Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18351
Martin_Dus hat geschrieben:nein, nein, weit gefehlt!

Michaelas Beine sind soooooo lang, dass das Zoom der Kamera nicht ausgereicht hat. Außerdem ist die Amplitude bei ihrer Größe so groß, dass man gar nicht still genug halten kann, dass man so weit unten noch ein brauchbares Bild hinbekommt! :daumen:
ich hab jetzt gedacht, das war nach dem letzten Intervall einer Einheit mit 12 x 400 m im 3000er-Tempo, also kurz vor dem Kollaps! :teufel:

18352
kobold hat geschrieben:ich hab jetzt gedacht, das war nach dem letzten Intervall einer Einheit mit 12 x 400 m im 3000er-Tempo, also kurz vor dem Kollaps! :teufel:
Ach Quatsch, das ist doch Kindergeburtstag für Michaela, das läuft die morgens um 6 und dann macht sie gestochen scharfe Bilder!
Die hat doch für die Brüder so super trainiert?

Oder zittert sie etwa, weil sie wirklich Angst hat vor den paar Kilometerchen am Wochenende?

Nein, nein Michaela! Du wirst einen super Grimm-Lauf machen. Bin gespannt, was Du zu erzählen hast!

18354
Hallo,

ich verabschiede mich dann mal ins WE.
Morgen geht es gegen 13:30 los zum BGL. Ich freu mich drauf und werde mich ganz doll anstrengen und am Montag berichten.

GLG und allen anderen WE WKlern gaaaaanz viel Glück!

@martin: Wäre gerne dabei!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18355
oh Mika,

ich will da auch mal hin, den BGL laufen. Ich bin gespannt, was du davon berichtest und drücke dir fest die Daumen! Für mich muss der BGL noch ein bisschen warten, wahrscheinlich 2012 oder 13.

Dieses Jahr ist erstmal noch Frankfurt dran, der Plan ist gerade in Arbeit. Peak wird bei 72 km liegen, das ist etwas mehr als zuletzt. Und nächstes Jahr laufe ich gar keinen Marathon, sondern nur kürzere Strecken. Ich hoffe, dass ich kommendes Jahr mehr Qualität und weniger Quantität trainieren kann und auch verkrafte. Jedenfalls will ich mal sehen, was auf 10-21km für mich noch möglich ist, die uhr tickt ja schließlich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18356
Glückwunsch line!
zum gelungenen Chase-Lauf.
Ich bin gestern auf dem Weg vom Arbeiten nach Hause auch noch in das "Nach-Chase-Chaos" geraten.
Rappelvolle S-Bahn mit zum Teil heftig riechenden Leuten in kurzer Hose und T-Shirt.

Wie ist das eigentlich beim Chase mit den persönlichen Sachen?
Hat man die beim Laufen dabei?
Gibt 's da ne Kleiderabgabe?
Funktioniert die bei so vielen?
Nimmt man ein Schließfach am Hbf?

Fragen über Fragen.
In der S-Bahn waren schließlich viele Sportlerinnen und Sportler mit Rucksack oder sogar mehr oder weniger großer Tasche.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18357
@mika:
ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen BGL.
Werde auch fleißig Daumen drücken. :daumen: :daumen:
Wirst dir allerdings mit Martin teilen müssen.
Und am Sonntag brauch ich alle Daumen für Markus.
Den Lauf schaffst du nach dem tollen und konsequenten Training dann auch so.

Töffes

18358
töffes hat geschrieben:@mika:
ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen BGL.
Werde auch fleißig Daumen drücken. :daumen: :daumen:
schließe mich töffes direkt an und hab's ja auch bei den mädelZ schon geschrieben. genieß die tage so gut es geht und nicht an die schmerzen denken! :D

alles gute!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18359
Danke! Ihr seid super!

@3fach: Den BGL kannst du auch 2011 schon laufen :)
Der bringt dir EINIGE Reize!!!

