Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

4201
Martin_Dus hat geschrieben:
Heute meinen letzten längeren gemacht. Hab ihn wegen des Wetters (morgens um 8 22° 100% Luftfeuchtigkeit, reinste Sauna) auf 15km mit 2km EB beschränkt.

Klitschnass geschwitzt... Puls ziemlich hoch.

Und jetzt kommen die Zipperlein. Aus dem Nichts tut mir eine Stelle an einer Sehne neben dem Schienbein so ca. 5cm oberhalb des Knöchels weh.
Die Sehne, die den Vorfuß und die Zehen hochzieht. Fuß aufsetzen und dann die Zehen und den Vorfuß anheben tut ziemlich weh. Ganz punktuell an einer Stelle. Die Stelle ist auch druckempfindlich.
Aus dem nichts. Na ja, das ist bestimmt Teil der Wettkampfvorbereitung... Wird schon wieder verschwinden.
Probier die nächsten Tage Eis auflegen, Quark umschläge machen und mit Franzbrandwein einreiben.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4203
Melde kurz Vollzug: Handgestoppte 46:35 min .... die offizielle lässt noch auf sich warten

Mit 4:04 min/km und 4:13 min/km bin ich die ersten beiden Kilometer über meinen Möglichkeiten gelaufen und musste dem auch später Tribut zollen. Hing so bei km 5 mächtig in den Seilen und nur der Gedanke hier ausgelacht zu werden ließ mich weiter beißen. Schlusssprint dann mit 4:05 min/km und alles im Sack. Drei Bananen eineinhalb Liter Wasser später dann nach Hause kurz Bericht erstatten dann gleich noch zum erfrischen in den Pool und um 13.30 Uhr geht auf Radtour zum Schloß Meseberg (110 km)
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

4204
läuferline hat geschrieben:noch jemand :confused: langsam wird's mysteriös......
ich hätte nur leider gar nicht schneller gekonnt. :frown: :frown:
Ich hab jetzt rausgekriegt, woran das lag:

Die hatten die Schwerkraft verstellt. :nene:

Seit gestern aber wieder alles o.k.
Bin gemütliche 16 km in der Mittagshitze gelaufen.
4 km im MRT eingestreut. Ging wieder prima.

Also die Schwerkrafteinstellung stimmt wieder. :daumen:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

4205
Martin_Dus hat geschrieben:Und jetzt kommen die Zipperlein. Aus dem Nichts tut mir eine Stelle an einer Sehne neben dem Schienbein so ca. 5cm oberhalb des Knöchels weh.
Die Sehne, die den Vorfuß und die Zehen hochzieht. Fuß aufsetzen und dann die Zehen und den Vorfuß anheben tut ziemlich weh. Ganz punktuell an einer Stelle. Die Stelle ist auch druckempfindlich.
Aus dem nichts. Na ja, das ist bestimmt Teil der Wettkampfvorbereitung... Wird schon wieder verschwinden.
Könnte auch ne ganz blöde Erklärung für geben:

Ich hatte das auch mal, und bei mir lag es an zu fest geschnürten Schuhen. Zu fest genau an der Stelle wo diiese Sehne ist. Das hat sie mir dann übel genommen und außer druckempfindlich gab 's an der Stelle dann auch einen kleinen Knubbel. Mit Eiswürfeln und Arnikasalbe hab ich das wieder weggekriegt.
Martin_Dus hat geschrieben: Ab heute gilt regenerieren. Noch zwei lockere Läufchen und dann kann´s los gehen.
Dann frohes regenerieren.
Und mögen dich weitere Vorwettkampfzipperlein verschonen.

Töffes

4206
töffes hat geschrieben:Ich hatte das auch mal, und bei mir lag es an zu fest geschnürten Schuhen.
Töffes! Genau diese Erkärung ist mir heute auch in den Sinn gekommen. Ist halt komisch, dass es dann nicht am Fuß weh tut.
Könnte sein, dass das Wetter mit "dicke Füße" gemacht hat.

