Es waren tatsächlich 6-8 leicht über HMRT (5:00), dann wären 12-15 im MRT passend? Wäre auch nochmal ein brauchbarer, aber nicht zu starker Reiz.
Den Rest lassen, wie es war?
Grüße,
3fach
28554
Kann aber auch anders laufen. Wir sind ja grad mit der Kleinen (6 Monate) im Boulderurlaub. Gut, Meer gibt's hier nicht, aber sie liebt es, den ganzen Tag draußen zu sein, die Sonne und den Sand (davon gibt's hier reichlich). Sich den Sand aus den ganzen Speckfalten wieder raus popeln zu lassen findet sie allerdings zugegebenermaßen nur mäßig witzig. Nächte sind doof, aber das sind sie zu Hause auchM@rtin hat geschrieben: Und dann der Alptraum: Sohnemann hasst Sand. Sohnemann hasst Salzwasser und Wasser überhaupt. Sonne ist auch doof.
Und es kam noch ärger: Sohnemann zahnt! Durchwachte, durchweinte und durchschriene Nächte, die von den Eltern im Schichtdienst betreut wurden.
Die Tage waren kaum besser...

Ich komme natürlich wie erwartet gar nicht zum laufen. Bisher in fast 2 Wochen morgens 2x 5km zum Baguettekaufen. Das wird ein Spaß beim HM...
28556
Ja, claro.rote Bohne hat geschrieben:Kann aber auch anders laufen.
War doch nur Spaaaaß.
Das war nur ziemlich einschneidend, weil wir damals echt jede Kröte zusammengekratzt haben, högschd motiviert losgeflogen sind und dann noch ein bisschen Urlaub nach dem Urlaub brauchten

Ansonsten hatten wir sowohl mit klein als auch groß Oskar immer tolle Urlaube. Und selbst das Menorca-Ding war gut, weil eben Menorca selbst echt schön ist.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Fronkreisch?
28558
Weiß ich doch, passte nur grad so super, weil das Baby Sand wirklich seeeeeeeeehr spannend findet. Und dann konnte ich gleich erklären, wo meine ca. 1 Woche anhaltende Disziplin wieder hin istM@rtin hat geschrieben:Ja, claro.
War doch nur Spaaaaß.

Nope: aerial #2 "Fontainebleau" on Vimeocoldfire30 hat geschrieben:Wüste ??![]()
![]()
28559
Kann sie denn schon sitzen? Oder legst du sie einfach so in den Sand?rote Bohne hat geschrieben:Weiß ich doch, passte nur grad so super, weil das Baby Sand wirklich seeeeeeeeehr spannend findet. Und dann konnte ich gleich erklären, wo meine ca. 1 Woche anhaltende Disziplin wieder hin ist![]()
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
28560
Naja, sitzen kann sie ungefähr so lange, bis sie etwas Interessantes entdeckt und sich dahin lehnt und dabei umfälltlowi2000 hat geschrieben:Kann sie denn schon sitzen? Oder legst du sie einfach so in den Sand?

Sie liegt schon auf einer Unterlage ist aber mittlerweile so mobil (im Kreis drehen, vom Rücken auf den Bauch und zurück drehen, nach hinten schieben), dass sie irgendwann immer mit den Händen in den Sand kommt (oder sich gleich ganz rein rollt). Und das Gefühl von Sand in den Händen findet sie dann sehr faszinierend.
Gelaufen bin ich immer noch nicht mehr. Und von heute auf morgen müssen wir nach Leipzig jetten, da wird das sicher auch nichts. Also trotz 2 kompletten (Kletter-)Ruhetagen keine Kilometer....Ohoh.
28561
Wehe Du wagst es in Mainz zu kneifenrote Bohne hat geschrieben:Gelaufen bin ich immer noch nicht mehr. Und von heute auf morgen müssen wir nach Leipzig jetten, da wird das sicher auch nichts. Also trotz 2 kompletten (Kletter-)Ruhetagen keine Kilometer....Ohoh.