Und es ist kein Marathon :hihi: sondern viele kleine Strecken....hahaha

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18360
töffes hat geschrieben: Wie ist das eigentlich beim Chase mit den persönlichen Sachen?
Hat man die beim Laufen dabei?
Gibt 's da ne Kleiderabgabe?
Funktioniert die bei so vielen?
Nimmt man ein Schließfach am Hbf?
danke, töffes.
gute frage. jedes jahr auf's neue. wir fahren auch immer vom büro aus mit der bahn in die stadt. aber seit letztem jahr haben wir einen freiwilligen, der da morgens in einem parkhaus schon sein auto abstellt und da kommen die sachen dann rein vor dem lauf und danach bekommt man sie dann auch irgendwann wieder, bevor man irgendwo anders gesellig einkehrt.

was ich immer am mann (äh.... an der frau :D ) habe, ist ein handy, falls ich doch mal verloren gehe oder jemand aus dem team (alles schon passiert) - nachdem ich vor 2 jahren mit meinem schweiß ein handy geschrottet habe, kommt es nun in eine plastiktüte und in die hosentasche (passt grad so).

schließfächer an der hauptwache nutzen auch viele, die muss man sich allerdings auch schon am besten morgens reservieren. größere firmen haben stände rings um die strecke, da lassen wohl deren angestellte die sachen. eine offzielle kleiderabgabe gibt es nicht.

manche rennen/laufen/walken/gehen aber auch einfach mit rucksack.

da kann man übrigens zieleinläufe schauen.

FedEx prsentiert das einmalige Fotofinish zum JPMCC

zw. 24:35 und 24:42 (brutto) bin ich in's ziel gekommen (noch recht licht das feld). dann gebt mal 53:00 ein, das wird schon voller. und am allerbesten ist es so um 1:09:00 rum. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18361
läuferline hat geschrieben:...... und am allerbesten ist es so um 1:09:00 rum. :hihi:
.... bekloppt... und ich meckere schon bei unseren Sport Scheck Läufen

18362
Bei 1:43 wars schon wieder richtig leer ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18363
Es ist wahrscheinlich schon zu spät, aber falls du das noch liest:

Liebe Mika, ganz ganz viel Erfolg und Spaß beim BGL! Wir werden gespannt deine Ergebnisse verfolgen!

LG
Bohne,
die gleich zu einem privaten Duathlon aufbrechen wird
Bild

18364
rote Bohne hat geschrieben:....LG
Bohne,
die gleich zu einem privaten Duathlon aufbrechen wird
ja ja , mit´m Fahrrad zum Baden fahren :zwinker2:

ach nee, das war ja :
zum Händler laufen um das Fahrrad abzuholen.... :)

18366
MarkyB hat geschrieben:Das wäre die Möglichkeit... hab ich noch nie gemacht und hab überhaupt keinen Plan ob das funktioniert. Sehe ich die km-Schilder etc.??? Auf jeden Fall merke ich mir meine Durchgangszeiten für 5km, 10km, 15km und 18km. Danach wird sowieso gerannt, was die Beine her geben.
Ist aber meist doch genauer. Über nicht gesehene km Schilder brauchst dir auch keine Sorgen machen, da übersiehst max 2-3. Dann hast halt den Wert von 2km. Und nach 5-6km kriegst ohnehin ins Gefühl wieviel der FR daneben liegt bzw. wie er mit den Schildern übereinstimmt.

Ich finde das eigentlich immer ne prima Ablenkung.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18367
binoho hat geschrieben:ja ja , mit´m Fahrrad zum Baden fahren :zwinker2:
neee, zum See laufen, reinspringen, zurücklaufen. Ich finde, das sollte auch als Duathlon zählen, sind ja immerhin 2 Disziplinen des Triathlons.
Bild

18368
lowi2000 hat geschrieben:Ist aber meist doch genauer. Über nicht gesehene km Schilder brauchst dir auch keine Sorgen machen, da übersiehst max 2-3. Dann hast halt den Wert von 2km. Und nach 5-6km kriegst ohnehin ins Gefühl wieviel der FR daneben liegt bzw. wie er mit den Schildern übereinstimmt.

