ich wills bei mir auch gar nicht wissen :(coldfire30 hat geschrieben:Da sollte man lieber nicht anfangen zu überlegen wie das wohl ohne Sport enden würde...![]()
25504
Ohne Sport - na einfach mal 15 Jahre zurückdenken. Kommt vielleicht mit deinen 5 kg hin. ;-)coldfire30 hat geschrieben:Da sollte man lieber nicht anfangen zu überlegen wie das wohl ohne Sport enden würde...![]()
Mehr Laufen bringt vergleichsweise wenig. In einer Woche sind da bei mir vielleicht 40 km mehr drin. Nach der Ami-Pauschale von 100 kcal/mile sind das dann nicht mal 2500 kcal (weniger als 1 Pfund).
2 kg mehr: 14000 kcal. Heißt, ich habe 16500 kcal mehr als sonst gefuttert, also 2400 kcal/Tag. Oh weh.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
25507
ohne mich??? du wagst es!coldfire30 hat geschrieben:Soll ja einen sehr romantischen Weihnachtsmarkt da geben (und ich komme endlich auch mal zum Glühwein trinken )

aber gut, allohol hat ja auch genug kalorien und ich kann mittlerweile nun auch schon 1kg mehr vorweisen....

oder mika, vielleicht liegt das ja einfach am schwimmen. wasser schwemmt auf oder so....

lg,
line
25508
Ich möchte mal wissen wie ihr das schafft. Bei mir zeigt die Waage am Ende der Feiertage immer 1kg weniger an als davor.D-Bus hat geschrieben:In der Woche laufe ich schon traditionell meine meisten km/Woche. Trotzdem wurden es so letztes Jahr + 2 kg.

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
25509
Für nen Ironman braucht man ja auch etwas Substanz. Line schien neulich in Seligenstadt auch etwas erstaunt davon, daß Lothar Leder so aus der Nähe betrachtet doch ein ganz schöner Schrank ist.mika82 hat geschrieben:Ironmantraining macht fett :(
Zumindest mich....![]()

Mea culpa..läuferline hat geschrieben:ohne mich??? du wagst es!![]()

Gänse oder Kloßteigallergie ??lowi2000 hat geschrieben:Ich möchte mal wissen wie ihr das schafft. Bei mir zeigt die Waage am Ende der Feiertage immer 1kg weniger an als davor.![]()

25510
Die Frage stellt sich eher umgekehrt - wie schaffst Du es, bei (im Normalfall) weniger Aktivität und mehr Essen weniger zu wiegen?lowi2000 hat geschrieben:Ich möchte mal wissen wie ihr das schafft. Bei mir zeigt die Waage am Ende der Feiertage immer 1kg weniger an als davor.![]()

Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
25512
Ja.coldfire30 hat geschrieben: Warst Du da ?
Vom Wetter her war es absolut grauenvoll. Dauerregen und Sturm bei 6°C, brrrr.
Nach dem Rennen konnte ich mich nur mit Mühe umziehen, da meine Hände steif gefroren waren und ich wie verrückt gezittert habe.

