Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16201
Plankton hat geschrieben:Happy Birthday, lieber Coldfire-Sascha. :hppybirt:

Du hast hoffentlich schön bei Schubecks gefeiert und geschlemmt. :party:

Ich habe heute spontan noch beim Stadtlauf in Langen teilgenommen und dort den 3. Gesamtplatz gemacht. :pokal:
Das ging aber nur, da ich am Freitag sehr pünklich aus dem Büro konnte und noch meine 35km mit 12km Endbeschleunigung runtergeprügelt habe. Sonst hätte ich die heute machen müssen.

Viele Grüße :winken:

Gregor

Uj! Dann von mir auch alles Gute zum Geburtstag, Sascha!

und an plankton: Super! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16202
alles Gute Coldfire :hppybirt:

und 2 Tage nach nem 35er noch Gesamtdritter zu werden.... krass Plakton!
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16203
Martin_Dus hat geschrieben:
Hi Ihr ZZZs,

bin wieder zu Hause.

Die Zeit habt Ihr ja schon gesehen!

3:41:05

Gratuliere Martin zum tollen Debüt :daumen: Hast echt spitze gemacht.

Gratulation auch an Mika für den tollen Begleitschutz :daumen: , so ziemlich ohne lange Läufe (wieviele ü30 hast du jetzt in der Vorbereitung gemacht? 1 oder2 und auch ohne längere TDL ne Hammerleistung.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16204
Hey Sascha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute!

Und Dir Plankton Glückwunsch zum Treppchen!

Gruß
Martin

16206
MarkyB hat geschrieben:
Zum Lauf gestern... ich weiß, dass noch ein bisschen mehr gegangen wäre, habe an den Verpflegungsständen gebummelt. Und es war nicht mal wirklich warm, bei 12°C und Regen. Da hätte ich die eine oder andere Station auslassen können. Sieht man sich die Rundenzeiten an (in der Laufsportliga), dann hab ich echt einige sek. verbummelt.
Aber hintenraus war Kraft da, um 3km in 5:05 zu laufen.
Hab mir die Werte jetzt in der Liga angeschaut, die schauen ja super aus. Aber sind die Aussreißer nach oben jetzt immer nur durch die Verpflegungsstände gekommen (oder war es 1-2x was auch auf der Strecke).

Wenn es nur die Verpflegungsstände waren, was hast du da gemacht? Bist du da kurz stehengeblieben und gegangen? 10sec pro Stand verlieren ist doch ziemlich viel. Ich denke du solltest dass dann für den HM im Juni dringend trainieren, wenn du da solche Probleme hast.
Bild
Bild

PB

16207
schoaf hat geschrieben:@Chris
bei mir fängt's langsam wieder an, schneller zu werden! :-)) seit nunmehr guten 5 wochen hab' ich keinerlei probleme mehr mit der muskulatur.
Das hört sich ja mal gut an. :daumen:
schoaf hat geschrieben:na da schließ ich mich doppelt an! :-))
Ich mich ebenfalls.

Und nun warte ich gespannt auf Evis Bericht. :D
Bild
Bild

PB

16208
Danke an euch ZZZ!

erstmal Gratulation an Martin zum Debüt. Ganz stark gemacht!!!
Bin gespannt auf den Bericht.
Und Mika natürlich auch (habe ich ja drüben schon geschrieben).

Hänge meinen Beitrag von den Mädels rein:
http://forum.runnersworld.de/forum/1151 ... t2168.html
Ok, ganz zufrieden bin ich nicht mit der Zeit. Streckenabweichung volle 220 Meter nach oben (umgerechnet fast 50 Sekunden). Sowas hatte ich noch nie bei einem 10er!

Von der Platzierung her bin ich allerdings weiter vorn gelandet, als ich erhofft hätte.
War also wohl doch nicht sooo schlecht.
Und zusammen mit der Mannschaft zu laufen, das war einfach toll!

16209
Propeller hat geschrieben: Allen anderen noch einen schönen Sonntag...

Gruß C. :hallo:
der bald arbeiten muss :motz:
Warst nicht alleine, ich durfte gestern und heute auch ran. Passte aber vom Training her ganz gut rein und dazu war gestern ja auch noch Feiertag. Also das nächste Paar Laufschuhe ist schon mal verdient. :D
Bild
Bild

PB

16210
huhu,

in aller kürze wegen zeitmangel (morgen dann ausführlich :D ):

nochmal meinen glückwunsch an m&m - starkes team! :zwinker2: :daumen:

auch an damagic meine glückwünsche und respekt! wow!