Ich finde das eigentlich immer ne prima Ablenkung.
:unterschreib:

nicht auf die pace-anzeige verlassen. Zumindest nicht ausschließlich.
Bild

18369
schoaf hat geschrieben:superklasse, line.
ich bewundere jeden, der bei dieser hitze tempo machen kann.
ich war gestern am nachmittag (ging sich zeitmäßig nicht anders aus) auf eine kurze runde. an sich wären die treppen abwärts am programm gestanden, aber das hab' ich nach 1 km einlaufen schon ad akta gelegt bei mehr als 30°C im schatten und die strecke in der sonne, aber dann habe ich mit langsamen tempo gerade noch 8,7 kilometer hinbekommen, bevor ich stehengeblieben bin. jetzt habe ich kopfschmerzen, konnte nur schlecht schlafen, einen kratzenden hals und fühl mich überhaupt so mies, wie den ganzen winter über nie. hoffentlich wird das wieder, den an sich bin ich das laufen bei hitze bestens gewohnt von den 3 wochen sommerurlaub im seewinkel, den wir immer machen.
Das führt mich gleich zu ner Frage die wohl für alle interessant sein wird.

Wie macht man das am besten mit den Tempoeinheiten bei Hitze?

Zuerst würd ich ja mal schauen (zumindest habe ich das letztes Jahr so gemacht) wie die Wettervorhersage ist und die Tempoeinheiten ev. auf einen etwas schlechteren Tag legen. Sollte es wirklich die ganze Woche heiß sein, dann halt mal vorsichsthalber eine streichen.

Nur auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung, gibt es da Möglichkeiten die Einheiten etwas umzumodeln dass mann doch Tempo hat, dies aber in ner etwas moderaten Form (z. B bei den Tausendern halt kein 10er Tempo sondern nur HM oder M)?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18370
@lowi

eine möglichkeit (auch wenn sie wenig befriedigend ist, aber letztendlich logisch) ist, die tempoeinheit in der tat angepasst an die temperaturen zu laufen, sprich die tempoteile einfach entsprechend langsamer und bei bedarf auch die TPs langsamer machen. so hat man die einheiten zumindest dem sinn nach erfüllt, angepasst auf die tagessituation. ist ja bei einem WK bei hitze ebenso. das schwierige ist dann wohl das gefühl fürs richtige tempo an dem tag. da muss man halt wirklich nicht nach pace sondern nach erfühlter belastung gehen! ;-)) da sind dann all jene im vorteil, die ihr training von haus aus nach belastungsgefühl und nicht nach forerunner-pace gestalten!

aber ich gestehe, dass ich auch das im moment nicht schaffe, wenn die sonne wirklich herunterknallt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

18371
@line

Super Zeit :daumen: Gratz

@mika82

Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst; Viel Spass beim BGL.

Ansonsten wünschen ich allen Wettkämpfern viel Erfolg :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18372
rote Bohne hat geschrieben:neee, zum See laufen, reinspringen, zurücklaufen. Ich finde, das sollte auch als Duathlon zählen, sind ja immerhin 2 Disziplinen des Triathlons.
dacht ich mir´s doch, zumindest fast....

Gute N8

18373
läuferline hat geschrieben: und am allerbesten ist es so um 1:09:00 rum. :hihi:
:haeh: :tocktock:
Wahnsinn - konnten die denn überhaupt laufen? Oder dauert's da schon so lange, bis die überhaupt über die Startlinie kommen?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18375
MarkyB hat geschrieben:so... es ist soweit. Die ultimative Frage: schauen Läufer(innen) Fußball-WM? :D
teilweise :wink:

Wünsche unseren Damen (Mika, line) und unseren zahlreichen wettkämpfenden Herren am Wochenende tolle Läufe und haufenweise Bestzeiten.
Ich freue mich schon auf die ersten Erfolgsmeldungen!

Eva (testet jetzt das neue Rennrad)

18376
@Mika

für alles (!) :zwinker5: , was Du heute und am Wochenende vorhast, wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß!

