Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

901
cafe hat geschrieben:Also meine IV Einheit vom Freitag hat mich doch erheblich geschlaucht. Eigentlich sollte sie ja bereits am Don nerstag stattfinden. Heute war ja der lange, ruhige mit 14k geplant. Wenn ich daran denke das am Dienstag noch die 4x1000 kommen und nächsten Sonntag der HM startet, glaube ich es ist besser die heutuge Einheit sausen zu lassen und mich schön zu erholen.

Was meint ihr ? Bahnt sich da was an, Erkältung vll. ? Oder liegt es daran das die 3x3200 erst am Freitag waren ? Wird die Vorbereitung dadurch Suboptimal ? Oder soll ich die heutige Einheit laufen, weil die Schlappheit jetzt zum Ende normal ist ? Bitte helft mir, bin am (Ver)Zweifeln!!

Gruß
Ralf

hey ralf,

hast du die einheit sausen lassen? ich hoffe, du bist sie gelaufen, aber schön locker. das schadet nicht. bei mir saß die freitagseinheit vor dem hm auch nochmal richtig in den knochen, das war aber die letzte der art. jetzt musst du schön runterkommen und wenn dir 4x1000 für dienstag zu viel vorkommen, mach nur 3. die woche musst du echt tapern. ich glaube aber, du bist auf einem super weg. du wirst diesen hm viel konstanter und besser laufen als den letzten !! :daumen:

auch dir alles gute,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

902
läuferline hat geschrieben:hey markus :hallo: ,

wolltest du die eb nicht in 5:20 laufen :confused: :D gut, vielleicht war die 5:29 besser im hinblick darauf, dass die einheit ja hinten raus unerwartet ziemlich lang geworden ist. da musst du dich natürlich jetzt schon erstmal ein bisschen von erholen. wie gesagt, nicht übertreiben bei den intervallen und der länge der einheit am dienstag, dann bist du am sonntag topfit und läufst eine super zeit !! :daumen:

alles gute.
läuferline
hallo läuferline...
schön, dass du wieder laufen kannst. in ein paar tagen bist du wieder topfit!!!
na die EB sollte doch in HMRT sein. Und das sehe ich bei mir eher bei 5:29 als bei 5:20 :nick:

insofern war alles im grünen bereich :D

dennoch ist mir ein training noch nie so schwer gefallen wie das vom samstag. beine waren gestern noch schwer. bin deshalb gestern nicht gelaufen. erst am dienstag wieder. ein paar intervalle... das muss dann reichen.

gruß,
markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

903
Ich hatte gestern meinen ersten langen Lauf nach meinem WK vor 3 Wochen und 2 x einer Woche Laufpause.
Ich hab die 18 Kilometer zwar problemlos geschafft, meine Beine haben sich aber extrem schwer angefühlt. Braucht wohl noch ein paar Läufe bis ich wieder richtig drin bin.
Ausserdem hab ich mich auch noch nicht so richtig an meine neuen Schuhe gewöhnt. Ich merke zwar dass sie besser für meine Beine geeignet sind als die alten, die alten liefen sich aber irgendwie leichter.

Ev. lag es gestern aber auch an der Geschwindigkeit. Ich hab mich nämlich wieder mal gezwungen nicht schneller als 5:50 - 6:00 zu laufen.
Als ich dann am Schluss keine Lust mehr hatte und nach Hause wollte hab ich die letzten KM noch auf 5:00 beschleunigt. Dabei ist mein Puls zwar hoch, meine Beine haben sich dabei aber besser angefühlt. :confused:

904
läuferline hat geschrieben:hey ralf,

hast du die einheit sausen lassen? ich hoffe, du bist sie gelaufen, aber schön locker. das schadet nicht. bei mir saß die freitagseinheit vor dem hm auch nochmal richtig in den knochen, das war aber die letzte der art. jetzt musst du schön runterkommen und wenn dir 4x1000 für dienstag zu viel vorkommen, mach nur 3. die woche musst du echt tapern. ich glaube aber, du bist auf einem super weg. du wirst diesen hm viel konstanter und besser laufen als den letzten !! :daumen:

auch dir alles gute,
läuferline
hallo läuferline,

habe das erste mal eine einheit sausen lassen.war nur müde und kaputt das WE.heute geht es mir schon besser und ich denke morgen kann es was werden mit den 4x1000.meinste das der nicht gelaufene sonntag auswirkungen haben wird ?kann ja eigentlich nicht sein,oder ? hoffe nur die erschöpfung kommt vom harten training und ich bin am soontag durch das tapering topfit."zweifel" :confused:

cu ralf
Bild

905
cafe hat geschrieben:hallo läuferline,

habe das erste mal eine einheit sausen lassen.war nur müde und kaputt das WE.heute geht es mir schon besser und ich denke morgen kann es was werden mit den 4x1000.meinste das der nicht gelaufene sonntag auswirkungen haben wird ?kann ja eigentlich nicht sein,oder ? hoffe nur die erschöpfung kommt vom harten training und ich bin am soontag durch das tapering topfit."zweifel" :confused:

cu ralf
hey ralf,

zweifel wirst du immer haben :D . wenn du dich so kaputt gefühlt hast, war es schon besser, die einheit wegzulassen. lieber zu wenig wie zuviel. ich wünsch dir ein angenehmes tapering.

bin gespannt auf euch und sonntag !!! :daumen:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

906
Alles aufgepasst, ich bin wieder da! :megafon:

Nach einem Wochenende mit zuviel Bier und gutem Futter und viiiiel zuwenig Schlaf war ich heute morgen beim Arzt und der meinte, ich darf wieder laufen - wenn auch die nächsten 2-3 Tage kein Tempotraining und vorerst keine Waldwege. Sollte der Knöchel dabei keine Probleme machen, steht meinem Wettkampf nichts mehr im Weg. :bounce:

Also gleich rein in die Schuhe und raus auf die Piste, überschüssiges Bier und Schweinsbratenfett rausgeschwitzt. Und siehe da: Kein Problem mit dem Fuss, schön stabil, hatte auch nie Angst, umzuknicken oder dergleichen. Anstrengend wars dann doch, aber das möchte ich schon dem Wochenende in die Schuhe schieben.