Heute ists auch schon viel besser. Voltarensalbe, Pferdesalbe und "halblang" haben geholfen. Packe jetzt auch mal ein Coolpack drauf.

Alles im Lot so weit.

Schön, dass es bei Dir auch wieder gut läuft.

Danke fürs mitdenken auch an Dich lowi.

Mike: Sehr schöne Zeit. 46 auf 10, das wäre auch noch ein schönes Ziel für dieses Jahr.
Glückwunsch zum Lauf.

Gruß
Martin

4207
Hallo zusammen. :hallo:

So, erstmal Glückwunsch an MikeLe. Tolle Zeit. Da will ich auch noch hin. :daumen:

Dann hab ich nach langem überlegen mich heute morgen entschieden mein HM Debut vorzuziehen. Kurz und Knapp. Ich hab es geschafft. Laufbericht folgt.
Mit 1:51:34 (selbst gestoppt) bin ich sehr zufrieden.
Die Sub 1:50 muss dann im Herbst fallen. :daumen:

Gruß
Mathias, die nicht mehr HM-Jungfrau. :peinlich:

PS: Boahh, tun mir die Beine weh.
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

4208
So, Laufbericht hab ich mal angefügt.

Frage: Wie krieg ich den so schön wie bei Line und Töffes angefügt?
Also ohne die hässliche Adresse?

Gruß
Mathias
PBs

Plan 2010
:

4210
Hallo mal gaaaanz kurz auch wieder hier. :hallo:

Für unsere 2 Wettkämpfer :respekt2: für die klasse Zeiten.....

@Mike 46:xx ist ein Traum für mich ...........

@ Matthias mit 1:51:xx aus dem Stand sozusagen könntest Du mit ein bisschen Vorbereitung jetzt schon die 1:50 knacken.........

Primööööööööö an Euch

Machts gut bis denn an alle anderen ZZZ aus dem ZZZZ

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4211
Willma hat geschrieben:Boahh, tun mir die Beine weh.
Sehr schön Mathias,

so muss das sein. Gutes Zeichen! Besser als immer zu lesen: ich hätte noch schneller gekonnt.

Sehr schöne Debut-Zeit. Kenne ich irgendwoher :zwinker2:

Gruß
Martin

4212
töffes hat geschrieben:Ich hab jetzt rausgekriegt, woran das lag:

Die hatten die Schwerkraft verstellt. :nene:

Seit gestern aber wieder alles o.k.
Bin gemütliche 16 km in der Mittagshitze gelaufen.
4 km im MRT eingestreut. Ging wieder prima.

Also die Schwerkrafteinstellung stimmt wieder. :daumen:

Töffes
also, ich weiss auch nicht. :nene:
gut, vielleicht MUSS man auch bestraft werden, wenn man bei schwülen 29 grad 13km in der prallen sonne rumläuft.... :motz:

hast recht, gestern (im wald, auch bei 29 grad) ging es schon besser, wobei mr. puls immernoch nicht wieder mein freund sein wollte, dafür haben dann aber immerhin die beine mitgemacht. die freitagseinheit war dennoch sehr ernüchternd.....

lg,
line, urlaubsreif
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4213
mike_le hat geschrieben:Melde kurz Vollzug: Handgestoppte 46:35 min .... die offizielle lässt noch auf sich warten

Mit 4:04 min/km und 4:13 min/km bin ich die ersten beiden Kilometer über meinen Möglichkeiten gelaufen und musste dem auch später Tribut zollen. Hing so bei km 5 mächtig in den Seilen und nur der Gedanke hier ausgelacht zu werden ließ mich weiter beißen. Schlusssprint dann mit 4:05 min/km und alles im Sack. Drei Bananen eineinhalb Liter Wasser später dann nach Hause kurz Bericht erstatten dann gleich noch zum erfrischen in den Pool und um 13.30 Uhr geht auf Radtour zum Schloß Meseberg (110 km)
glückwunsch, mike. :daumen: tolle zeit für das wetter und das leicht überzogene anfangstempo :zwinker2: diese zeit würde ich auch gerne demnächst mal laufen.
hoffentlich hast du es bei der radtour wenigstens langsam angehen lassen..... :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4214
Willma hat geschrieben: Dann hab ich nach langem überlegen mich heute morgen entschieden mein HM Debut vorzuziehen. Kurz und Knapp. Ich hab es geschafft. Laufbericht folgt.
Mit 1:51:34 (selbst gestoppt) bin ich sehr zufrieden.
Die Sub 1:50 muss dann im Herbst fallen. :daumen:

