so, jetzt bin ich auch endlich mal wieder richtig da und im bilde!
zu allererst nochmal ein

nachträglich an jolly und markus! (auch wenn ich den herrn schon in FB "versorgt" habe...
dann: mädelZ, ihr rockt! mika und eva, nochmals auch hier meinen dicken glückwunsch zu euren siegen!

toll!
dann wollte ich mal kurz von mir berichten, bevor ich noch ein paar sachen kommentiere (jaaaa, ich kann es einfach nicht lassen!!!)
mir geht es wieder ziemlich gut. bin freitag nachmittag entlassen worden, obwohl sie mich gerne noch eine nacht ans bett gebunden hätten (auch wegen einer drainage). aber ich hab ja besuch bekommen - ging also nicht.
samstag tat mir noch alles weh. aber das ist wohl so, wenn die einen aufblasen und dann die luft nicht mehr gescheit ablassen.
seit gestern kann ich aber jede bewegung wieder ausführen und das ist auch gut so. nur der umfang meines bauches erinnert mich immernoch mehr an einen luftballon als an alles andere....
dieser zustand lässt mich gar nicht erst an laufen denken und ich denke, das hält auch noch etwas vor. 2 wochen habe ich striktes verbot und wenn es nach dem chefarzt geht mindestens 4-6 wochen (ich könnte doch eh nicht langsam laufen, oder?! tsss.....

).
da es in 12 tagen los in den urlaub geht und ich in dem weiten, fremden land nichts riskieren möchte, werde ich die pause wohl bei min. 2,5-3 wochen halten und dann ganz locker wieder anfangen. das ist der plan.
nach dem ganzen krankenhaus-tra-tra habe ich mich noch gar nicht so richtig zu meinem 5er äußern können. ist jetzt zwar fast schon verjährt, aber ich wollte trotzdem noch kurz etwas dazu schreiben. erstmal natürlich vielen dank für die vielen lieben glückwünsche.
ich bin immernoch total geflasht, dass der echt so gut gelaufen ist. die läufe von denen man am wenigsten erwartet, werden manchmal die besten. oder wie komisch wirkt das jetzt, dass der 5er nach daniels meine stärkste zeit ist?!
46.5 21:13 43:58 1:37:27 3:22:38
VDOT 5km 10km HM M
ein absoluter vorteil war diesmal der reine frauenlauf. nix gegen die jungs, aber mal aus reihe 2 hinter dörre-heinig und straub starten zu können und den ersten wind von denen mitzunehmen, war einfach klasse. gut, dass dann nach 700m 3:48 auf der uhr waren (und bis dahin ohne unterführung und mit wohl korrektem FR-wert), hat mich doch etwas schockiert und ich habe rigoros rausgenommen. den letzten km habe ich dann trotzdem extrem gelitten.

im ziel war mir schwindlig und ich hatte sofort einen krampf in der rechten wade, aber alles in allem habe ich den lauf souveräner weggesteckt als den chase 2 wochen zuvor.
beim kampf um plätze sehe ich hinten raus noch etwas schlecht aus, ich gebe mich wohl zu schnell mit einer sehr guten zeit zufrieden. aber daran lässt sich ja "arbeiten".
außerdem habe ich gelernt, dass treppen (wieviel stufen waren es? 12 pro runde?!) gar nicht so schlimm sind. und anstiege auch nicht und auch keine kurven oder kopfsteinpflaster.

genau wie ric schrieb, darmstadt hatte eine tolle atmosphäre, mit 21 grad ideale temperaturen und war einfach ein schöner lauf. so, und jetzt höre ich auf zu texten. (ihr seid erlöst!)
Plankton hat geschrieben:Bei Laufreport gibt es schon
Fotos vom DA Stadtlauf. line, ich habe dich auf zwei Bilder gefunden.
ich hab mich gut versteckt. es waren sogar 5. (oho!)
Damagic hat geschrieben:@line
Wie lief es sich in diesen Schuhen?
der brooks racer ist genial.
Ric2.0 hat geschrieben:
OK. die ersten drei Kilometer waren noch recht schön auf derm Fori anzusehen (4:08, 4:15, 4:11),
aber dann hab ich es irgendwie noch geschafft auf ne handgestoppte 22:49 einzubrechen
der FR hat in DA nur murks angezeigt. schau dir mal die satellitenauswertung an. das bist du jede runde bei den passagen durch eine andere mauer gerannt.

ST hat mir am ende sogar einen glatten 4er-schnitt beschert.

auf dem FR waren es:
4:01/4:08/4:05/4:06/4:32 und dann aber 2:24/km (weil 5,19km) - da bin ich dann also 25km/h gelaufen
realität ist: die ersten 4km waren nicht sooo schnell wie angezeigt, der 5. aber auch nicht sooo langsam. letztendlich glaube ich, mein lauf war recht konstant, nur auf dem 5. habe ich eingebüßt.
Martin_Dus hat geschrieben:
ich krieg´die line schon wieder
und davon bin ich 100% überzeugt. aber ich bleibe am ball!
Martin_Dus hat geschrieben:
@markus
Steuerzeit ist HM mit 1:38:30
ich hab im moment 1:38:00 da stehen....
mika82 hat geschrieben:Aber was spricht gegen ein Stünchen Sport am Tag im Urlaub? Trotz Ehefrau/mann/partner(in)
nix! problem ist aber bei rundreisen das zeitproblem. paar tage auf dem schiff oder im bushcamp und an laufen ist nicht zu denken. aber wie oft ist man denn im urlaub?! das kriegt man auch so rum.
na wie hübsch.
4sgard hat geschrieben:Hehe, ich bin während dem WM-Finale auch im Ausland.
singapur!
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe letztens bei so ner Art Gewinnspiel bzw. Projekt mitgemacht, wo man sich als Testperson für die neuen Dextro Energy Produkte zur Verfügung stellen kann.
auch geliebäugelt mich zu bewerben, als ich die zeitung im KH gewälzt habe.
Propeller hat geschrieben:
Alles Gute für Euch wünscht
der PlantarPropeller
nein, chris, es ist echt an uns dir alles gute zu wünschen. blöde sache, echt. bleib stark!
schneapfla hat geschrieben:Hab' gerade die Ergebnislisten auf der Sommerlauf-Website geguckt - war dann doch nur Platz 5 (es haben sich wohl doch noch zwei falsch eingruppierte W35 vor mir gefunden)
glückwunsch auch dir! was läufst du im flachen ohne hitze?!
Plankton hat geschrieben:Ich wollte ja noch kurz vom HM in Münster-Altheim berichten.
Mit dem Mannschaftssieg hat geklappt. Vier Läufer von uns unter den ersten Sechs. Saustark. Dazu Gesamtsieg bei den Herren und Damen.
Ich selbst bin grottenschlecht gelaufen, wurde aber trotzdem noch Gesamtvierter (also meine übliche Platzierung).
jammern auf hohem niveau!

habt ihr toll gemacht, gregor. machst du denn jetzt auch mal ein bisschen regeneration?
schneapfla hat geschrieben:
ich kann noch nicht mal kraulen
ich auch (immernoch) nicht.

aber ich hab eine to-do liste, da steht der punkt recht weit oben.
lg,
line