Läuferisch war es bei mir ganz okay, obwohl die Strecke sehr nass und voll Pfützen war.
Es kam dann eine 38:33 raus. Aber das passt schon.
Viele Grüße
Gregor
Da bin ich wieder...
25513Hallo, liebe ZZZs,
ich melde mich nach einem Jahr passiver Forumszeit zurück.
Ich hab´ Euch natürlich immer im Blick gehabt und weiß genau Bescheid
Mein Laufjahr war eher durchwachsen. Bis zum Mai bin ich gar keine WKs gelaufen.
Im Mai einen 10er in 46:30 als Test, wo ich denn so stehe. Hatte mir bis dahin leider noch mal ein paar Kilo mehr angefressen
Aber mit dem Einstieg war ich dennoch ganz zufrieden.
Für Herbst hatte ich mir noch mal einen Marathon vorgenommen, daher wollte ich dann erst mal wieder die km hochfahren.
Mai 211
Juni 247
Im Juli ging dannn die Marathonvorbereitung los: 302km
Das war dann schon mal sehr gut, im Nachhinein aber wohl doch insgesamt zu wenige km gelaufen:
August 272 aber im September dann nur 218
Lange Läufe habe ich einige gemacht. Allerdings nur einen 35er alle anderen 30-32 oder so.
Ende Juli einen 10er als Formtest, um die Pace einzuschätzen.
Den bin ich mit 44:37 bis auf 2sec. im Bereich meiner Bestzeit aus 2010 gelaufen.
Im August/September hatte ich dann beide ISGs blockiert. Das wusste ich aber erst später ;-)
Rechts wars schlimmer als links.
Viel zu lange gewartet. Mir tat rechts der Hintern, der Oberschenkel und die Leiste ordentlich weh. Dachte zuerst, es sei ein Leistenbruch.
Na ja, zum Chiropraktiker und Blockade gelöst, was wie eine Befreiung war.
Lange Rede, kurzer Sinn. Marathon in Essen gelaufen: verkackt.
Im 5er Schnitt bis km 30 unterwegs. Alles gut. Gute Beine, guter Kopf, gute Luft.
Und dann wie ein Schlag, ab km30 Krämpfe in den Oberschenkelrückseiten. Erst so, dass ich langsamer weiterlaufen konnte, aber ab km35 wars dann vorbei. Wechsel zwischen Gehen, Stehen und Joggen. Erbärmlich, aber ich wollte ins Ziel.
3:53 sinds dann geworden. Peinlich.
1. HM in 1:45:26
2. HM in 2:07:59
Na ja, jedenfalls habe ich erst mal alle Marathonpläne ad acta gelegt.
2011 war ein Jahr ohne PBs. Das müssen wir ändern.
Ziel für 2012 sind also PBs zumindest auf 5, 10, 15 und vielleicht HM. Wobei ich da sagen muss, dass ich bis heute nicht weiß, wie ich den HM damals so "schnell" laufen konnte.
Da lief einfach alles perfekt.
Angemeldet bin ich für die Winterlaufserie in Duisburg mit 10, 15 und HM. In der Reihenfolge jeweils Ende Januar, Februar und März.
Für den Düsseldorf Marathon habe ich netterweise einen Freistart geschenkt bekommen.
Wenn ich den laufe, dann nur zum Spaß und mit "minimaler" Vorbereitung auf glücklich ankommen in sub4.
Im Moment haben wir ein bisschen Familien-Pech, was schwerere Krankheiten anbetrifft, so dass ich nicht wirklich weiß, was 2012 für uns bringt, deswegen mache ich keine großen und langfristigen Pläne. Gelaufen wird aber auf jeden Fall.
So, jetzt freue ich mich einfach, das ich wieder "bei Euch" bin.
Schöne Grüße
Martin
Ich hab´ Euch natürlich immer im Blick gehabt und weiß genau Bescheid

Mein Laufjahr war eher durchwachsen. Bis zum Mai bin ich gar keine WKs gelaufen.
Im Mai einen 10er in 46:30 als Test, wo ich denn so stehe. Hatte mir bis dahin leider noch mal ein paar Kilo mehr angefressen
Aber mit dem Einstieg war ich dennoch ganz zufrieden.
Für Herbst hatte ich mir noch mal einen Marathon vorgenommen, daher wollte ich dann erst mal wieder die km hochfahren.
Mai 211
Juni 247
Im Juli ging dannn die Marathonvorbereitung los: 302km
Das war dann schon mal sehr gut, im Nachhinein aber wohl doch insgesamt zu wenige km gelaufen:
August 272 aber im September dann nur 218
Lange Läufe habe ich einige gemacht. Allerdings nur einen 35er alle anderen 30-32 oder so.
Ende Juli einen 10er als Formtest, um die Pace einzuschätzen.
Den bin ich mit 44:37 bis auf 2sec. im Bereich meiner Bestzeit aus 2010 gelaufen.
Im August/September hatte ich dann beide ISGs blockiert. Das wusste ich aber erst später ;-)
Rechts wars schlimmer als links.
Viel zu lange gewartet. Mir tat rechts der Hintern, der Oberschenkel und die Leiste ordentlich weh. Dachte zuerst, es sei ein Leistenbruch.
Na ja, zum Chiropraktiker und Blockade gelöst, was wie eine Befreiung war.
Lange Rede, kurzer Sinn. Marathon in Essen gelaufen: verkackt.
Im 5er Schnitt bis km 30 unterwegs. Alles gut. Gute Beine, guter Kopf, gute Luft.
Und dann wie ein Schlag, ab km30 Krämpfe in den Oberschenkelrückseiten. Erst so, dass ich langsamer weiterlaufen konnte, aber ab km35 wars dann vorbei. Wechsel zwischen Gehen, Stehen und Joggen. Erbärmlich, aber ich wollte ins Ziel.
3:53 sinds dann geworden. Peinlich.
1. HM in 1:45:26
2. HM in 2:07:59

