Welche Socken könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hab ich meist „normale“ Sneakersocken von Puma (oder zwei Paar davon übereinander) zum laufen.
Vielen Dank

sinepixii hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage bezueglich Laufschuhen.
Ich trage meine Laufschuhe ein ordentliches Stueck zu klein. Leider habe ich bis jetzt zum Thema "Laufen in kleineren Schuhen" praktisch keine Informationen und auch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Darum meine Frage: Gibt es hier im Forum Leute, die auch in zu kleinen Schuhen laufen gehen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
sinepixii hat geschrieben:Hallo.
Ich hab mir fürs schlechte Wetter ein paar Trailrunningschuhe (TERREX TWO ULTRA PARLEY) gekauft.
Ich habe diese gestern das erste mal im Wald ausgetestet und habe nur an der rechten Verse eine Blase bekommen.
Hab ich den rechten Schuh falsch geschnürt oder wie kann das passieren dass Blasen nur ein einem Fuss auftauchen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich ziehe sowas nicht an.Bewapo hat geschrieben:Vielleicht mal die Bauerfeind Compressionssocke ausprobieren, Bones weiß sicher mehr dazu![]()
...wieviel Paar Schuhe hast Du noch mal in der sog. Rotation - waren es 18?!MikeStar hat geschrieben:Man braucht gar keine Socken zum Laufen. Einfach barfuß laufen. Spart Geld, ist gesünder, schont die Umwelt und der Erfolg bei Frauen steigt auch.
Nein, Verlosung bei RW.Bewapo hat geschrieben:Dets Resterampe?
Es gibt sogar extra zweilagige Socken, die vor Blasen schützen sollen!kpi1402 hat geschrieben: ....Aber das mit mit zwei Socken gleichzeitig kannte ich noch nicht, sehe das auch nicht unbedingt als hilfreich, kann mich aber auch irren !
Ich laufe auch in Sneakersocken von Puma!sinepixii hat geschrieben:Hallo.
Welche Socken könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hab ich meist „normale“ Sneakersocken von Puma (oder zwei Paar davon übereinander) zum laufen.
Vielen Dank![]()
https://www.instagram.com/p/CGwojJxCTsU ... t5i3ecesvqbones hat geschrieben:Nein, Verlosung bei RW.
So ein Paar zweilagige hab ich zum Wandern. Die sind aber zu dick und warm zum laufen aus meiner Sicht.Bewapo hat geschrieben:Es gibt sogar extra zweilagige Socken, die vor Blasen schützen sollen!
Jogging-Rookie hat geschrieben:Ich laufe auch in Sneakersocken von Puma!Weil sie als Six-Pack im Supersonderangebot waren. 2x pink, 2x türkis, 2x schwarz. Keine Probleme damit, wieso also was ändern?
![]()
...zum Laufen gibt es die ja auch in dünn. Zwei paar Sneaker Socken dürften dicker sein!sinepixii hat geschrieben:So ein Paar zweilagige hab ich zum Wandern. Die sind aber zu dick und warm zum laufen aus meiner Sicht.
Meine halten seit 9 Monaten... Im Durchschnitt wurde jedes Paar 24x getragen (und somit ehrlich!sinepixii hat geschrieben:Ja ich kauf die sogar im 12er Pack. Hab da einen hohen Verbrauch :(
Also meistens keine Probleme. Manchmal ist es gut was anderes auszuprobieren. Vielleicht gibt es ja etwas was noch besser gehtVielleicht halten „geeignete“ Socken ja dann auch länger.
Nein, ich nutze nur die von mir genannten, da ich ja mit Blasen noch nie Probleme hatte!sinepixii hat geschrieben:Ah das wusste ich nicht. Hast du Erfahungen mit denen gemacht?
In Deinen zu kleinen Schuhen scheuern sie sich schneller durch.sinepixii hat geschrieben:Oh wow. dann mache ich was falsch. Meine sind immer viel viel schneller durch. werden dann löchrig![]()
Genau! und doppelt so schnell, wenn die Socken zu groß sind. Blasen bekommt man auch ehr von zu großen Socken, die Falten werfen. Am Besten immer nur Socken nehmen, die über max 2 Größen gehen. Also besser Größen wie 40/41 als 38-44.bones hat geschrieben:In Deinen zu kleinen Schuhen scheuern sie sich schneller durch.