@Ralf: Wenn du der Meinung bist, eine Einheit sausen zu lassen, weil du nicht 100%ig fit bist, ist das sicher keine falsche Entscheidung. Ist ja dein Körper, auf den du hören musst, und nicht primär auf deine Trainer, die schon mit der Peitsche hier im Thread warten.

@Martin: Schöne Liste für die ersten paar Laufmonate, wenn du darauf nicht stolz wärst, auf was denn dann? Und beim Halbmarathon kommt auf jeden Fall der nächste Eintrag dazu, welcher - das liegt ganz in deiner Hand, aber ich rechne bei dir ganz fest mit klaren sub2. Die Glaskugel wird dann vorm Wettkampf ausgepackt.

@Fire: Schön, daß du auch schön langsam wieder ins Laufen kommst, die schweren Beine hatte ich heute auch, und auch der Puls war schon ein bisschen zu hoch.

Arme Läuferline, hoffentlich hat sich das mit deiner Krankheit bald gelegt, aber hilft eh nix: Da muss man eben geduldig sein, das wird schon wieder. Geplante Wettkämpfe hast du eh keine mehr, oder? Sieh das ganze jetzt einfach als Regenerationsphase vorm Wintertraining.

Hoffe ich hab' niemanden vergessen, grüsse,

Nik

achja, @Markus: Tapern - Reinhauen! Ich glaub immer noch an eine 1:55
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

907
PiqueNique hat geschrieben:Und siehe da: Kein Problem mit dem Fuss, schön stabil, hatte auch nie Angst, umzuknicken oder dergleichen.
Super, Nik.

Dann wünsche ich Dir weiter gute Besserung und gute Vorbereitung für Deinen Wettkampf.
Ging ja schneller als gedacht. Ist bestimmt auch ein Zeichen Deines guten Trainingszustandes. Und so ein Wochenende muss zwischendurch einfach mal sein.

Gruß
Martin

908
PiqueNique hat geschrieben:Arme Läuferline, hoffentlich hat sich das mit deiner Krankheit bald gelegt, aber hilft eh nix: Da muss man eben geduldig sein, das wird schon wieder. Geplante Wettkämpfe hast du eh keine mehr, oder? Sieh das ganze jetzt einfach als Regenerationsphase vorm Wintertraining.

Hoffe ich hab' niemanden vergessen, grüsse,

Nik

achja, @Markus: Tapern - Reinhauen! Ich glaub immer noch an eine 1:55
hey nik,

super mit deinem fuß :daumen: ! zur richtigen zeit wieder alles im lot. ich bin sicher, den viertelmarathon läufst du absolut fit.

ja, zum glück habe ich keinen lauf mehr auf dem plan dieses jahr. :nick: aber trotzdem, erst war ich so schön drin und dann geht auf einmal gar nix mehr. :motz:

aber der körper wehrt sich eben auch. da muss man ihn lassen.

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

909
Martin_Dus hat geschrieben:Super, Nik.

Dann wünsche ich Dir weiter gute Besserung und gute Vorbereitung für Deinen Wettkampf.
Ging ja schneller als gedacht. Ist bestimmt auch ein Zeichen Deines guten Trainingszustandes. Und so ein Wochenende muss zwischendurch einfach mal sein.

Gruß
Martin
hey martin,

ich wollte dir auch noch schnell zu deinen leistungen dieses jahr gratulieren - ich denke auch: da kannst du mächtig stolz sein. :daumen: und der hm wird das jahr krönen. :nick:

lg
Bild
Bild

Bild
Bild

910
PiqueNique hat geschrieben: achja, @Markus: Tapern - Reinhauen! Ich glaub immer noch an eine 1:55

Hi Nik, welcome back!

ich bin gespannt... wird sich zeigen ob ich mich noch mal den Biss habe, einen draufzulegen. Und ich bin gespannt, ob mich meine Freunde richtig mitziehen... dann ist sicher noch eine gute Zeit drin.

:D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

911
Hi Markus,

da fällt mir ein, Du kriegst noch ein Bier von mir.

Alt oder Kölsch? Mir gleich, aber probieren solltest Du auf jeden Fall mal Schumacher Alt aus der 1L Flasche...

Adresse per PN und ab geht die Post!

Gruß
Martin

912
PiqueNique hat geschrieben:Alles aufgepasst, ich bin wieder da! :megafon:

Nach einem Wochenende mit zuviel Bier und gutem Futter und viiiiel zuwenig Schlaf war ich heute morgen beim Arzt und der meinte, ich darf wieder laufen - wenn auch die nächsten 2-3 Tage kein Tempotraining und vorerst keine Waldwege. Sollte der Knöchel dabei keine Probleme machen, steht meinem Wettkampf nichts mehr im Weg. :bounce:

Also gleich rein in die Schuhe und raus auf die Piste, überschüssiges Bier und Schweinsbratenfett rausgeschwitzt. Und siehe da: Kein Problem mit dem Fuss, schön stabil, hatte auch nie Angst, umzuknicken oder dergleichen. Anstrengend wars dann doch, aber das möchte ich schon dem Wochenende in die Schuhe schieben.

@Ralf: Wenn du der Meinung bist, eine Einheit sausen zu lassen, weil du nicht 100%ig fit bist, ist das sicher keine falsche Entscheidung. Ist ja dein Körper, auf den du hören musst, und nicht primär auf deine Trainer, die schon mit der Peitsche hier im Thread warten.
Hi Nik,

das freut mich sehr für dich, super Sache mit dem Fuß :daumen:

Ja mein Körper hat mir signalisiert ihm die benötigte Ruhe zu geben. Heute früh war ich 4x1000m@5:20 HMRT laufen und es war wirklich sehr schwierig die richtige Pace zu finden.
Und anstrengend war es auch sehr. Werde wohl bis Sonntag nichts mehr machen und hoffen das es mit meiner Vorbereitung so richtig war.

