Martin_Dus hat geschrieben:
Ich habe es für mich am realistischsten empfunden, als Steuerzeit eine valide aktuelle Zeit zu nehmen, daher habe ich die HM-Zeit genommen, die ich zu Beginn des Trainingsplans laufen kann, und nicht die, die ich am Ende oder während des Plans wahrscheinlich laufen könnte oder "laufen können will".
Damit bin ich auf der sicheren Seite und kann dann während des Plans immer noch optimistischer korrigieren, sollte ich trotz des umfangreichen Plans mich unterfordert fühlen mit den Paces.
hi martin,
auch darüber habe ich mir meine gedanken gemacht. wenn ich davon ausgehe, was ich zu beginn des planes laufen kann, dann müsste ich wohl wieder realistisch bei 1:45 oder gar darüber ansetzen. (urlaub, winterpause etc.) allerdings ist das zieltempo des geplanten HM-WK in der vorbereitung dann auch dementsprechend "langsam", da hier auch immernoch tempostufen eingerechnet sind. (ist ja eigentlich nur ein vorbereitungswettkampf)
mein ziel aber ist es, auch möglichst meine HM-PB in der vorbereitung zu verbessern und selbst wenn ich 1:42 angebe, komme ich bei der zielzeit aufgrund der tempostufen nicht oder nur ganz knapp zu einer PB.
sicherlich aber nur, wenn ich mein training, auch wenn es M-training ist, die 9 wochen vorher schon etwas höher ansetze bzw. dementsprechend über die wochen steigere (tempostufen). das war mein grund, warum ich euphorisch mit 1:42 reingegangen bin.
mika82 hat geschrieben:Hallo Line,
ich fnde es jetzt noch etwas zu früh um Prognosen anzustellen.
huhu,
ich stelle doch gar keine an

- die frage kam doch von lowi.....
mika82 hat geschrieben:Wie du die 42km wegsteckst, wissen wir leider nicht...aber das zeigt sich ja dann
ich glaube, du bist super über die langdistanzen. deine M-zeiten sprechen für sich.

da kann man nicht von auf andere schließen. auch nicht auf mich, die von sich selbst behaupten würde, auch eher länger besser laufen zu können. ich habe nach wie vor nur ein ziel: sub4!
egal, was und wie ich vorher trainiere. aber ich hab auch etwas gelernt - letztlich trainiere ich nicht nur für den marathon.
schoaf hat geschrieben:weil es um den plan geht!
abgesehen davon, dass torsten vollkommen recht hat, gibt es die möglichkeit überall dort wo neben dem text drei pünktchen sind (in dem fall also 9 km im MRT ... ) draufzuklicken nd zu einer kurzen erläuterung (oder zumindest dem versuch dessen) zu kommen! ;-)).
[/I]
danke, robert. das hatte ich mir angeschaut, aber hier nicht direkt eine antwort auf meine frage gefunden. hätte ich im plan aber mal weiter geschaut, hätte mir das auffallen müssen.
lg,
line