Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30801
coldfire30 hat geschrieben:Weichei... :hihi:

Wo wird ich heute am Nachmittag sein????

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufe: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30802
coldfire30 hat geschrieben:Du hast Dir ja auch eine GPS Uhr gegönnt deren erwiesene Schwäche der GPS Empfang ist :teufel:
Ich bezog mich mit der Aussage auf Messergebnisse mit dem FR305. Mit der Fenix war ich zwar schon auf der Bahn, habe das aber nicht geprüft. Ich habe mich übrigens noch nicht über den Empfang der Fenix beschweren müssen, in einer Weingegend ohne Bäume ist der Empfang großartig. :daumen:
OK, in Frankfurt war es dann (erwartungsgemäß) gleich über 1km mehr ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30804
Raffi hat geschrieben:Falsches Bild.
[ATTACH=CONFIG]40491[/ATTACH]
Sorry Jetzt passt es.
Nice!

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30805
Sascha, wie ist denn Sayonara 3? So, wie ich den 2er beschrieben habe?

Grüße,
3fach
Bild

30806
3fach hat geschrieben:Sascha, wie ist denn Sayonara 3? So, wie ich den 2er beschrieben habe?
Ja Beschreibung hat absolut gepasst !
War gleich wieder das typische Mizuno Gefühl, ich finde ihn dem guten alten Precision schon recht ähnlich.
Falls Du selbst noch Bedarf hast, gibt es den Sayonara 3 gerade im Greif Onlineshop für sagenhafte 69.- Taler :zwinker5:

Grüsse
Bild

30807
shop4runners ruft 62,50 auf.

Grüße,
3fach
Bild

30809
Hast du auch. Man weiß ja vorher nie, wo der Preis hingeht. Und am Ende ist er spottbillig, aber nur noch in Herrengröße 39 erhältlich ...

Ich habe heute mal den Wave Rider (70,-) bestellt, weil ich vielleicht mal eine gut gedämpfte Alternative zu den ganzen leichten und flachen Schlappen brauche.

Grüße,
3fach
Bild

30810
coldfire30 hat geschrieben:Weichei... :hihi:
Durchschaut :weinen: , gelobe Besserung und wünsch euch sonnige Lauf(oder Ski)stunden am Wochenende :D
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30811
3fach hat geschrieben:Krank ist eben krank, Bakterien werden in jedem Alter weiter gegeben. Und wenn man mit Kranken den Haushalt (oder gar das Bett!) teilt, teilt man auch die Bakterien.
Das schon, nur ist es definiv wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder im Kindergartenalter am häufigsten krank sind (und dementsprechend häufig die Bakterien auch heimschleppen und verbreiten). Grund hierfür ist, dass kleine Kinder einfach noch nicht so mit dem Hygienethema vertraut sind (Hände waschen, irgendwelche Sachen in den Mund stecken, irgendwo im Dreck rumwühlen). Zudem kann man bei älteren Kindern dann auch leichter auf "Distanz" gehen, während es man nem 3-jährigen nicht so einfach klarmachen kann, dass es keine Kuscheleinheit gibt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30812
Keime und Hygiene, wenn ich mir so manche Erwachsene anschaue :uah: Wenn ich nur an die Keime auf Einkaufswagen denke.....
Neue Laufschuhe brauche ich auch fast immer. Bestelle aber nicht so gerne im Netz. Stöbere gern im Laden anprobieren und wenn er oder sie passen :nick:
Schönes Wochenende.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

30813
Hallo ihr Lieben,

bin neue im Forum und habe mich hier mal ein wenig eingelesen.. so 50+ Seite. Hatte nix anderes zu tun Heute :wink:
Finde die Zeiten hier gelaufen werden einfach nur top :daumen: ein großes Lob an alle.

Bei mir steht kommendes Frühjahr auch der erste HM an und ich spekuliere auf eine Zeit unter 2:15.. da mein letzter längerer Lauf schon ein wenig her ist und ich den Sommer über eher wandern als Laufen war. Habe in LA gewohnt bis Anfang August und Laufen bei 40 Grad+ ist nicht so lustig. und nach meinem Umzug nach NYC bin ich nur noch mit dem Hund stramm spazieren gegangen, aber durch die ganzen Feiertage hier und dem Faul herum sitzen komme ich zu nix ausser zum essen, also muss das Laufen wieder her halten :D

Nach dem nun meine Erkältung auch wieder weg ist, ging es die Woche schon wieder langsam los.