Gruß
Mathias, die nicht mehr HM-Jungfrau. :peinlich:

PS: Boahh, tun mir die Beine weh.
ui :haeh: einfach so :confused: cool :D ich gratuliere dir!! tolle zeit, mathias.
jetzt geh ich gleich mal deinen bericht lesen....

mhm, wegen dem umbenennen des links.... TÖFFES, wie war das gleich nochmal :confused:

lg,
line

ps: MARKUS, noch im koma nach der party????????? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

4215
Schönen guten Morgen!!!

Boaaaaaah, was hab ich gefeiert... wenn ich so gut laufen würde, wie ich feiern kann.... :D

Melde mich wieder zurück. Ich muss wohl einiges nachlesen.

Mike und Mathias: Glückwünsch zu euren super Ergebnissen. Aber hallo!!!! Echt klasse gemacht. :daumen:

Markus - nun wirklich in der M40-Klasse angekommen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4216
Willma hat geschrieben:So, Laufbericht hab ich mal angefügt.

Frage: Wie krieg ich den so schön wie bei Line und Töffes angefügt?
Also ohne die hässliche Adresse?
Gucksu hier.

Töffes

4217
Hey,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB Mike! Und du bist danach echt noch 100km Rad gefahren? Du Spinner!

Mathias: Gratulation zum Verlust deiner HM-Jungfräulichkeit. Das ist ja mal ne coole Aktion! Und ne super Zeit noch dazu, vor allem ohne spezifische Vorbereitung. Da kannst du im Herbst aber deutlich unter 1:50 bleiben.

Ich hab gestern noch mal einen lauf mit 4x1km im 10er-Tempo (dazwischen 1km TP) gemacht und das Tempo ohne irgendwelche Zwischenzeiten auch ganz gut getroffen. Im Kopf isses also, aber auch in den Beinen über 10km? War super anstrengend gestern, viel anstrengender als die IV am Dienstag. Naja, bin auch mittags um 12 auf ner Strecke ohne Schatten gelaufen und es war warm!

@line: wann geht's denn in den Urlaub? Und wohin noch mal :D :D (nene, DAS hab ich mir gemerkt)

Grüße
Bohne
Bild

4218
Gratulation den Wettkämpfern vom Wochenende!!!!

@ Mike:
Glückwunsch zur tollen 10er Zeit. Vor allem super gekämpft und gebissen nach den ersten (zu) schnellen km.
Und dann auf die Sekunde genau die PB eingestellt. Das nenn ich mal ne Punktlandung.
Konstante Leistung. :daumen:

@ Mathias:
einfach mal so einen HM? Krass. :haeh:
Das wirft ja jetzt ein ganz anderes Licht auf die Diskussionen hier im Forum:
"Ich will nächste Woche einen HM laufen. Wie trainiere ich jetzt noch am besten?"
Aber du bist ja schon mal annähernd so weit gelaufen im Training, oder? Und hast auch genügend Wochenkilometer.
Bis September schein mir aber das Ziel sub 1:50 etwas zu bescheiden gewählt.

