wellnesscenter in Mainz und gönne meinen Füssen und Beinen ne ordentliche Thaimassage mit Kräuterwickeln, Ätherischen Ölen und dem ganzen Schnickschnack danach fühle ich mich immer als wäre ich wieder 18 :D

Gute Besserung!

Gruß

Robin
Bild

10523
wieder 18? Nein danke. Aber 28 vielleicht... :wink:

@martin: sei vorsichtig damit. Wie fühlt es sich jetzt an?

@bohne: gute Besserung! Meinst du, du bist bis zu deinem Lauf wieder fit?
Habe auf der Ergebnisliste von deinem FFM-10er tatsächlich mit 43:xx eine Läuferin vom LLC Marathon Regensburg gefunden
Ok, ist der größte deutsche Laufverein, aber das ist ja nicht gerade der nächste Weg...

10524
Hallo,

heute bin ich nun nach meiner Erkältungs- und Feiertagspause endlich mal wieder gelaufen, zwar nur 40 Minuten, aber immerhin ein Anfang. Ich war total langsam, ich glaube meine Form ist hin.

Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten.

Galadriel

10525
Martin, hoffentlich ist das nur eine leichte Überlastung. Nur nicht mit Schmerzen laufen. Das macht alles nur langwieriger. Bei Sehnenproblemen hat bei mir immer gaanz laaangsames Laufen und danach eine Abreibung mit einem Eiswürfel geholfen. Meine AS-Probleme habe ich damit in den Griff bekommen.

Heute morgen habe ich mich mal auf die Waage gestellt und ich habe locker 1 kg mehr als vor Weihnachten. Dafür bin ich dann heute bei dem Mistwetter gelaufen und was soll ich sagen...so gut in Form wie heute war ich noch nie. :tocktock: Das soll mal einer verstehen...Aber ich will ja nicht meckern. :D

LG Doris
Bild
Bild

10526
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde mich wohl gezwungenermaßen erst einmal vom Laufen verabschieden.
Heute habe ich mich wirklich mit Schmerzen durch den Lauf gequält.

Meine linke Wade (am Ansatz der Achillessehne) ist extrem verhärtet. Jeder einzelne Schritt tut weh. Wie ich die letzten Kilometer nach Hause laufen konnte, weiß ich nicht. Jetzt gehe ich wie ein Kriegsversehrter.
Schöne Scheiße. Habe keine Ahnung, was das ist. Warte jetzt die nächsten Tage erst mal ab und entscheide dann, ob das was für den Arzt ist oder nicht.

Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass das was länger dauern kann.

Tja, so ist das. Da macht man eine Pause, um zu regenerieren, legt wieder los, und dann läuft alles schief. Wenn ich jetzt wenigstens sagen könnte, dass ich zu viel gemacht habe.

Schöne Grüße
Martin
Aua! Das hat man vom Pause machen ...

Ich hatte Anfang des Jahres mal AS Probleme. Pausen haben mir gar nicht geholfen, nur regelmäßig kleine Umfänge laufen und langsam steigern.
Ach ja und das Eccentrische Dehnen nach Knobloch hab ich gemacht.

Viel Glück beim wieder in die Schuhe kommen! :daumen:

Mir bekommt meine Zwangspause auch nicht. Mein linkes Knie zieht immer noch obwohl, bzw. inzwischen glaube ich ernsthaft gerade weil, ich nicht laufe. Zu allem Überfluss habe ich mir anscheinend auch noch so nen Magen&Darm Mist eingefangen. :motz:

Irgendwie scheint es mir so als ob Pause machen einfach ne dämliche Idee ist als Läufer.
Da bekommt man nämlich alles was man das ganze Jahr nicht hatte ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10527
hi,

das lazarett ist ja derzeit nicht gerade klein hier.

ich wünsche alle kranken und verletzten schnell gute besserung!! :nick:

ich hab auch noch leichte schnupfennachwehen, aber damit lässt es sich leben.

nur tut mir jetzt der rechte arm weh.... :D eindeutig zu viel gespielt..... :hihi:

ich wünsche schon mal allen einen superguten rutsch! 2010 wird ein spannendes jahr!! :daumen:

ich mach heute mal den letzten "arbeitstag" voll und stelle mich dann langsam auf urlaub ein. sonntag morgen geht es los! *freu*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

10529
Hallo zusammen,

@töffes: Schlittschuhläufer :D
70km im Dezember... das kenne ich irgendwoher... mit meinem Silversterlauf morgen werden es dann 72km sein. Echt peinlich.

@ric: weiterhin gute Besserung!

@Martin: Mist, blöder Mist... dachte dir tut die Woche Pause gut und dann sowas. Gute Besserung Martin. Du kannst auf ein tolles Laufjahr zurückblicken. Kurier das Muskel-/Sehnenproblem in Ruhe aus.

@line: Armweh ist für den Läufer nicht ganz so dramatisch wie Fußweh :D
Auch dir gute Besserung.