PS.: Hier beginnen Halb Marathon Preise bei 60$ und diese sind dann auf dem Land. Der NYC Halb marathon kostet 110$. Und daheim in Wien habe ich mich wegen 20 Euro aufgeregt :D

30814
lowi2000 hat geschrieben:... dass kleine Kinder einfach noch nicht so mit dem Hygienethema vertraut sind (Hände waschen, irgendwelche Sachen in den Mund stecken, irgendwo im Dreck rumwühlen).
ach das Hygienethema.........
einfach gesagt.:
lasst doch die Kinder den Dreck fressen (sich mit den Bakterien etc anfreunden) umso stabiler werden sie später darauf reagieren.
Wenn ich so mitbekomme wie überzogen viele junge Eltern reagieren, dem Nachwuchs nichts durchgehen lassen und ihren Haushalt (mitsamt Familie :) ) möglichst klinisch rein halten wollen,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

30815
coldfire30 hat geschrieben: Mit dem Fahrrad hin fahren wäre vielleicht noch eine Alternative ?
Habe dann doch eine Abkürzung zur Tartanbahn gefunden: 6,5km hin, 6,5km zurück. Geworden sind's insgesamt 23km @5.15 mit 10km in 43:20min. Den ersten Kilometer in 4:15min absolviert, anschließend nach Gefühl weiter gelaufen. Fazit: Runde Sache, aber ausbaufähig.

Vor(vor)bereitungswoche 7 ging dann mit 5 Einheiten, 100km und 1330hm dahin. Mal schauen, was diese Woche bringt...

VG, Alex

30816
alcarolo hat geschrieben:Vor(vor)bereitungswoche 7 ging dann mit 5 Einheiten, 100km und 1330hm dahin. Mal schauen, was diese Woche bringt...
:daumen:

Gestern habe ich mir mal die Weichei Mütze aufgezogen... Nach einem ausgiebigen Brunch bei Wind und Regen nach Hause gekommen und so überhaupt keine Motivation gehabt bei dem Sauwetter noch auf die Piste zu gehen. Also mal alle Fünfe gerade sein gelassen und einen gemütlichen Sonntag auf der Couch verbracht. Muss auch mal sein :zwinker5:
Bild

30817
So ruhig hier...wurde doch hoffentlich niemand vom Wind davon geblasen... :zwinker5:

Habe ja immer getönt, dass ich bei dem Monster Event in Berlin niemals starten werde, hatte mich aus einer Laune raus aber trotzdem mal für Verlosung der Startplätze 2016 eingetragen. Bin aber leider leer ausgegangen... na ja wer weiß wozu es gut ist. :P
Ich lasse mir jetzt mal Zeit mit der Überlegung ob es dann 2016 überhaupt ein Marathon wird, wenn dann kommt eh nur das zweite Halbjahr in Frage, vielleicht München... :confused:

Grüsse
Bild

30818
coldfire30 hat geschrieben:So ruhig hier...wurde doch hoffentlich niemand vom Wind davon geblasen... :zwinker5:
Grüsse
Naja, hab mich am Montag zu lockeren 14km gezwungen und mir damit gestern eine Pause verdient. Anders rum hätt's mich wahrscheinlich verblasen... Heute scheint's wohl ordentliche Bedingungen zu geben.
Den Verletzten hier wünsch ich gute Besserung :daumen: (Geduld ist meist die beste Arznei)
Was meine Konstitution betrifft bin ich positiv überrascht, dass mich die Problemzonen (Knie/Rücken) verschonen und das zuletzt angeschlagene rechte Gelenk sich sogar bessert. Vielleicht zahlt sich der langfristige Aufbau aus... Eher unangenehm ist, dass sich eine längst vergessene Kapselverletzung am Knöchel immer mal wieder meldet und ich seit nunmehr eineinhalb Jahren eine Zerrung oder ähnliches an der rechten Hinterbacke mit mir rumschleppe (die stört aber überwiegend beim Sitzen :peinlich: )

@coldfire: würde deine Marathon-Vorbereitung mit größtem Interesse verfolgen. Wirst schon einen passenden finden :nick:

30819
Hallo,

ich lese zwar weiter brav mit, schreibe aber nicht, weil es nichts zu berichten gibt. Der Schmerz schwindet langsam, ich will aber noch still halten und nicht zu früh wieder einsteigen.

