MarkyB hat geschrieben:Hallo läuferline,
herzlich Willkommen, bei denjenigen, die an ihrer Zielzeit zweifeln, die einfach nicht glauben können, dass aus kurzen schnellen Läufen und langen langsamen Läufen im Training später mal ein schneller langer Lauf im Wettkampf herauskommt.

?

?
Wann und wo läufst du deinen HM und welche Zielzeit hast du?
Gib einfach mal ein paar Infos.
Gruß,
Markus - Erfinder der Zielzeitzweifler
huhu, ja richtig, ich bin auch eine von denjenigen, die immer zweifeln.

ich laufe am 21.9. meinen 3. halbmarathon. es ist immer der gleiche, jedes jahr wieder. ;) und ich hab 2x schon echt verk.... ! :(
ich muss aber zugeben, dass es mir auch an trainingsmotivation mangelte und ich mehr oder weniger mit durchschnittlichem training drauf losgelaufen bin.
den 1. habe ich in 2006 mit 2:02 beendet, den 2. in 2007 auch in 2:02. :(
beim 1. bin ich zu langsam losgelaufen und konnte die zeit hinten raus nicht mehr aufholen. der lauf an sich ging aber gut.
beim 2. bin ich leider zu schnell losgelaufen und bei km 16/17 eingebrochen....und wenn ich meine eingebrochen heißt das auch eingebrochen....es war fatal :( ich musste gehen.
nun habe ich mir dieses jahr das mal ein bisschen zu herzen genommen und trainiere effektiver und mehr. ich laufe normalerweise nur 2x die woche, seit anfang august (also ca. 6 wochen vor dem hm) aber 3-4x - waren bis ende juli noch im urlaub - ging nicht anders.
ihr könnt auch einen blick in mein trainingsbuch wagen, wenn ihr wollt. auf jeden fall will ich diesmal die sub2h knacken und würde mich freuen, wenn ne 1:57 bei rauskommt. ich kann das mit dem tempo auch nie glauben..... *kopfschüttel*
ach ja, ps

, mein hm ist in bensheim.
7. September: 9:30 Uhr, Saarschleife Marathon (halb) Merzig
# Töffes...............Ziel: 1:44:XX
7. September: 9:00 Uhr, Mercedes Benz Halbmarathon Berlin Tegel
# cafe.............Ziel: 1:49:xx
7. September: 9:00 Uhr, EBM-Papst Marathon (halb) Niedernhall
# silberkorn......Ziel: Sub 1:55
20.September: 15:00 Uhr, Greifenseelauf (HM), Uster CH
# Fire.............Ziel: 1:49:xx
21.September: 9:00 Uhr, Einstein Marathon (HM), Ulm
# MarkyB.............Ziel: 1:59:xx