@plankton und anidpucher: tolle rennen und platzierungen und bloß nicht ärgen!!

@eva: super zeit, aber mist mit der distanz. :frown: das ärgert. zieh dich daran hoch, wie toll du gelaufen bist. :nick:

und natürlich @sascha: HAPPY BIRTHDAY :)

lg und schönen abend für alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16211
evimaus hat geschrieben:erstmal Gratulation an Martin zum Debüt. Ganz stark gemacht!!!
Vielen Dank, Evi!

Dir aber auch herzlichen Glückwunsch zur doch sehr guten Zeit und zur tollen Platzierung!

16212
Gückwunsch den WE-Läufern.

Tolles Debüt Martin :daumen: :beten:

Ich hab die Sub1:50 geknackt: :bounce:
Nicht viel. Mit 1:49:27, aber immerhin.

Das Ereignis ist noch frisch, also gleich den Bericht geschrieben.
TuiFly Halbmarathon Hannover

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

16215
evimaus hat geschrieben:...... Streckenabweichung volle 220 Meter nach oben (umgerechnet fast 50 Sekunden). Sowas hatte ich noch nie bei einem 10er!
Das ist GPS Messung und kein Garmin Problem... mehrere Runden zwischen Häusern.... ganz normal! Schau dir mal deinen Track in hoher Auflösung an, dann wirst Du Dich wundern wo Du langgelaufen bist.
Von der Platzierung her bin ich allerdings weiter vorn gelandet, als ich erhofft hätte.
Na prima, jetzt ist auch der Druck weg und Du kannst demnächst ganz locker für den Verein an den Start gehen

16217
Willma hat geschrieben:Gückwunsch den WE-Läufern.

Tolles Debüt Martin :daumen: :beten:

Ich hab die Sub1:50 geknackt: :bounce:

Gruß
Mathias
Klasse Mathes....... Weiter so......... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16219
schoaf hat geschrieben:jaja, so sind sie, die hasen! :-))) netter bericht.
auch von dir eine verdammt coole leistung, mika. :daumen:

Danke!
schoaf hat geschrieben:aber wohl doch etwas mehr, als nur ein trainingslauf, oder?
Allerdings! Trotzdem bin ich nicht so fertig, wie nach meinen M, die ich auf Zeit gelaufen bin. Von daher hoffe ich, dass die Regeneratinon nicht ganz so lange dauert.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16222
Danke für alle Glückwünsche.

ZZZ pushed :daumen:
PBs

Plan 2010
:

16223
schoaf hat geschrieben:gratuliere, willma! :daumen: dann auf zu neuen zielen.
Danke.

22Wochen noch bis zum Marathondebüt.
Aber das von heute 2x laufen :confused: :tocktock:

Noch nicht im Traum. :peinlich:
PBs

Plan 2010
:

16224
ach ja, mathias. kleiner tipp von mir. ich würde jetzt zumindest mal zwei ganz ruhige wochen machen, bevor du in den plan einsteigst. die 22 wochen sind schon sehr lang und eher als einstieg anfangs dezember gedacht. also mit kompletten neuaufbau. das brauchste jetzt ja auch nicht! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16225
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern. Das sind ja Hammerzeiten, die ihr so lauft. Respekt!

Alles Gute zum Geburtstag Sascha.

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

16226
Martin_Dus hat geschrieben:Tschacka!

Hi Ihr ZZZs,

bin wieder zu Hause.

Ich bin superzufrieden. Das war wirklich ein geiles Debut. Ich bin richtig happy.
:daumen: :bounce: :party2: :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Aber nur bis km37. Dann hat mir jemand den Stecker rausgezogen. Es ging fast gar nix mehr. Laufen kam mir vor wie Stehen. Echt "witzig". Ab Ende km38 kündigten sich ordentliche Krämpfe im rechten Oberschenkel an.

Hinten raus tut es immer weh, wenn man am Limit läuft. Ich glaube aber je mehr Laufkilometer man in den Beinen hat, desto besser wird das mit der Krampfgefahr, ist jedenfalls meine pers. Erfahrung.

