Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9201
Ric2.0 hat geschrieben: Bei mir war es Brutto 22:27min also nen 4:29er Schnitt :teufel:
Wow super, Ric. Gratulation zu der tollen Zeit!

läuferline hat geschrieben: 1:12:49 (offizielle bruttozeit), 4:51/km (6. AK W30)
das war ein tempolauf am limit, aber ein guter! :D
Super, das kann sich doch sehen lassen und ist ja wirklich viel schneller als die anvisierten 5min/km. Line is back!!! Da sind wir doch schon gespannt auf deinen Halbmarathon!
Bild

9202
Möönsch seid ihr schnell! Herzlichen Glückwunsch Ric, Martin und Line! Super gemacht! Ich war zwar etwas langsamer, konnte aber ne Flasche Wein als AK-Siegerin mit Heim nehmen mit einer Zeit von 23:56! Bin auch glücklich!

9203
Hi Line,

Reeeeeespekt! Sehr schöner 15er. Tolle Zeit.
Da wackelt die 1:45 aber ganz gewaltig!!!!
Mein 15er war nicht so dolle. Verkackt sozusagen: 1:19:27 oder so...
Da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen.

War aber auch kein Wunder nach dem 5er.
Der war nämlich ganz ok. Jeck hat´s ja schon gesagt.
Ofizielle Zeit 21:52

Da bin ich super zufrieden mit. Ziel 22:30 mal eben pulverisiert.

Habe leider keine Zeit gerade. Mehr gibt´s entweder später oder morgen oder Montag.

Aber: Wir hatten drei Foristen auf dem Treppchen: Mika, Schmittipaldi und Natürlich Burny. Der hat sogar seine AK gewonnen in einer 59er Zeit. Wahnsinn!

Macht Euch nen schönen Abend.
Gruß
Martin

9205
Hi Ric,

Die auch herzlichen Glückwunsch zur Superzeit!

ich hab Dir doch gesagt, Du bleibst unter 2:30!!!!

Da haben wir noch mal einen rausgehauen!

Steht noch was an bei Dir oder Winterschlaf?

Gruß
Martin

9206
Martin_Dus hat geschrieben: Steht noch was an bei Dir oder Winterschlaf?
Hab mal noch 2x nen 10er eingeplant (siehe Sig.) - aber ohne gezielte Vorbereitung aus dem Winterprogramm raus. Aber ich denke zum fit halten so einen kleiner Wettkampf ab und zu den kann man sich genehmigen ... ( oweh, ich kling schon wie ein abhängiger ... :klatsch: )

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9209
HAMMER!
Nee, watt wart ihr alle schnell!!!
Sehr schön gequält!
Da hat das Daumendrücken ja mal wirklich geholfen.
Ric2.0 hat geschrieben:Bei mir war es Brutto 22:27min also nen 4:29er Schnitt :teufel:
Glückwunsch!
Schön gelaufen. Das Projekt 45 ist in Reichweite!
läuferline hat geschrieben:ich bin dann auch wieder da. :nick:
Und wie!!!
läuferline hat geschrieben: und zu guter letzt bin ich echt zufrieden mit mir :D !
Aber hallo!
läuferline hat geschrieben: 1:12:49 (offizielle bruttozeit), 4:51/km (6. AK W30)
Das ist ja mal ne Zeit! Genial!
Ich mag ja 15er zur Vorbereitung von HMs. Da ist man nicht ganz so schnell unterwegs, aber der ist für die Zeitprognose aussagekräftiger als ein 10er. Liegt halt näher am HM.
Bei mir war der Unterschied der km Zeiten zwischen 15er und HM gerade mal 4 sec. D.h. den HM kannst du in 4:55 laufen. Da ist die 1:44:xx im wahrsten Sinne nur noch eine Formsache!

Glückwunsch zur tollen Zeit!
Jolly Jumper hat geschrieben:Möönsch seid ihr schnell!
Na, du warst ja auch nicht gerade langsam!
Jolly Jumper hat geschrieben: konnte aber ne Flasche Wein als AK-Siegerin mit Heim nehmen
PROST!!!
Jolly Jumper hat geschrieben: mit einer Zeit von 23:56!