Na ja, jedenfalls habe ich erst mal alle Marathonpläne ad acta gelegt.
2011 war ein Jahr ohne PBs. Das müssen wir ändern.

Ziel für 2012 sind also PBs zumindest auf 5, 10, 15 und vielleicht HM. Wobei ich da sagen muss, dass ich bis heute nicht weiß, wie ich den HM damals so "schnell" laufen konnte.
Da lief einfach alles perfekt.
Angemeldet bin ich für die Winterlaufserie in Duisburg mit 10, 15 und HM. In der Reihenfolge jeweils Ende Januar, Februar und März.
Für den Düsseldorf Marathon habe ich netterweise einen Freistart geschenkt bekommen.

Wenn ich den laufe, dann nur zum Spaß und mit "minimaler" Vorbereitung auf glücklich ankommen in sub4.
Im Moment haben wir ein bisschen Familien-Pech, was schwerere Krankheiten anbetrifft, so dass ich nicht wirklich weiß, was 2012 für uns bringt, deswegen mache ich keine großen und langfristigen Pläne. Gelaufen wird aber auf jeden Fall.
So, jetzt freue ich mich einfach, das ich wieder "bei Euch" bin.
Schöne Grüße
Martin
25514
Hallo Martin,
so ein klein wenig waren ja auch "wir" informiert was bei dir so lief
Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Spass mit den ZZZ.
Nachdem sich Mika nach RheinMain absetzt, musst du die "Nord"-Fahne hochhalten..
Lieber Gruß
Nor*der seit Wochen wieder ausser Gefecht ist*bert
so ein klein wenig waren ja auch "wir" informiert was bei dir so lief

Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Spass mit den ZZZ.
Nachdem sich Mika nach RheinMain absetzt, musst du die "Nord"-Fahne hochhalten..
Lieber Gruß
25515
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben: Nor*der seit Wochen wieder ausser Gefecht ist*bert
oh das tut mir leid. Dabei lief es doch eigentlich in der letzten Zeit richtig gut.
:(
Hoffe, dass es schnell wieder besser wird.
Gregor:
Wetter gestern war echt furchtbar. :(
Wann steht der nächste Lauf an?
Ich war gestern in FFM am Main laufen. 14km im Regen und die letzten 4km kam der Regen (+Wind) frontal von vorne. Ich war so nass, dass meine Klamotten später getropft haben...

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
25516
Vielleicht der Spiridon Silvesterlauf in FFM. Wenn kein Schnee liegt.mika82 hat geschrieben: Gregor:
Wetter gestern war echt furchtbar. :(
Wann steht der nächste Lauf an?
Gestern morgen war ich ebenfalls auf einer 14km Runde unterwegs und bin in einen Monsun geraten.mika82 hat geschrieben: Ich war gestern in FFM am Main laufen. 14km im Regen und die letzten 4km kam der Regen (+Wind) frontal von vorne. Ich war so nass, dass meine Klamotten später getropft haben...![]()
Aber es war zumindest nicht mehr so lausig kalt wie am Samstag.
25517
Heyyyyy... da issser wieder !! Freut mich wirklich mächtig von Dir hier wieder zu lesen.M@rtin hat geschrieben:Hallo, liebe ZZZs,

Dann schonmal auf ein sportlich und (was noch viel wichtiger ist) gesundheitlich erfolgreiches 2012

Schön das mal wieder jemand von hier meine alten Trainingsstrecken unsicher machtmika82 hat geschrieben: Ich war gestern in FFM am Main laufen.