:hallo: ,
Torsten

16228
Allen WK'ler(innen) vom Wochenende noch mal Glückwunsch zu den tollen Leistungen, erholt euch gut.

Sascha, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Und jetzt? Eine... neue Woche... neue Herausforderungen... und am nächsten Wochenende wird auch wieder fleißig gewettkampft :D

Schönen Start in die neue Laufwoche!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16229
Ich habe jetzt am Samstag noch einen HM in Langenzersdorf, bei dem ich versuchen will meine PB zu drücken und dann ist 4 Wochen Vorbereitung auf die weitere Laufcup-Ost-Serie in Bruck/Leitha und Parndorf angesagt. Bis fahin sollte ich versuchen die 10KM deutlich zu drücken, denn ich habe heuer wohl echte Chancen den gesamten Laufcup zu gewinnen und das will ich auch schaffen ;)

@schoaf: Läufst du Bruck oder Parndorf auch? Kann mich düster erinnern, dass du da mal irgendetwas erwähnt hättest ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

16230
lowi2000 hat geschrieben:Wenn es nur die Verpflegungsstände waren, was hast du da gemacht? Bist du da kurz stehengeblieben und gegangen? 10sec pro Stand verlieren ist doch ziemlich viel. Ich denke du solltest dass dann für den HM im Juni dringend trainieren, wenn du da solche Probleme hast.
Ja... bin gegangen... :peinlich:
Eigentlich hab ich keine Probleme... so wirklich weiß ich auch nicht warum ich das gemacht habe... aber ich weiß, dass ich das im Juni eben nicht mehr mache.

Was ein bisschen seltsam war - wieder mal die Geschichte Markus und sein FR:
Ich hatte meine Zwischenzeitentabelle vergessen, kurz gerechnet und wusste 52:xx nach 10km, 1:18:xx nach 15km... losgelaufen.
1.km-Schild: gab es nicht 2. Schild: ?, 3.Schild: der FR zeigte knapp 100m mehr an. Oha. Aufpassen war angesagt. So genau weiß ich es dann schon nicht mehr, irgendwann waren es über 200m. Komisch, dass am Ziel dennoch nur 21,292km angezeigt wurden. Also hat es sich dann wieder relativiert, denn 190m Abweichung sind nicht viel.
Na ist auch egal, ich hab das Ziel mit 5:14 pace erreicht. Das ist das Wichtigste.
Und beim nächsten HM ist die Marschtabelle am Arm.
km 16-18 waren gefühlt die anstrengendsten... aber dann hab ich noch mal Gas gegeben und wusste, es klappt.
Im Ziel hab ich mich mit einem anderen Läufer unterhalten, der ca. 80% der Strecke mit mir (mal kurz vor mir, mal kurz hinter mir) gelaufen ist. Er konnte auch nicht verstehen, warum ich an den Verpflegungsstellen gegangen bin. Egal. Wieder was gelernt.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

16231
Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die Geburtstagsglückwünsche, fühlt Euch alle mal :umarm:
Martin_Dus hat geschrieben:Tschacka!

Hi Ihr ZZZs,

bin wieder zu Hause.

Meinen ganz dicken Glückwunsch !! Das die Sub 4 ausser Frage stand war wir klar, aber die Zeit beim Debut ist einfach nur :party: :party4:
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen!!!

Ihr wisst es ja schon... :D
Ich habe es geschafft. :D
1:50:24 :D
Wie geil ist das? :D

Glückwunsch Marky, jetzt weiter machen und nicht nachlassen, da ist noch viel mehr drin !!
Damagic hat geschrieben:Eine 03:39:26 :D
:daumen: :
mika82 hat geschrieben:
Es war ein klasse Lauf und *hach* der Martin war spitze!!!!

Ne 3:41 bei einem Spassmarathon... :beten2: :respekt2:
Plankton hat geschrieben: Ich habe heute spontan noch beim Stadtlauf in Langen teilgenommen und dort den 3. Gesamtplatz gemacht. :pokal:
Glückwunsch zum Treppchen Gregor,

hab mir fast gedacht das Du da an den Strat gehen wirst. :pokal: :beten:
Der Bruch bei Schuhbeck's war lecker wie immer... auch wenn ich den einen oder anderen Happen auf meiner Runde am Nachmittag bereut habe :peinlich:
evimaus hat geschrieben:
Starke Platzierung und prima Zeit Evi :daumen:
Willma hat geschrieben: Ich hab die Sub1:50 geknackt: :bounce:
Und wieder eine Schallmauer geknackt :geil: Weiter so !! :daumen:

Mea Culpa falls ich jetzt irgendwen vergessen habe, ist ja die Hölle was hier am WE los war :schwitz2:

Grüsse
Sascha
Bild

16232
Guten Morgen,

das sind ja klasse Nachrichten!