Töffes

4219
rote Bohne hat geschrieben: @line: wann geht's denn in den Urlaub? Und wohin noch mal :D :D (nene, DAS hab ich mir gemerkt)

Grüße
Bohne
am 11.7. geht's losssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss :tuschel:
Bild
Bild

Bild
Bild

4220
So, die offizielle Zielzeit ist nun da: 46:49 min auf 10,6 km das entspricht einer 10 km Zeit von 44:07 min. Mein Plan der letzten sechs Wochen war 10 km in 44 min ... würd mal sagen: Plan erfüllt. Der nächste 10er ist am 04.07. und erstens Flach und zweitens nur Straße da kommt ja dann hoffentlich eine 43er Zeit bei raus. Gestern war halb Straße halb Wald.
läuferline hat geschrieben: hoffentlich hast du es bei der radtour wenigstens langsam angehen lassen..... :teufel:

lg,
line
Sicher. Jedenfalls während der zwei Reifenpannen und der "Eis esssen Kaffee trinken" Pause. :nick:
rote Bohne hat geschrieben:Hey,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB Mike! Und du bist danach echt noch 100km Rad gefahren? Du Spinner!
:sauer: Man muss doch den Tag rum kriegen ... :zwinker2:
töffes hat geschrieben:
Und dann auf die Sekunde genau die PB eingestellt. Das nenn ich mal ne Punktlandung.
Das wäre mir dann doch zu wenig. Siehe oben.

@ all

Danke für die Glückwünsche.

4221
mike_le hat geschrieben:So, die offizielle Zielzeit ist nun da: 46:49 min auf 10,6 km das entspricht einer 10 km Zeit von 44:07 min. Mein Plan der letzten sechs Wochen war 10 km in 44 min ... würd mal sagen: Plan erfüllt. Der nächste 10er ist am 04.07. und erstens Flach und zweitens nur Straße da kommt ja dann hoffentlich eine 43er Zeit bei raus. Gestern war halb Straße halb Wald.

@ all

aaaaaaaaaah, das waren 10,6km. :geil: mein herrn. das ist ja dann gleich nochmal viel besser. super :daumen: echt. kannst stolz auf dich sein. die 8 sekunden beim nächsten lauf sind ein klacks - ich trainiere selbst oft im wald und weiß, dass das gerade bei schnellen läufen, wie dem 10er, einiges ausmachen kann.

hut ab, mike. die eis-essen-kaffee-pause hattest du dir dann aber auch verdient!!! :daumen:

lg,
line, die von einer 44:xx oder 43:xx nur träumen kann.....
Bild
Bild

Bild
Bild

4222
mike_le hat geschrieben:So, die offizielle Zielzeit ist nun da: 46:49 min auf 10,6 km das entspricht einer 10 km Zeit von 44:07 min. Mein Plan der letzten sechs Wochen war 10 km in 44 min ... würd mal sagen: Plan erfüllt. Der nächste 10er ist am 04.07. und erstens Flach und zweitens nur Straße da kommt ja dann hoffentlich eine 43er Zeit bei raus. Gestern war halb Straße halb Wald.
töffes hat geschrieben:Und dann auf die Sekunde genau die PB eingestellt. Das nenn ich mal ne Punktlandung.
mike_le hat geschrieben: Das wäre mir dann doch zu wenig. Siehe oben.
Upps. :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Lesen hilft.
Dann hätte ich sehen (lesen) können, dass du einen Wettkampf über 10,6 km gelaufen bist.
Herzliche Gratulation zu sub 45!!!
Da arbeite ich jetzt schon über 1 Jahr dran. Na ja, so richtig konsequent nicht. Ich versuche, die einfach mal so mitzunehmen. Ob das klappt? Werde ich vielleicht in einer Woche wissen.

Nochmal Glückwunsch zur neuen PB!!!
Und Daumendrücken für die nächste PB am Wochenende.
Die 43:xx ist sehr in Reichweite. :daumen:

Töffes

4223

Wollte mit der Defloration nicht mehr bis zum Herbst warten. :zwinker2:
töffes hat geschrieben:Gratulation den Wettkämpfern vom Wochenende!!!!

einfach mal so einen HM? Krass. :haeh:
Das wirft ja jetzt ein ganz anderes Licht auf die Diskussionen hier im Forum:
"Ich will nächste Woche einen HM laufen. Wie trainiere ich jetzt noch am besten?"
Aber du bist ja schon mal annähernd so weit gelaufen im Training, oder? Und hast auch genügend Wochenkilometer.
Bis September schein mir aber das Ziel sub 1:50 etwas zu bescheiden gewählt.

