coldfire30 hat geschrieben:Weichei...![]()
Wo wird ich heute am Nachmittag sein????

Ich bezog mich mit der Aussage auf Messergebnisse mit dem FR305. Mit der Fenix war ich zwar schon auf der Bahn, habe das aber nicht geprüft. Ich habe mich übrigens noch nicht über den Empfang der Fenix beschweren müssen, in einer Weingegend ohne Bäume ist der Empfang großartig.coldfire30 hat geschrieben:Du hast Dir ja auch eine GPS Uhr gegönnt deren erwiesene Schwäche der GPS Empfang ist
Ja Beschreibung hat absolut gepasst !3fach hat geschrieben:Sascha, wie ist denn Sayonara 3? So, wie ich den 2er beschrieben habe?
Durchschautcoldfire30 hat geschrieben:Weichei...![]()
Das schon, nur ist es definiv wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder im Kindergartenalter am häufigsten krank sind (und dementsprechend häufig die Bakterien auch heimschleppen und verbreiten). Grund hierfür ist, dass kleine Kinder einfach noch nicht so mit dem Hygienethema vertraut sind (Hände waschen, irgendwelche Sachen in den Mund stecken, irgendwo im Dreck rumwühlen). Zudem kann man bei älteren Kindern dann auch leichter auf "Distanz" gehen, während es man nem 3-jährigen nicht so einfach klarmachen kann, dass es keine Kuscheleinheit gibt.3fach hat geschrieben:Krank ist eben krank, Bakterien werden in jedem Alter weiter gegeben. Und wenn man mit Kranken den Haushalt (oder gar das Bett!) teilt, teilt man auch die Bakterien.
ach das Hygienethema.........lowi2000 hat geschrieben:... dass kleine Kinder einfach noch nicht so mit dem Hygienethema vertraut sind (Hände waschen, irgendwelche Sachen in den Mund stecken, irgendwo im Dreck rumwühlen).
Habe dann doch eine Abkürzung zur Tartanbahn gefunden: 6,5km hin, 6,5km zurück. Geworden sind's insgesamt 23km @5.15 mit 10km in 43:20min. Den ersten Kilometer in 4:15min absolviert, anschließend nach Gefühl weiter gelaufen. Fazit: Runde Sache, aber ausbaufähig.coldfire30 hat geschrieben: Mit dem Fahrrad hin fahren wäre vielleicht noch eine Alternative ?
alcarolo hat geschrieben:Vor(vor)bereitungswoche 7 ging dann mit 5 Einheiten, 100km und 1330hm dahin. Mal schauen, was diese Woche bringt...
Naja, hab mich am Montag zu lockeren 14km gezwungen und mir damit gestern eine Pause verdient. Anders rum hätt's mich wahrscheinlich verblasen... Heute scheint's wohl ordentliche Bedingungen zu geben.coldfire30 hat geschrieben:So ruhig hier...wurde doch hoffentlich niemand vom Wind davon geblasen...
Grüsse
3fach hat geschrieben:Hallo,
ich lese zwar weiter brav mit, schreibe aber nicht, weil es nichts zu berichten gibt. Der Schmerz schwindet langsam, ich will aber noch still halten und nicht zu früh wieder einsteigen.
Grüße,
3fach
Edit: Schuhesind angekommen und werden im Haus eingetragen. Sehr bequem ...
Hallo Raffi,Raffi hat geschrieben:@alcarolo: planst du einen Bergmarathon? oder warum die HM?
Gruß Raffi
So ein paar Höhenmeter und knackige Anstiege im Programm sind in der Tat sehr wertvoll, gibt Quark in die Oberschenkelalcarolo hat geschrieben:Aber es bleibt halt hügelig. Meine Ü30 Läufe werden mir auf der Straße schon viele Kilometer in der Ebene bieten, aber auch da werden oft 2 bis 3 zackige Anstiege zu überwinden sein (IVs und TDL habe ich vorm letzten M ebenfalls auf eher welligem Geläuf bewältigt. Vielleicht hat das alles dazu beigetragen, dass mir ein ungeahnt guter M geglückt ist
Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11coldfire30 hat geschrieben:... die 40:30 vom letzten Monat würde ich ganz gerne unterbieten.