Mensch die Wettervorhersage für Sonntag ist echt Sch....., 13° regen und sehr windig. Na hoffentlich täuschen die sich, wie meistens.

schöne Grüße@all
Ralf
Bild

913
Hallo :hallo:

wollte auch noch mal was schreiben. Habe nach Köln 1 Woche pausiert, letzten Samstag einen 10 km Erholungslauf mit meiner Frau und unsrem Hund gemacht, seeeeehr langsam. Sonntag 2 Stunden Spinning und heute wieder der erste richtige Trainingslauf, 9 km in 6 Min/km bei 80 % HF. Die Form ist also noch da. Am 9.11. will ich nochmal 10 km PB versuchen, witzigerweise genau da wo Martin und Pinacolada ihren HM laufen, vielleicht sieht man sich ja.

@Nik: schön das du wieder gesund bist

@Markus: Alles gute für deinen zweiten HM

@Läuferline: wie machst du das immer, das deine Ava's im Herbst immer im schönsten Sonnenschein sind ?

@Ralf: Wetter ist egal, das merkt man eh nicht, hau rein.

Man hat ganz schön mit lesen zu tun wenn man eine Zeit hier nicht gepostet hat.

Achim
( der ein bißchen traurig ist, da heute zu letzten Mal die Sommerunde durch den Wald gelaufen, der Winter kommt :frown: )
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

914
acaffi hat geschrieben:Am 9.11. will ich nochmal 10 km PB versuchen, witzigerweise genau da wo Martin und Pinacolada ihren HM laufen, vielleicht sieht man sich ja.
Hi Achim,

ja, das wäre doch nett. Halte doch einfach nach den beiden Jungs aus meinem Avatar Ausschau, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nicht weit bin. (Wenn Dich das nicht zu sehr abschreckt. Habe grade den "verdammten Hundehalter"-Thread gelesen...)

Hier gibt´s einen Thread dazu, haste vielleicht schon gesehen. Da laufen einige andere aus dem Forum auch noch nen 10er.

Schöne Grüße
Martin

915
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Markus,

da fällt mir ein, Du kriegst noch ein Bier von mir.

Alt oder Kölsch? Mir gleich, aber probieren solltest Du auf jeden Fall mal Schumacher Alt aus der 1L Flasche...

Adresse per PN und ab geht die Post!

Gruß
Martin
Hi Martin,
jetzt echt?
Alt ist mir lieber als Kölsch :D

Wir können gerne weiterwetten... ich laufe am Sonntag noch einmal HM... Zielzeit???
Oder wir wetten auf deinen Lauf?!

Meinst du eine Flasche Alt kann man verschicken? Nicht wirklich, oder?

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

916
acaffi hat geschrieben: @Markus: Alles gute für deinen zweiten HM

Achim
( der ein bißchen traurig ist, da heute zu letzten Mal die Sommerunde durch den Wald gelaufen, der Winter kommt :frown: )
Hallo Achim,
dankeschön! Es ist dieses Jahr mein 4. und letzter HM.
Ich freue mich einerseits darauf, mit Freunden zusammen zu laufen, die mich als pacemaker in einer für mich guten Zeit ins Ziel bringen wollen/werden.
Andererseits denke ich, dass es dann genug ist. Dann hoffe ich dass ich meine 1. HM-Läufer-Jahr erfolgreich beenden kann; okay vielleicht noch nen 10er... :D

Ja, der Winter kommt. Weniger wegen den Temperaturen. Eher wegen der frühen Dunkelheit.
Bin gestern Abend Intervalle gelaufen. Und plötzlich war es stockdunkel. Da war ich mehr dabei auf den Weg zu achten, als auf das "Laufen" an sich. :zwinker2:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

917
MarkyB hat geschrieben:Meinst du eine Flasche Alt kann man verschicken? Nicht wirklich, oder?
Klar kann man! Mach ich auch!

Ich wette, dass Du eine neue PB läufst und ich auch :zwinker2:
Gruß
Martin

918
cafe hat geschrieben:Hi Nik,

Ja mein Körper hat mir signalisiert ihm die benötigte Ruhe zu geben. Heute früh war ich 4x1000m@5:20 HMRT laufen und es war wirklich sehr schwierig die richtige Pace zu finden.
Und anstrengend war es auch sehr. Werde wohl bis Sonntag nichts mehr machen und hoffen das es mit meiner Vorbereitung so richtig war.

Mensch die Wettervorhersage für Sonntag ist echt Sch....., 13° regen und sehr windig. Na hoffentlich täuschen die sich, wie meistens.

schöne Grüße@all
Ralf
Hi Ralf,
jetzt sind es nur noch paar Tage.
Mir geht es auch irgendwie ähnlich. Mir fällt es momentan nicht so leicht wie noch vor paar Wochen.
Was das Wetter angeht, weiß ich noch nicht wie es in Großbottwar werden wird... man kann es eh nicht ändern.

Ruh dich aus... und dann am Sonntag noch mal alles geben!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

919
Martin_Dus hat geschrieben:Klar kann man! Mach ich auch!

Ich wette, dass Du eine neue PB läufst und ich auch :zwinker2:
Gruß
Martin
:D
okay... dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich hoffe auf die neue PB bei mir... und bei dir sowieso :hihi:

Schau dir mal den avatar von blocker an. Ist das nicht nett?! Eine wahre "Läufer-Freundschaft"!
:daumen: :daumen: :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

920
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Achim,

ja, das wäre doch nett. Halte doch einfach nach den beiden Jungs aus meinem Avatar Ausschau, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nicht weit bin. (Wenn Dich das nicht zu sehr abschreckt. Habe grade den "verdammten Hundehalter"-Thread gelesen...)

Schöne Grüße
Martin
Hallo Martin,

mach ich, ich bin übrigens selber Hundehalter, insofern schreckt mich das nicht ab. An dem Hundehalterthread beteilige ich mich nicht, das ist ein typisches Problem, für das es eh keine praktikable Lösung gibt.