Grüße,
3fach

Edit: Schuhesind angekommen und werden im Haus eingetragen. Sehr bequem ...
Bild

30820
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich lese zwar weiter brav mit, schreibe aber nicht, weil es nichts zu berichten gibt. Der Schmerz schwindet langsam, ich will aber noch still halten und nicht zu früh wieder einsteigen.

Grüße,
3fach

Edit: Schuhesind angekommen und werden im Haus eingetragen. Sehr bequem ...

Alles Gute weiterhin.
War heute auch mal wieder Joggen, 14km, hätte deinen Tretechen sicherlich gefallen.... :zwinker2: Meine waren nicht mehr wiederzuerkennen. Der Schnee ist wenn es so weitergeht bald Geschichte.
@alcarolo: planst du einen Bergmarathon? oder warum die HM?
Gruß Raffi
Bild

30821
Raffi hat geschrieben:@alcarolo: planst du einen Bergmarathon? oder warum die HM?
Gruß Raffi
Hallo Raffi,
ich plane ganz gewiss keinen Bergmarathon. Die Doppelrunde in Regensburg ist annähernd "brettleben".
Die Höhenmeter ergeben sich zwangsweise aufgrund meiner Trainingsmöglichkeiten. Ich nutze die Bedingungen vor der Haustür und hier ist's nun mal hügelig. Vier Hügel bieten in nächster Nähe zum Beispiel je einen Kilometer mit 50-60 Meter bergauf auf unterschiedlichen Untergründen (Feldweg, Flurweg, Kies) mit jeweils unterschiedlichen Steigungsstufen. Ich könnte diese zwar umlaufen, müsste aber dafür andere Hügelchen in Kauf nehmen. Die Höhenmeter lassen sich nur vermeiden, wenn ich ein paar Kilometer mit dem Auto fahren würde, aber das finde ich aus vielen Gründen unpraktisch (wird sich aber ab und zu nicht vermeiden lassen). So kommt halt in der Woche eine m.E. ansehnliche Anzahl von Hm zusammen. Natürlich "leidet" die Geschwindigkeit darunter. Denn bergab mag ich nicht das herauslaufen, was ich bergauf "verliere".
In der Grundlagenvorbereitung schadet mir diese Art des Trainings nicht, In der spezifischen Vorbereitung werde ich dann versuchen, so wenig Höhenmeter wie möglich zu machen. Aber es bleibt halt hügelig. Meine Ü30 Läufe werden mir auf der Straße schon viele Kilometer in der Ebene bieten, aber auch da werden oft 2 bis 3 zackige Anstiege zu überwinden sein (IVs und TDL habe ich vorm letzten M ebenfalls auf eher welligem Geläuf bewältigt. Vielleicht hat das alles dazu beigetragen, dass mir ein ungeahnt guter M geglückt ist)

Hm,was war nochmal deine Frage :confused: Hoffentlich konnte ich das halbwegs erklären... Kann aber gern weitere Auskünfte geben :zwinker5:

An den nächsten drei Tagen steht bei mir übrigens die vorweihnachtliche Gewichtsbestimmung auf dem Programm... Ein leidiges Thema, ich weiß, aber diesbezüglich dürfte ich etwas unbelasteter als im Vorjahr aus der staden Zeit kommen :peinlich:

Schöne Grüße, Alex

30823
Schön zu lesen.
Hoffe, dass bald alle wieder Fit sind.
Hoffe, ich bekomme dieses Wochenende noch 20 oder mehr KM hin.
Grüße Raffi.
Bild

30824
alcarolo hat geschrieben:Aber es bleibt halt hügelig. Meine Ü30 Läufe werden mir auf der Straße schon viele Kilometer in der Ebene bieten, aber auch da werden oft 2 bis 3 zackige Anstiege zu überwinden sein (IVs und TDL habe ich vorm letzten M ebenfalls auf eher welligem Geläuf bewältigt. Vielleicht hat das alles dazu beigetragen, dass mir ein ungeahnt guter M geglückt ist
So ein paar Höhenmeter und knackige Anstiege im Programm sind in der Tat sehr wertvoll, gibt Quark in die Oberschenkel :zwinker5:

Wünsche Euch schonmal ein schönes WE :hallo:
Für mich steht morgen der zweite Lauf der WLS auf dem Programm, die 40:30 vom letzten Monat würde ich ganz gerne unterbieten. Die Bedingungen dürften prima werden, von der Seite gibt es keine Ausrede :P

Grüsse
Bild

30825
Hallo,

schön zu sehen, dass hier alle zuversichtlich in die Zukunft blicken! Ich bin immerhin schmerzfrei und werde zur Sicherheit auf klugen Rat hören :zwinker5: und noch eine Woche stillhalten. Dann mal vorsichtig testen, ob meine Sehne sich erholt hat und wie sich das zusätzliche Gewicht auswirkt ...

Eigentlich möchte ich am 13. einen 10er laufen, vielleicht jogge ich den wenigstens mit wegen der Serienwertung.

Grüße,
3fach
Bild

30826
Kling gut . Vollgas würde ich an deiner Stelle auch nicht laufen.
@coldfire30: Alles Gute für morgen.
HM sind auch für Spurts sehr gut geeignet.
Bild

30827
coldfire30 hat geschrieben:... die 40:30 vom letzten Monat würde ich ganz gerne unterbieten.
Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11
Als ich auf die Zielline zugelaufen bin habe ich die 39 runter ticken gesehen, das war im ersten Moment etwas ärgerlich aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich die Zeit noch hätte gutmachen sollen. Bin wie bei einem 10'er üblich auf der letzten Rille ins Ziel getorkelt, passt also schon :P
Bild

30828
coldfire30 hat geschrieben:Hat ganz gut geklappt, heute war es eine 40:11
Als ich auf die Zielline zugelaufen bin habe ich die 39 runter ticken gesehen, das war im ersten Moment etwas ärgerlich aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich die Zeit noch hätte gutmachen sollen. Bin wie bei einem 10'er üblich auf der letzten Rille ins Ziel getorkelt, passt also schon :P
Ziel ist doch erreicht :daumen:
Beim nächsten steht die 39:xx :nick:
Alles Gute und jetzt die Beine hochlegen.
Selber war ich heute noch mal Langlaufen, wenn kein Schnee nachkommt war es aber vorerst die letzte Einheit.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Raffi.
Bild

30829
Glückwunsch :daumen: Dann hast du deine Zielvorgabe erfüllt! Vielleicht gibts ja noch einen weiteren Einsatz in der Serie,um die zwölf Sekunden noch rauszuholen?
Raffi hat geschrieben: HM sind auch für Spurts sehr gut geeignet.
Durchaus. Geht mit aber zu sehr auf die Gelenke. Bevorzuge es, flache Anstiege zügig zu laufen und den Schwung über die Kuppe mitzunehmen.

Meine Vor(vor)bereitungswoche 8 hat mir erneut 5 Einheiten ermöglicht (vier Mal herrliche Bedingungen bei trockenen 0 bis 4 Grad und Windstille). Es waren insgesamt 105km bei 1490 Hm.

Zum Abschluss habe ich mir gestern wieder den Ausflug zur Tartanbahn gegönnt. Nach 6.5km Einlaufen gabs Intervalle: 7 mal 1000 bei 3.42 im Schnitt mit 400 Trabpause. Konstanz hat bissl gefehlt. Bin alle Runden ohne Blick auf die Uhr gelaufen (je kurze Fußballeinlagen haben das dritte und vierte IV gestört, beim 5. fehlte irgendwie die Motivation...). Mit Auslaufen kamen dann 23km raus.