Lass es Dir gut gehen bei den Brüdern!
MarkyB hat geschrieben:so... es ist soweit. Die ultimative Frage: schauen Läufer(innen) Fußball-WM? :D
Das kann ich mit einem eindeutigen ja beantworten.

Gruß
Martin

18377
Bevor sich alle wieder ins WE verdrücken!
Wünsche den Wettkämpfern alles Gute, kommt gut durch die Hitze :daumen:
Leider is ja Mika schon weg Richtung BGL....habe Spaß und komm gesund zurück
@Marky...dir drück ich ganz besonders die Daumen....im Kampfgepäck den Schwamm u. Inhalator net vergessen :)
die Line wird zur Gemse :D und der Martin hat wahrscheinlich schon den Beamer aufgebaut :zwinker5:
Da werden natürlich auch als Ösi und notorischer Nichtteilnehmer einer WM, die Daumen am So beim Match gedrückt :winken:

Grüße WerdRunner, der gestern bei 29° die ersten 10km seit 1 Monat gelaufen ist :schwitz2:
Bild

18378
WerdRunner hat geschrieben:Grüße WerdRunner, der gestern bei 29° die ersten 10km seit 1 Monat gelaufen ist :schwitz2:
D.h. es geht bergauf, Reinhard!

Sehr gut. Freut mich für Dich!

18379
Martin_Dus hat geschrieben:D.h. es geht bergauf, Reinhard!

Sehr gut. Freut mich für Dich!

Bin da noch sehr vorsichtig....heute spüre ich die Sehne wieder mehr als sonst...aber wahrscheinlich weil ich den 3. Tag hintereinander laufen war :D ....heute is Radfahren aufn Plan und natürlich WM.

Dir auch alles Gute fürn So...und hoffe das Wetter hält für die :popcorn: :party2: :prost: danach!
Bild

18381
danke lowi & damagic.
schneapfla hat geschrieben: :haeh: :tocktock:
Wahnsinn - konnten die denn überhaupt laufen? Oder dauert's da schon so lange, bis die überhaupt über die Startlinie kommen?
die letzten brauchten so eine stunde bis sie über die startlinie waren (bei mir waren es 14 sekunden :) ) das video ist vom ziel. ich nehme an, in diesem zeitbereich war eh nur noch walking möglich.....
na klar doch! olé olé :D
evimaus hat geschrieben: Eva (testet jetzt das neue Rennrad)
na endlich! :daumen: berichte dann mal!

mika läutet ja heute die wochenend-WK's ein. bin sehr gespannt! :nick: die restlichen wünsche lasse ich aber erst morgen los! :zwinker2:

lg,
line, der immernoch alles weh tut...

ps: hat sich unser sascha jetzt eigentlich schon einfach so verdrückt?
pps: halt, der frischling läuft ja auch morgen schon - damit ich es nicht verpasse: viel erfolg, schnelle beine, gutes wetter und einen tollen WK! hau rein! :)
Bild
Bild

Bild
Bild

18382
auch wenn Mika das hier nicht mehr liest:

Ich wünsch dir viiiieeeel Spaß bei der Märchenstunde! :zwinker5:
Komm gesund und voller Erfolgsberichte wieder.

Den anderen Wettkämpfern wünsch ich auf diesem Weg natürlich auch maximale Erfolge.
Das Wetter sieht ja, im Vergleich zu den letzten Tagen, schon eher nach Bestzeitenwetter aus. :daumen:

PS.
Fußball-WM: logo!
Ich hab mich schon geärgert, dass ich den WK morgen so unklug geplant hab, dadurch verpass ich 2 Spiele -.-
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18383
Martin, super Übersicht. Danke.
Alle Spiele kann ich natürlich auch nicht anschauen.
Aber die meisten schon... :D

Ich freue mich auf Sonntag. Als die Termine für die Spiele feststanden hab ich geschaut, wann mein HM ist. Das passt perfekt: vormittags laufen, anschließend feiern, nachmittags ausruhen, abends Grillfest. Perfekt :D

WK'ler (innen):
Mika... du machst das. Viel Erfolg!

