Wie wär's mit dem hier?mika82 hat geschrieben: Ich bin dann einfach mal für einen ZZZ Lauf im Sommer![]()

ja, schade eigentlich. Ich konnte leider auch kein Video von dem Lauf finden, dafür aber von einer ähnlichen Veranstaltung in Finnland: YouTube - Naked runners race in Finlandcoldfire30 hat geschrieben:Ich Ochs hab das Video angelickt und mich die ganze Zeit gefragt wann die 5000 Nackten endlich los rennen
Ahhhhhhhhhhrrrggghhh... ich bin BLINDrote Bohne hat geschrieben:YouTube - Naked runners race in Finland
Aber Vorsicht, da sind auch nackte Walker zu sehen!![]()
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben:@MarkyB
was würdest Du denn beim nächsten WK laufen?
5er, 10er oder HM? Oder was Krummes?
Finde ich genau richtig.MarkyB hat geschrieben:am liebsten 5er oder 10er.
Vorerst kein HM. Ich will mich mal wieder verbessern und solange trainiere ich drauf, bis ich die 1:49 ernsthaft in Angriff nehmen kann.
@markus: finde ich auch.Martin_Dus hat geschrieben:Finde ich genau richtig.
kann ich auch verstehen. es wird ja nicht unbedingt leichter und für einen HM muss man auch immer eine gehörige portion willen mitbringen, um eine PB anzugehen. ich würde ja in 2,5 wochen auch gern nochmal an meine PB ranlaufen. dazu müsste aber echt alles stimmen und auch dann wird es noch sauschwer. im moment glaube ich da noch nicht wieder dran, auch wenn ich gestern zum allerersten mal das gefühl hatte, dass ich wieder einen trainingsfortschritt mache (puls und gefühl).Martin_Dus hat geschrieben:Der Freund, der mit dem ich den letzten HM gelaufen bin, wollte mich auch überreden, am 28.11. noch einen HM zu laufen, wo es doch gerade so gut läuft, aber ich will nicht.
he, heMartin_Dus hat geschrieben:Viel lieber würde ich am gleichen Tag Ric und Line ein paar Sekunden von der 10er zeit klauen.![]()
![]()
Aber das ist noch nicht entschieden.
Erst mal muss ich den 10er laufen... und dann noch schnell laufen... und dann noch schneller laufen, als Ihr beide...läuferline hat geschrieben:he, he3 wk's in einer woche - das wär's doch, martin. ich weiß schon, warum ich den silvesterlauf ganz evtl. noch in meinen plan aufgenommen habe.....
nix gibt's!!
lg,
line (die weiss, dass der martin sie schlägt....*heul*)
ich gehe auch immernoch davon aus, dass der lauf am 5.12. mein letzter für dieses jahr wird. so ein bisschen wk-lose zeit tut ja auch mal ganz gut, auch wenn es nett wäre ric und töffes zu treffen und noch einen 10er zu laufen (wobei ich die ja eigentlich eh nicht so mag...).Martin_Dus hat geschrieben: Nee, der Lauf am 28.11. wäre definitiv mein letzter WK in 2009, egal ob neue PB oder nicht.
und das war nämlich auch genau mein plan. nach dem 5.12. 4 wochen runterfahren mit nur max. 3 läufen die woche und weniger umfängen.... auch keine richtig langen. dann eine woche skiurlaub und ab 11.1. wieder in einen plan einsteigen (habe nun eine gewisse vorstellung). mit neuem tatendrang quasi. ich kann meine krankheitspause ja nicht so wirklich als regenerative phase sehen, auch wenn es auf dem papier so den anschein macht.Martin_Dus hat geschrieben:Ich denke tatsächlich darüber nach, danach mein Programm im Dezember auf drei Läufe/Woche herunter zu fahren und dabei auch die km und das Tempo zu reduzieren. Quasi als Regenerationsmonat. Das widerspricht zwar meinem Gewichtreduzierungsplan ein wenig, aber dann muss ich einfach schauen, dass ich nicht zu sehr zuschlage.
echt super.Martin_Dus hat geschrieben: KM12 beim 15er wird mein 2000. des Jahres da werde ich dran denken, wenn es weh tut und dann beissen!
na ric und töffes natürlich!!rote Bohne hat geschrieben:Die 10er oder Ric und töffes
Es geht um den Silvesterlauf in Frankfurt, oder? Ganz vielleicht bin ich da auch dabei.