VG und schöne Läufe (oder eine erfolgreiche Regeneration)

30830
alcarolo hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch einen weiteren Einsatz in der Serie,um die zwölf Sekunden noch rauszuholen?
Ja zwei Läufe gibt es noch. Eine 39:xx ist für mich halt Oberkannte Unterlippe, da muss schon alles passen.

alcarolo hat geschrieben:Nach 6.5km Einlaufen gabs Intervalle: 7 mal 1000 bei 3.42 im Schnitt mit 400 Trabpause.
Ui ui ui .... höchst beeindruckend... :daumen:
Bild

30831
Hallo? Es ist Anfang Dezember, tolle Zeit! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

30832
3fach hat geschrieben:Es ist Anfang Dezember
Mittlerweile plane beinahe fix mit einem 10er Ende Dezember. Sofern ich bis dahin meine Umfänge vernünftig erfüllt habe und mich die äußeren Bedingungen nicht in den Weicheimodus :zwinker2: versetzen.

Bis es am 31. so weit wäre, würde ich wie erwähnt meine Umfänge gerne hoch halten (wird aber terminlich immer schwieriger, das war anders geplant...). Dabei sollte noch ein 15km Trainingslauf am Limit drin sein. Außerdem würde ich gerne an einem Sonn- oder Feiertag die 31km lange Zeitfahrstrecke der Bayernrundfahrt von vor 2 Jahren ablaufen (Weder Strecke noch Streckenlänge sind ein Muss, aber für den Kopf sollte heuer schon noch ein Ü30er her. In der bisherigen Vorbereitung war meine längste Strecke 26km).

Sollte es mit dem 10er nix werden, möchte ich das Jahr mit einem Trainings-Halbmarathon (Ziel: Bestzeit) ausklingen lassen (oder das neue damit eröffnen)...

Das sind so meine läuferischen Gedanken für die "stade" - und doch so hektische - Zeit.
Das neue Jahr wird mit Ausnahme eines langen Laufs wahrscheinlich mit einer einwöchigen Laufpause beginnen. Anschließend verbleiben noch vier Wochen bis zum Einstieg in die "gezielte" Vorbereitung.

Ich denke, die Grobplanung kann ich so stehen lassen?

VG, Alex

30833
alcarolo hat geschrieben:Ich denke, die Grobplanung kann ich so stehen lassen?
Absolut !!!

Wenn Du schon vor den Start in die eigentlich Vorbereitung den ersten 30'er im Sack ist, dann ist das für den Kopf sicher gut. Von den Läufen kann man vor einem Marathon eh nicht genug haben.

Ob 10'er laufen oder nicht kannst Du dann ja auch noch von der weiteren Entwicklung des Wetters abhängig machen. 10'er im Schnee machen eigentlich nur als Spaßläufe Sinn, wenn man das zu ernsthaft angeht besteht eine gewisse Gefahr sich mit Schwung auf die Nase zu lagen :P
Bild

30834
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf heute nachmittag/abend!
Bild

30836
Erster Lauf der Winterserie?
Alles Gute :daumen:
Nachdem bei uns nur noch Schönwetter ist, werde ich heute die Laufschuhe schnüren.
Winter ist nicht mehr.
Bild

30837
3fach hat geschrieben:Ich freue mich wie ein Schnitzel auf heute nachmittag/abend!
coldfire30 hat geschrieben:Das heißt es geht wieder los bei Dir ?
WK am Freitag, eher ungewöhnlich.
Ich tippe mal

edit:
ach so, du hast ja pausiert.
Dann mal viel Spass. :nick:
ich hatte den gestern als ich nach 12Wochen Gesundhheits und Motivationspause sagenhafte 8km :peinlich: durch die Sonne geschneckt bin.

30838
binoho hat geschrieben:ich hatte den gestern als ich nach 12Wochen Gesundhheits und Motivationspause sagenhafte 8km :peinlich: durch die Sonne geschneckt bin.
Noch einer Back on the Road.. Prima :daumen:
Bild

30839
Bin am überlegen, ob ich mich nicht aufs Rad setze vor dem Joggen, so ein Anti-Winter-Wetter haben wir derzeit.
Also denke ich eher nicht an Fußball bei Chris.
Oder habt ihr Schlechtwetter?
Bild

30840
Sorry, ich hätte das auch genauer schreiben können. Ich gehe einfach erstmals nach recht langer Pause laufen. Nur ein paar Meter, vielleicht 7km.

Sonntag ist dann tatsächlich Wettkampf, der letzte 10er der Serie. Ich habe aber schon genügend Wertungsläufe, so dass ich überlege, entweder nur mitzujoggen (Kann ich das? :confused: ) oder sogar zuhause zu bleiben.