Chris... Grüß Tuttlingen von mir. Hab Spaß, das wird sicher eine tolle Veranstaltung. Bin gespannt, mit welchem Top-Ergebnis du zurück kommst. Und schreib bitte auf jeden Fall einen Bericht. Bin gespannt.

Martin... hau rein. Das wird sicher auch ein sehr :geil: er 10er werden! :daumen:
damagic... du auch! Alles Gute für deinen HM!

line... wie? du läufst ja auch am Sonntag. Schon wieder :confused: :D viel Spaß, verlauf dich nicht :zwinker2:

Und das Wichtigste: unterschätzt die Temperaturen nicht. Trinkt viel, riskiert nichts!!! Kommt alle gesund und munter wieder heim.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18384
Sodele, jetzt steht das WoE wieder vor der Tür.

Hier die Wettkämpfer aus dem Spreadsheet:
4sgard
MarkyB
Martin_Dus
Damagic
läuferline

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr tolle Wettkämpfe erlebt und eure Wunschzeiten erreicht. Aber am meisten drücke ich für Marky, der diesmal einme neue PB laufen wird, die mehr als deutlich unter der alten liegt. Wir sprechen hier nicht nur von 25 Sekunden ...
:megafon: MARKUS, HAU REIN! :geil:

Viele Grüße,
schönes Wochenende,
3fach (der noch ein bisschen pausiert)
Bild

18385
Vielen vielen Dank für eure Wünsche.
Ich bin echt gut drauf... und freue mich auf Sonntag. Das wird ein netter Familienausflug. Und ich komme mit einer neuen PB nach Hause. Laufen muss ich selber... aber ihr habt schon auch euren Teil dazu beigetragen, dass es dieses mal klappen wird. Vielen Dank schon mal für's "Durchhalten" beim Motivieren und Tipps geben. :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

18387
3fach hat geschrieben:4sgard
MarkyB
Damagic
läuferline
Ich wünsche Euch allen auch tolle Wettkämpfe.

Natürlich sind meine Daumen auch besonders für unseren Markus gedrückt. So, wie er in den letzten Wochen trainiert hat, hat er glaube ich bisher noch nie trainiert.
Das sollte Dir wirklich Selbstbewusstsein geben, es krachen zu lassen.

Ich bin gespannt, was Du abliefern wirst.

Zu mir selbst:
Natürlich will ich PB versuchen, aber ich werde mit dem Drumherum so viel zu tun haben, dass ich meine Erwartungen selber nicht zu hoch schrauben werde.

Mein Plan ist, sehr gleichmäßig und konstant mit knapp unter 4:30 km für km zu laufen. Am Ende noch ein bisschen Gas geben und dann hoffen, dass das auch alles so passt.
Wenn nicht, werde ich nicht traurig sein, denn ansonsten sieht das alles nach nem tollen Tag mit Nachbarn, Freunden und Foris aus!

Ziel ist natürlich 44:xx.

Vielen Dank fürs Daumendrücken schon mal und Euch allen ein toles Wochenende und schöne Läufe. (Allen, die nicht laufen können, wünsche ich, dass sie es bald wieder können!)

Gruß
Martin

18388
läuferline hat geschrieben: ps: hat sich unser sascha jetzt eigentlich schon einfach so verdrückt?
Nein ..hat er natürlich nicht... :D

Hallo Allerseits,

sooo habe den letzten Vor-Urlaubs-Lauf in der 85 % Luftfeuchtigkeitswaschküche da draußen auch hinter mich gebracht.
Für einen lockeren Trainingslauf und Angesichts der Temperaturen finde ich 26 KM in 5:15'er Pace gar nicht so übel....
Ich denke jetzt habe ich mir ein paar ruhigere Tage verdient :teufel:

Morgen früh geht der Flug, ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage und den Wettkämpfern natürlich viel Erfolg !! :daumen:

Bleibt schön fleißig aber tut nichts was ich nicht auch machen würde... :P

Grüsse
Bild

18389
coldfire30 hat geschrieben: 1. ...26 KM in 5:15'er Pace gar nicht so übel....
2. Ich denke jetzt habe ich mir ein paar ruhigere Tage verdient :teufel:
3. ...und den Wettkämpfern natürlich viel Erfolg !! :daumen:
zu 1. :daumen:
zu 2. :daumen:
zu 3. Danke!