Martin, super Debut! Am Schluss tuts immer weh, und du hast es super zuende gelaufen. Gratulation, Marathoni!

Thomas, geile Zeit!!!! Uneinholbar in der Liga, vermute ich mal.

Mika, ein "Trainingslauf" auf dem Niveau, das ist schon sehr beeindruckend! Klasse!

Andi, gräm dich nicht, das nächste mal gibts du am Schluss nochmal die Sporen, um den "Lutscher" abzuhängen!

Markus, du bist gut auf Kurs! Aber verliere dein Ziel nicht aus den Augen!

Vielwettkämpfer Gregor, Gratulation zum Treppchen!

Zum Schluss noch einen (verspäteten) Glückwunsch an Sascha!

Viele Grüße,
3fach (Smiliefrei)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16233
guten morgen zusammen!

wie geht es unserem grinsendem marathoni heute morgen? :D
3fach hat geschrieben:Hab ich ja auch bald, nur noch 5 Wochen. :P Heute waren knappe 32 harte km dran, davon 9 im HMRT, ich bin halbwegs zufrieden.
Aber Mainz wird seeeeehr knapp.....
hey chris, du bist ja super im training momentan. das war doch ein toller langer lauf gestern mit so viel tempoanteil. was peilst du denn für zielzeiten beim HM und M an?
4sgard hat geschrieben:und ich PLatz 5....
noch ein chris, der noch "superer" im training unterwegs ist. meine herrn, die zeiten von den 1,5/3/1,5 und deinem langen gestern sind ja der hammer. und das verschweigst du hier immer einfach so!! ts....... :zwinker2:
AndiPucher hat geschrieben: Ich selbst könnte heute kotzen ... 9,5km WK am Donaukanal beim Landstrasser Bezirkslauf ... Zeit spitze mit 36:59 ...
ABER ich wurde 4. in der AK M30 mit 3:53 Schnitt
das ist jammern auf hohem niveau, andi. klar, 4. plätze sind mist und dann ärgert man sich, aber schau mal, wo du nach nicht mal einem laufjahr stehst?! ziemlich weit oben, würde ich sagen. mich wundert nur, dass deine knochen die vielen WK's inkl. marathon mitmachen. gib's dir nicht zu krass! :zwinker2:
Damagic hat geschrieben:Eine 03:39:26 :D
also, echt mal, hier noch unseren trainer abwerben wollen und dann so eine super zeit mit einem plan.... na ja... ich sag jetzt nix, aber da werden ja kaum km gelaufen und nur 7 wochen :confused: in dir steckt also noch viel meeeeeeeeeeeeehr potential. :nick: ich gratuliere dir nochmal zur tollen zeit. war das auch dein debüt?
Martin_Dus hat geschrieben: Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken, für die Glückwünsche und Mitfiebern.
ich hatte gar keine wahl :D - war echt hibbelig. und bin so froh, dass auch dein debüt so toll gelaufen ist. :nick: hab feste daumen gedrückt.

so im nachhinein betrachtet, finde ich es jetzt schon fast ein bisschen gruslig, wie nah beieinander (von der zeit her) du, lowi und ich den M gelaufen sind. robert's plan scheint eine fast erschreckenede kontinuität mitzubringen. :zwinker2: ein hoch auf den trainer! :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Und Mika??? Du bist 5. Deiner AK. Glückwunsch dazu!
"Normal" wärst Du 3.!!!
wow! spitzenergebnis, mika. :nick:
MarkyB hat geschrieben: Fühle mich gut, fit und motiviert auch beim 10er eine gute Leistung abzuliefern.
na markus, wenn du mich fragst, kennst du die antwort. :zwinker2: ich hab das ja damals mit dem 10er 6 tage nach dem HM auch gemacht. hat super geklappt. und die motivation ist ja da bei dir. ich will aber unserem trainer hier nicht reinreden. :)
binoho hat geschrieben:TDL vielleicht sinnvoll und möglich, aber auf PB ist sicher zu früh, wenn man siehs wie du dich gestern reingehängt hast
Picasa-Webalben - deuterths - Halbmarathon ...h