So der erste 30'er seit ewigen Zeiten ist mal wieder im Sack. War wie üblich bei mir gegen Ende eine ziemliche Quälerei, aber irgendwann muss ich ja mal wieder damit anfangen. Hoffe jetzt einfach mal das der zweite oder dritte dann wieder einfacher wird.
@ 3fach.. Wie hast Du den Lauf gestern verkraftet ? Geht es wieder aufwärts ?
Grüsse
28562
Bei mir waren es heute knapp 32km Trail im Odenwald mit ca. 600 HM. Ich war mit einer brutalen Gruppe unterwegs und hatte fast Probleme mitzuhalten.coldfire30 hat geschrieben:So der erste 30'er seit ewigen Zeiten ist mal wieder im Sack. War wie üblich bei mir gegen Ende eine ziemliche Quälerei, aber irgendwann muss ich ja mal wieder damit anfangen. Hoffe jetzt einfach mal das der zweite oder dritte dann wieder einfacher wird.

Aber ich hatte gestern auch schon meine Lauftreff Gruppe mit hügeligen 13,5 km in 60 min durch den Wald gescheucht.
28566
Mund auf, Augen zu ...coldfire30 hat geschrieben:Wow ist da im Wald schon ein Fliegenheer unterwegs. Sowas habe ich im März noch nie erlebt, das ist dann wohl der Preis den man für den milden Winter bezahlen muss....

Habe den Lauf am Samstag gut verkraftet und dann am Sonntag gleich noch einen drauf gepackt. Bin wohl über den Berg, hoffe ich zumindest.
Grüße,
3fach
28567
Ich bin neu hier und muss zugeben, ich lese total interessiert bei euch mit. Auch wenn ich mal behaupte das ihr eigentlich nicht mehr so richtig in die Anfängergruppe hier gehört oder
Ich laufe in knapp 2 Wochen meinen ersten HM in Berlin und bin sehr gespannt. Bisher bin ich immer nur ohne Plan vor mich hingelaufen, bis mich mein Freund, ebenfalls ein passionierter Marathoni (insperiert übrigens sehr von U-D-O's Seite
) , dazu motiviert hat meine Laufumfänge mal auszubauen. Seitdem trainiere ich nach einem Misch Masch aus Trainingsplänen seit Anfang des Jahres relativ konsequent. Leider wurde ich durch gesundheitliche Probleme zweimal ausgeknockt weswegen ich mein Ziel sub2 nicht mehr verfolge sondern einfach vernünftig durchlaufen will.
Ich bin Mittwoch das erste mal den HM im Training gelaufen, allerdings seeeeeehr langsam (ihr lacht euch bestimmt scheckig) in insgesamt 2:26h, ich war trotzdem stolz wie bolle und nun umso mehr motiviert bis in die Haarspitzen für den HM am 30.03. .
Ich bin jetzt ein wenig unsicher wie ich die letzten zwei Wochen angehe, wie schaut das bei euch da aus?
Lg Jo

Ich laufe in knapp 2 Wochen meinen ersten HM in Berlin und bin sehr gespannt. Bisher bin ich immer nur ohne Plan vor mich hingelaufen, bis mich mein Freund, ebenfalls ein passionierter Marathoni (insperiert übrigens sehr von U-D-O's Seite

Ich bin Mittwoch das erste mal den HM im Training gelaufen, allerdings seeeeeehr langsam (ihr lacht euch bestimmt scheckig) in insgesamt 2:26h, ich war trotzdem stolz wie bolle und nun umso mehr motiviert bis in die Haarspitzen für den HM am 30.03. .
Ich bin jetzt ein wenig unsicher wie ich die letzten zwei Wochen angehe, wie schaut das bei euch da aus?
Lg Jo
28568
Hi,
und willkommen im Forum

Die zweite Woche vor dem Lauf kannst Du eigentlich ganz "normal" weiter trainieren wie Du das bisher gemacht hast. Am WE vor dem Lauf vielleicht nochmal so 15 - 18 KM ganz locker. Wenn es Dir leicht fällt kannst Du natürlich auch 20 machen, aber eine Woche vorher sollte man sich schon nicht mehr unnötig auspowern. In der letzten Woche vor dem Lauf kannst Du eigentlich nichts mehr gewinnen, aber noch ganz viel kaputt machen wenn man auf den letzten Drücker noch zu viel trainiert. Ausgeruht und mit erfrischten Beinen am Start zu stehen bringt mehr als es jedes Training in dieser Woche bringen könnte. Du könntest z.B. Dienstag und Mittwoch ein paar KM laufen (bis 10 KM), Do & FR Pause machen und am Samstag nochmal so 2 KM die Beine ausschütteln. Für die letzte Woche hat jeder so sein Spezialrezept, da ist halt auch ausprobieren angesagt
Grüsse
und willkommen im Forum