Die 1000er standen bei mir heute auch am Programm. Und ich war erstaunt wie leicht die am Laufband gingen im Vergleich zu den 1000ern vor 2 Wochen im Freien. Damals war ich am Limit, heute hatte ich das Gefühl es ginge noch ein bisschen schneller, wobei das mit auch an der Atmung liegt, wo ich mich im Zimmer viel leichter tue als bei der kalten luft draussen.läuferline hat geschrieben: kann ich auch verstehen. es wird ja nicht unbedingt leichter und für einen HM muss man auch immer eine gehörige portion willen mitbringen, um eine PB anzugehen. ich würde ja in 2,5 wochen auch gern nochmal an meine PB ranlaufen. dazu müsste aber echt alles stimmen und auch dann wird es noch sauschwer. im moment glaube ich da noch nicht wieder dran, auch wenn ich gestern zum allerersten mal das gefühl hatte, dass ich wieder einen trainingsfortschritt mache (puls und gefühl).
Tach, ich kenn mich dort so gar nicht aus.3fach hat geschrieben: Wann treffen wir uns wo?
13:40 an der Startnummernausgabe?Ric2.0 hat geschrieben:Tach, ich kenn mich dort so gar nicht aus.
Mein Navi wird mich irgendwie nach Opel-City bringen ...
Gruß,
Ric
Sehr nett, Frau Maröffel.mika82 hat geschrieben:sehr brav Herr 3fach
Ich drücke euch die Daumen :-)
Also ich kann mir gedrückten Daumen nicht gescheit laufen, aber im Geiste bin ich bei Euch3fach hat geschrieben:13:40 an der Startnummernausgabe?![]()
3fach und ich um 14:20 - Line 10min später ...Martin_Dus hat geschrieben:
Wann lauft Ihr denn am Samstag in Rüsselsheim?
Na, das wird ja ein regelrechtes Duell am Samstag!Martin_Dus hat geschrieben:mein Gott, gut, dass ich noch mal geguckt habe! Ich laufe den 5er schon um 13 Uhr. Ich wäre erst um 14 Uhr zum Start gekommen!
oh, supi. du bist echt so schnell3fach hat geschrieben:Moin,
letzte IVs vor dem Wochenende: 3x1000@4´20+EA (P2min.), real 4´17, 4´18, 4´18
ich mich auch nicht.Ric2.0 hat geschrieben:Tach, ich kenn mich dort so gar nicht aus.
Mein Navi wird mich irgendwie nach Opel-City bringen ...
mir auch?mika82 hat geschrieben: Ich drücke euch die Daumen
ok, das sollte ich hoffentlich schaffen....3fach hat geschrieben:13:40 an der Startnummernausgabe?
meine hastemika82 hat geschrieben:mir sollst du auch die Daumen für Samstag drücken
Jawohl!![]()
14:30 line ganz allein bei den 15kmMartin_Dus hat geschrieben:
Wann lauft Ihr denn am Samstag in Rüsselsheim?
ey, isch ab mir dein gäsischt gemärkt!Ric2.0 hat geschrieben: Line und ich laufen ja jetzt auch nicht mehr aneinander vorbei![]()
du bist echt ein goldiges ding, danke.mika82 hat geschrieben: Und nach 10min denke ich auch einmal kräftig an die Line!![]()
lowi2000 hat geschrieben:Die 1000er standen bei mir heute auch am Programm. Und ich war erstaunt wie leicht die am Laufband gingen im Vergleich zu den 1000ern vor 2 Wochen im Freien. Damals war ich am Limit, heute hatte ich das Gefühl es ginge noch ein bisschen schneller, wobei das mit auch an der Atmung liegt, wo ich mich im Zimmer viel leichter tue als bei der kalten luft draussen.
Klar, dir auchmir auch?
ich hab noch gar keine ahnung, was ich laufen soll und kann.... vorwiegend soll es ja einfach nur ein schneller lauf sein als test für den HM zwei wochen später. ich werde mir wohl mal vornehmen, nicht schneller als 5:00 loszulaufen.... mal sehen, was dabei rauskommt.....![]()
Nene...das laufen wird nicht vergessen!!!du bist echt ein goldiges ding, danke.aber ich bin danach nicht die ausrede, weil du vor lauter denken das schnell laufen vergessen hast.....
lg,
line
na ja, so ein oder zwei andere Läufer werden schon dabei sein, oder?läuferline hat geschrieben:14:30 line ganz allein bei den 15kmschniiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef
dann wärste den aber mit besonders viel adrenalin gelaufen und da wäre bestimmt eine super zeit bei rausgekommen...Martin_Dus hat geschrieben:mein Gott, gut, dass ich noch mal geguckt habe! Ich laufe den 5er schon um 13 Uhr. Ich wäre erst um 14 Uhr zum Start gekommen!