Fußball wäre übrigens auch eine Option, aber meistens scheue ich den Aufwand mit der Anfahrt und Shuttlebus und PiPaPo. Und gegen die interessanten Gegner kommst du hier kaum an Tickets, dazu ist die (übrigens sehr schöne) Arena dann wieder zu klein.

Grüße,
3fach
Bild

30841
Raffi hat geschrieben: Oder habt ihr Schlechtwetter?
Nach klarer, kalter Nacht -5°C, jetzt so 2-3°C und Sonne, die sich aber allmählich ein klein wenig verschleiert.

30842
binoho hat geschrieben:ich hatte den gestern als ich nach 12Wochen Gesundhheits und Motivationspause sagenhafte 8km :peinlich: durch die Sonne geschneckt bin.
Wollte dich gestern im Lazarett besuchen und hab' dich nicht gefunden. Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht ! Rumzuschnecken ist doch prima :giveme5:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30843
Snaily hat geschrieben:Wollte dich gestern im Lazarett besuchen und hab' dich nicht gefunden. Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht ! Rumzuschnecken ist doch prima :giveme5:
So wie es aussieht, haben wir alle das Lazarett verlassen. Auch wenn es noch etwas früh ist, so wünsche ich uns allen ein Krankheits- und Verletzungsfreies 2016.
Mich hat heute etwas der Hafer gestochen oder waren es, wegen des blauen Himmels, einfach vorverlegte Frühlingsgefühle???
Jedenfalls zuerst 23,xxkm Rad danach 8,66km joggen mit HM, wieder aufs Rad 4,xxkm und noch einmal 2,37km joggen.
War einfach nur schön. Derzeit haben wir ein irrsinniges Abendrot :geil: :geil: :geil:
LG Raffi
Bild

30844
3fach hat geschrieben:. Derzeit haben wir ein irrsinniges Abendrot :geil: :geil: :geil:
LG Raffi
ja, schaut gut aus, aber schon etwas zu spät für ein gutes Foto

30845
Raffi hat geschrieben:Erster Lauf der Winterserie?
Alles Gute :daumen:
Nachdem bei uns nur noch Schönwetter ist, werde ich heute die Laufschuhe schnüren.
Winter ist nicht mehr.
Ich habe am Dienstag mal die Skisaison eingeläutet. 2 kurze Kunstschneepisten gingen mehr schlecht als recht zu fahren (und das in nem Gebiet in dem derzeit kein einziger Sonnenstrahl hinkommt), auf der Sonnenseite hatte es selbst auf 2000m keinen Schnee.
Ich hoffe da tut sich bald mal was, mein Urlaub naht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30846
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe am Dienstag mal die Skisaison eingeläutet...
Wunderbares Hobby, musste ich leider aufgeben. Bleibt zu wünschen, dass bald genügend Schnee fällt. Zumindest dort, wo er gebraucht wird.
Meine Vorvorbeteitungswoche neun endete heute mit der 5.Einheit, 102km, 1150Hm schnee- und regenfrei. Nach wie vor läufts konstant gut. Eine Entwicklung ist deutlich spürbar.
Ärgerlich ist nur, dass sich mein Gerüst bevorzugter Lauftage kaum einhalten lässt. Keine Woche ohne terminliche Nöte, aber so lange sich Lösungen...

30847
lowi2000 hat geschrieben: auf der Sonnenseite hatte es selbst auf 2000m keinen Schnee.
Wenn das Wetter so weiter macht, dann muss ich ernsthaft überlegen wo ich die Singlets vergraben habe. :P
Ich finde es eigentlich gut, aber für die potentiellen Wintersportler ist das natürlich.... :kotz2:
Bild

30848
Mir ist es eigentlich egal, ob ich bei Kälte oder Wärme nicht laufen kann ... :nene:
Bild

30850
Ja. Schmerz ist wieder da, wenn auch nicht stark. Aber wenn ich das schon nach lockeren 7km spüre, brauche ich keine Ultra-Vorbereitung beginnen.
Habe einen Termin bei meinem Orthopäden, das hätte ich vielleicht gleich machen sollen ...

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“