Picasa-Webalben - deuterths - Halbmarathon ...
oh norbert, fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies - wie soll man denn auch aussehen im strömenden regen??
außerdem finde ich es gut, dass markus sich endlich mal reingehängt hat. jetzt nur noch das "problem an den verpflegungspunkten ausmerzen und dann hat er die 1:49 ja eigentlich jetzt schon im sack. ich meine ja, dass da in 6 wochen noch einiges mehr geht, wenn er denn so fleißig weitertrainiert.
Plankton hat geschrieben: Ich habe heute spontan noch beim Stadtlauf in Langen teilgenommen und dort den 3. Gesamtplatz gemacht.
war das ein 10er? zeit? spontan.... :hihi: unglaublich. :daumen:
Willma hat geschrieben: Ich hab die Sub1:50 geknackt.

sehr schön, mathias. ziel erreichst. du kannst stolz sein. :nick: und den bericht lese ich auch gleich noch.
oh und den natürlich auch.... :nick:

nach nunmehr einer regenerationswoche kann ich folgendes berichten: laufen fühlt sich wieder rund an. :D meine beine (muskulatur) fühlen sich wieder top an und ich hab seit freitag auch wieder total lust und spaß daran. also, alles postiv.

jetzt muss ich nur meine kniekehle wieder in schuss bringen (schmerzt mehr denn je) und noch bessere blasenpflege betreiben (der mist nimmt echt kein ende).

und dann überlege ich mal, wo ich mitte/ ende der woche mit dem (test)training für den HM in mannheim ansetze.

es ist übrigens amtlich, dass ich ab 22.6. für ca. 7 wochen in sommerpause gehe. :peinlich:
die ersten 3 wochen (min.) muss ich wohl (leider) gesundheitlich komplett pausieren, danach dann 4 wochen mit reduziertem training im urlaub. und wenn ich nicht als totales wrack wiederkomme, dann werde ich mich in die nächste (12wöchige) M-vorbereitung stürzen. mal sehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16235
Boah, was ein Wochenende!

Meinen Glückwunsch an alle Wettkämpfer, das waren ja wirklich durch die Bank Spitzenleistungen. Vor allem natürlich den Marathonis :daumen: Ganu große Klasse!

Und Sascha: alles Gute nachträglich! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag gestern.

LG
Bohne
Bild

16236
schoaf hat geschrieben:@Andi
in parndorf werd' ich am start sein, ja.
der trainer läuft einen WK :party: wann ist der? wir müssen ja schließlich ALLE daumen drücken. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16237
@Marky
vergiss den forerunner beim wettkampf und vertrau auf die kilometrierung, bzw. auf dein gefühl! ;-)
und trinkpausen beim hm??? da reicht's normalerweise, wenn du im vorbeilaufen 1-2 mal einen halben becher schaffst. alles andere bringt dich beim hm ja nur aus dem tritt! :-)))

16239
3fach hat geschrieben:Heute waren knappe 32 harte km dran, davon 9 im HMRT,
32km lauf mit 9km HMRT??! das würde mich umbringen :haeh:
an welcher stelle bist du die gelaufen? mitte oder ende?

sagenhaft :wow: :daumen:

allen wettkämpfern herzlichen glückwunsch - damagic hab ich ja im fischer-thread schon gratuliert, und auch martin und mika natürlich: spitzen leistung!!!

PS: ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier jetzt ab und zu mal reinhänge. ich lese in letzter zeit hier immer mehr mit, und finde es eben auch interessant, wie ihr so trainiert...
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

16240
@line, lowi und martin

hallo meinen lieben marathonas und marathoni!

ich möchte euch jetzt einmal meinen dank aussprechen.
zum einen, dass ihr meinen online-plan verwendet habt. so hat er wenigstens für euch ein wenig sinn gemacht, wenn ich schon selbt nicht danach trainieren konnte, zum anderen natürlich, dass ihr ihn so gut umgesetzt und damit bewiesen habt, dass er auch funktionieren kann! :-)) das gibt auch mir selbst wieder die bestätigung, dass es sinn macht, sich an einem plan zu orientieren, auch wenn's der eigene ist! ;-))

noch mehr aber möchte ich euch für euer vertrauen danken, dass ihr mich immer wieder zu rate gezogen habt. das erfüllt meine brust zum einen mit stolz (*ggg* klingt jetzt ein wenig, naja geschwollen), zum anderen aber habt ihr mich damit bestens beschäftigt und so dafür gesorgt, dass ich dem laufen auch für mich selbst treu geblieben bin, obwohl ich zwischendrin schon echt den hut drauf hauen wollte!