Tolle Zeit! Glückwunsch. (Muss ja ne schnelle Zeit sein, sonst hättest du die AK nicht gewonnen! :zwinker2: )
Jolly Jumper hat geschrieben: Bin auch glücklich!
Das gehört auch so!
Martin_Dus hat geschrieben: Mein 15er war nicht so dolle. Verkackt sozusagen: 1:19:27 oder so...
Der 15er zählt nicht!
Martin_Dus hat geschrieben: Da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen.
Quatsch! Du hast experimentiert. Wie schon öfter. Ich fand 's ne gute Idee. Und wenn du das nochmal machen solltest, weißt du schon eher, wie man einen 15er NACH EINEM VOLL UND SUPER GELAUFENEN 5er ANGEHEN MUSS. Da kackste nicht mehr so ab.
Ich finde es eine Superleistung, ehrlich!
Martin_Dus hat geschrieben: War aber auch kein Wunder nach dem 5er.
Eben.
Martin_Dus hat geschrieben: Der war nämlich ganz ok.
Nicht so bescheiden! Der war genial! Denn:
Martin_Dus hat geschrieben: Ofizielle Zeit 21:52
Das ist schon eine Hausnummer! Schnitt von 4:22!!!
Da gratulier ich mal vieltausendmal!
Danach hätte ich wohl keine 15 km überhaupt laufen können. (Und ein Schnitt von unter 5:20 IST gelaufen, nicht getschoggt)
Martin_Dus hat geschrieben: Aber: Wir hatten drei Foristen auf dem Treppchen: Mika, Schmittipaldi und Natürlich Burny. Der hat sogar seine AK gewonnen in einer 59er Zeit. Wahnsinn!
Und an die Treppchenplatzierten natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche!
Unter 1 Stunde auf 15 km? Da werde ich nur von träumen können.

Töffes, sehr zufrieden mit euch!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9210
lowi2000 hat geschrieben:Was anderes?

Wie lange seit ihr euch vor dem 5er warm gelaufen?
So 2,5km - etwas länger als beim 10er ...
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich war zwar etwas langsamer, konnte aber ne Flasche Wein als AK-Siegerin mit Heim nehmen mit einer Zeit von 23:56! Bin auch glücklich!
Wow - Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich fürchte, bis ich mal ne Chance aufs AK-Treppchen habe vergehen noch mindestens ein paar Jahrzehnte ... :daumen:

@Töffes - Klasse Job, Du bist jetzt als hauptberuflicher Daumendrücker gebucht! :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9211
Ric2.0 hat geschrieben: Wow - Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich fürchte, bis ich mal ne Chance aufs AK-Treppchen habe vergehen noch mindestens ein paar Jahrzehnte ... :daumen:
Du musst dir nur die richtigen Wettkämpfe raussuchen! :D

9212
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

Mein 15er war nicht so dolle. Verkackt sozusagen: 1:19:27 oder so...
Da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen.

War aber auch kein Wunder nach dem 5er.
Der war nämlich ganz ok. Jeck hat´s ja schon gesagt.
Ofizielle Zeit 21:52

Da bin ich super zufrieden mit. Ziel 22:30 mal eben pulverisiert.

Habe leider keine Zeit gerade. Mehr gibt´s entweder später oder morgen oder Montag.

Aber: Wir hatten drei Foristen auf dem Treppchen: Mika, Schmittipaldi und Natürlich Burny. Der hat sogar seine AK gewonnen in einer 59er Zeit. Wahnsinn!

Macht Euch nen schönen Abend.
Gruß
Martin

Da haste mich auf 5 ja mal klammheimlich abgezockt :teufel:

Gruß
jeck
Da isser wieder

9213
läuferline hat geschrieben: seeeeeeeeeeehr nette foris (ric, plankton, frau schmitt - 3fach, du hast gefehlt!!!!)!
Das finde ich auch. Eine sehr nette und erfolgreiche :daumen: Foritruppe war da beisammen. :winken:

Ich selbst habe mich mit einer 58:45 (3:55 Schnitt) besser als befürchtet präsentiert. Nach der langen Regenerationspause kam ich zwar nur schwer ins Rennen hinein, aber nach etwa 5km lief es dann wieder einigermaßen. Das hat immerhin für einen 2. AK Platz gereicht. :nick: Die gewonnene Piccoloflasche hätte ich gerne an Line abgegeben, aber die war da leider bereits abgereist.

Viele Grüße

Gregor

9214
Hallo,

dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Es war ein schöner Tag, ein schöner WK und es war nett euch alle mal wieder zu treffen.

Glückwunsch besonders an Martin, der nen super 5er gelaufen ist. Glückwunsch aber auch an alle anderen Foris (auch die aus dem anderen Teil Deutschlands :D :winken: ) und besonders auch an die "Platzierten". Ich werde das Handtuch in Ehren halten. :)

Leider kann ich meine Zeit (1:08:46) so gar nicht einordnen und weiß auch jetzt noch nicht, ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht.