Töffes
Wochen-KM liegen so um die 30. Ein paar mal bin ich schon 17-19km gelaufen.
Aber für Texel muss ich noch Wochen-km nachlegen.

Und ab jetzt wird sich mal an Eure Trainingstipps gehalten.

Gruß
Mathias
:hallo:
PBs

Plan 2010
:

4224
Wow, ich hatte auch nicht so richtig realisiert, dass das 10,6km waren. Respekt! Denke auch, dass du bei nem flachen Asphaltkurs locker unter 44min bleibst.
Das ist ja wirklich ne Traumzeit.
töffes hat geschrieben: Da arbeite ich jetzt schon über 1 Jahr dran. Na ja, so richtig konsequent nicht. Ich versuche, die einfach mal so mitzunehmen. Ob das klappt? Werde ich vielleicht in einer Woche wissen.
Heißt das, du läufst mit in Gonsenheim? Ich habe ja auch vor zu testen, ob man die sub45 einfach mal so mitnehmen kann.

Gruß
Bohne
Bild

4226
Also... ich habe das Versäumte nicht nachgelesen... ich steig eben jetzt wieder ein. :D

Martin, alles fit?
lowi, alles fit?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4228
MarkyB hat geschrieben:Also... ich habe das Versäumte nicht nachgelesen... ich steig eben jetzt wieder ein. :D

Martin, alles fit?
lowi, alles fit?

Markus
Haben wir die letzten Tage echt so viel geschrieben :confused:

Ansonsten alles bestens, aber in meinen Beinen juckt es mich schon ganz gewaltig. Heute bin ich nur am Ergometer für 30min ein wenig gestrampelt, morgen abend oder mi in der Früh gibt es noch ne leichte Tempoeinheit, und Fr. noch ein paar lockere Kilometer.

Eins weiß ich aber definitiv schon, Sieg wird es diesmal keiner werden. In dem 200 Mann starkem Läuferfeld sind nämlich in meiner Altersklasse 1 Kenianerin und 2 Ukrainerinnen mit PB von deutlich unter 1:20 :geil: dabei.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4229
MarkyB hat geschrieben:Martin, alles fit?
So weit alles fit. Mein Zipperlein habe ich beim Laufen nicht mehr gespürt.

Es ist einfach zu warm und zu feucht. Aber wenn man sich einen WK im Sommer aussucht, darf man sich nicht wundern und nicht beschweren.
Mehr als alles geben und nachher schauen, was rauskommt, kann man eh nicht machen.
Seriöse Vorhersagen für Samstag gibt es erst ab Mittwoch/Donnerstag.

Ansonsten bin ich normal aufgeregt. Jedes Zwicken wird registriert. Ich versuche, den letzten Lauf morgen schon morgens um 6 zu machen, damit ich nicht wieder wie gestern bei 29° laufe. Ich denke, das ist -egal bei welchem Tempo- nicht ideal.
Wenigstens habe ich die fordernden Läufe bei kühlem Wetter machen können.

Ansonsten: Schaun mer mal.

Gruß
Martin

4230
Schaun mer mal ist immer gut Martin...... :zwinker4:
Und ich bin mir sicher Du machst das trotz der Hitze......
Denn wie ich Dich bis jetzt kenne wirst du unter 98% nicht ankommen wollen....oder????
Und da bedeutet ja nach Hennes sogar unter 1:47......gelle????? :confused:

In der Liga hab ich ja dann wohl die besseren Karten........ :hihi:
Ich muss ja nicht tapern.........geh jetzt mal Laufen...... :wegroll:
Bis nachher :nick:

:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4231
Propeller hat geschrieben:Denn wie ich Dich bis jetzt kenne wirst du unter 98% nicht ankommen wollen....oder????
Und da bedeutet ja nach Hennes sogar unter 1:47......gelle????? :confused:
Ich werde vorher keine Zielzeit mehr ausrufen. Ich gebe einfach an dem Tag alles. Ich hab ganz ordentlich trainiert. Äußere Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann ich nicht beeinflussen, aber natürlich beeinflussen sie die Leistung.