ich bin wirklich froh, dass ihr entsprechende zeiten gelaufen habt, und dass ich euch dabei ein wenig mit daumen drücken unterstützen konnte, und ehrlich mit euch mitfiebern durfte. das hat verdammt viel spass gemacht.

nochmals meine herzlichste gratulation an euch drei. eure debuts können sich wirklich sehen lassen. :daumen:

von den noch ausstehenden halbmarathonis erwart' ich mir jetzt natürlich auch noch die entsprechende umsetzung! :-))

16241
schoaf hat geschrieben:
von den noch ausstehenden halbmarathonis erwart' ich mir jetzt natürlich auch noch die entsprechende umsetzung! :-))
Jetzt fühle ich mich irgendwie unter Leistungsdruck gesetzt... :confused: :hihi:
Bild

16242
läuferline hat geschrieben:guten morgen zusammen!

wie geht es unserem grinsendem marathoni heute morgen? :D

also, echt mal, hier noch unseren trainer abwerben wollen und dann so eine super zeit mit einem plan.... na ja... ich sag jetzt nix, aber da werden ja kaum km gelaufen und nur 7 wochen :confused: in dir steckt also noch viel meeeeeeeeeeeeehr potential. :nick: ich gratuliere dir nochmal zur tollen zeit. war das auch dein debüt?
lg,
line
Also mir geht es relaiv gut.Treppensteigen ist auch kein Problem :daumen:
Ich wollte den trainier net abwerben :frown: Sags ruhig....
Ich sehe den Lauf als mein Debüt an;)

Was meint ihr welche Zeit sollte ich jetzt anpeilen?

Im Juni findet ein HM bei uns daheim statt.Meint ihr, da lässt sich meine Hm-Marke verbessern? so kurz nach nem M?

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

16243
schoaf hat geschrieben:@Line
der dauert noch ein wenig. am 19.06. ist der erst und auch nur mal vorsichtige 10 kilometer zum schaun, ob ich es für den herbst wieder ernsthaft angehen kann! :-))
oh fein. das wird bestimmt was. drücke feste die daumen!! :daumen:
hadesnumb hat geschrieben:32km lauf mit 9km HMRT??! das würde mich umbringen :haeh:
schau mal in die liga. :zwinker2:
hadesnumb hat geschrieben: PS: ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier jetzt ab und zu mal reinhänge. ich lese in letzter zeit hier immer mehr mit, und finde es eben auch interessant, wie ihr so trainiert...
herzlich willkommen (na dann offiziell) :zwinker2: - wir nehmen gern noch ZZZ auf, aber ich finde, zukünftige mitglieder müssen jetzt immer erst einen kuchen backen und zur nächstbesten WK-gelegenheit mitbringen :D :D :D .
schoaf hat geschrieben:@line, lowi und martin

hallo meinen lieben marathonas und marathoni!
schöne worte, robert. vielen dank.
ich kann dazu nur noch vermerken: so schnell wirst du mich nicht los :D

wünsche dir alles gute für deinen wiedereinstieg! wirklich!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16244
hadesnumb hat geschrieben:32km lauf mit 9km HMRT??! das würde mich umbringen :haeh:
Es waren 3x15min, also jeweils etwas mehr als 3km. In etwa bei: Km5-7, km14-16, km 24-26. Das hat am Schluss schon ein bisschen weh getan :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16245
läuferline hat geschrieben:schau mal in die liga. :zwinker2:
okay, darauf hätte ich selbst kommen können :klatsch: :D
läuferline hat geschrieben:herzlich willkommen (na dann offiziell) :zwinker2: - wir nehmen gern noch ZZZ auf, aber ich finde, zukünftige mitglieder müssen jetzt immer erst einen kuchen backen und zur nächstbesten WK-gelegenheit mitbringen :D :D :D .
naja, ich wollte ja gar nicht so offiziell "um asyl" bitten .. aber danke :)
mit dem kuchen das versuche ich mir trotzdem mal zu merken. :D
3fach hat geschrieben:Es waren 3x15min, also etwas mehr als 3km. In etwa bei: Km5-7, km14-16, km 24-26. Das hat am Schluss schon ein bisschen weh getan :peinlich:
ah ja - ich hab's auch grad in der liga gesehen. immernoch sehr hart (respekt!!), aber "gesplittet" kommt es mir tatsächlich schon etwas machbarer vor. super trainingslauf würd ich sagen :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