Achim

Carl Einstein

921
cafe hat geschrieben:Hi Nik,

schöne Grüße@all
Ralf
hi ralf,

ja, ruh dich aus.... evtl. noch einmal max. 7km ganz locker laufen mit ein paar kurzen steigerungen. wenn dir danach ist. aber es sollte dich nicht demotivieren, eher das gegenteil.
ich drücke die daumen für doch besseres wetter - ansonsten, scheiss drauf, im rennen merkst du das nicht mehr :D !!

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

922
läuferline hat geschrieben:ja, ruh dich aus.... evtl. noch einmal max. 7km ganz locker laufen mit ein paar kurzen steigerungen. lg,
läuferline
genau das werde ich morgen auch noch mal machen.... das muss reichen! :D
Bild
Bild

meine PB's:

923
acaffi hat geschrieben:@Läuferline: wie machst du das immer, das deine Ava's im Herbst immer im schönsten Sonnenschein sind ?
Achim
hey achim,

das fragst du noch ??? :D wo ich laufe, scheint IMMER die sonne..... :hihi: hihi, ich eier mich weg.... nee, einfach nur glück gehabt. beim hm war es aber saukalt und hat teilweise genieselt. weiß auch nicht, warum die fotos so hell wurden und der 10er war in der sonne schon fast zu heiß....

lg,
läuferline, die auch traurig ist, dass sie immernoch verschnupft ist und der winter so schnell kommt :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

924
MarkyB hat geschrieben:Hallo Achim,
dankeschön! Es ist dieses Jahr mein 4. und letzter HM.
Ich freue mich einerseits darauf, mit Freunden zusammen zu laufen, die mich als pacemaker in einer für mich guten Zeit ins Ziel bringen wollen/werden.
Andererseits denke ich, dass es dann genug ist. Dann hoffe ich dass ich meine 1. HM-Läufer-Jahr erfolgreich beenden kann; okay vielleicht noch nen 10er... :D

Ja, der Winter kommt. Weniger wegen den Temperaturen. Eher wegen der frühen Dunkelheit.
Bin gestern Abend Intervalle gelaufen. Und plötzlich war es stockdunkel. Da war ich mehr dabei auf den Weg zu achten, als auf das "Laufen" an sich. :zwinker2:

Gruß,
Markus
hey marky,

ich glaub dir das gerne und überlege schon, wie das werden wird, wenn ich mir vornehme nächstes jahr ende oktober den marathon in frankfurt zu laufen..... (hab ich das eben wirklich geschrieben :confused: :D ) der oktober ist/ wäre (derzeit sowieso nicht durch die krankheit) wettertechnisch nicht wirklich mein monat und so viel laufband, weil es dunkel ist ?! da muss ich mir echt was überlegen. aber auch 4 wochen durchs training beißen wird mal gehen... aber bis nächstes jahr ist noch lang..... :zwinker2:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

925
MarkyB hat geschrieben: :D
okay... dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich hoffe auf die neue PB bei mir... und bei dir sowieso :hihi:

Schau dir mal den avatar von blocker an. Ist das nicht nett?! Eine wahre "Läufer-Freundschaft"!
:daumen: :daumen: :daumen:

Markus
....nicht, dass du jetzt nervös wirst !!! :hihi: :D :hihi:

lg
Bild
Bild

Bild
Bild

926
MarkyB hat geschrieben:Schau dir mal den avatar von blocker an. Ist das nicht nett?! Eine wahre "Läufer-Freundschaft"!
Das ist wirklich ein feiner Zug (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Der schaut mir so aus, als ob er Dich zu einer super Zeit coachen wird. Warte mal ab, ich glaube Sonntag Abend werden wir hier einen tierisch guten Laufbericht von Dir hier lesen!

Gruß
Martin

927
läuferline hat geschrieben:hey marky,

ich glaub dir das gerne und überlege schon, wie das werden wird, wenn ich mir vornehme nächstes jahr ende oktober den marathon in frankfurt zu laufen..... (hab ich das eben wirklich geschrieben :confused: :D ) der oktober ist/ wäre (derzeit sowieso nicht durch die krankheit) wettertechnisch nicht wirklich mein monat und so viel laufband, weil es dunkel ist ?! da muss ich mir echt was überlegen. aber auch 4 wochen durchs training beißen wird mal gehen... aber bis nächstes jahr ist noch lang..... :zwinker2:

lg,
läuferline
Hallo linchen!

Ja, das hast du geschrieben... und ja, das steht auch so in deiner Signatur. :D
Und es sind noch 12 Monate... viele viele km bis zu deinem Marathon-Debut! Das wird.
Da wir gerade bei den Zielen für 2009 sind... es ist noch zu früh um einen Jahresrückblick zu beginnen... aber dennoch weiß ich schon in etwa wie es nächstes Jahr bei mir weitergehen wird.
Ich bin froh, endlich wieder einen Sport für mich entdeckt zu haben, bei dem ich dran bleibe, der mir Spaß macht und gut tut.
Ich will nächstes Jahr noch keinen Marathon laufen. Ich möchte im nächsten Jahr meine HM's laufen. In einer "guten" Zeit. Hoffe dann mal so bei den 1:50 landen zu können. Gerne auch wieder mehrere Wettkämpfe. 1:50 laufen zu können, die Läufe an sich genießen zu können und weiterhin Spaß daran zu haben.
So in etwa könnten meine Ziele aussehen :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

928
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist wirklich ein feiner Zug (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Der schaut mir so aus, als ob er Dich zu einer super Zeit coachen wird. Warte mal ab, ich glaube Sonntag Abend werden wir hier einen tierisch guten Laufbericht von Dir hier lesen!

Gruß
Martin
Martin,
wenn der Lauf mit einer sooooooooo guten Zielzeit endet... glaub dann bin ich fix und alle und werde sicherlich am Abend nur noch relaxen und feiern... da bleibt keine Zeit für einen guten Bericht. Aber ich werde auf jeden Fall kurz schreiben, wie es war. Egal ob gut oder schlecht. :D

Markus

@linchen... ich hoffe dass ich dennoch nicht zu verbissen bin und mir der Lauf Spaß macht und trotzdem eine gute Zeit rauskommt. Will mich ja nicht unter Druck setzen :D
Bild
Bild

meine PB's:

Es läuft...