Da hätte ich mich noch gerade zum 15er anstellen können.
ich finde diese gratwanderung bei wk's ja immer recht schwierig. und meine tdl's im training tun auch weh.mika82 hat geschrieben: Ich denke, wenn du nicht auf PB gehen willst, sind 5:00 sicher gut als Einstieg.
Ich glaube, ich würde so laufen, dass es gut anstrengend ist, aber nicht weh tut.
Martin_Dus hat geschrieben:Da wäre ich dann auf 4:50 gelaufen...
Das wird nach dem 5er sicher nicht so sein![]()
Ja, der ist echt in Top-Form. Für ihn schade, dass er beim 10er Probleme mit dem Fuß hatte, denn ansonsten wäre er bestimmt schneller gewesen.läuferline hat geschrieben:dem ric-in-topform
Und soll ich Dir was sagen? Ich hab´ da richtig Bock drauf.da haste dir aber auch ein paket auferlegt. ob ich mich drauf freuen würde
ich wünsche deinen beinen einen echt guten tag!!
Naja, für irgendwas, was länger ist als 10km bin ich im Moment sicher nicht in Top-Form.Martin_Dus hat geschrieben:Ja, der ist echt in Top-Form.
Ach was, da sind deine Beine doch dann schon an's schnelle Laufen gewöhnt. Musst du einfach nur weiter machenMartin_Dus hat geschrieben:Da wäre ich dann auf 4:50 gelaufen...
Das wird nach dem 5er sicher nicht so sein![]()
Fällt mir auch immer wieder sehr schwer, einzuschätzen, was geht. Aber 5min/km klingt doch wirklich gut. Nicht an der Leistungsgrenze, aber ziemlich flott und bestimmt formgebend für den HM in 2 Wochenläuferline hat geschrieben:ich finde diese gratwanderung bei wk's ja immer recht schwierig.
Oh ja, ich bin immer noch nicht wieder richtig erholt vom TDL am Dienstag. Das war einfach einen Zacken zu schnell (ich sag nur: erster km in 4:20, man will ja mithalten...doofe Idee!). Hoffentlich klappt das mit dem Training heute...läuferline hat geschrieben: und meine tdl's im training tun auch weh.mal sehen....
15er PB's sind ja auch nicht soooo wichtigMartin_Dus hat geschrieben: Und soll ich Dir was sagen? Ich hab´ da richtig Bock drauf.
Klar gibt es keine echte 15er PB, aber dennoch will ich den anständig laufen.
das glaube ich dir gerne. hab den eintrag gesehen. das ganze training war ja in einem hammertempo. wie fühlst du dich denn leistungsmäßig gegen den rest der truppe?rote Bohne hat geschrieben: Oh ja, ich bin immer noch nicht wieder richtig erholt vom TDL am Dienstag. Das war einfach einen Zacken zu schnell (ich sag nur: erster km in 4:20, man will ja mithalten...doofe Idee!). Hoffentlich klappt das mit dem Training heute...
läuferline hat geschrieben: wo geht's denn lang? asphalt oder wald/feldwege?
Und da sind BilderAusschreibung hat geschrieben: Streckenführung
Waldwege durch Rüsselsheimer und Raunheimer Wald. Jeder Kilometer ist gekennzeichnet. Selbst bei schlechtem Wetter gut zu laufen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Eigentlich pass ich da ganz gut rein, aber am Dienstag haben wir mit einer anderen, schnelleren Gruppe zusammen trainiert. Die wollten eigentlich so 4:25-4:30 laufen, aber nachdem dann der erste km noch schneller war, haben wir dann abreißen lassen. Das Tempo danach war auch echt ganz gut zu halten, aber am Anfang halt völlig überzogen.läuferline hat geschrieben:das glaube ich dir gerne. hab den eintrag gesehen. das ganze training war ja in einem hammertempo. wie fühlst du dich denn leistungsmäßig gegen den rest der truppe?
Zurück zu „Anfänger unter sich“