Aber ich werde einen Teufel tun und mir jetzt schon Ausreden suchen. Am Samstag gilts. Wenns klappt, ists gut, wenn nicht, Mund abputzen und weiter.

Ich lasse Zweifel gar nicht mehr an mich ran. Was dabei raus kommt, sehen wir später.

Gruß
Martin

4232
Martin_Dus hat geschrieben:Ich versuche, den letzten Lauf morgen schon morgens um 6 zu machen,
:mundauf: :uah:

:schlafen: :schlafen: :schlafen:
damit ich nicht wieder wie gestern bei 29° laufe.
:mundauf: :uah:

:schwitz: :schwitz: :schwitz:

(M)eine Laufpause hat anscheinend auch Vorteile :ichsagnx: :peinlich: :hihi:
Ich denke, das ist -egal bei welchem Tempo- nicht ideal.
Ich finde es immer lustig wie nach schnellen IVs mit "kühlendem Fahrtwind", danach beim Trab man von der eigenen "Hitze" eingeholt wird. Dann dampft man nur noch vor sich hin und es wird deutlich wärmer.

:megafon: Schneller laufen - eher zu Hause! :daumen:
Ich schaue auch mal: morgen 5km Testlauf - testen ob die Beine nach 3 Wochen überhaupt noch wissen wie laufen geht. Ansonsten hänge ich mich am Samstag einfach an Martin, der kennt die Strecke ja :hihi: :giveme5:

gruss hennes

4233
Hennes hat geschrieben:Ich schaue auch mal: morgen 5km Testlauf - testen ob die Beine nach 3 Wochen überhaupt noch wissen wie laufen geht. Ansonsten hänge ich mich am Samstag einfach an Martin, der kennt die Strecke ja
Und ich bin so breit, ich gebe Dir echten Schatten!

4234
Juhu, gerade erfahren: mein altbewährter PaPapa (pacemaker-papa) läuft am Sonntag auch mit! Allerdings meint er, es wäre nicht grad ne bestzeitentaugliche Strecke... Egal, der wird mich schon ziehen.
Bild

4235
rote Bohne hat geschrieben: Heißt das, du läufst mit in Gonsenheim? Ich habe ja auch vor zu testen, ob man die sub45 einfach mal so mitnehmen kann.
Ja, der Familienrat hat gestern die Startfreigabe erteilt!
rote Bohne hat geschrieben:Juhu, gerade erfahren: mein altbewährter PaPapa (pacemaker-papa) läuft am Sonntag auch mit! Allerdings meint er, es wäre nicht grad ne bestzeitentaugliche Strecke... Egal, der wird mich schon ziehen.
Keine bestzeitentaugliche Strecke? :nene: Gibt 's da heftige Steigungen? Enge Kurven? Sandpassagen? Wassergräben? Sonstige Hindernisse?
Egal. Angriff auf die 44:xx ist geplant und wird auch probiert. Wenn 's klappt, gut. Wenn 's nicht klappt, auch gut. Der nächste 10er kommt bestimmt.

Töffes

4236
Nee Kinners, war war datt schön!

Heute morgen ganz früh, in leichtem Regen. Regen hört auf. Gemütliche 9 km.

Und alles roch sooooo gut. Wie das halt nach Regen so riecht.
Und die Temperaturen echt angenehm.

So ein Start in den Tag hat was.

Töffes

4237
MarkyB hat geschrieben:Glückwunsch Eva!
auch von mir, eva! :daumen:

verrätst du mir den namen der droge :D :D :D ???

echt stark!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4238
MarkyB hat geschrieben:Also... ich habe das Versäumte nicht nachgelesen... ich steig eben jetzt wieder ein. :D

Markus
du faules stück :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

4239
Martin_Dus hat geschrieben:So weit alles fit. Mein Zipperlein habe ich beim Laufen nicht mehr gespürt.

Es ist einfach zu warm und zu feucht.