929
Gute Laune hier im Thread, wohin man blickt, da geb ich gleich auch noch meinen Senf dazu.

Bin gestern meine 4x2000m mit 1km Trabpause im 10k-Renntempo gelaufen (9:20)

9:08 bei 89%
9:17 bei 89%
9:16 bei 90%
9:16 bei 92%

War das erste Mal, daß ich wirklich an der Kotzgrenze war, jedoch völlig Schmerzfrei.
Alles in allem stimmen mich die Intervalle doch zuversichtlich für meinen Zehner, noch 11 Tage dann hab ich mein erstes Laufjahr (zumindest von den Wettkämpfen) erfolgreich abgeschlossen, und die Motivation ist immer noch da, es bleiben ja noch genug Ziele für nächstes Jahr übrig.

Fröhliche Grüsse,

Nik
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

930
PiqueNique hat geschrieben:Gute Laune hier im Thread, wohin man blickt, da geb ich gleich auch noch meinen Senf dazu.

Bin gestern meine 4x2000m mit 1km Trabpause im 10k-Renntempo gelaufen (9:20)

9:08 bei 89%
9:17 bei 89%
9:16 bei 90%
9:16 bei 92%

War das erste Mal, daß ich wirklich an der Kotzgrenze war, jedoch völlig Schmerzfrei.
Alles in allem stimmen mich die Intervalle doch zuversichtlich für meinen Zehner, noch 11 Tage dann hab ich mein erstes Laufjahr (zumindest von den Wettkämpfen) erfolgreich abgeschlossen, und die Motivation ist immer noch da, es bleiben ja noch genug Ziele für nächstes Jahr übrig.

Fröhliche Grüsse,

Nik
wow Nik! was für geniale Zeiten. Nicht schlecht :daumen:

Und sei mal nicht so zaghaft mit deinen Zielen für 2009!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

931
MarkyB hat geschrieben:wow Nik! was für geniale Zeiten. Nicht schlecht :daumen:

Und sei mal nicht so zaghaft mit deinen Zielen für 2009!!!

Markus
Frühjahr 2009: Halbmarathon sub 1:40
2009 irgendwann: 10km sub 43
Frühjahr oder Herbst 2009: Marathon sub 3:45

Ist doch nicht zaghaft, aber mal schaun wie sich ein durchgehendes Wintertraining auswirkt, das hat mir heuer ja noch gefehlt.
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

932
PiqueNique hat geschrieben:Frühjahr 2009: Halbmarathon sub 1:40
2009 irgendwann: 10km sub 43
Frühjahr oder Herbst 2009: Marathon sub 3:45

Ist doch nicht zaghaft, aber mal schaun wie sich ein durchgehendes Wintertraining auswirkt, das hat mir heuer ja noch gefehlt.
das sieht schon besser aus! in deiner Signatur steht noch 1:45. Das hab ich gemeint mit "zaghaft" :D
Bild
Bild

meine PB's:

933
Hallo ihr alle,

habe zum nachlesen jetzt (nach 7 Tagen Forumspause) echt ne ganze Stunde gebraucht.
Ihr seid ja alle mächtig gut drauf. Sogar die Kranken und Leidgeplagten sind auf dem Wege der Besserung.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind am Sonntag wieder drei von uns unterwegs:

@Martin und Markus und Ralf:
Das gibt auf alle Fälle super Zeiten, so wie ihr trainiert habt.
Schön tapern, erholen, Füße hoch und dann am Sonntag reinhauen!!!

@Nik und Fire:
schön, dass es euch wieder besser geht.

Ich habe inzwischen mein bißchen Frust ob des versauten 10ers verdaut.
Zur Zeit (ob 's am Wetter liegt oder an der Jahreszeit?) habe ich irgendwie keine Lust auf Tempo.
Die langen gemütlichen sagen mir im Moment viel mehr zu. Das ist auch gut so, denn am 9.11. werde ich zum ersten Mal über 33 km weit laufen. Ein Spendenlauf (kein Wettkampf) gemütlich im Zuckeltempo, aber 33 km sind 33 km. Vorher werde ich mich im Training so weit wie möglich da ran schaffen.
Anschließend gibt 's dann wieder Tempobolzen. Die 45er Marke auf 10 km will dieses Jahr noch geknackt sein. Der Silvesterlauf bietet dazu die letzte Gelegenheit.
Sonst sehen meine Ziele für 2009 so ähnlich aus wie die von Nik.
Da wartet noch viel Arbeit.

Grüße an alle und Daumendrücken für euch drei am Wochenende!!!
Töffes

Mögen euch die Ziele niemals ausgehen!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

934
töffes hat geschrieben:
@Martin und Markus und Ralf:
Da schliess ich mich auch gleich an. Haut rein Jungs und zeigt uns was Ihr draufhabt :daumen:

töffes hat geschrieben: @Nik und Fire:
schön, dass es euch wieder besser geht.
Vielen Dank.
So richtig Fit bin ich allerdings noch nicht. Gestern hab ich 2x3000m Intervalle in 5min/km gemacht und mein Puls ist dabei auf 95%, nahe an die Kotzgrenze. Dabei bin ich schon im Frühling 10Km am Stück in dem Tempo gelaufen :nene:

töffes hat geschrieben:
Ich habe inzwischen mein bißchen Frust ob des versauten 10ers verdaut.
Zur Zeit (ob 's am Wetter liegt oder an der Jahreszeit?) habe ich irgendwie keine Lust auf Tempo.
Die langen gemütlichen sagen mir im Moment viel mehr zu. Das ist auch gut so, denn am 9.11. werde ich zum ersten Mal über 33 km weit laufen. Ein Spendenlauf (kein Wettkampf) gemütlich im Zuckeltempo, aber 33 km sind 33 km. Vorher werde ich mich im Training so weit wie möglich da ran schaffen.
Anschließend gibt 's dann wieder Tempobolzen. Die 45er Marke auf 10 km will dieses Jahr noch geknackt sein. Der Silvesterlauf bietet dazu die letzte Gelegenheit.
Sonst sehen meine Ziele für 2009 so ähnlich aus wie die von Nik.
Da wartet noch viel Arbeit.