16246
läuferline hat geschrieben:...
noch ein chris, der noch "superer" im training unterwegs ist. meine herrn, die zeiten von den 1,5/3/1,5 und deinem langen gestern sind ja der hammer. und das verschweigst du hier immer einfach so!! ts....... :zwinker2:

...
hehe, danke Line. ich hoff, dass ich das auch einigermaßen am Samstag umsetzen kann. ;)
der Lange gestern war halt ziemlich flach, da hab ich mich selbst gewunder, wie schnell das "Wohlfühltempo" eigentlich is...
hadesnumb hat geschrieben:...
PS: ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier jetzt ab und zu mal reinhänge. ich lese in letzter zeit hier immer mehr mit, und finde es eben auch interessant, wie ihr so trainiert...
Willkommen. ;) Ich leg dir, wenn ich heut Abend dran denk, gleich ne neue Zeile im Bestzeiten-spreadsheet an. Ansonsten: einfach ne PM oder so schicken, dann vergess ich es hoffentlich nicht.
schoaf hat geschrieben:...
der Trainer weiß schon, wie man leichten Druck aufbaut... ;)
Aber hat ja bisher immer so toll geklappt, da will ich mal hoffen, dass ich nicht der erste bin, der die Zielzeit verpasst. "Dank" der angepassten Steuerzeit is die jetz sogar auf 1:40:47 gerutscht! :haeh: Ich ahne schlimmes... Aber in 5 Tagen weiß ich mehr, da sollt ich ja schon im Ziel sein! :wink:

Grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16247
Damagic hat geschrieben:Also mir geht es relaiv gut.Treppensteigen ist auch kein Problem :daumen:
Ich wollte den trainier net abwerben :frown: Sags ruhig....
Ich sehe den Lauf als mein Debüt an;)

Was meint ihr welche Zeit sollte ich jetzt anpeilen?

Im Juni findet ein HM bei uns daheim statt.Meint ihr, da lässt sich meine Hm-Marke verbessern? so kurz nach nem M?

Lg Thomas
hi thomas,

also eigentlich meinte ich den martin (was deine leistung nicht schmälern soll - aber mit martin fiebere ich ja nun schon seit 1,5 jahren mit).

was heisst: du siehst den lauf als dein debüt an :confused:

HM im juni? klar, wenn du heute schon wieder problemlos treppen steigen kannst.... :D
3fach hat geschrieben:Es waren 3x15min, also etwas mehr als 3km. In etwa bei: Km5-7, km14-16, km 24-26. Das hat am Schluss schon ein bisschen weh getan :peinlich:
ist ne rieseneinheit. :daumen:
wenn du es schon nicht schreiben willst, beim HM schätze ich, es soll eine mhm.... 1:42/1:43 werden?! und beim M sub4 mit traum sub3:45?
ok, du musst nix sagen. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16248
hadesnumb hat geschrieben:aber "gesplittet" kommt es mir tatsächlich schon etwas machbarer vor.
Anders geht das (für mich) gar nicht. Und schon gar nicht eine Woche vor dem WK.

Viele grüße,
3fach
Bild

16249
4sgard hat geschrieben: "Dank" der angepassten Steuerzeit is die jetz sogar auf 1:40:47 gerutscht! :haeh: Ich ahne schlimmes... Aber in 5 Tagen weiß ich mehr, da sollt ich ja schon im Ziel sein! :wink:
bei 6hundertebbes höhenmetern :confused: wow :haeh:
aber du wirst ne krasse zeit raushauen, da bin ich sicher. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16250
schoaf hat geschrieben:von den noch ausstehenden halbmarathonis erwart' ich mir jetzt natürlich auch noch die entsprechende umsetzung! :-))
Mit Sicherheit. Versprochen.

ähm... und noch mal zu gestern 10er... der "Familienrat" - wie töffes immer so nett sagt, hat beschlossen, vom 13.05. - 15.05. wegzufahren. Somit ist kein 10er möglich und auch kein Training.
Und deshalb hab ich mich für den 10er am 09.05. angemeldet.
Und anschließend volle Konzentration auf den HM am 13.06. Versprochen. Ich schwör. :D

line... was bei dir 6 Tage nach dem HM geklappt hat, kann bei mir auch 8 Tage nach dem HM funktionieren. Hoffen wir es mal. :D
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“