So und jetzt gehts wieder auch die Couch

GLG Mika
(der schlecht ist und die sich irgendwie fiebrig fühlt :frown: )

9215
Gratulation an euch (ric, martin, line, plankton, jolly, mika...) zu den gelaufenen Zeiten! War ja ein toller Lauftag!

@line: viel Spaß beim feiern! Hast du dir verdient.
@martin: Gratulation zur 5er-PB!
@mika: war die Strecke wirklich zu kurz, wie hennes behauptet?

9216
Hallo zusammen,

bei der Zeitnahme scheint es Probleme gegeben zu haben. Zumindest beim 15er. Beim 5er weiß ich es nicht.

Dann nehme ich einfach mal meine handgestoppte Netto-Zeit von 21:55 als "offizielle" Zeit.

Bin dennoch mehr als happy.

Gruß
Martin

9217
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an die WK'ler(innen)... klasse Leistung :daumen:
Habt ihr super gemacht.... boah... was für Zeiten... da träum ich mal davon... aber das motiviert :D

Schönen Sonntag noch und erholt euch gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9218
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!
Das Wetter spielt momentan aber auch wirklich gut mit. :daumen:

Vielen Dank auch für die nette Begrüßung hier. :winken:
Da fühlt man sich gleich richtig wohl hier. :daumen:

Und Dir Mika drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du nicht krank wirst.

LG Doris
Bild
Bild

9219
Ach ja: und ich begrüße herzlich unsere ZZZ-Neuzugänge Doris und Robin!!!! Und Gregor schaut ja auch jetzt sehr regelmäßig hier vorbei! :winken: Vorsicht: Suchtgefahr!

Gruß
Martin[/QUOTE]

Danke für die nette Begrüßung :winken: , ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und konnte in diesem wohl hoffentlich niemals endendem Thread schon sehr viel nützliches für mich hier rausziehen und da ich ja auch immer am Zweifeln bin ...

Blöde Frage was ist zzz :confused:

gruß

robin

PS: Respekt allen vor den gelaufenen Zeiten am WE! Einer schneller wie der andere... :geil: Rüsselsheim sind nur knappe 15 Autominuten von mir entfernt und ich hab schon überlegt....
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

9221
robffm hat geschrieben:Rüsselsheim sind nur knappe 15 Autominuten von mir entfernt und ich hab schon überlegt....
Wenn Du am zweifeln bist immer einfach hinfahren und mitlaufen :zwinker2:
Die Wettkampferfahrung und die Tempohärte ersetzt Dir kein Training.
Rüsselsheim war ne wirlich schöne familiäre Veranstaltung, am 16.01. ist wieder 10er dort.

Ansonsten auch wilkommen vom mir, Rhein-Main wird nach den ganzen Rheinländern die zweite Hochburg der ZZZ :teufel:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9222
evimaus hat geschrieben: @mika: war die Strecke wirklich zu kurz, wie hennes behauptet?
Hallo Evi,

also mein FR hat 14.91KM gemessen. Es ist aber so, dass auf der Strecke 2 länger Tunnel durchlaufen werden, in denen der Empfang weggeht. Daher würde ich schon sagen, dass das mit den 15KM hinkommt. Aber meine selbstgestoppte Zeit liegt auch bei 1:08:55 und nicht bei 1:08:46. :)
Da ist irgendwas komisch gelaufen....

GLG und einen schööönen Sonntag!

Michaela
(die sich immer noch nicht gut fühlt, aber wenigstens besser als gestern abend)

9225
BingoDingo hat geschrieben:Um was gehts heir eigentlich? :peinlich:
Um alles und nichts und besonders um das ZZZen :)

Bei uns ist es wie in einer Soap...einfach mal reinschauen, mitmachen, süchtig werden....

9226
Ric2.0 hat geschrieben:Wenn Du am zweifeln bist immer einfach hinfahren und mitlaufen :zwinker2:
Die Wettkampferfahrung und die Tempohärte ersetzt Dir kein Training.
Rüsselsheim war ne wirlich schöne familiäre Veranstaltung, am 16.01. ist wieder 10er dort.