Bist Du jetzt schon umgezogen ?? Wohnungs- nicht Klamottentechnisch

Ich bin lieber gleich ins Studio ....Plankton hat geschrieben: Gestern morgen war ich ebenfalls auf einer 14km Runde unterwegs und bin in einen Monsun geraten.
Aber es war zumindest nicht mehr so lausig kalt wie am Samstag.

Grüsse
25518
ha ha, ja, das stimmt. gewonnen hat er trotzdem!coldfire30 hat geschrieben:Line schien neulich in Seligenstadt auch etwas erstaunt davon, daß Lothar Leder so aus der Nähe betrachtet doch ein ganz schöner Schrank ist.![]()

ich hatte dich schon auf der ergebnisliste vermisst....coldfire30 hat geschrieben:Hi Gregor,
sorry mir ist ganz kurzfristig noch was dazwischen gekommen, manchmal sollte man einfach nicht ans Telefon gehen...![]()
gratuliere zum lauf und dem wettertrotzen!Plankton hat geschrieben: Es kam dann eine 38:33 raus. Aber das passt schon.

ich war zu der zeit auf dem MTB unterwegs. hat erst unterwegs mit regnen angefangen und dann ging es leider nur noch bergab.

na dann welcome back! da scheint beim "förumsbesäufnis" aber jemand überzeugungsarbeit geleistet zu haben.M@rtin hat geschrieben:Hallo, liebe ZZZs,

nein?! ist die sehne wieder schlimmer? erzähl mal bisschen.... tut mir auch leid.binoho hat geschrieben: Nor*der seit Wochen wieder ausser Gefecht ist*bert

da hast dann aber ne gute moral gezeigt. 22km!coldfire30 hat geschrieben: Ich bin lieber gleich ins Studio ....![]()

lg,
line
25520
Ja gibt es, wobei ich einfach nicht mit Kopfhörern laufen kann, deshalb kucke ich nur ohne Ton. Dumm nur wenn wie am Sonntag auf dem TV vor meinen Band ausgerechnet der ARD Presseclub läuft. Ein paar Sesselpupser ohne Ton beim diskutieren zu beobachten ist irgendwie nicht soooooo spannend...läuferline hat geschrieben:da hast dann aber ne gute moral gezeigt. 22km!gibt's da TV?
![]()

Grüsse
25521
Na wärste doch mal lieber im Regen gelaufen.coldfire30 hat geschrieben:Ja gibt es, wobei ich einfach nicht mit Kopfhörern laufen kann, deshalb kucke ich nur ohne Ton. Dumm nur wenn wie am Sonntag auf dem TV vor meinen Band ausgerechnet der ARD Presseclub läuft. Ein paar Sesselpupser ohne Ton beim diskutieren zu beobachten ist irgendwie nicht soooooo spannend...
Grüsse
Ich finde Regen eigentlich gar nicht so schlimm. Ich war nur komplett falsch angezogen und so vollgesogen mit Wasser, dass ich sicher 2kg mehr mit rumschleppen musste...haha
Umzug:
Neee..noch bin ich obdachlos.

Und neeee...ich will trotzdem nicht ins "Hinterland"

Ich war Sa und So wieder zum Whg anschauen und habe 2 Sachen in Aussicht.
Bin mal gespannt....Drückt die Daumen.