Viel Spaß, schönen Urlaub!
Bild
Bild

meine PB's:

18390
Martin_Dus hat geschrieben: Natürlich sind meine Daumen auch besonders für unseren Markus gedrückt. So, wie er in den letzten Wochen trainiert hat, hat er glaube ich bisher noch nie trainiert.
Das sollte Dir wirklich Selbstbewusstsein geben, es krachen zu lassen.

Ich bin gespannt, was Du abliefern wirst.
Hallo Martin,
vielen Dank. Genau das ist es was ich mir auch sage, sozusagen mein Mantra wenn es Probleme geben sollte: "reiß dich zusammen und werde dir bewusst wofür du die vielen km im Training gesammelt hast".
oder um es aus gegebenem Anlass in andere Worte zu fassen: "keine Qualifikation, das ist das Finale. Renn!!!" :D

Und dir natürlich auch alles alles Gute!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

18391
3fach hat geschrieben:Hier die Wettkämpfer aus dem Spreadsheet:
4sgard
MarkyB
Martin_Dus
Damagic
läuferline
Auch von mir großes Daumendrücken für euch alle!

Ein halber Extra-Daumen für den Martin. Isch hann da so enne Jefüll, datt datt mitt de 44:xx klappe duud! Hau rinn!

Besonders viele Daumen werden aber (die anderen nicht böse sein :zwinker5: ) für unseren Markus gedrückt sein!!!
Du hast so super trainiert, da wird dich auch das Wetter nicht aufhalten.
Die PB wird fallen.
VORHER schon gut trinken, aber so 30 min vor dem Start aufhören, sonst drückt 's unterwegs.

Ein bißchen vorsichtig starten. Die Strecke ist lang genug, um die paar Sekunden wieder rauszuholen.
Und spätestens ab km 15 :megafon: rennen, rennen, rennen was die Beine hergeben!!!
(und wehe, du legst an den Getränkestationen wieder Steh- oder Gehpausen ein!)

Töffes

18392
töffes hat geschrieben:Ein halber Extra-Daumen für den Martin. Isch hann da so enne Jefüll, datt datt mitt de 44:xx klappe duud! Hau rinn!
Ich versuch´s mit "Högschder Dischtschiplin". :daumen:

18393
Von meiner Seite aus auch viel Erfolg den WE-WKs. :daumen:

Auf ein paar von Euch bin ich besonders gespannt. Freu mich auf Eure Berichte.

Gruß
Mathias
(Der auch einen 10er macht und weiß, dass er immer noch nicht im Spreadsheet steht)
:peinlich:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

18394
MarkyB hat geschrieben:"reiß dich zusammen und werde dir bewusst wofür du die vielen km im Training gesammelt hast".
oder um es aus gegebenem Anlass in andere Worte zu fassen: "keine Qualifikation, das ist das Finale. Renn!!!" :D
Markus, geh es klug an, nicht überpacen. Autorunde aus, Kilometer von Hand abdrücken.
Gleichmässig auf 1:48 bis 49 anlaufen.
Genau zu den Zeitpunkten, bei denen du früher ein wenig nachgelassen hast, musst du hochkonzentriert dagegen halten.

Für die letzten 7km: Tempo halten. Nicht aufgeben. Ausruhen kannst du dich später. Tempo halten. Nicht aufgeben. 7km ist nix! Tempo halten. Nicht aufgeben.

Grüße,
3fach
Bild

18395
Danke für die Wünsche.Vieles wird vom Wetter abhängen.Es sieht momentan gut aus.9-13 sollens werden und wolkig;)
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18396
Willma hat geschrieben:(Der auch einen 10er macht und weiß, dass er immer noch nicht im Spreadsheet steht) :peinlich:
Ob sheet oder nicht: Viel Spaß und Erfolg!