Das glaub ich Dir aufs Wort :zwinker2: Ich muss mir wohl wirklich mal einen WK antun, wollte mir damit ich eigentlich bis 09.Mai in Mainz Zeit lassen und erstmal wirklich Grundlagen schaffen. Aber ich denke wohl ernsthaft über den 10 er am 16.01 in Rüsselsheim nach, quasi als Standortbestimmung für die angepeilte HM Zielzeit im Mai

Ansonsten auch wilkommen vom mir, Rhein-Main wird nach den ganzen Rheinländern die zweite Hochburg der ZZZ :teufel:

:daumen:

gruß

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

9229
Ric2.0 hat geschrieben:So! Ich habe belastendes Bildmaterial von allen Rüsselsheimern gefunden!
Aber ich poste aus Datenschutzgründen mal nur meines. Das können ja die anderen zur Not selbst! :teufel:
sieht aus wie bei unserem Erftlauf :)

9230
moin :winken: !
bin zurück vom feiern. laufen war gestern besser als feiern... aber ein erfolg am tag reicht auch. :zwinker2:
ich darf mich korrigieren. habe sogar bei der bruttozeit 3 sekunden unterschlagen....
laut liste: 1:12:46 (laut FR 1:12:43 netto - aber gildet in dem fall nicht....)
rote Bohne hat geschrieben: Super, das kann sich doch sehen lassen und ist ja wirklich viel schneller als die anvisierten 5min/km. Line is back!!! Da sind wir doch schon gespannt auf deinen Halbmarathon!
danke, bohne. ja, ich hab versucht mich zu beherrschen zu beginn. hat nicht ganz so mit den 5:00 geklappt. :D irgendwann hatte ich mich dann auf das schnellere tempo eingeschossen. ich dachte nur die ganze zeit, das könnte auch echt nach hinten losgehen und bin wirklich total happy, dass es nicht so war. gut, am ende hab ich 2km etwas geschwächelt, aber da war mir schon bewusst, dass ich mit der zeit sehr zufrieden sein werde. ansonsten war dies wohl mein konstantester lauf. habe daher auch mal die km-zeiten in der liga notiert.
es war aber auch einfach ein guter tag. mal sehen, ob ich nochmal so einen bekomme dieses jahr. :zwinker2:
Jolly Jumper hat geschrieben:Möönsch seid ihr schnell! Herzlichen Glückwunsch Ric, Martin und Line! Super gemacht! Ich war zwar etwas langsamer, konnte aber ne Flasche Wein als AK-Siegerin mit Heim nehmen mit einer Zeit von 23:56! Bin auch glücklich!
danke, jolly und dir natürlich ebenfalls glückwunsch zu sieg, zeit und wein!! :nick:
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

danke, martin. ich freu mich auch echt. hatte mir wohl am wenigsten so kurz nach der doch recht heftigen krankheit so eine zeit zugetraut. es sprach eigentlich gar nichts im training dafür. aber 2,5 wochen ordentliches training haben scheinbar doch gereicht, mich wieder auf mein altes leistungsniveau zu bringen.
Martin_Dus hat geschrieben:Ofizielle Zeit 21:52
wahnsinnszeit, martin!! echt, oberheftig. da hast du ja eine mega-pace in den asphalt gebrannt! :daumen: das ist wirklich eine fabelhafte 5er zeit. und da kann der 15er hinterher wirklich egal sein. :nick:
lowi2000 hat geschrieben:Dann mal Glückwünsch an alle Wettkämpfer, das sind ja phantastische Zeiten
danke, lowi.
töffes hat geschrieben: Das ist ja mal ne Zeit! Genial!
Ich mag ja 15er zur Vorbereitung von HMs. Da ist man nicht ganz so schnell unterwegs, aber der ist für die Zeitprognose aussagekräftiger als ein 10er. Liegt halt näher am HM.
Bei mir war der Unterschied der km Zeiten zwischen 15er und HM gerade mal 4 sec. D.h. den HM kannst du in 4:55 laufen. Da ist die 1:44:xx im wahrsten Sinne nur noch eine Formsache!

Glückwunsch zur tollen Zeit!
danke, töffes. du weisst echt, wie man die richtigen worte findet! :nick:
ich fand den 15er auch mal super. grundsätzlich scheint es so zu sein, dass mir, egal bei welcher distanz, immer die letzten 4km zusetzen..... beim Hm fängt das meist bei km17 an, gestern bei km11 und beim 10er beisse ich meistens ab km6 am meisten.... ob das kopfsache ist oder hab ich es raus, mir die rennen fast richtig einzuteilen und am ende muss es einfach weh tun :confused: k.a., aber spaß gemacht hat's. :D
Plankton hat geschrieben: Ich selbst habe mich mit einer 58:45 (3:55 Schnitt) besser als befürchtet präsentiert. Das hat immerhin für einen 2. AK Platz gereicht.
tolle zeit, gregor, echt. auch hier nochmal meinen glückwunsch, auch zum 2.platz der ak!! :daumen:
Plankton hat geschrieben:Die gewonnene Piccoloflasche hätte ich gerne an Line abgegeben, aber die war da leider bereits abgereist.
du bist ja verrückt!! :peinlich: warum denn das? sehr lieb und schade, ja, die ehrungen und stromausfälle haben dann ja doch noch etwas mehr zeit in anspruch genommen....
aber sag mal, trinkst du keinen alkohol?! :hihi:
mika82 hat geschrieben: Leider kann ich meine Zeit (1:08:46) so gar nicht einordnen und weiß auch jetzt noch nicht, ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht.
was :confused: die zeit ist doch superst!!! ich gratuliere dir, mika. bist du denn nicht zufrieden? wie war denn der lauf?

