blocker hat geschrieben:Kopf hoch, hake es unter ERFAHRUNGEN ab und gut. Hatte heute beim 32er auch hinten raus total einen Einbruch, aber das wird schon wieder, auch bei Dir
Gruß Micha
Hallo Micha, Kopf ist wieder oben, danke für deine aufbauenden Zeilen!
Gruß
Ralf
acaffi hat geschrieben:Hi Ralf,
das kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem letzten HM auch Einbruch bei km 15. Aber diese Erfahrungen muß man machen. Mit 5:10 war dann für den Anfang doch was schnell. Beim nächsten mal gehts besser. Im Übrigen 1:56:32 ist eine gute Zeit, Gratulation
Achim
Hallo Achim,
deine Worte sind Balsam für meine Läuferseele. Freue mich schon wieder auf den nächsten Lauf.
Vielen Dank für deine Gratulation!!!
costello hat geschrieben:Hallo Ralf,das ist aber trotz allem eine Super Zeit,mein erster Halbmarathon war auch ab Km 15 eine mittlere Qual . ich hatte mir eine Zeit von unter 2std. vorgenommen,und es endete bei 1:59,worüber ich sehr Glücklich war. viele Grüße Kalle
Hallo Kalle,
was ich aus deinen Zeilen lese, ist das ich mich mal ruhig über das erreichte freuen soll, und du hast damit Vollkommen recht, danke dir.
Gruß
Ralf
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, das ist ein super HM-Debut.
Hättest Du vor einem Jahr gedacht, dass Du jemals einen HM läuftst?
Und jetzt? Jetzt läufst Du ihn deutlich unter zwei Stunden!
Ich finde die Zeit super und ich denke nicht, dass ich die Zeit bei meinem ersten HM laufen werden kann.
Respekt. Ich denke, dass Du vielleicht heute Abend schon zufrieden mit Deiner Leistung bist.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ja du hast recht, jetzt am frühen Abend freue ich mich über meinen ersten HM und bin auch mit der Zeit zufrieden. Vor einem Jahr war es für mich unvollstellbar an so einen Ritt zu denken.
Gruß
Ralf
MarkyB hat geschrieben:Hi Ralf,
erst mal Glückwunsch, zu deinem HM Debut. Ich zitiere mal Micha (blocker) was er vor 1/2 Jahr zu mir gesagt hat: "Jetzt bist du auch Halbmarathoni!"
Genieße die Badewanne und die erholsamen Tage und freu dich dass du das geschafft hast, was andere noch vor sich haben. sub2
Und seh es so. Es war dein erster HM. Du hast mit 1:56:32 eine tolle Zeit erreicht. Du lernst aus den Erfahrungen. Beim nächstes mal wird es dein Ziel sein, diese Zeit zu unterbieten!
Feier schön!
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
jetzt bin ich Halbmarathoni, danke das du mich auf diese Art daran erinnerst

Jetzt kommen noch 1,5 Wochen Tapering und dann werde ich für 3 Wochen das Training auf unter 30km reduzieren, um für die neuen Aufgaben gerüstet zu sein.

Gruß
Ralf
MarkyB hat geschrieben:@all:
Will euch mal kurz von meinem heutigen "Testwettkampf über 10km" berichten.
Ein richtiger Wettkampf war nicht möglich, weil kein Rennen in der Nähe war.
Bin mit einem Freund gelaufen.
Zielzeit nach 1:59er Plan: 54:00, pace 5:24
Ich habe es geschafft! Zeit 52:44, pace 5:16
Dennoch... kurz vor dem "Ziel" habe ich noch mal Tempo gemacht. Plötzlich ein Stechen in der rechten Wade! Sch...
Bin dennoch weiter gerannt. Gemütlich ausgelaufen.
Leider tut es immer noch weh...
Noch 2 Wochen bis zum HM.
Wenn die Wade in den nächsten Tagen wieder okay ist, bin ich zuversichtlich mit den sub2. Vielleicht ist sogar 1:58 drin.
Wir werden sehen.
Markus
Hallo Markus,
das ist eine tolle Zeit. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das deine Wade bald wieder oK ist.
Gruß
Ralf
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Mark,
bin heute auch nen 10er gelaufen (Zeit s.u.).
Ich bin sicher, dass Du in einem Wettkampf noch ein bisschen draufgepackt hättest. Das ist einfach was anderes.
Zur Wade: ich hatte auch vor einigen Wochen Wadenprobleme. Zu wenig Wasser getrunken und zu wenig Magnesium.
Bevor Du an große muskuläre Probleme denkst, trinke reichlich und versuche es mal mit Magnesium forte.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
gratulation zur tollen Zeit über 10km. Da sollte aber doch was gehen beim nächsten HM,oder ?
Übrigens meine Durchgangszeit heute beim HM war 51:44 für die 10 km
Gruß
Ralf
Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum HM-Debüt.
Bei mir lief es ab km 15 auch zäher. Da ich bis dahin mit einer Pace von 5:22 unterwegs war, ist es insgesamt eine Pace von 5:25 (Gesamtzeit 1:54:23) geworden. Demzufolge muss ich dich irgendwann mal überholthaben.
Das zeigt, was du für ein Kämpfer bist.
Zu schnell angegangen, würde ich sagen. Das nächste Mal etwas vorsichtiger beginnen und dann steigern. Ich weiß, sagt sich so einfach.
Die Zeit ist für den ersten doch super. Darauf lässt sich aubauen und beim nächsten Mal geht es viel leichter.
Gute Erholung
Anett![]()
Hallo Anett,
vielen Dank für deinen Glückwunsch zum 1. HM

Bei deinem Überholmanöver ist dir aber lediglich ein abgekämpfter, blasser Typ entgangen

Danke für den Kämpfer, das ist ein schönes Kompliment. Es war so ein Horror bei den Laufpausen überholt zu werden. Erst ein ein "Komm weiter" einer Läuferin hat mich an ein zu Ende laufen denken lassen(Danksagung an die unbekannte)
Dann fing ich an zu rechnen und wußte das ich auch so noch sub2 schaffen kann. Dann ging die Quälerei erst richtig los, aber ich habe es geschafft
Ja zu schnell angegangen ist klar. Ich trainiere nach Vicsystem und die Pace von 5:07 wurde mir vorgegeben. Naja, das werde ich wohl ändern und mich vll. auch eher an Steffny halten. Und die Erfahrung macht ein ja auch unabhängiger.
Mittlerweile find ich die Zeit auch oK und ich freue mich jetzt schon

Gruß
Ralf
Silberkorn hat geschrieben:Komme grade aus der Badewanne!
Ich wollte ja heute in Niedernhall Sub1:55 laufen, laut Sub4 M Trainingsplan von Steffny haetten es 1:53 sein sollen und was soll ich sagen, ich bin extrem konstant angegangen und hab das Ding heimgeschauckelt in 1:52:28![]()
![]()
![]()
Es war ab km 17 purer Kampf die Pace unter 5:19 zu halten, aber es hat mir gezeigt dass es heute Maximum war und das ich nichts auf der Strecke liegen lassen hab.
Bin voll Happy :-)
Gruß an alle erfolgreichen Finisher von heute!!!!
![]()
![]()
![]()
Hallo Silberkorn,
da hast du aber auch allen Grund Happy zu sein. Gratulation zu dieser tollen Leistung. Da kann der M ja kommen. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Ziel Sub4.
So alle zusammen. Noch einmal herzlichen Dank für die netten Zeilen hier. Wie ihr merkt bin ich heute etwas schreibfauler und habe alle Antworten zusammengefasst. Schönen Abend für Euch.
Gruß
Ralf