@bohne: gute Besserung

@lowi: wie abgenommen über die Feiertage? Marathonvorbereitung... aber hallo :daumen:

@evimaus, bohne, Norbert, Robin, töffes, ric, line, lowi, mike, funrunner, jeck, Galadriel, Chris und allen anderen, die hier mehr oder weniger viel schreiben * ... ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 (aber bitte nicht auf der Straße -> @Robin) für das neue Laufjahr viel Gesundheit, realistische Laufziele und einfach mächtig viel Spaß beim Laufen. Bleibt der nette Haufen, der ihr seid...
Liebe Grüße,
Markus

* ich wollte niemanden vergessen... gilt für alle.

Martin, du hast hier mal eine Statistik vorgezaubert, wer wieviel Beiträge geschrieben hat... Kannst du das noch mal irgendwie darstellen?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10531
Hallo alle,

vielen Dank für die Wünsch eund Tipps.

Die Sache kommt zu 99% aus dem Muskel. Die Sehne ist absolut schmerzfrei. Heute geht es auch schon viel besser. Dehnen und Massieren in Verbindung mit Pferdesalbe hat gut geholfen. Aber das beste waren die Hunderunden, bei denen ich einfach zügig gegangen bin. Danach war der Muskel viel lockerer.

Ich mache jedenfalls nie mehr so eine lange Pause bzw. nie mehr mache ich einen langen Lauf direkt nach der Pause. Das war sicherlich Schwachsinn. Wenn die Besserung so weitergeht, werde ich an Neujahr ein kurzes langsames Läufchen machen.
Aber nur, wenn es nicht weh tut.

Der Gedanke mit dem Wasser ist gar nicht abwegig. Wenn ich arbeite habe ich immer eine große Wasserflache am Schreibtisch stehen. Zu Hause vergesse ich das gerne.

Also, was lerne ich daraus: ich darf nicht so viel zu hause sein.

Also: Entwarnung (ein bisschen jedenfalls).

Gruß und guten Rutsch.

Martin

10533
Ric2.0 hat geschrieben:Ich werf auch schon mal ein:

Rutscht gut, feiert gut und werdet/bleibt vor allem gesund! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

in die Runde. Keine Ahnung ob ich dieses Jahr noch mal hier auftauche :teufel:

Gruß,
Ric
:hallo: anschliess :hallo:

bin morgen irgendwo auf der Autobahn und dann ein paar Tage nicht im Netz

:winken: LG, Norbert :winken:

10535
Galadriel hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Galadriel :winken:

Da schließ ich mich doch mal an und zusätzlich wünsche ich euch ein läuferisch perfektes 2010 und mögen die Bestzeiten purzeln.

Gruß
jeck
Da isser wieder

10536
MarkyB hat geschrieben:
@lowi: wie abgenommen über die Feiertage? Marathonvorbereitung... aber hallo :daumen:
ja, ist bei mir aber gang und geben, nur hatte ich heuer eh schon fast 2kg zu wenig.
Bild
Bild

PB

10537
Nachdem morgen anscheinend sonst niemand mehr nen Wettkampf hat, wird mir wohl die Ehre zuteil das Laufjahr der ZZZ zu beenden

Die Wetteraussichten sind halbwegs passabel, temperaturen um die 5°C, anscheinend auch kein Regen damit sollte das Kopfsteinpflaster mal keine Eislaufplatz sein. :daumen: Somit werde ich wohl voll laufen.
Bild
Bild

PB

10538
lowi2000 hat geschrieben:Nachdem morgen anscheinend sonst niemand mehr nen Wettkampf hat, wird mir wohl die Ehre zuteil das Laufjahr der ZZZ zu beenden

Die Wetteraussichten sind halbwegs passabel, temperaturen um die 5°C, anscheinend auch kein Regen damit sollte das Kopfsteinpflaster mal keine Eislaufplatz sein. :daumen: Somit werde ich wohl voll laufen.
hau rein, lowi!! du bist superfit. das wird eine bombenzeit!! :nick: :daumen:

lg,
line, die grad total beeindruckt von avatar zurück ist
Bild
Bild

Bild
Bild

10539
Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und pulverisiert eure bisherigen Bestzeiten!

Lowi, dir natürlich viel Erfolg heute, ich weiß gar nicht, wann du läufst...

rob und töffes: die Bilder aus Frankfurt sind online!

Mir geht's ein bisschen besser, ich überlege, ob ich nachher mal ein kurzes, gemütliches Ründchen drehen soll. 100% bin ich noch nicht wieder hergestellt, aber so richtig schlecht geht's mir auch nicht mehr.

Feiert schön heute Abend!

Bohne
Bild

10540
Den Wettkämpfern heute viel Erfolg und natürlich auch von mir einen guten Rutsch an alle!
Dass alle gesund bleiben, unverletzt und ihre Laufziele erreichen (und was man sonst so braucht)

Komme von meinem letzten Lauf für 2009 zurück und freue mich abends auf die Einladung mit Fondue, Tiramisu und Co *jammijammi*

@line: ist der Avatar also empfehlenswert? Haben wir auch überlegt, anzuschauen. Müsste halt mal schauen, dass ich einen Babysitter bekomme...