Das macht gar nix, einfach erstmal nur die Atmosphäre vor und während des Laufs und den ersten Zieleinlauf genießen, für alles weitere ist dann noch gaaanz viel Zeit.Limba hat geschrieben:..weswegen ich mein Ziel sub2 nicht mehr verfolge sondern einfach vernünftig durchlaufen will.
Damit hast Du schon mehr gemacht als so manch anderer Teilnehmer, da steht einem erfolgreichen Lauf eigentlich nichts mehr im Weg.Limba hat geschrieben:Ich bin Mittwoch das erste mal den HM im Training gelaufen

Die zweite Woche vor dem Lauf kannst Du eigentlich ganz "normal" weiter trainieren wie Du das bisher gemacht hast. Am WE vor dem Lauf vielleicht nochmal so 15 - 18 KM ganz locker. Wenn es Dir leicht fällt kannst Du natürlich auch 20 machen, aber eine Woche vorher sollte man sich schon nicht mehr unnötig auspowern. In der letzten Woche vor dem Lauf kannst Du eigentlich nichts mehr gewinnen, aber noch ganz viel kaputt machen wenn man auf den letzten Drücker noch zu viel trainiert. Ausgeruht und mit erfrischten Beinen am Start zu stehen bringt mehr als es jedes Training in dieser Woche bringen könnte. Du könntest z.B. Dienstag und Mittwoch ein paar KM laufen (bis 10 KM), Do & FR Pause machen und am Samstag nochmal so 2 KM die Beine ausschütteln. Für die letzte Woche hat jeder so sein Spezialrezept, da ist halt auch ausprobieren angesagt

Grüsse
28569
Gregor ... Steht bei Dir der Wings for Life Run noch auf dem Plan ? Ich würde gerne mitmachen, aber da an dem WE auf jeden Fall schonmal am Samstag arbeiten muss, kann es sein das ich nicht kommen könnte. Obwohl man dann mit der Startgebühr noch immer was gutes getan hätte...
WINGS FOR LIFE WORLD RUN TVC 60 HD - YouTube
WINGS FOR LIFE WORLD RUN TVC 60 HD - YouTube
28570
Danke Coldfire schonmal für deinen Eindruck
So ähnlich hatte ich mir das schon überlegt, dann werd ich nächsten Sonntag nochmal so 18-20 machen je nachdem wie ich mich fühle. War mir nicht sicher ob das eine Woche vorher nicht doch zuviel ist, aber eigentlich habe ich die ganzen langen Läufe bisher gut weggesteckt, also im Training bin ich bisher 5-6 mal zwischen 15-21 km gelaufen. Aber dann sind da meine Bedenken ausgeräumt.
Übrigens noch zu mir 26 Jahre und 1,84 groß und im moment zieeeemlich kribbelig in den Füßen

So ähnlich hatte ich mir das schon überlegt, dann werd ich nächsten Sonntag nochmal so 18-20 machen je nachdem wie ich mich fühle. War mir nicht sicher ob das eine Woche vorher nicht doch zuviel ist, aber eigentlich habe ich die ganzen langen Läufe bisher gut weggesteckt, also im Training bin ich bisher 5-6 mal zwischen 15-21 km gelaufen. Aber dann sind da meine Bedenken ausgeräumt.
Übrigens noch zu mir 26 Jahre und 1,84 groß und im moment zieeeemlich kribbelig in den Füßen