25523
Keine Ahnung ich bin scheinbar gegen Süßes immun. Kann da essen soviel ich will und nehme nicht zu.schneapfla hat geschrieben:Die Frage stellt sich eher umgekehrt - wie schaffst Du es, bei (im Normalfall) weniger Aktivität und mehr Essen weniger zu wiegen?![]()

Schön dass du wieder da bist.M@rtin hat geschrieben:Hallo, liebe ZZZs,

Oh ne was ist jetzt wieder los?binoho hat geschrieben:.Lieber Gruß
Danke bei so nem Wetter verzichte ich gerne. Im Sommer vielleicht, aber jetzt im Winter wäre das mein Tod.mika82 hat geschrieben:Ich war gestern in FFM am Main laufen. 14km im Regen und die letzten 4km kam der Regen (+Wind) frontal von vorne. Ich war so nass, dass meine Klamotten später getropft haben...![]()
Kannst du bei den Bändern nicht den gewünschten Sender einstellen? Ansonsten kann ich dir nur Sport insbesondere sowas wie Langlauf oder Biathlon empfehlen. Da läuft man ganz von alleine.coldfire30 hat geschrieben:Ja gibt es, wobei ich einfach nicht mit Kopfhörern laufen kann, deshalb kucke ich nur ohne Ton. Dumm nur wenn wie am Sonntag auf dem TV vor meinen Band ausgerechnet der ARD Presseclub läuft. Ein paar Sesselpupser ohne Ton beim diskutieren zu beobachten ist irgendwie nicht soooooo spannend...![]()
PB
25524
Ne. Mir wäre Schnee lieber. Ersten könnte ich da so endlich Langlaufen oder Skifahren, zweitens gibt es bei uns auch das Problem mit ungeräumten Strecken nicht. Am Inn entlang sind minimum 16km frei, die Laufbahnen sowieso.rote Bohne hat geschrieben:Und zum Wetter: letztes Jahr sind wir hier um die Zeit schon im Schnee versunken...Da nehm ich (zumindest zum Laufen) doch lieber den aktuellen ekligen Wind.
Und ich befürchte, dass nachdem es jetzt so lange trocken war, wir das dann im Frühjahr noch büßen werden müssen und der März und April dann mehr als bescheiden werden. Was für mich halt dann dumm ist, da ich bei Kälte ja kein Tempo machen darf und ich somit auf nen halbwegs passablen und warmen März angewiesen bin.
PB
25525
Moin,lowi2000 hat geschrieben:Kannst du bei den Bändern nicht den gewünschten Sender einstellen? Ansonsten kann ich dir nur Sport insbesondere sowas wie Langlauf oder Biathlon empfehlen. Da läuft man ganz von alleine.
da sind ungefähr 8 Fernseher mit verschiedenen Programmen zur Auswahl, am Band kann man dann nur den entsprechenden Tonkananl einstellen. Hab aber irgendwie das Problem, daß ich auf dem Band seitlich weg drifte wenn ich den Kopf längere Zeit nach links oder rechts drehe um auf einen anderen Monitor zu schauen...

wenn sich der Grund dafür finden ließe, dann könntest Du damit seeeeehr reich werdenlowi2000 hat geschrieben:Keine Ahnung ich bin scheinbar gegen Süßes immun. Kann da essen soviel ich will und nehme nicht zu.![]()

25526
So ist das hier nicht...Hier wird nicht geräumt, noch nicht mal Hauptverkehrsstraßen, geschweigen denn irgendwelche Laufstreckenlowi2000 hat geschrieben:Ne. Mir wäre Schnee lieber. Ersten könnte ich da so endlich Langlaufen oder Skifahren, zweitens gibt es bei uns auch das Problem mit ungeräumten Strecken nicht. Am Inn entlang sind minimum 16km frei, die Laufbahnen sowieso.