Gruß
Martin
hey martin,

gut, dass dein zipperlein das zeitliche gesegnet hat. ansonsten tust du mir wegen dem aktuellen wetter natürlich schon leid. für mich ist das ja gar nix. :nene: hoffentlich geht die schwüle und hitze bis zum we ein wenig zurück. evtl. geht's dann morgens um 8 auch noch (ist doch so früh start, oder :confused: ) - ansonsten hast du recht: einfach mal schauen. nur nicht zu verkrampft an das ganze herangehen. du bist in jedem fall superstark unterwegs aktuell, egal wie gut die zeit am samstag wird. (und sie wird gut, davon bin ich überzeugt :nick: )

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4240
Propeller hat geschrieben:S
In der Liga hab ich ja dann wohl die besseren Karten........ :hihi:
Ich muss ja nicht tapern.........geh jetzt mal Laufen...... :wegroll:
Bis nachher :nick:

hey chris,

wolltest du den monat nicht mal locker machen ?! :D ich glaub, du hast eindeutig zu viel zeit. mit deinem pensum kannste ja schon mal über marathon nachdenken....

lg,
line, respektvoll :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

4241
rote Bohne hat geschrieben:Juhu, gerade erfahren: mein altbewährter PaPapa (pacemaker-papa) läuft am Sonntag auch mit! Allerdings meint er, es wäre nicht grad ne bestzeitentaugliche Strecke... Egal, der wird mich schon ziehen.
super :daumen: ihr seid doch ein gutes duo, wie man beim marathon sehen konnte...
sag mal, has du eigentlich jemals deinen bericht unter berichte veröffentlicht wie versprochen :confused: :confused: :confused: :D

also haben wir am we: martin, lowi, bohne, töffes und markus ???

lg,
line, die nicht mehr durchblickt
Bild
Bild

Bild
Bild

4242
linchen, mir tut das Wetter auch nicht wirklich gut. Ich kann zeitlich nur gleich nach der Arbeit laufen. Aber die Hitze gzw. die Luftfeuchtigkeit macht mir auch schon zu schaffen, wenn ich nicht laufe. Und spätabend kann ich nicht laufen gehen, keine Zeit.
Müsste ich auch mal wie töffes früh morgens raus... puh...
Eigentlich wollte ich am Sonntag 10,8km oder 5,1km WK laufen, aber so wirklich Lust hab ich momentan noch nicht.

Wer läuft denn nun wann am Wochenende?
Bitte auflisten, damit ich weiß wann wem die Daumen zu drücken sind :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4243
läuferline hat geschrieben: also haben wir am we: martin, lowi, bohne, töffes und markus ???

lg,
line, die nicht mehr durchblickt
Das kann man hier ja auch nicht, wenn nicht immer direkt eine Liste geführt wird fürs WE.

Jedenfalls laufe ich auch 21,1 - und das sind genau 21,1 km mehr als in den letzten 20 Tagen zusammen :uah:

gruss hennes

4244
MarkyB hat geschrieben: Wer läuft denn nun wann am Wochenende?
Bitte auflisten, damit ich weiß wann wem die Daumen zu drücken sind :daumen:

Markus
Mike: Sa. 20.30 Uhr 10 km Running Night Glienicke Zielzeit 43:xx min

4245
Hennes hat geschrieben:Das kann man hier ja auch nicht, wenn nicht immer direkt eine Liste geführt wird fürs WE.

Jedenfalls laufe ich auch 21,1 - und das sind genau 21,1 km mehr als in den letzten 20 Tagen zusammen :uah:

gruss hennes
oh hennes, wie konnte ich dich unterschlagen??? :D
moment, ich schrieb von läufern.... du bist doch hase!! :hihi:

also,

martin
hennes
lowi
töffes
bohne
markus (vielleicht)