28571
Eigentlich stand der nie auf meinem Plan, da ich ja eine Woche später den Marathon in Mainz laufe.coldfire30 hat geschrieben:Gregor ... Steht bei Dir der Wings for Life Run noch auf dem Plan ?
Wären die Infos zum Lauf zeitiger veröffentlicht worden, dann wäre meine Frühjahrsplanung vielleicht anders gewesen.
Aber als Zuschauer bin ich sicher an der Strecke.
28572
15km MRT (etwas zu schnell) gingen heute abend recht einfach.3fach hat geschrieben:Es waren tatsächlich 6-8 leicht über HMRT (5:00), dann wären 12-15 im MRT passend? Wäre auch nochmal ein brauchbarer, aber nicht zu starker Reiz.
Den Rest lassen, wie es war?
Grüße,
3fach
@Martin, das liest sich sehr vernünftig in der Liga bei dir, ich drücke die

Grüße,
3fach
28575
Ist cool, wenn man merkt, dass Training wirkt, oder?3fach hat geschrieben:15km MRT (etwas zu schnell) gingen heute abend recht einfach.

Ja, ich froi mich auch meines Lebens gerade@Martin, das liest sich sehr vernünftig in der Liga bei dir, ich drücke die, dass du bald wieder länger schmerzfrei laufen kannst.

Dann wollen wir aber nachher nix von den Drecksviechern in den Zähnen hören. Also bitte nicht so laufen:coldfire30 hat geschrieben:Heute bis 21 Grad, kann es kaum erwarten heute Abend auf die Piste zu gehen![]()

28577
Ne ne... heute ist TDL Tag da it mir meist nicht zum grinsen zumuteM@rtin hat geschrieben:Dann wollen wir aber nachher nix von den Drecksviechern in den Zähnen hören. Also bitte nicht so laufen:![]()

Überlege nur noch was ich mache... laut Plan eigentlich 10 KM HMRT, ich tendiere aber eher zu 15 KM in HMRT + 20

28578
Da warte ich auf die Marathonmesse im April. Da habe ich letztes Jahr ein paar super Angebote gefunden.coldfire30 hat geschrieben:Laufklamotten oder Schuhe kaufen gehen...![]()
Achja Schuhe ... vielleicht geht sich am Samstag ein Besuch beim berühmten Herrn Blutsch aus.
Brauche dringend ein weiteres Paar

Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28579
Da würde ich den 10er nehmen.coldfire30 hat geschrieben:laut Plan eigentlich 10 KM HMRT, ich tendiere aber eher zu 15 KM in HMRT + 20![]()
War immer eine meiner Lieblingseinheiten.
28580
Das ist zum 
Allerbestes Laufwetter, und mich plagt seit gestern eine Erkältung.
Ich wünsche euch ein gutes Training

Allerbestes Laufwetter, und mich plagt seit gestern eine Erkältung.
Ich wünsche euch ein gutes Training

Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5
28582
Hier prinzipiell in der Sonne auch. Deshalb heute zum ersten Mal den Langen Lauf von der Arbeit heim geplant.coldfire30 hat geschrieben:Heute bis 21 Grad, kann es kaum erwarten heute Abend auf die Piste zu gehen![]()
Blöderweise hab ich den Zusatz im Wetterbericht (=föhnig) etwas unterschätzt. Daher waren dann die 10km Rückweg (die zudem auch noch ziemlich hügelig sind) nicht ganz so lustig und ziemlich frisch ist es zudem auch geworden.
PB
28583
Ja ziemlich windig war es hier auch. Und ich Trottel musste natürlich die ersten 8 KM voll gegen den Wind trotzdem stur versuchen mein geplantes Tempo zu halten, so dass ich an der Wendemarke schon total im Eimer war und auf dem Rückweg dann trotz Rückenwind nur noch meinem Ziel entegen getorkelt bin. Wie ein blutiger Anfänger...lowi2000 hat geschrieben:Blöderweise hab ich den Zusatz im Wetterbericht (=föhnig) etwas unterschätzt. Daher waren dann die 10km Rückweg (die zudem auch noch ziemlich hügelig sind) nicht ganz so lustig und ziemlich frisch ist es zudem auch geworden.