25527
Hallo Ihr alle,
danke fürs "Rewelcoming"
Dir, Bohne, herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen
Bin gerade heilfroh, dass es gute Ärzte gibt. Ich brauche gerade Neurochirurgen, Onkologen, Orthopäden und Rheumatologen...
Frau, Schwester und Vater... nicht schön.
So, jetzt mal zum Laufen:
Eigentlich sollte heute mein Trainingsplan losgehen. Ich trainiere weiter nach Schoafs Plan.
Wieder alles dabei mit Tempostufen langsam schneller werdend: 500er, 1000er, 1500er, 2000er, Treppen, etc...
Ziel soll halt der HM Ende März sein. Letztlich sind mir 4 Monate nach Plan für einen HM zu lange. Aber so ganz ohne Tempo will ich im Dezember aber auch nicht laufen. Allerdings muss ich im Moment fast alle meine Läufe während der Woche im Dunkeln (immer) mit den Hunden (fast immer) machen, so dass natürlich Intervalle nicht wirklich funktionieren.
Nicht dass die Jungs nicht so schnell könnten, aber sie laufen halt ohne Leine, so dass sie auch mal hier und da stehen bleiben.
Eure Empfehlung?
Im Dezember komplett auf Tempo verzichten und km sammeln und im Januar vernünftig anfangen?
Oder die kürzeren Läufe während der Woche einfach zügiger laufen? Alles schneller als 5er Schnitt macht mit den Hunden keinen Sinn. Wenn sie dann mal stehen bleiben, bin ich sonst so weit weg, dass ich die Jungs nicht mehr kontrollieren kann.
Oder Tempo aufs Wochenende verschieben?
Danke für ein paar Gedanken.
Schöne Grüße
Martin
danke fürs "Rewelcoming"

Dir, Bohne, herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen

Bin gerade heilfroh, dass es gute Ärzte gibt. Ich brauche gerade Neurochirurgen, Onkologen, Orthopäden und Rheumatologen...
So, jetzt mal zum Laufen:
Eigentlich sollte heute mein Trainingsplan losgehen. Ich trainiere weiter nach Schoafs Plan.
Wieder alles dabei mit Tempostufen langsam schneller werdend: 500er, 1000er, 1500er, 2000er, Treppen, etc...
Ziel soll halt der HM Ende März sein. Letztlich sind mir 4 Monate nach Plan für einen HM zu lange. Aber so ganz ohne Tempo will ich im Dezember aber auch nicht laufen. Allerdings muss ich im Moment fast alle meine Läufe während der Woche im Dunkeln (immer) mit den Hunden (fast immer) machen, so dass natürlich Intervalle nicht wirklich funktionieren.
Nicht dass die Jungs nicht so schnell könnten, aber sie laufen halt ohne Leine, so dass sie auch mal hier und da stehen bleiben.
Eure Empfehlung?
Im Dezember komplett auf Tempo verzichten und km sammeln und im Januar vernünftig anfangen?
Oder die kürzeren Läufe während der Woche einfach zügiger laufen? Alles schneller als 5er Schnitt macht mit den Hunden keinen Sinn. Wenn sie dann mal stehen bleiben, bin ich sonst so weit weg, dass ich die Jungs nicht mehr kontrollieren kann.
Oder Tempo aufs Wochenende verschieben?
Danke für ein paar Gedanken.
Schöne Grüße
Martin
25528
Wahhh... habe ja ganz verschwitzt...M@rtin hat geschrieben: Dir, Bohne, herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen![]()

Habe mir bei Robert auch mal wieder einen Plan zurecht geschustert, der auf Ende März hinaus läuft. Aktuell benutze ich die Enheiten aber so als grobe Orientierung. Richtig nach Plan wird auch erst so ab Mitte Januar gelaufen.M@rtin hat geschrieben: Ziel soll halt der HM Ende März sein. Letztlich sind mir 4 Monate nach Plan für einen HM zu lange.
Äähh... wie machst Du es dann im Januar ? Dunkel ist es dann immer noch und die Hunde sind ja nach wie vor da...M@rtin hat geschrieben: Im Dezember komplett auf Tempo verzichten und km sammeln und im Januar vernünftig anfangen?

So eine Tempoeinheit pro Woche (müssen ja nicht gleich 400'er sein

Vielleicht doch etwas Tempo am Samstag und dann dafür Sonntag ein paar KM vom LaLa weg lassen...

Grüsse
25529
Ja, ja, aber da hoffe ich doch drauf, dass mir dann jemand die Hunde wieder abnimmtcoldfire30 hat geschrieben:Äähh... wie machst Du es dann im Januar ? Dunkel ist es dann immer noch und die Hunde sind ja nach wie vor da...![]()

Eine Einheit müsste schon irgendwie passen. Meine Frau fällt gerade aus, aber meinen Sohnemann werde ich vielleicht für die ein oder andere Hunderunde aktivieren können. Nur hat der halt auch drei Mal die Woche abends Training plus TanzschuleSo eine Tempoeinheit pro Woche (müssen ja nicht gleich 400'er sein) finde ich schon ganz sinnvoll.