Ziel ist doch erreichtcoldfire30 hat geschrieben:Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11
Als ich auf die Zielline zugelaufen bin habe ich die 39 runter ticken gesehen, das war im ersten Moment etwas ärgerlich aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich die Zeit noch hätte gutmachen sollen. Bin wie bei einem 10'er üblich auf der letzten Rille ins Ziel getorkelt, passt also schon![]()
Glückwunschcoldfire30 hat geschrieben:Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11
Als ich auf die Zielline zugelaufen bin habe ich die 39 runter ticken gesehen, das war im ersten Moment etwas ärgerlich aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich die Zeit noch hätte gutmachen sollen. Bin wie bei einem 10'er üblich auf der letzten Rille ins Ziel getorkelt, passt also schon![]()
Durchaus. Geht mit aber zu sehr auf die Gelenke. Bevorzuge es, flache Anstiege zügig zu laufen und den Schwung über die Kuppe mitzunehmen.Raffi hat geschrieben: HM sind auch für Spurts sehr gut geeignet.
Ja zwei Läufe gibt es noch. Eine 39:xx ist für mich halt Oberkannte Unterlippe, da muss schon alles passen.alcarolo hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch einen weiteren Einsatz in der Serie,um die zwölf Sekunden noch rauszuholen?
Ui ui ui .... höchst beeindruckend...alcarolo hat geschrieben:Nach 6.5km Einlaufen gabs Intervalle: 7 mal 1000 bei 3.42 im Schnitt mit 400 Trabpause.
Hallo? Es ist Anfang Dezember, tolle Zeit!coldfire30 hat geschrieben:Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11
Mittlerweile plane beinahe fix mit einem 10er Ende Dezember. Sofern ich bis dahin meine Umfänge vernünftig erfüllt habe und mich die äußeren Bedingungen nicht in den Weicheimodus3fach hat geschrieben:Es ist Anfang Dezember
Absolut !!!alcarolo hat geschrieben:Ich denke, die Grobplanung kann ich so stehen lassen?
3fach hat geschrieben:Ich freue mich wie ein Schnitzel auf heute nachmittag/abend!
WK am Freitag, eher ungewöhnlich.coldfire30 hat geschrieben:Das heißt es geht wieder los bei Dir ?
Wollte dich gestern im Lazarett besuchen und hab' dich nicht gefunden. Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht ! Rumzuschnecken ist doch primabinoho hat geschrieben:ich hatte den gestern als ich nach 12Wochen Gesundhheits und Motivationspause sagenhafte 8kmdurch die Sonne geschneckt bin.
So wie es aussieht, haben wir alle das Lazarett verlassen. Auch wenn es noch etwas früh ist, so wünsche ich uns allen ein Krankheits- und Verletzungsfreies 2016.Snaily hat geschrieben:Wollte dich gestern im Lazarett besuchen und hab' dich nicht gefunden. Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht ! Rumzuschnecken ist doch prima![]()
Ich habe am Dienstag mal die Skisaison eingeläutet. 2 kurze Kunstschneepisten gingen mehr schlecht als recht zu fahren (und das in nem Gebiet in dem derzeit kein einziger Sonnenstrahl hinkommt), auf der Sonnenseite hatte es selbst auf 2000m keinen Schnee.Raffi hat geschrieben:Erster Lauf der Winterserie?
Alles Gute
Nachdem bei uns nur noch Schönwetter ist, werde ich heute die Laufschuhe schnüren.
Winter ist nicht mehr.
Wunderbares Hobby, musste ich leider aufgeben. Bleibt zu wünschen, dass bald genügend Schnee fällt. Zumindest dort, wo er gebraucht wird.lowi2000 hat geschrieben:Ich habe am Dienstag mal die Skisaison eingeläutet...
Zurück zu „Anfänger unter sich“