18397
Huhu!!

Puuuuhh! Hier kommt man mit Lesen echt kaum hinterher. Und wenn ich mit lesen fertig bin, hab' ich keine Zeit mehr, was zu schreiben... :zwinker5:

Also, als erstes wünsch ich allen Wettkämpfern ganz viel Erfolg und viel Spaß am Wochenende. Haut rein!! Ich wünsch Euch, dass Ihr alle Eure Ziele erreicht und werde fleißig die Daumen drücken. Vor Mika hab' ich persönlich ja ganz besonders viel Respekt, das ist echt ein Hammerlauf, den sie sich da vorgenommen hat. Echt krass! :daumen:
Das Wetter soll ja am Wochenende nicht mehr so ganz furchtbar heiß werden, so dass da bei Euch eigentlich haufenweise PB's fallen müssten. :D Ich bin wirklich gespannt, was hier hinterher so berichtet wird.

Zum Thema Fußball-WM: Na klar schauen Läuferinnen Fußball. Also ich zumindest. Ich freu mich schon drauf, die nächsten vier Wochen werden bestimmt nicht langweilig. :zwinker5: Ganz in Gegenteil, das artet ja schon fast in Stress aus, bei so vielen Spielen. :hihi:

Und dann noch mal zu den 1000ern vom Montag: Also, so im Nachhinein betrachtet hab' ich die auch sehr gut "verkraftet" :zwinker2: und konnte mein übliches Laufprogramm in den letzten Tagen sehr gut durchziehen. Also werd ich wohl nächsten Montag wirklich versuchen, noch ne Schippe draufzupacken, damit's auch bisschen weh tut. :D Montag ist jetzt auf jeden Fall Tempotag. :) Zunächst belasse ich es aber erst mal bei dieser einen Tempoeinheit. Wenn dann die Sommerferien und damit die 7 Wochen Volleyballpause anfangen, werde ich wohl noch eine zweite in meinen Plan einbauen. Danke übrigens für sämtliche Tipps und Kommentare. Ich wundere mich im Moment ein wenig über mich selbst. Seit meinem HM bin ich motivierter als je zuvor.
In zwei Wochen steht dann auch noch mal ein 10er bei mir auf'm Plan. Der ist allerdings sehr hügelig und es wird wohl auch vom Wetter abhängen, was dabei raus kommt.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

LG,

die Zuspielfüchsin (hat jetzt Mittagspause und geht schwimmen, weil das Freibad fast neben der Arbeit liegt.)

18398
@willma
na dann wünsch ich dir hiermit nochmal persönlich maximalen Erfolg ;)

wetter.com sagt bei mir 23° an für den Start um 17 Uhr :haeh: ,
da hoff ich doch auf wetter.de, die sagen 18° :daumen:
aber eigentlich nehm ich alles, solang es bedeckt ist
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18399
Ich bin heute Morgen zum ersten Mal in dieser Woche gelaufen. :peinlich:
Hatte vorher echt null Zeit.
Aber dafür war der Lauf sehr schön.
18 °C (kühler ist es bei uns auch in der Nacht nicht geworden.)
Im strömenden Regen! Wie schön! Abkühlung!
11 km sind 's geworden. Und nach Laufen hat sich das Ganze auch angefühlt.

Morgen geht 's zum Großfamilienwochenende in den hinterste hessische Hinterland. Nix I-net.
Ob ich da zum Laufen komme? Der Laufkram kommt jedenfalls mit!
Langsam macht 's Laufen auch wieder Spaß. Hatte mich mit meiner ZZ beim 15er echt übernommen. Der Wettkampf hat mir lange in den Knochen gesteckt. Von daher war die Pause wahrscheinlich ganz gut.
Jetzt beginnt der Neuaufbau!

Töffes, guckt natürlich auch WM!

Zurück zu „Anfänger unter sich“