Bei den Läufen Samstags und Sonntags ist das mit den Hunden halt extrem easy, deswegen würde ich Wochenends gerne KM "fressen".Vielleicht doch etwas Tempo am Samstag und dann dafür Sonntag ein paar KM vom LaLa weg lassen...![]()
Vielleicht werde ichs einfach so machen, dass ich Samstags Tempo mache, wenn ich in der Woche kein Tempo geschafft habe.
25530
Danke!M@rtin hat geschrieben: Dir, Bohne, herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen![]()
Autsch. Das klingt nicht gut. Ich wünsch alles alles Gute!Ich brauche gerade Neurochirurgen, Onkologen, Orthopäden und Rheumatologen...
Wenn du bis Dezember voll durchgezogen hast, wäre eine Saisonpausevon 3-4 Wochen ohne Tempo schon okay. Wenn du die aber eigentlich schon hattest, finde ich Tempo ganz weg lassen nicht so optimal. Eine Einheit/Woche ist aber sicherlich okay, um zumindest ein paar Reize zu setzen.Eure Empfehlung?
Was ich ansonsten seit neuestem mache: Nach jedem normalen Dauerlauf 5-7 Steigerungen, ca. 100m, letzte 20m fast voll. Gefühlt bringt mir das sehr viel, auch was den Laufstil und die Koordination betrifft, außerdem macht's Spaß und man vergisst das schnelle Laufen nicht völlig. Das sollte ja auch mit den Hunden möglich sein, weit weg kommst du ja nicht, denn nach 100m wirst du ja schon wieder langsam.
Dir auch danke. Habe mich hier ja auch ein wenig rar gemacht in den letzten Wochen, also nix peinlich. War ganz schön aufregend alles und jetzt bin ich sehr froh, dass es vorbei ist!coldfire30 hat geschrieben:Wahhh... habe ja ganz verschwitzt...Von mir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch !!!
![]()
LG
Bohne,
gleich 15x400m

25531
Der November war so eine Art Pause.rote Bohne hat geschrieben:Wenn du die aber eigentlich schon hattest, finde ich Tempo ganz weg lassen nicht so optimal
Wenn ich Steigerungen mache, habe ich eher das "Problem", dass sie zu weit vorne sindDas sollte ja auch mit den Hunden möglich sein, weit weg kommst du ja nicht, denn nach 100m wirst du ja schon wieder langsam.

Denn dann wollen sie mir zeigen, wass echte Steigerungen sind.
Aber das geht auf jeden Fall. Und macht Spaß!
Ich setze schon mal zu Steigerungen an, wenn sie dabei sind, und ich in dem Moment nicht will, dass sie stehen bleiben oder ein "Hundefeind" in der Nähe ist. Die kriegen das immer mit, wenn ich abrupt das Tempo erhöhe und dann gehen die ab wie Schmitz´Katze.
25533
@Martin
Welcome back
@rote Bohne
Auch von mir: Herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen
Welcome back
@rote Bohne
Auch von mir: Herzliche Glückwünsche zu den bestanden Examensprüfungen

http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
25534
rote Bohne hat geschrieben:Maaaaaaaaaaaaaaann, das ist aber auch kompliziert mit den Viechern![]()

Nee, die sind unkompliziert. Ich mach´s kompliziert

Man macht halt kein Lauftraining mit Hunden.
Dass aber noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass ich zuerst mit den Hunden gehen und dann laufen soll, statt beides gleichzeitig zu machen...

Wo ein Wille, da ein Weg!
Apropos, wo ist eigentlich Marky???