28584
immerhin die Pace noch ganz gut getroffen.coldfire30 hat geschrieben:Ja ziemlich windig war es hier auch. Und ich Trottel musste natürlich die ersten 8 KM voll gegen den Wind trotzdem stur versuchen mein geplantes Tempo zu halten, so dass ich an der Wendemarke schon total im Eimer war und auf dem Rückweg dann trotz Rückenwind nur noch meinem Ziel entegen getorkelt bin. Wie ein blutiger Anfänger...![]()
btw: Ich brauch mal wieder nen neutralen Schuh für alle Lauftage, am besten Adidas(Leisten). Du läufst doch einen mit boost, merkt man da was gegenüber bisheriger Technik? Würde mir halt lieber ein preiswerteres vorjähriges Modell zulegen .
28585
Na ja.. wenn man zur Halbzeit mit Gegenwind eine Pace von 4:35 hat und dann mit massivem Rückenwind auf 4:39 abrutscht, dann zeugt das nicht unbedingt von einer klugen Einteilung, aber Schwamm drüberbinoho hat geschrieben:immerhin die Pace noch ganz gut getroffen..

Mit der Dämpfung an sich bin ich ganz zufrieden, ist natürlich auch kein Wundermaterial (wer hätte das gedacht..). Was mich an dem Schuh stört, ist das er extrem unflexibel ist, muss ihn immer sehr locker schnüren sonst fühlt sich das an als wäre der Fuß eingegipst. Keine Ahnung ob das jetzt an dem Modell liegt das ich laufe (Sonic Boost) oder an dem Boost Material in der Sohle selbst, ich tippe aber eher auf dieses Schaumstoffzeugs. Am besten nicht blind kaufen sondern unbedingt mal im Laden testen.binoho hat geschrieben:btw: Ich brauch mal wieder nen neutralen Schuh für alle Lauftage, am besten Adidas(Leisten). Du läufst doch einen mit boost, merkt man da was gegenüber bisheriger Technik? Würde mir halt lieber ein preiswerteres vorjähriges Modell zulegen .
Grüsse
28586
Dann ist der Lauf umso besser zu bewerten, gutes Tempo bei den Bedingungen!lowi2000 hat geschrieben:Hier prinzipiell in der Sonne auch. Deshalb heute zum ersten Mal den Langen Lauf von der Arbeit heim geplant.
Blöderweise hab ich den Zusatz im Wetterbericht (=föhnig) etwas unterschätzt. Daher waren dann die 10km Rückweg (die zudem auch noch ziemlich hügelig sind) nicht ganz so lustig und ziemlich frisch ist es zudem auch geworden.