gute genesung, ich hoffe, nur verausgabungsnachwehen!! *drück*
evimaus hat geschrieben: @line: viel Spaß beim feiern! Hast du dir verdient.
danke, eva.
Martin_Dus hat geschrieben: Dann nehme ich einfach mal meine handgestoppte Netto-Zeit von 21:55 als "offizielle" Zeit.

Bin dennoch mehr als happy.
das kannst du auch sein. bin immernoch ganz baff! :daumen:
MarkyB hat geschrieben: herzlichen Glückwunsch an die WK'ler(innen)... klasse Leistung :daumen:
Habt ihr super gemacht.... boah... was für Zeiten...
danke, markus.
funrunner hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!
danke, doris. und schön, dass du auch hier bist. das passt gut!! :nick:
robffm hat geschrieben: Danke für die nette Begrüßung :winken: , ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und konnte in diesem wohl hoffentlich niemals endendem Thread schon sehr viel nützliches für mich hier rausziehen und da ich ja auch immer am Zweifeln bin ...
welcome, robin!! fühl dich zuhause! :D
mika82 hat geschrieben:Hallo Evi,

also mein FR hat 14.91KM gemessen. Es ist aber so, dass auf der Strecke 2 länger Tunnel durchlaufen werden, in denen der Empfang weggeht. Daher würde ich schon sagen, dass das mit den 15KM hinkommt. Aber meine selbstgestoppte Zeit liegt auch bei 1:08:55 und nicht bei 1:08:46.
bei uns hat der FR auch nur 14,96km gemessen....
mika82 hat geschrieben: Bei uns ist es wie in einer Soap...einfach mal reinschauen, mitmachen, süchtig werden....
soap ist gut.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9231
Ric2.0 hat geschrieben:So! Ich habe belastendes Bildmaterial von allen Rüsselsheimern gefunden!
das ist ja wirklich hübsch!! hab es schon gesehen. an der position habe ich mich erfolgreich versteckt und das bild, dass bei km13 oder so von mir geschossen wurde, ist echt total daneben... kein wunder, zu dem zeitpunkt! *postverbot*

lg,
line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9232
mika82 hat geschrieben:Daher würde ich schon sagen, dass das mit den 15KM hinkommt. Aber meine selbstgestoppte Zeit liegt auch bei 1:08:55 und nicht bei 1:08:46. :)
Da ist irgendwas komisch gelaufen....
(die sich immer noch nicht gut fühlt, aber wenigstens besser als gestern abend)
dann denke ich doch, dass du mit der Zeit sehr zufrieden sein kannst, oder nicht?
Bin noch nie einen 15er gelaufen, kann das deshalb nicht so beurteilen. Aber laut Rechner entspricht das einem HM von 1:39 und das wäre doch PB, oder nicht?

Wenigstens wirst du wohl nicht krank (hoffentlich).
Mich hat leider wieder so eine leidige Mittelohrentzündung erwischt, das Zeugs habe ich bestimmt 3-4mal jährlich.

Soap klingt gut! Fehlen nur noch ein paar Romanzen und Intrigen...

9233
@line:
Deine Zeit ist auch echt gut für einen flotten Tempolauf. Ich bin den Erftlauf letztes Jahr auch eher als schnellen Lauf (gell @cel, schön wars :zwinker2: ) gelaufen und am Ende bei 1:12:32 rausgekommen. Also ähnlich wie du jetzt.
Um die sub 1:45 musst du dir echt keine Gedanken machen. Das schaffst du sicher. :nick:

Und leider ist es eben so. Am Ende tut es richtig weh.