@bohne: schön, dass du wieder fit bist. Denke, einen ruhigen Lauf kannst du schon probieren zum Jahresausklang

10541
evimaus hat geschrieben: @line: ist der Avatar also empfehlenswert? Haben wir auch überlegt, anzuschauen. Müsste halt mal schauen, dass ich einen Babysitter bekomme...
auf jeden fall. war auch skeptisch vorher und bin jetzt aber immernoch total euphorisch. wirklich super gemacht der film. das ist eine neue dimension kino. aber auf jeden fall in 3d schauen. der babysitter zahlt sich aus. :nick: glaub mir.

lg,
line, die jetzt zu ihrem letzten läufchen in 2009 aufbricht.....
Bild
Bild

Bild
Bild

10542
Letzte Einheit absolviert - Zeit für ein Fazit:

20 Laufwettkämpfe in 2009 ... 2 weniger als 2008 alle Zeiten verbessert. O.K.

Laufen: 1858 km 2009 gegen 1626 km in 2008 ... O.K. Platz 94 Laufsportliga

Rad fahren: 8583 km in 2009 gegen 375 km in 2008 :daumen: Platz 3 Laufsportliga

2010 kann kommen. Erstes Ziel ist Hamburg. :nick:

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

10543
mike_le hat geschrieben:Letzte Einheit absolviert - Zeit für ein Fazit:

20 Laufwettkämpfe in 2009 ... 2 weniger als 2008 alle Zeiten verbessert. O.K.

Laufen: 1858 km 2009 gegen 1626 km in 2008 ... O.K. Platz 94 Laufsportliga

Rad fahren: 8583 km in 2009 gegen 375 km in 2008 :daumen: Platz 3 Laufsportliga

2010 kann kommen. Erstes Ziel ist Hamburg. :nick:

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010.
tolle zusammenfassung, mike! :daumen:

@markus: mir ist gerade eingefallen, dass du ja auch heute läufst. ich hoffe, es war schön! :daumen:

lg,
line, jetzt beautyprogramm für die partyyyyyyyyyy :party2:
Bild
Bild

Bild
Bild

10544
Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und ein schönes neues - vor allem gesundes- neues Jahr 2010!

Feiert schön, lasst es krachen und kommt gut ins neue Jahr!

Ich geh jetzt noch schnell ne Runde drehen...

LG

robin
Bild

10546
Bei mir lief es heute nicht wirklich berauschend. Ich habe mir ja ne 24:00 (für offizielle 5,3km) als Ziel gesetzt, nach den letzten Trainingwochen aber sogar ein bisschen mehr erwartet. So fühlte ich mich ganz ok, allerdings hat sich wieder das Kälteproblem bemerkbar gemacht. Ich hatte die Uhr die ganze Zeit unter meinem Shirt und wollte nur komplett nach Gefühl laufen. Von demher war ich schon ziemlich am Limit, und dachte ich laufe sowas zw. 4:20-4:25, irgendwann bei km 2 habe ich einmal kurz auf die Uhr geguckt und ne 4:39 abgelesen, da ahnte ich schon schlimmes. Es ging nämlich wirklich absolut nicht mehr, meine Lunge hat ordentlich gebrannt und ich habe mich nur mehr ins Ziel gerettet. Raus kam ne 24:29. Also nen Schnitt von 4:40

Allerdings gibt es halt auch bezüglich der Strecke gewisse Differenzen. Laut Veranstalter sind es 5,3km, ich bekam mit meinem Polar 5,24km raus. Die 305 Benutzer haben alle zw. 5,5 und 5,6
Bild
Bild

PB

10547
Hallo ihr Lieben...... :hallo:

Ich wünsche allen hier ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2010.

Mögen sich alle PB's verbessern........ :nick: :daumen:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

10548
Hallo, ihr ZZZ,

auch von mir ein frohes neues Jahr. Ich war heute früh schon unterwegs und habe imch tatsächlich für ein paar Stunden unter den TOP TEN des Jahres der Laufsportliga gefunden - das wird mir in den nächsten 365 Tagen nicht mehr vergönnt sein :)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10549
Auch von mir:

Ein ganz tolles, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr an die ZZZ und alle die es gerne werden wollen!

Ich habe vorhin bei ausführlichen Selbstgesprächen ein vorsichtiges Nicken von allen Seiten bekommen (jetzt fang ich schon an wie der Töffes) und soeben meine ersten Kilometer im neuen Jahrzehnt zurückgelegt. Bis Sonntag bin ich dann schlauer, ob das eine jute Idee war ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10550
Ich bin gestern, im alten Jahr, meine letzten 18 Trainingskilometer in knapp 1 Stunde 24 Minuten gelaufen und bin guter Dinge, dass ich Ende Mai diesen Jahres den Halbmarathon in Duisburg unter 1:35:00 schaffe. Jetzt gehts erstmal übers Wochenende nach Bayern und ab Montag steig ich dann wieder ins Training ein :)
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

Zurück zu „Anfänger unter sich“