Dieses Boost-Material sieht ja aus wie Styropor, irgendwie reizt mich das gar nicht. Und vom Preis her finde ich Adidas unverschämt teuer.
Grüße,
3fach
28588
Ich habe den Adidas Adios Boost. Das ist ein guter Schuh für HM und Marathon Wettkämpfe.
Man kann ihn aber auch als normalen Trainingsschuh nutzen, wobei ich mich da eher an die günstigen nicht-boost Adios halte.
@Coldfire: Nachtrag zum Wings for Life Run. Ich habe mich jetzt als Helfer (Streckenposten oder Verpflegungsstand) gemeldet.
Man kann ihn aber auch als normalen Trainingsschuh nutzen, wobei ich mich da eher an die günstigen nicht-boost Adios halte.
@Coldfire: Nachtrag zum Wings for Life Run. Ich habe mich jetzt als Helfer (Streckenposten oder Verpflegungsstand) gemeldet.
28590
Also ich liebe ja den hier.. prima Mischung aus direktem Laufgefühl und noch ausreichender Dämpfungbinoho hat geschrieben:Dann also irgendwas aus der 2012/13 Adizero Linie, der Adidas Leisten passt bei mir bisher immer
adiZero Aegis 3 | 21run.com
28591
Keine Sorge, ich komme. Ankommen sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen.coldfire30 hat geschrieben:Wehe Du wagst es in Mainz zu kneifen![]()
Heute zum ersten Mal am Ruhetag wieder ne Stunde gelaufen, hat Spaß gemacht und sich nicht so schrecklich angefühlt wie befürchtet. Man darf also noch hoffen...
28592
Danke, denke auch dass es so gepasst hat. Bergauf fühlte sich wirklich easy going an. Nur auf den 2,6km am Ende, wo es dann kontinuierlich 70HM am Stück runtergeht und man es normalerweise richtig rollen lassen kann (5:30 Schnitt bei nicht mal 70% Puls) ging es kaum schneller als bergauf. Ich wollte aber auch nicht draufdrücken.3fach hat geschrieben:Dann ist der Lauf umso besser zu bewerten, gutes Tempo bei den Bedingungen!![]()
Allerdings habe ich heute dennoch seit langem wieder mal leichten Muskelkater. Da merkt mann, dass bei so nem Profil ganz andere Muskeln beansprucht werden.
PB
28593
Na bravo. Über Nacht gab es nen Temperatursturz um über 20°C und heute nen heftigen Wintereinbruch. Brauch ich jetzt echt nicht mehr.
PB
28595
Meine Brooks Launch haben Zuwachs bekommen.
Werde die dann mehr fürs Training verwenden und die Launch für die schnelleren Läufe
Am Sonntag 14km gelaufen aber ging nicht so gut (1:29 - bin aber schon 1:24 gelaufen) , habe mich nachher gefühlt als hätte ich schon einen HM gelaufen.
Na das wird dann echt super in 3 Wochen.
Werde die dann mehr fürs Training verwenden und die Launch für die schnelleren Läufe
Am Sonntag 14km gelaufen aber ging nicht so gut (1:29 - bin aber schon 1:24 gelaufen) , habe mich nachher gefühlt als hätte ich schon einen HM gelaufen.
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28596
Don´t panic. Jeder hat mal einen lauf drin, der ihn zweifeln lässt, ob er nicht besser Stöcke nehmen sollte. Und bald fährst du die Umfänge zurück, da wirst du regelrecht spüren, wie die Kraft kommt.D12 hat geschrieben:Meine Brooks Launch haben Zuwachs bekommen.
Übrigens, nette Schuhilis.
Grüße,
3fach
28597
Meine 4. Brooks , scheint wohl für meine Quadratlatschen aka Füsse die richtigen zu sein .
Ich will ja den HM im 6er Pace laufen und dh 1:24 auf 14km
Jetzt habe ich die 2 Wochen laut Plan getauscht und habe jetzt Ruhewoche also nur 18km diese Woche
Da kann ich die Schuhe mal gut eingehen und am Mittwoch dann mal beim Training ausprobieren.
Ich will ja den HM im 6er Pace laufen und dh 1:24 auf 14km

Jetzt habe ich die 2 Wochen laut Plan getauscht und habe jetzt Ruhewoche also nur 18km diese Woche

Da kann ich die Schuhe mal gut eingehen und am Mittwoch dann mal beim Training ausprobieren.
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28598
Dann passen die 1:29 aus deinem Trainingslauf aber eigentlich ganz gut. Wenn Du die 14 KM jetzt schon im Training in 1:24 laufen könntest dann wäre das geplante Renntempo zu langsam. 14 HMRT läuft man im Training eigentlich nicht.D12 hat geschrieben:Ich will ja den HM im 6er Pace laufen und dh 1:24 auf 14km![]()

Jedenfalls nicht als Normalstreblicher...

28599
In WIen gibt es von 2 Veranstalter mit je 3 Vorbereitungsläufe zum Vienna City Marathon , immer 7 , 14, 21km Distanzen zur Auswahl und beim 3. dann auch 28km. Habe jetzt bei 4 Läufen mitgemacht
Klar laufe ich dort Renntempo
Auch ein Grund warum man hier oft nur in 7km Einheiten denkt
So nur mehr 2 Wochen und 5 Tage
Klar laufe ich dort Renntempo

Auch ein Grund warum man hier oft nur in 7km Einheiten denkt

So nur mehr 2 Wochen und 5 Tage
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
28600
so ein sch.... Wetter.
Wollte mich gerade umziehen, da wird es wieder dunkel und es fängt heftig an zu graupeln und dann ein kurzes Wintergewitter .
Jetzt schneit´s noch ein wenig und es ist wieder alles weiss vermatscht draussen.
Dann gibts halt hoffentlich später nur ne kleine Asphaltrunde.
Wollte mich gerade umziehen, da wird es wieder dunkel und es fängt heftig an zu graupeln und dann ein kurzes Wintergewitter .
Jetzt schneit´s noch ein wenig und es ist wieder alles weiss vermatscht draussen.
Dann gibts halt hoffentlich später nur ne kleine Asphaltrunde.