rest könnt ihr eintragen - ich mache hier nicht euren job!! :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4246
MarkyB hat geschrieben:linchen, mir tut das Wetter auch nicht wirklich gut. Ich kann zeitlich nur gleich nach der Arbeit laufen. Aber die Hitze gzw. die Luftfeuchtigkeit macht mir auch schon zu schaffen, wenn ich nicht laufe. Und spätabend kann ich nicht laufen gehen, keine Zeit.
Müsste ich auch mal wie töffes früh morgens raus... puh...
Markus
ich find das auch total doof.... so locker durch die gegend tingeln geht ja, aber eigentlich wollte ich auch mal wieder etwas tempo versuchen.... das wird aber so nix. und bei mir geht auch nur abends zwischen 7 und 9... na ja.... mal sehen, was das wieder für dolle einheiten werden heute und morgen.... aber in vorfreude auf urlaub ist das alles halb so wild. ich brauch das tempo ja zum glück nicht so dringend momentan. außerdem kratzt der hals schon wieder leicht..... :motz:

lg,
line, die es jetzt wagt, sich für den m anzumelden :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

4247
evimaus hat geschrieben:@willma: Gratulation zum HM-Debut!
Vielleicht sehen wir uns im August in Fallersleben!
Eva
Danke, danke
Auch von mir eine respektvolle Gratulation zu Deiner Leistung. :daumen:
In Fallersleben werde ich Dich dann ja spätestens oben auf dem Treppchen sehen :D

Gruß
Mathias
PBs

Plan 2010
:

4248
läuferline hat geschrieben:gut, dass dein zipperlein das zeitliche gesegnet hat.
das sehe ich genauso :zwinker2:
Aber da war ich echt sauer. Hat am Samstag echt so weh getan, dass ich humpeln musste.
Eis, Voltarensalbe, Traumeel und Pferdesalbe.
Das volle Programm.
Und Sonntag Abend wars schon viel besser. gestern wars als dumpfes gefühl da und seit dem Läufchen gestern Abend ist es weg und soll bitte schön auch weg bleiben.
läuferline hat geschrieben:ansonsten tust du mir wegen dem aktuellen wetter natürlich schon leid.
Bitte kein Mitleid. Da kann ich gar nicht mit umgehen :D
läuferline hat geschrieben:evtl. geht's dann morgens um 8 auch noch (ist doch so früh start, oder :confused: )
Genau, um 8 geht´s los. Heute morgen waren es um 5:45 als ich mit den Hunden raus bin, schon 21° :tocktock:

Der Puls wird halt schneller hoch gehen als sonst. Dann muss ich ihn halt was länger aushalten. Und locker bleiben.

Ich freue mich immer noch auf den Lauf und freue mich tierisch über Euren Zuspruch und Hennes Support.

Und man reiche mir bitte direkt in Himmelgeist eine Waage. Im Moment ist Wiegen direkt nach dem Laufen herrlich. :klatsch:

Gruß
Martin

4249
läuferline hat geschrieben:oh hennes, wie konnte ich dich unterschlagen??? :D
moment, ich schrieb von läufern.... du bist doch hase!! :hihi:

also,

martin
hennes
lowi
töffes
bohne
markus (vielleicht)

rest könnt ihr eintragen - ich mache hier nicht euren job!! :P

lg,
line

martin: SA, 0800 Uhr + "wenn der Bus durch ist", HM, Düsseldorf Himmelgeist
hennes: SA, 0800 Uhr + "wenn der Bus durch ist", HM, Düsseldorf Himmelgeist
lowi
töffes
bohne
markus (vielleicht)

gruss hennes

4250
Martin_Dus hat geschrieben: Und man reiche mir bitte direkt in Himmelgeist eine Waage. Im Moment ist Wiegen direkt nach dem Laufen herrlich. :klatsch:

Gruß
Martin
oh yes, auch wenn man innerlich total vertrocknet ist, das gefühl auf der waage ist einfach herrlich !!!!! :D :D :D

lg,
line, kein mitleid mehr habend, aber glücklich, wenn mal kurzzeitig 2 kilo leichter.... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“