War bei mir gestern auch so. Aber irgendwie hat sich ein netter unbekanner Mitläufer plötzlich und ganz freiwillig als Pacer zur Verfügung gestellt. Der war echt super. Ist immer ein Stück vor mit geblieben, hat mir den Wind abgehalten und sich immer mal umgeschaut, ob ich noch da bin. Das fand ich sehr nett und das hat mir ungemein geholfen.
Im Ziel wollte ich ihm dann auch gleich "Danke" sagen und hab ihm die Hand gegeben und so und da hat er nur "Jaja" gesagt und ist direkt gegangen :confused: :confused: :confused:

mmmhhh hab ich da vielleicht was falsch interpretiert? Hat der sich vielleicht nur immer umgeschaut um zu sicher zu gehen, dass ich hinter ihm bleibe...ich weiß ja nicht... :peinlich:

Aber ich scheine meinerseits auch einen Herren gezogen zu haben, der mich dann auf den letzen 1500m leider übelst abgezogen hat. Aber er hat sich im Ziel auch bedankt und mich gelobt. Schon lustig, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Jungs bei den Läufen ab und an so nett sind....die Mädels sind da anders!!!! :hihi:

GLG

9234
evimaus hat geschrieben:
Wenigstens wirst du wohl nicht krank (hoffentlich).
Mich hat leider wieder so eine leidige Mittelohrentzündung erwischt, das Zeugs habe ich bestimmt 3-4mal jährlich.
Oh jeee...dann mal gute Besserung. Mir gehts solala...Ich schwächel schon ziemlich und warte mal den Abend ab, bevor ich eine Prognose wage.
Soap klingt gut! Fehlen nur noch ein paar Romanzen und Intrigen...
Romanzen...ohohohoh :hihi: Ich bin gespannt....
Intrigen? Haben wir nicht nötig!!! Wir sind auch ohne Intrigen spannend genug :hallo:

9236
@Martin: Herzlichen Glückwunsch zur sub22! Echt super. Wen interessiert denn da noch der 15er? Dass du danach überhaupt noch 15km zügig laufen konntest...Huiuiui. Hast bestimmt gut geschlafen gestern Nacht :D

@Gregor: wow, was für eine beeindruckende Zeit! :daumen: Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung.

@Jolly: Juhu, noch eine ZZZ auf einem Podestplatz! Super!

@mika: Also ich find die Zeit super! Geht's dir jetzt wieder besser?
evimaus hat geschrieben:d
Oh, das klingt fies. Gute Besserung!
mika82 hat geschrieben: Aber ich scheine meinerseits auch einen Herren gezogen zu haben, der mich dann auf den letzen 1500m leider übelst abgezogen hat. Aber er hat sich im Ziel auch bedankt und mich gelobt. Schon lustig, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Jungs bei den Läufen ab und an so nett sind....die Mädels sind da anders!!!! :hihi:
So ziemlich genau das ist mir beim 10er auch passiert. Habe nen Kerl ab km 3 gezogen und ihn dann nach 9km zum Endspurt losgeschickt, ich konnte einfach nicht mehr schneller. Erst wollte er nicht, aber ich hab drauf bestanden, dass er läuft, was geht. Der hat sich dann auch ganz lieb im Ziel bedankt.

LG
Bohne
Bild

9237
evimaus hat geschrieben: Mich hat leider wieder so eine leidige Mittelohrentzündung erwischt, das Zeugs habe ich bestimmt 3-4mal jährlich.
aua :frown: du arme. macht man damit laufpause :confused: nun gut, da du eh in der winterpause bist, solltest du das wirklich kurieren. kann man denn dafür besonders anfällig sein? gute gute besserung!! :nick:
mika82 hat geschrieben:@line:
Deine Zeit ist auch echt gut für einen flotten Tempolauf.
Um die sub 1:45 musst du dir echt keine Gedanken machen. Das schaffst du sicher. :nick:

Und leider ist es eben so. Am Ende tut es richtig weh.
na ja, ich glaube, es wäre ein flotter tempolauf bei 5:00 geworden. so war es dann wohl doch schon ein richtiger wk. da wäre bis auf ein paar sekündchen nix mehr gross gegangen und die pace hätte ich gestern auch keinesfalls über einen HM bringen können. :nene: das war grenzgebiet. aber wer weiß, ob ich mich in den nächsten zwei wochen nochmal ein bisschen nach vorne trainieren kann und ob dann die motivation, das wetter und alles drumherum für den lauf in zwei wochen passen. und wenn nicht: bis mitte märz ist es auch nicht so weit. da will ich die sub1:45h! :zwinker2:

hab meine FR-zeit von gestern auch mal in den rechner eingegeben und puhuhuhuuhhuuh :schwitz2: 1:44:57..... das ist aber knapp!!
im moment bin ich froh und glücklich, dass die 15er zeit meine momentan beste PB ist (wenn auch nur knapp). :nick:
mika82 hat geschrieben: Aber ich scheine meinerseits auch einen Herren gezogen zu haben, der mich dann auf den letzen 1500m leider übelst abgezogen hat. Aber er hat sich im Ziel auch bedankt und mich gelobt. Schon lustig, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Jungs bei den Läufen ab
also, da habe ich gestern auch so meine erfahrungen gemacht und ich fand's echt gut. :daumen: ohne die jungs hätte ich viel mehr beißen müssen. ein netter älterer herr hat mir sogar über die kurze phase des extrem-seitenstechens hinweggeholfen und mir atemübungen vorgemacht...... :hihi:
mika82 hat geschrieben:Mir gehts solala...Ich schwächel schon ziemlich und warte mal den Abend ab, bevor ich eine Prognose wage.
dir natürlich auch gute besserung!! ruh dich aus! :nick:
mika82 hat geschrieben:Romanzen...ohohohoh :hihi: Ich bin gespannt....
öhm :confused: von weiblicher seite stehst dann wohl nur du und lowi zur verfügung.... oder?! :D (freiwillige bitte melden.... :hihi: )

lg,
line, heute erstes "schwimmtraining" geschwänzt und nur faul rumgelegen..... die leicht lädierten muskeln schonen :D
Bild
Bild

Bild
Bild

9238
rote Bohne hat geschrieben: LG
Bohne
hey böhnchen,

diese woche hast du aber ordentlich kilometerchen geschrubbt. :daumen: tapfer!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9239
Jolly Jumper hat geschrieben:als AK-Siegerin mit Heim nehmen mit einer Zeit von 23:56! Bin auch glücklich!
Hey Jolly!

Dir aber auch herzlichen Glückwunsch!!! AK-Siegerin, das ist doch echt cool.
Und eine klasse Zeit. Du hast Dich tierisch gesteigert in letzter Zeit! Finde ich klasse!

Sauber.

Gruß
Martin

9240
Plankton hat geschrieben:Ich selbst habe mich mit einer 58:45 (3:55 Schnitt) besser als befürchtet präsentiert.
...besser als befürchtet...

pah! 58min auf 15km das ist für mich absolut unvorstellbar.
Burny und Schmittipaldi sind gestern auch so gelaufen. Ich finde das Wahnsinn! :beten:

Mittlerweile ist hier in dem Thread echt eine ziemlich heterogene Gruppe versammelt.
Ganz schnelle und halb-schnelle. Alles dabei. Finde ich sehr nett.
Vielleicht sollten wir uns nicht nur einen bestimmten Lauf raussuchen sondern vielleicht eine Art Trainingswochenende oder so machen...

Habe gestern mal wieder festgestellt, dass die Foristen nicht nur hier sondern auch im echten Leben sehr nette Leute sind.

Gruß
Martin

9241
mika82 hat geschrieben:Leider kann ich meine Zeit (1:08:46) so gar nicht einordnen und weiß auch jetzt noch nicht, ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht.
Natürlich kannst Du das einschätzen. Du bist immerhin 3. in der AK geworden und der Lauf war insgesamt sehr gut besetzt. Guck Dir doch mal die Zeiten an.
Und ich finde, wenn Hennes vorher schreibt "oha 4:30er Pace, da willst Du Dich ja mal richtig anstrengen" und Du tatsächlich nur knapp über der 4:30er Pace landest, kannst Du sehr zufrieden sein. Außerdem warst Du auf der Strecke im letzten Jahr fast 4min "langsamer".

Ich finde, Du kannst sehr zufrieden sein.
Zumal Du ja auch scheinbar irgendwas in den Knochen zu haben scheinst.
Da plagt mich ja schon das schlechte Gewissen, dass ich Dich noch mit dem Radl vom Bahnhof habe fahren lassen...

Weiterhin gute Besserung.

Gruß
Martin

9242
rote Bohne hat geschrieben:Hast bestimmt gut geschlafen gestern Nacht :D
Da habe ich glücklicherweise nie Probleme mit...
höchstens senile Bettflucht. OK bin ja auch AK40.

Und so weit wie gestern war ich noch nicht vorne in meiner AK platziert...
Platz 7 in der AK4:hihi: :hihi: :hihi:
Na gut, wir waren nur 25 und 5er sind meistens nicht so gut besetzt. Aber ich kratze an das erste Viertel. Das motiviert schon ein bisschen.

Ich überlege noch, ob ich den 10er am Samstag laufen soll oder nicht. Sagt mal was.

9243
Martin_Dus hat geschrieben:Ich überlege noch, ob ich den 10er am Samstag laufen soll oder nicht. Sagt mal was.
Also gut:

WAS! :hihi:

Töffes (scnr)

9245
Martin_Dus hat geschrieben:Da habe ich glücklicherweise nie Probleme mit...
höchstens senile Bettflucht. OK bin ja auch AK40.