Grüße an alle und Daumendrücken für euch drei am Wochenende!!!
Töffes

Mögen euch die Ziele niemals ausgehen!
Na dann viel Erfolg. 33 Km ist ja schon eine ganz ordentliche Strecke und von den 45 auf 10Km träum ich im Moment auch nur noch obwohl ich das vor kurzem auch noch als realistisches nächstes Ziel angeschaut hätte.

Wenn Du nach dem 33er bei den Strecken bleibst, wärst Du schon fast fit für einen Neujahrsmarathon

935
töffes hat geschrieben:@Martin und Markus und Ralf:
Tapern klingt gut...
Aber ich hab noch drei Wochen Training vor mir.
1x komplette HM-Distanz
1x 18-20km und diverse kurze schnellere Läufe zwischendurch.
Ich denke, es werden noch so ca. 100km sein bis dahin.

Gruß
Martin

936
Martin_Dus hat geschrieben:Tapern klingt gut...
Aber ich hab noch drei Wochen Training vor mir.
1x komplette HM-Distanz
1x 18-20km und diverse kurze schnellere Läufe zwischendurch.
Ich denke, es werden noch so ca. 100km sein bis dahin.
UUUPS, :peinlich:
da habe ich doch tatsächlich den Überblick verloren, wer jetzt wann startet.
Hoffentlich habe ich für den Sonntag nicht jemanden vergessen, das ist ja noch schlimmer als den Martin zu früh auf die Strecke zu schicken.
Dann wünsch ich dir mal lieber erfolgreiches Training!!!

Fire hat geschrieben:Na dann viel Erfolg. 33 Km ist ja schon eine ganz ordentliche Strecke und von den 45 auf 10Km träum ich im Moment auch nur noch obwohl ich das vor kurzem auch noch als realistisches nächstes Ziel angeschaut hätte.

Wenn Du nach dem 33er bei den Strecken bleibst, wärst Du schon fast fit für einen Neujahrsmarathon
Ja, diesen blöden 45 min erweisen sich als hartnäckiger, als ich gedacht hatte. Egal, mit ein bißchen Training müsste denen doch auch zu Leibe zu rücken sein.
Und das mit einem Marathon steht frühestens nächstes Jahr im Herbst an. Bis dahin werde ich noch ein bißchen an der HM Zeit rumschrauben, den ein oder anderen Wettkampf (10er, 15er, vielleicht auch mal 25 oder 30 km) einbauen.
Für meinen ersten Marathon will ich dann top-vorbereitet an der Startlinie stehen.

Und Fire:
das Tempo kommt wieder, wenn du GANZ gesund bist. Ein bißchen Geduld noch.

Töffes

937
Hi töffes...

heute ist es ruhig hier...
Weiß auch nicht wo sich die anderen rumtreiben...
Ich gehe heute noch mal 7-8km locker laufen und dann gehts in 3 Tagen noch mal rund.

Hoffe ich kann mich noch mal motivieren.
Einerseits freue ich mich darauf zusammen mit Freunden laufen zu können, die mich mitziehen... andererseits hab ich bisschen das Gefühl ich sollte einfach so zum Spaß laufen anstatt nach einer neuen PB zu jagen. :peinlich:

Aber vielleicht wird es auch eine neue PB ohne dass ich mich quälen muss... mal schauen :D :teufel:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

938
MarkyB hat geschrieben:Hi töffes...

heute ist es ruhig hier...
Weiß auch nicht wo sich die anderen rumtreiben...
Ich gehe heute noch mal 7-8km locker laufen und dann gehts in 3 Tagen noch mal rund.

Hoffe ich kann mich noch mal motivieren.
Einerseits freue ich mich darauf zusammen mit Freunden laufen zu können, die mich mitziehen... andererseits hab ich bisschen das Gefühl ich sollte einfach so zum Spaß laufen anstatt nach einer neuen PB zu jagen. :peinlich:

Aber vielleicht wird es auch eine neue PB ohne dass ich mich quälen muss... mal schauen :D :teufel:

Gruß,
Markus
Hab grade einen ganz üblen Lauf hinter mir, absolut kein Saft in den Beinen, Puls bei 75% bei einer Pace von 6:30!, obwohl es mir körperlich einwandfrei geht, ich hoffe das sind nur die Nachwehen der Intervalle von vorgestern, komischerweise bin ich testweise mittendrin einen Kilometer in 5:20 gelaufen und der Puls ging nur um ~8 Schläge rauf - kam mir heute so vor, als hätte ich das langsam laufen total verlernt.
Naja, erstmal nen Tag Pause einlegen und dann nochmal probieren.

Mein Plan bis zum Wettkampf nächsten Sonntag:

Samstag: Langer Lauf 100+ Minuten bei ~75-80%
Montag: Langsamer Lauf ca. 60 Minuten - 70-75%
Dienstag: 4x1000m im Renntempo (4:40) mit 400m Trabpause
Donnerstag: ~60 Minuten Jogging
Samstag: 30-40 Minuten Jogging mit Steigerungen
Sonntag: 10,548km in 4:40/km

Sonntag hab ich mir extra freigehalten, um mit Markus und Ralf mitfiebern zu können, ich bin schon sooo gespannt auf eure Zeiten, ich denke ich werde bei euch beiden sehr positiv überrascht sein. (Und ihr hoffentlich auch)

Grüsse,

Nik
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

939
PiqueNique hat geschrieben:Hab grade einen ganz üblen Lauf hinter mir, absolut kein Saft in den Beinen, Puls bei 75% bei einer Pace von 6:30!
So Tage gibt es einfach. Schrecklich. Man denkt, es geht nichts.
Und manchmal fühlt man sich tagsüber schlapp und Abends haut man einen raus.
Mal so, mal so.
Ist bestimmt nur eine Momentaufnahme.