25535
Wir wollten dich bloß nicht gleich wieder vergraulen. Du hast 14 Tage Welpenschutz, danach werden wir dich schon wieder von deinem Weicheitrip runter bringenM@rtin hat geschrieben: Dass aber noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass ich zuerst mit den Hunden gehen und dann laufen soll, statt beides gleichzeitig zu machen...![]()

25539
Ne, Innsbruck selbst ist auch ein komisches Eck. 15km im Westen und 15km im Osten kann es schneien hier aber überhaupt nix oder max 3-4cm. Hängt irgendwie mit den Strömungsgemisch zusammen. Bin jetzt den 6. Winter hier, richtig Schnee (so 3 Wochen durchgehend 15-20cm) gab es nur im ersten.rote Bohne hat geschrieben: Schneit's denn jetzt bei euch? Ist ja viel kälter geworden.
Aber wenigstens schneit es seit gestern im Hochgebirge. Dazu ist es nun auch kalt genug für die Schneekanonen, damit können am Woe hoffentlich die Skigebiete aufmachen.
Hilft mir aber auch nix. Bin ab Do. ein paar Tage in deiner Gegend (Dresden). Geplant wäre ein bisschen Sightseeing und vor allem extensive Weihnachtsmarktbesuche. Blöderweise ist Dauerregen angesagt. Da macht das wohl so richtig Spass.
Habe ich mich auch schon gefragt. Aber vielleicht schaffts du es ihm wieder nen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Beim letzten mal hat es ja ganz gut geklappt.M@rtin hat geschrieben::
Apropos, wo ist eigentlich Marky???![]()
PB
25542
Der letzte in einer 3:27er Pace...coldfire30 hat geschrieben:Scheint Dich ja nicht von ein paar schnellen Runden abzuhalten.. 15x400 in 86,5 ..Himmel das ist ja 3:30'er Pace wenn ich mich nicht verrechnet habe...![]()

Ziemlich flott!
Sehr motivierend. Mal sehen, ob ich heute Abend zu ein bisschen Tempo komme.
Für gestern stand 4*1500 in 4:40 im Plan. Tempostufe7
Das werde ich dann heute machen. Allerdings denke ich schon, dass ich sie gut in 4:30 schaffen würde. Da sieht mich Roberts Plan aber erst in 4 Wochen...
Aber wenn man nicht alle Einheiten machen kann, darf man sie bestimmt auch etwas schneller laufen, oder?
25544
Da haben sie im Studio bestimmt wieder Augen gemachtcoldfire30 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich 3x3000 in 4:30 machen. Da mir meine Frau dann aber mitgeteilt hat, daß ich etwas früher Zuhause sein muss, bin ich sie einfach am Stück durchgerannt..![]()

Deinen 10er von gestern auf dem Laufband würde ich allerdings im Moment kaum im WK hinbekommen...
25546
Dann solltest du mal über eine Anpassung deines Plans nachdenkencoldfire30 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich 3x3000 in 4:30 machen. Da mir meine Frau dann aber mitgeteilt hat, daß ich etwas früher Zuhause sein muss, bin ich sie einfach am Stück durchgerannt..![]()

25547
Ich weiß gar nicht, ob ich mehr als eine schaffen würde in der Pace... Eine vielleicht.coldfire30 hat geschrieben:(die 4 - 5 Wiederholungen die ich mit Hängen und würgen überleben würde)
Die schnellsten 400er, die ich bisher gelaufen bin, waren in 07/2010 10*400 mt 400TP im Schnitt 96sec....
Und 400er >90sec. sind ja gar keine 400er, wie wir wissen...
25548
Das ist das "Problem" bei einem Plan mit Tempostufe...mika82 hat geschrieben:Dann solltest du mal über eine Anpassung deines Plans nachdenken![]()
Das kann man dann locker laufen. Die Frage ist, ob die Einheiten dann was bringen, wenn man sie nach Plan "so langsam" macht. Oder ob man dann nicht erst wirklich in den Plan einsteigt, wenn die Einheiten einen auch wirklich fordern.
25550
ja klarcoldfire30 hat geschrieben:Och na ja.. den letzten 10'er WK bin ich in 4:11 gelaufen, da finde ich 4:30 für einen 10'er TDL eigentlich ganz passend.

aber die 3000er wären dann vlt bissel schneller auch gut. Aber wie Martin ja schreibt, ist es wohl die Tempostufe. ich kenn mich mit den schoaf Plänen ja nicht aus.