Und so weit wie gestern war ich noch nicht vorne in meiner AK platziert...
Platz 7 in der AK4:hihi: :hihi: :hihi:
Na gut, wir waren nur 25 und 5er sind meistens nicht so gut besetzt. Aber ich kratze an das erste Viertel. Das motiviert schon ein bisschen.

Ich überlege noch, ob ich den 10er am Samstag laufen soll oder nicht. Sagt mal was.

Was sonst.Form ausnutzen und brummen. :D Oder Nikolauslauf von der DSHS am 06/12.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

9246
Martin_Dus hat geschrieben: Ich überlege noch, ob ich den 10er am Samstag laufen soll oder nicht. Sagt mal was.
O.k. Jetzt ernsthaft:

Mach ett!
Du bist soo gut drauf! Der 5er war wirklich erste Sahne. Die Form solltest du ausnutzen.

Einzige Einschränkung:
Du bist ja auch noch den 15er hinterher gelaufen.
Also solltest du die Entscheidung ob 10er am Samstag oder nicht, vom Zustand deiner Knochen abhängig machen.
Will also sagen: Wenn du dein Experiment "der doppelte Martin" ohne Nachwehen überstanden hast, dann hau rein! Und noch mal ne ordentliche Zeit raus.
Wenn du Nachwehen verspüren solltest, eher den von Jeck vorgeschlagenen Lauf 1 Woche später.
Wenn du jetzt schon in Winterpause gehst, ärgerst du dich nachher über die verpasste Chance.

Töffes

9247
Danke für die vielen Glückwünsche und das Lob. :peinlich: Da werde ich ja ganz verlegen. War ein super Jahr mit enormer Steigerung und das, wo ich doch relativ unstrukturiert und wenig (30-40 Wkm) trainiere. Was da wohl noch drin wäre? :confused:

Aber es gibt ja auch noch Beruf und Privatleben, das es dieses Jahr auch echt in sich hat...

:hallo: Schönen Abend noch!

P. S. Unglaublich! Ich sehe gerade, ihr habt die Ehre, dass ich meinen 1000. Beitrag bei euch geschrieben habe.

9248
töffes hat geschrieben:Mach ett!
Du bist soo gut drauf! Der 5er war wirklich erste Sahne. Die Form solltest du ausnutzen.

...

Will also sagen: Wenn du dein Experiment "der doppelte Martin" ohne Nachwehen überstanden hast, dann hau rein! Und noch mal ne ordentliche Zeit raus.
Wenn du Nachwehen verspüren solltest, eher den von Jeck vorgeschlagenen Lauf 1 Woche später.
Bisher fühle ich mich, wie nach nem normalen langen Lauf.
Ich werde am Mittwoch entscheiden. Bis dahin habe ich keine Gelegenheit zu laufen. Ist aber auch nicht schlimm, so kann ich ein bisschen regenerieren.

Wenn, dann werde ich auf jeden Fall am kommenden Wochenende laufen. Keine Wettkämpfe mehr im Dezember.

46:xx würde natürlich zum Jahresabschluss ganz gut aussehen.

Mal sehen, ob noch jemand hier aus dem Forum dort den 10er läuft.

Gruß
Martin

9249
Eine wunderschöne neue Woche Euch allen,

wow das hat am Wochenennde ja richtig gerumpelt im Karton :daumen:
Glückwünsche an alle Wettkämpfer :beten:

Wenn das so weiter geht hier werden aus den ZZZ's bald ZZU's(nterbieter) :zwinker2:

Konnte mich am Samstag leider nicht von der Familie loseisen und nach Rüsselsheim kommen, aber ich war in Gedanken auf jedem KM bei Euch :zwinker4:

Grüsse
Bild

9250
Martin_Dus hat geschrieben:46:xx würde natürlich zum Jahresabschluss ganz gut aussehen.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Oder du bist viel zu bescheiden.
Als ZZZ müsstest du zwar ein bißchen zweifeln, aber mit 46:xx würde ich mich an deiner Stelle nicht aufhalten.
Du hast über die 5 km eine Pace von 4:22 hingelegt!
Da sollte doch 4:30 / 4:29 über 10 km drin sein!

Also die 44:59 (Pace von 4:30 plus Endspurt auf den letzten Metern gibt dir die Sekunde) anpeilen. Eine 45:xx (wobei xx eher eine kleine Zahl sein wird) ist allemal drin.

Dein km Umfang stimmt auch. Also: bißchen zweifeln ist erlaubt, aber schneller rennen.

Töffes

Zurück zu „Anfänger unter sich“