Vorgestern dachte ich z.B., dass der Lauf nie im Leben was gibt, bin aber ziemlich zügig 11km in <5:30 gelaufen, so dass ich dachte, hm, könnte ja evtl. doch klappen mit 5:30 im Rennen.

Gestern gut 7,5km im gleichen Tempo, allerdings verteilt als Fahrtenspiel (zum Teil längere Strecken in < 5:00). Das kam mir viel anstrengender vor.

Das Problem ist, dass ich immer erst gegen 17:45-18:00 Uhr laufen kann. Das bedeutet, dass es hintenraus immer dunkler wird. Ich nehme mir dann eine Strecke vor und muss sie entsprechend schnell laufen.

Freitag geht´s was früher, da werde ich 8km in 6:00 laufen.

Sonntag dann 21,1km. Da bin ich mal sehr gespannt, wie das wird.

Gruß
Martin

940
PiqueNique hat geschrieben: Sonntag hab ich mir extra freigehalten, um mit Markus und Ralf mitfiebern zu können, ich bin schon sooo gespannt auf eure Zeiten, ich denke ich werde bei euch beiden sehr positiv überrascht sein. (Und ihr hoffentlich auch)

Grüsse,

Nik
Hi Nik,
feiner Zug von dir! Dankeschön...

Was dein Training angeht... es gibt wirklich solche Tage, da stimmt der Puls einfach nicht, weicht nach oben ab... und am nächsten Tag ist alles wieder ganz normal. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Du bist voll im Plan!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

941
Martin_Dus hat geschrieben: Vorgestern dachte ich z.B., dass der Lauf nie im Leben was gibt, bin aber ziemlich zügig 11km in <5:30 gelaufen, so dass ich dachte, hm, könnte ja evtl. doch klappen mit 5:30 im Rennen.
Gruß
Martin
Martin, natürlich klappt das mit 5:30 im Rennen.
5:30 bedeutet 1:56:xx
Du schaffst das sogar noch viel besser.
Bei 5:20 wären es 1:52:xx
11km im Training mit 5:30 bedeuet sogar eher den HM in 5:20 bis 5:15 laufen zu können. Das wäre eine Zielzeit von 1:51:xx

Könntest du dich damit anfreunden?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

942
Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht.

Meine Vorstellung ist, dass ich bis km 15 in 5:30 laufe und dann schaue was geht. Wenn nichts mehr geht, dann laufe ich´s in 6:00 weiter, wenn´s noch geht, dann eben in dem Tempo weiter.

Aber ehrlich, das ist bei mir kein Understatement. Ich bin echt im Zweifel, ob ich das Tempo über die ganze Distanz halten kann.
Man darf nicht vergessen, dass ich mit fast 100kg unterwegs bin.
Andererseits denke ich auch immer, wie würdest du laufen, wenn du ohne Hunde unterwegs bist.

Und: meine Schwester überlegt jetzt, trotz des Zehs (Heilung schneller als gedacht) evtl. doch zu laufen. Das würde meine Pläne eh über den Haufen werfen. Die wiegt die Hälfte übrigens...

Also: meine Zweifel sind echt.

Den Trainingslauf am Sonntag will ich in 2:10:00 laufen.

Gruß
Martin

943
Martin_Dus hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht.

Meine Vorstellung ist, dass ich bis km 15 in 5:30 laufe und dann schaue was geht. Wenn nichts mehr geht, dann laufe ich´s in 6:00 weiter, wenn´s noch geht, dann eben in dem Tempo weiter.

Aber ehrlich, das ist bei mir kein Understatement. Ich bin echt im Zweifel, ob ich das Tempo über die ganze Distanz halten kann.
Man darf nicht vergessen, dass ich mit fast 100kg unterwegs bin.
Andererseits denke ich auch immer, wie würdest du laufen, wenn du ohne Hunde unterwegs bist.

Und: meine Schwester überlegt jetzt, trotz des Zehs (Heilung schneller als gedacht) evtl. doch zu laufen. Das würde meine Pläne eh über den Haufen werfen. Die wiegt die Hälfte übrigens...

Also: meine Zweifel sind echt.

Den Trainingslauf am Sonntag will ich in 2:10:00 laufen.

Gruß
Martin
Hi Martin...
oder du erkennst nach 15km dass dich das überhaupt nicht fordert und legst noch einen drauf... (meine Vermutung).

Weil du mit deinem Tempo im Zweifel bist, bist du hier in diesem thread :D

Understatement würde ich das auch nicht sagen. Ich neige auch immer dazu, eher zu zaghaft zu sein bzw. eher pessimistisch als optimistisch... was Leistungen angeht.
Da fällt mir ein, wie es früher in der Schule war... Klassenarbeit. Schlechtes Gefühl, was die Note angeht und dann lieber freuen, wenn es eine bessere Note war, als erwartet :nick:
Blöder Vergleich, aber dennoch ein bisschen wahr.
Lieber die Zielzeit nicht zu gut einschätzen und sich dann freuen, wenn sie besser wird anstatt sich zu ärgern, warum es schlechter wurde...

Okay 100kg sind 100kg für die Beine auf 21,1km. Aber im Training wiegst du genauso viel. Und rein von deinen Ergebnissen im Training denke ich (und andere auch), dass du mehr drauf hast, als du dir zutraust.

Es freut mich für deine Schwester, wenn sie mitlaufen kann.
Aber das bedeutet für dich mit angezogener Handbremse zu laufen. Dann läufst du nicht für dich, sonder um den gemeinsamen Spaß mit deiner Schwester. Das hat auch was.
Man wird sehen...

