schoaf hat geschrieben:was haste vor?
Also Line ist bisher definitiv schneller unterwegs als ich. Seit wir hier unterwegs sind, ist sie mir immer einen Schritt voraus. Das war bis jetzt bei jedem HM so und wird auch wahrscheinlich so bleiben. Ein bisschen treibe ich sie vor mir her. Macht ja auch Spaß. Ich bin zu sehr Gentleman, um einfach mal an ihr vorbei zu laufen

Böse Zungen behaupten, ich sei einfach zu langsam für sie.

Sie hat immer vorgelegt, so wie am letzten Sonntag.
Ich habe vor, für meine Möglichkeiten einen guten Marathon zu laufen.
Was meine Möglichkeiten sind, sieht man bei meinen Trainingsläufen und hoffentlich auch bei den beiden HM´s.
Bisher habe ich einfach die Tempostufe mehr oder minder missachtet. Ab nächste Woche ist keine Stufe mehr da, da wird das ein Ende haben mit ständiger Unterschreitung...
Ich finde die Regel 2xHM+15 min. eigentlich ganz sympatisch. Das ist evtl. realistisch. Kann aber auch deutlich langsamer werden, jenachdem, was noch so passiert am TagX.
Wenn man das aber so genau wüsste, dann müsste man den Lauf ja gar nicht machen und würde sich mit dem Training zufrieden geben.
Aber natürlich müssen Line und ich uns eingestehen, dass unser Ziel eigentlich klar unter 4h liegen sollte, so wie wir trainieren.
Aber: alles sub4 ist für mich gut, und wenn es durch widrige Umstände >4h wird, werde ich mich auch nicht verzweifelt hinter den Zug werfen!