Und ich bin auf deinen Trainingslauf über 21,1km am Sonntag gespannt.
Lauf aber bitte nicht zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Da musst du mir nämlich die Daumen drücken! :D

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

944
hallöchen :hallo: ,

ralf und markus, ich wollte es nicht verpassen euch für sonntag alles erdenklich gute zu wünschen !!! glaubt an euch - ihr packt das :daumen: !!

ich werd gedanklich auch mitfiebern und bin gespannt auf eure ergebnisse :D .

ich hab die krankheit fast überstanden, hoffe, dass ich morgen mal wieder entspannter laufen gehen kann. für den winter wird's aber wahrscheinlich auf 2x (max. 3x) die woche rauslaufen und eher nur kurze distanzen und am wochenende mal bis max. 13/14km hoch, denke ich.

werd auch wieder bissl verstärkt kräftigung einbauen, ab und an spinning und squash und mich dann im frühjahr mit der verbereitung auf den ersten lauf konzentrieren. mal sehen, welcher das wird. ;)

lg - ich lese immer mit ;) !!

läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

945
Hallo ihr alle,

ich habe seit meinem verkorksten 10er irgendwie keine Lust mehr auf Tempo. :confused:

Langsam und lange durch die Gegend schlurfen ist zur Zeit meine Passion. Liegt vielleicht auch am Wetter, an der Jahreszeit? Wer weiß. Aber ich mach mir keinen Stress, schließlich muss ich mit dem Laufen nicht mein Geld verdienen.
Irgendwann werd ich auch wieder Lust auf schnellere Kilometer bekommen.

Am Sonntag werde ich Daumendrücken, aber bei Markus höre ich um 11:55 damit auf, da isser ja schon lange im Ziel. :teufel:

@läuferline:
schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht.

@Martin:
Mit drei Wochen Training geht noch was.
Unter 1:55 schaffst du auf alle Fälle.
Oder einen ganz entspannten Fun-Lauf mit deiner Schwester.

Viel Spaß.
Töffes

946
Hallo,

@ralf und markus: ihr packt das, viel Glück !!!! :daumen:

@Läuferline: Schön das du wieder auf dem Weg der Besserung bist.

@Martin: in 3 Wochen geht noch was, ich feuer dich auch an, ich lauf ja bloß eine Runde am 9. :D

Achim
( Bei dems trainingstechnisch wieder aufwärts geht, gestern 'aus Versehen' 7 km in 5:15/km gelaufen und das ging total leicht, versteh ich nicht :confused: )

Carl Einstein

947
läuferline hat geschrieben:hallöchen :hallo: ,

ralf und markus, ich wollte es nicht verpassen euch für sonntag alles erdenklich gute zu wünschen !!! glaubt an euch - ihr packt das :daumen: !!

ich werd gedanklich auch mitfiebern und bin gespannt auf eure ergebnisse :D .

ich hab die krankheit fast überstanden, hoffe, dass ich morgen mal wieder entspannter laufen gehen kann. für den winter wird's aber wahrscheinlich auf 2x (max. 3x) die woche rauslaufen und eher nur kurze distanzen und am wochenende mal bis max. 13/14km hoch, denke ich.

werd auch wieder bissl verstärkt kräftigung einbauen, ab und an spinning und squash und mich dann im frühjahr mit der verbereitung auf den ersten lauf konzentrieren. mal sehen, welcher das wird. ;)

lg - ich lese immer mit ;) !!

läuferline
Hi linchen,
schön dass du wieder bei uns bist. Du hast uns gefehlt :peinlich:
Vielen Dank schon mal für's Daumen drücken.

Was dein Laufen angeht, geh die Sache erholt und relaxed an. Du hast keinen Wettkampf mehr vor dir. Halte die Form und gib dann im Frühjahr wieder Vollgas!!! :D

Grüßle,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

948
acaffi hat geschrieben: @Martin: in 3 Wochen geht noch was, ich feuer dich auch an, ich lauf ja bloß eine Runde am 9. :D
...aber deine ist eine andere...

Aber ich freu mich trotzdem über Deine Anfeuerung!

949
töffes hat geschrieben: Am Sonntag werde ich Daumendrücken, aber bei Markus höre ich um 11:55 damit auf, da isser ja schon lange im Ziel. :teufel:
Viel Spaß.
Töffes
Hi Töffes...
Wehe du hörst vor 12.00 Uhr auf :motz:

Im Ernst: ich werde versuchen bis 1:55 Uhr fertig zu sein.
Im Schlimmsten Fall müsste ich eben die eine oder andere Minute ohne dein Daumendrücken laufen müssen :hihi:

Ich glaub, ich werde mich am Sonntag noch mal so richtig anstrengen!

Genieß doch einfach deine langen Läufe. Ist doch okay. Tempo bolzen kannst du wieder in der Vorbereitung auf die WK's im Frühjahr.

Wobei da hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Die einen sagen im Winter eher kurze schnelle Einheiten laufen... die anderen meinen in der Zeit die GA zu trainieren und vor den WK's wieder mit TDL und Invervallen starten.
Hab noch keine Ahnung wie mein Training ab Montag aussieht. Will ja noch den einen oder anderen 10er laufen. Über diese Distanz hab ich noch keinen richtigen WK gemacht.
Im Sommer mal einen 10,8km Volkslauf. Aber das war jenseits von Gut und Böse :D

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

950
acaffi hat geschrieben:Hallo,

@ralf und markus: ihr packt das, viel Glück !!!! :daumen:

Achim
( Bei dems trainingstechnisch wieder aufwärts geht, gestern 'aus Versehen' 7 km in 5:15/km gelaufen und das ging total leicht, versteh ich nicht :confused: )
Hi Achim,

vielen Dank! Wir werden unser Bestes geben... mal schauen wieviel das ist :D

was du mit dem "aus Versehen" meinst ging mir auch in etwa so.
Vor kurzem waren die langen langsamen Läufe mit 70%HFmax bei 6:50 - jetzt bei 6:40.
Die lockeren Läufe mit 75%HFmax waren bisher bei 6:30 - jetzt bei 6:20.
Komisch, oder?
Liegt vielleicht daran, dass wir uns seit unserem letzten WK verbessert haben.

Dran bleiben!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“